Cover-Bild Finding Cinderella
Band 3 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 09.12.2016
Colleen Hoover

Finding Cinderella

Roman | Das mitreißende Spin-Off zur ›Hope‹-Reihe!
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Nachschub für die Colleen Hoover Fangemeinde! Das mitreißende Spin-Off zur ›Hope‹-Reihe!

Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie ein Blitzschlag.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Es ist ganz nett, für mal zwischendurch

Alsooo
wenn ihr Lust auf einen schnellen und kurzen Read habt, dann ist "finding Cinderella" genau das richtige für euch.

Alsooo

Auch wenn das Buch nur 176 Seiten hat, passiert wirklich sehr viel sehr schnell, daher wird es einem echt nicht langweilig.

Allerdings die Beziehung der Protagonisten ZU schnell, denn schon nach dem ersten Tag ist es DIE Liebe seines Lebens & noch nie war er in irgendwen verliebt, aber SIE ist einfach einzigartig, denn SIE gibt Ghettofäuste....das ist echt nicht gelogen. Allgemein ist das Buch sehr "sie ist nicht wie die anderen" lastig und hin und wieder nervt es schon ein bisschen.

Aber abgesehen davon ist die Beziehung der Protagonisten wirklich knuffig. Sie haben einfach diesen süßen und ulkigen Umgang miteinander und man hat das Gefühl, dass sie sich gegenseitig so sehr liebe, sodass sie vor liebe explodieren könnten. Passend zum Titel ist die Geschichte wie ein Märchen, mit Liebe auf den ersten Blick/Kuss und dieser extremen Zuneigung.
Aber Achtung!
Es kommen hin und wieder auch S€x-Szenen vor, allerdings finde ich sie, persönlich, gar nicht mal so wirklich spicy.
Aber jedem das seine.

Fazit: So an sich ist es eine süße kurze Geschichte für zwischendurch, wenn einem die dicken Wälzer mal zu viel werden.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Überspitzte Liebesgeschichte

Worum geht es? Dies ist ein Spin-Off zu der Hope Reihe. Daniel ist der beste Freund von Holder und trifft auf Six, die beste Freundin von Sky. Beide verlieben sich direkt ineinander und ahnen nicht, dass sich Ihre Wege bereits in der Vergangenheit schon einmal gekreuzt haben.

Die Charaktere konnten auf den knapp 170 Seiten leider gar nicht überzeugen. Die Geschichte beginnt so schnell, wie sie aufgehört hat, dass man gar keine Zeit hat die Charaktere ins Herz zu schließen oder sich näher mit Ihnen zu befassen. Es wird kaum was über sie erzählt und die Liebesgeschichte nimmt mir leider zu schnell an Fahrt auf. Direkt wird von der einzig wahren großen Liebe gesprochen. Daniel als Protagonist hat sehr großes Potenzial. Ich fand es sehr witzig, dass er jedem Menschen einen eigenen Spitznamen gibt. Six hingegen wirkte auf mich sehr blass und ich habe kaum was über Sie erfahren, sodass ich gar nicht weiß, ob ich sie sympathisch finde oder nicht.

Kritik: Mich hat es sehr gestört wie die Liebesgeschichte erzählt wurde, das Thema Kommunikation hat mich hier besonders aufgeregt. Zudem fand ich es sehr ermüdend wie "kindisch" dieses Buch geschrieben wird. Der Schreibstil hat mir gar nicht gefallen und dadurch wurde die ganze Geschichte teilweise ins Lächerliche gezogen, obwohl die Thematik so ernst und wichtig ist!

Fazit: Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Liebesgeschichte von Daniel & Six tiefgründiger erzählt worden wäre. 170 Seiten sind definitiv zu wenig. Dadurch wirkt die komplette Beziehung überspitzt und unrealistisch, da zu viele Probleme auf so wenig Seiten schnell abgearbeitet werden. Für mich definitiv ein schwaches Colleen Hoover Buch..

Veröffentlicht am 13.12.2021

Die Geschichte von Six und Daniel

Da ich ja ein totaler Colleen Hoover Fan bin hab ich eigentlich so ziemlich jedes Buch von ihr und auch schon fast alle gelesen und die neuen natürlich schon vorbestellt. Bis auf die kleinen Spin-Offs tatsächlich, die hatte ich nämlich ausgelassen. Jetzt wo aber Finding Perfect erschienen ist, musste ich natürlich doch erstmal wissen wie es denn mit Six und Daniel angefangen hat.

Es ist tatsächlich ja nur ein sehr kleines Buch was sich schnell lesen lässt. Colleen’s Schreibstil hilft da natürlich auch sehr, denn man fliegt nur so durch die Seiten und die Geschichte.

Das Buch wird nur aus Daniels Sicht erzählt und in der Ich-Perspektive.

Six und Daniel passen vom ersten Moment zusammen und alles scheint perfekt. Es geht zwar wahnsinnig schnell mit den beiden, aber man hat beim lesen keinen Zweifel das es echt ist. Daniel mochte ich sehr, da er die Geschichte ja erzählt, erlebt man seine Gefühle hautnah mit (zumindest hat man das Gefühl beim lesen) und das er Gefühle zeigt, war so schön mitzuerleben. Er war so ein liebenswerter Mensch, den man beim lesen nur ins Herz schließen konnte. Six war ein cooles Mädchen ohne viel Drama das mochte ich, aber sie war auch sehr stark was die Geschichte beweist. Allerdings bleiben am Ende viele Fragen offen und ein sehr einschneidendes Erlebnis wird nicht weiter vertieft, das ist sehr schade, da hätte das Buch ruhig mehr Seiten haben dürfen die dann doch noch mal mehr auf das Thema eingehen.

Für mich eine tolle Ergänzung zu looking for hope uns Hope forever und wenn man noch die ersten Ausgaben hat passen sie alle drei perfekt zusammen.

Mit der Bewertung hab ich mich schwer getan, da ich sie als Kurzgeschichte oder Ergänzung sehr gut finde . Allerdings hat die Geschichte von Six und Daniel auch eine dramatische Seite und dafür reicht das kurze Buch eigentlich nicht aus.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Kurzgeschichte

Ich möchte euch heute „Finding Cinderella“ von @colleenhoover vorstellen. Die Story von Daniel und Six fande ich super süß und mit nur 173 Seiten ist das Buch super für zwischendurch.
Ich habe leider ...

Ich habe leider einen Fehler gemacht und nicht gesehen, dass es sich dabei um eine Reihe handelt. Daher habe ich das Buch zuerst gelesen und danach dann „Hope Forever“. Leider war dann bei vielen Dingen einfach die Spannung weg, weil man schon wusste, wie es ausgeht. Aus diesem Grund musste ich es dann irgendwann abbrechen, weil es mich leider gelangweilt hat. „Finding Cinderella“ habe ich mit 3/5 Sternen bewertet. Letztendlich hat es mich leider einfach nicht umgehauen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

überraschend anders und viel zu kurz

Am Anfang der Story dachte ich, es ist mal eine ganz andere Geschichte von Colleen Hoover.. doch dann kam der große Plottwist...
Und leider wurde die dieser danach viel zu schnell abgehandelt. Vielleicht ...

Und leider wurde die dieser danach viel zu schnell abgehandelt. Vielleicht ist es normal in dieser Situation so zu handeln, allerdings kann ich das gar nicht nachvollziehen. Ich hätte mir für die beiden eine ganz ausführliche Verarbeitung gewünscht.