Cover-Bild Finding Perfect
Colleen Hoover

Finding Perfect

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Der nächste Geniestreich der Queen of Love

Daniel und Six verbindet eine große Liebe – und eine perfekte Beziehung … fast: Denn das Wissen, dass sie ihr Baby zur Adoption freigegeben hat, frisst Six beinahe auf. Ihr Leid ist so groß, dass Daniel alles auf eine Karte setzt und versucht, zu den Adoptiveltern des Kindes Kontakt aufzunehmen …

Veröffentlicht am 17.10.2021

Viel Gefühl auf wenigen Seiten

Als ich Finding Perfect von Colleen Hoover das erste Mal gesehen habe, dachte ich: Das ist aber viel Geld für die paar Seiten. Denn dieses Büchlein hat nur 110 Seiten und kostet 10 Euro. Aber für mich hat sich das trotzdem gelohnt. Die Geschichte rum um Six und Daniel ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Viel Gefühl auf wenig Seiten. CoHo hat es mal wieder geschafft mir Tränen in die Augen schießen zu lassen. Nun ist das Thema an sich auch schon super emotional. Aber durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin macht es dieses noch gefühlvoller. Sie weiß einfach welche Wörter sie nutzen muss, um mich abzuholen.

Ich kann euch diese Kurzgeschichte auf jeden Fall empfehlen. Ein CoHo wie ich ihn kenne und liebe.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Einfach perfekt

Die Bücher von Colleen Hoover haben mich bisher jedes Mal begeistern können - auch wenn ich bei weitem noch nicht alle kenne. Ich war jedoch etwas skeptisch, weil "Finding Perfect" eine Kurzgeschichte ist und ich mit diesen meist Probleme habe, da sie bei mir eher selten die Gefühle hervorrufen können, die sie von der Story her verdient hätten - aber eigentlich hätte mir hier schon vorher klar sein müssen, dass ich wieder begeistert sein werde.

Klappentext: Daniel und Six verbindet eine große Liebe – und eine perfekte Beziehung… fast: Denn das Wissen, dass sie ihr Baby zur Adoption freigegeben hat, frisst Six beinahe auf. Ihr Leid ist so groß, dass Daniel alles auf eine Karte setzt und versucht, zu den Adoptiveltern des Kindes Kontakt aufzunehmen...

Zuvor möchte ich anmerken, dass der DTV-Verlag selbst sagt, man sollte vor diesem Buch "Finding Cinderella" und "Was perfekt war" gelesen haben. Ich kenne nur das zweite der Bücher bisher, weshalb ich nicht direkt eine Verbindung zu Daniel und Six aufbauen konnte, aber kann sagen, dass es nicht schadet, zumindest "Was perfekt war" zu lesen, da man sich sonst zu sehr auf das Ende spoilert.

Aber ansonsten? Ich bin begeistert!! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Colleen Hoover es schaffen kann, auf knapp 100 Seiten eine Geschichte zu schreiben, die mich einfach so sehr berührt, dass ich heulend auf meiner Couch sitze und nicht weiß, wohin ich mit meinen Gefühlen soll. Mich haben diese 100 Seiten so sehr ergriffen - ich war einfach gefesselt von der Geschichte und hätte gern noch mehr Seiten gehabt, in die ich mich fallen lassen kann.

Es ist für mich immer wieder faszinierend zu sehen, wie sehr solch geschriebene Worte berühren können. Wie sehr diese Worte uns Leserinnen im Herzen treffen und mitleiden lassen und gerade Colleen Hoover schafft es immer wieder, dass meine Augen einfach nicht trocken bleiben. Sie schreibt Geschichten, die wichtige Themen auffassen und verpackt sie in eine Story, die - nach meinem Geschmack - niemals enden sollte. Ich kann kaum Worte dafür finden, wie sehr ich die Autorin für ihr Können vergöttere - es sind für mich einfach perfekte Bücher.

Ich möchte auch gar nicht mehr zu "Finding Perfect" sagen, denn es würde zu viel über den Inhalt preisgeben. Dieses kleine Büchlein - auch wenn es für die paar Seiten nicht günstig ist - sollte dennoch gelesen werden, da es einfach wieder ein wichtiges Thema - wie hier die Adoption - auf wundervolle Weise aufgreift und wir als Leser
innen pure Emotionen erhalten.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Ein sehr schönes Buch

Cover:
Das Cover ist einfach nur wunderschön. Es ist sehr schlicht gehalten und es glitzert. Mich hat es eindeutig total begeistert. Die Gestaltung ist wirklich unglaublich schön.

Schreibstil:
Der Schreibstil ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil von Colleen gefällt mir unheimlich gut. Wir erleben diese Geschichte aus der Ich-Perspektive von Daniel. Collen schreibt sehr locker, leicht, flüssig, emotional und einfach nur wunderschön. Ich bin total begeistert.

Story:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht gesehen habe das dieses Buch eine Ergänzung zu anderen Büchern ist. Aber dennoch habe ich es gelesen und es hat mir echt gut gefallen. Daniel und Six sind sehr authentisch und sympathisch. Mich haben die beiden total begeistert. Und die Familie von Daniel ebenfalls. Dieser Part der Geschichte hat mich sehr berührt und mir hat es echt gut gefallen. Ich habe echt mit Tränen dagesessen und habe eindeutig Taschentücher gebraucht.
Ich weiß dann nun was ich die nächste Zeit mal lesen muss.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Grandios! Nur zu kurz

Ich mag die Covergestaltung ganz gern, auch das dicke, kartonartige Papier wertet das Buch auf.

Handlung: Spinn Off zu den beiden Büchern "Finding Cinderella" und "Alles was perfekt war". Man sollte die beiden Bücher vorher gelesen haben.

Meinung: Ich habe die Bücher davor alle gelesen und mich unheimlich darübergefreut, dass die Geschichte von Daniel und Six weitergeht. Beide Protagonisten waren mir schon vorher sympathisch und hätten meiner Meinung nach ein eigenes richtiges Buch verdient. Es war ein richtiger Fangirl-Moment wieder auf alte Charaktere zu treffen. Eine emotionale, herzzerreißende Geschichte, die ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Tränenreich flogen die Seiten nur so dahin, ein wahrer Pageturner. Habs geliebt!

Colleens Schreibstil war natürlich wie immer sehr einfach zu lesen. Die Frau kann einfach fesselnd schreiben.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Die Fortsetzung von der Lovestory von Daniel und Six aus "Finding Cinderella"

"Finding Perfect" ist eine Novella, die "Finding Cinderella" mit "Was perfekt war" verbindet. Man sollte beide gelesen haben, um den Inhalt gänzlich nachvollziehen und verstehen zu können.

Colleen Hoover ...

Colleen Hoover hat wieder eine gefühlvolle und emotionale Geschichte zu Papier gebracht, die mich sehr berührt hat. Six Gefühle in Bezug auf die Adoption waren realistisch und nachvollziehbar und haben mich mitten ins Herz getroffen. Aber auch Daniel war zuckersüß in seinem Streben, Six mit ihren Gedanken und offenen Fragen zu helfen. Die eine oder andere Träne ist auch geflossen.

Besonders gefreut habe ich mich aber über das Wiedersehen mit Graham und Quinn aus "Was perfekt war". Es ist eine meiner liebsten Geschichten von Colleen Hoover.

Der Schreibstil war, wie immer, großartig und deswegen verschlingt man die 100 Seiten auch zügig und sie kommen einem definitiv viel zu kurz vor.

Colleen Hoover hat auf jeden Fall beide Geschichten gut miteinander verbunden und ich kann es nur jedem Fan der Autorin ans Herz legen.