Cover-Bild Finding Perfect
Colleen Hoover

Finding Perfect

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Der nächste Geniestreich der Queen of Love

Daniel und Six verbindet eine große Liebe – und eine perfekte Beziehung … fast: Denn das Wissen, dass sie ihr Baby zur Adoption freigegeben hat, frisst Six beinahe auf. Ihr Leid ist so groß, dass Daniel alles auf eine Karte setzt und versucht, zu den Adoptiveltern des Kindes Kontakt aufzunehmen …

Veröffentlicht am 28.01.2022

große Liebe für dieses Buch

Ich liebe die Bücher von Colleen und bis auf ein paar Ausnahmen habe ich auch alle bei mir im Regal stehen und gelesen. Dieser Kurzroman war innerhalb kurzer Zeit gelesen und wieder einmal so toll. Sie hat es einfach drauf beim Schreiben ihrer Romane.

Ich finde immer direkt einen Zugang zur Geschichte und auch zu den Personen. In diesem Kurzroman geht es um Daniel uns Six. Sind lieben sich und doch hat Six eine Sache, die sie sehr belastet. Sie hat ihr gemeinsames Kind zur Adoption freigegeben und fühlt nun unendlichen Schmerz.

Daniel kann das Alles nicht mehr mit ansehen und versucht die Adoptiveltern zu finden. Doch kann das gelingen und wie fügt sich das Schicksal der Beiden?

Hach dieser Roman hat mich so berührt und ich habe ihn unter Tränen beendet. Colleen Hoover hat wieder einemal ein Meisterwerk geschrieben und ich vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.12.2021

Finding Perfect - Colleen Hoover

(Klappentext)

Vorab : Für das beste Leseerlebnis ist es sinnvoll, vorher "Finding Cinderella" und "Was perfekt war" zu lesen. Diese Rezension enthält Spoiler für "Finding Cinderella", weil der Inhalt sich zum Teil darauf bezieht.

Eigentlich ist Daniel glücklich zusammen mit Six. Nach ihrer ganz besonderen ersten Begegnung, von vor über einem Jahr, sind sie schließlich doch ein Paar geworden. Aber Daniel merkt, dass Six die Adoption ihres gemeinsamen Kindes noch schwer zu schaffen macht. Hauptsächlich schmerzt sie die Ungewissheit, was mit ihrem Sohn passiert ist und ob es ihm gut geht.
Zitat : "Ihr Blick ist so unendlich traurig, und ich möchte meine Lippen auf ihre Augenlider pressen, um die Traurigkeit wegzuküssen."
Die Adoption war anonym, jedoch will Daniel nichts unversucht lassen, weil ihm Six so wichtig ist.
Ich fand es traurig zu lesen, wie sehr Six leidet und gleichzeitig war es toll, dass Daniel sich sehr bemüht darum Informationen zu den Adoptionseltern zu machen. Dabei macht er das in erster Linie für Six und das war einfach nur herzerwärmend.
Zitat : "Das hier tue ich ausschließlich für Six. Weil ich sie mit ihrem Schmerz nicht alleinlassen will. Vielleicht kann ich ihr das verschaffen, was sie jetzt mehr als alles andere braucht : Gewissheit."
Mir hat die gesamte Handlung ziemlich gut gefallen, die Suche zu mehr Details von der Adoption, das Wiedersehen mit zwei bekannten anderen Charakteren und die Beziehung von Six und Daniel. Auf den knapp über 100 Seiten erzählt Colleen Hoover mit ihrem großartigen Schreibstil toll die Geschichte weiter und für mich war es ein tolles, kurzes Leseerlebnis.

Fazit :
Ich mochte es super gerne mehr über Six und Daniel zu lesen und zu erfahren, wie es ihrem gemeinsamen Sohn geht.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Kurzgeschichte für Daniel und Six

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Achtung kleine Warnung: Man sollte für dieses Buch die Vorgeschichte aus "Finding Cinderella" und "Was perfekt war" kennen. Dadurch das man die Bücher kennen sollte, werde ich keine kurze Beschreibung schreiben, da ich sonst ziemlich spoilern würde. Auch gerade da es ein recht dünnes Buch ist. Ich habe mich dennoch sehr auf die Story gefreut. "Finding perfect" ist eine kurzgeschichte mit den Charakter aus den zwei oben genannten Bücher.

Die Charakter Daniel und Six kenne ich schon aus den vorherigen Bücher, daher waren sie mir nicht unbekannt. Auch kenne ich ihre Geschichte und nach diesem Klappentext war ich sehr gespannt was mich erwartet. Beide waren mir schon vorher symphatisch und beide verbindet eine Gefühlvolle Geschichte.

Der Schreibstil von Colleen Hoover war auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Zwar besteht ein großer Zeitabstand zu den Vorgänger aber ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen. Ich bewundere Colleen Hoover das sie es selbst bei einer Kurzgeschichte schafft, so viel Gefühl und tiefe in die Story zu legen, das es selbst einen tief berührt. So wenige Seiten und doch so Aussagekräftig. Die Autorin hat es einfach im Blut Geschichten zu schreiben, die wichtige Themen behandeln, Aussagekräftig sind, Gefühlvoll und auch Tiefgründig sind. Am Ende der Geschichte habe ich mir tatsächlich mehr gewünscht und war traurig das es nur so wenige Seiten hatte, die man locker an einem Abend durch hat. Aber trotzdem ist es eine ganz klare Empfehlung von mir, gerade auch für Fans von Colleen Hoover.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Süße Zusatzstory

Die Kurzgeschichte ist eine Weiterführung der Geschichte von Quinn und Graham aus "Was perfekt war" sowie von "Finding Cinderella" dem Spin-Off der "Hope"-Reihe.

Dennoch kann man das Buch auch sehr gut ...

Dennoch kann man das Buch auch sehr gut für sich genommen lesen, da einiges aus der Vergangenheit der Protagonisten erzählt wird.

Ich mochte die Geschichte wirklich sehr gern und mit "Finding Perfect" hat Colleen Hoover mich nun auch für ihre Romance Bücher begeistert.

Es fällt mir ehrlich gesagt ein bisschen schwer eine gute Rezension zu einer so kurzen Geschichte zu schreiben. Was ich aber sagen kann, dass ich sofort in der Story drin war. Der Einstieg ist mir also überhaupt nicht schwer gefallen. Das liegt meiner Meinung nach zum einen an den Protagonisten / den Charakteren an sich. Zum anderen aber auch an dem Schreibstil von Colleen Hoover.

Sie macht es einem leicht, der Geschichte zu folgen und die Charaktere zu mögen.

Meiner Meinung nach eine süße ergänzende Geschichte für alle Hoover Fans. Bei mir durfte direkt "Was perfekt war" einziehen und ich freue mich auf die Geschichte von Quinn und Graham.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Die Queen of Romance hat wieder gezaubert

„𝔻𝕦 𝕙𝕒𝕤𝕥 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕚𝕟 𝕕𝕖𝕞 𝕄𝕠𝕞𝕖𝕟𝕥 𝕤𝕠 𝕤𝕖𝕙𝕣 𝕒𝕟 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕤𝕖𝕝𝕓𝕤𝕥 𝕖𝕣𝕚𝕟𝕟𝕖𝕣𝕥 𝕦𝕟𝕕 𝕕𝕒𝕣𝕒𝕟, 𝕨𝕚𝕖 𝕦𝕟𝕖𝕟𝕕𝕝𝕚𝕔𝕙 𝕖𝕝𝕖𝕟𝕕 𝕚𝕔𝕙 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕝𝕒𝕟𝕘𝕖 ℤ𝕖𝕚𝕥 𝕘𝕖𝕗ü𝕙𝕝𝕥 𝕙𝕒𝕓𝕖. 𝕀𝕔𝕙 𝕨𝕖𝕚ß, 𝕨𝕚𝕖 𝕨𝕖𝕙 𝕖𝕤 𝕥𝕦𝕥, 𝕖𝕣𝕜𝕖𝕟𝕟𝕖𝕟 𝕫𝕦 𝕞ü𝕤𝕤𝕖𝕟, 𝕕𝕒𝕤𝕤 𝕞𝕒𝕟 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥𝕤 𝕥𝕦𝕟 𝕜𝕒𝕟𝕟, 𝕦𝕞 𝕕𝕖𝕟 𝕊𝕔𝕙𝕞𝕖𝕣𝕫 𝕕𝕖𝕤 𝕄𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕫𝕦 𝕝𝕚𝕟𝕕𝕖𝕣𝕟, 𝕕𝕖𝕟 𝕞𝕒𝕟 𝕞𝕖𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕥 𝕒𝕝𝕤 𝕤𝕚𝕔𝕙 𝕤𝕖𝕝𝕓𝕤𝕥.“ - 𝕒𝕦𝕤 𝔽𝕚𝕟𝕕𝕚𝕟𝕘 ℙ𝕖𝕣𝕗𝕖𝕔𝕥

~
Klappentext:
„Ich habe echt Angst, dass das mit Six und mir vielleicht bald für immer vorbei sein könnte, falls ich nicht schnell was unternehme. Und seit ich weiß, wie sich ein Leben mit Six anfühlt, ist ein Leben 𝘰𝘩𝘯𝘦 sie für mich absolut unvorstellbar.“

Weil Liebe allein nicht reicht, muss Daniel einen mutigen Schritt wagen, um seine Beziehung mit Six zu retten…
~

Meine Meinung ✨
Auch wenn das Buch nur eine Kurzgeschichte mit 110 Seiten ist, war es für mich super emotional, eben typisch CoHo💗 Allerdings sollte man für diese Geschichte vor allem „Finding Cinderella“ und „Was perfekt war“ von Colleen Hoover gelesen haben, da sie auf den Büchern aufbaut. Ich hatte die Bücher schon gelesen, weshalb ich die Charaktere Six und Daniel schon kannte und wieder sehr sehr gerne mochte! Ich habe sehr geweint und habe es geliebt, für alle CoHo-Fans ein Muss meiner Meinung nach💗 von mir gibts definitiv 5/5⭐️