Cover-Bild Hope Forever
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Colleen Hoover

Hope Forever

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Hopeless‹
Band 1 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Die Bestseller-Sensation aus den USA

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Veröffentlicht am 27.07.2021

überraschend und voller Wendungen

Colleen ist eine einzigartige Autorin und schafft es immer wieder einen mit ihren Geschichten zu überraschen. Immer wenn ich dachte, ich hätte die Story durchschaut, kam eine neue Wendung. Das Buch ist voller Dramatik und Emotionen. Es werden viele schwierige und tiefgründige Themen aufgegriffen, die einen zum nachdenken anregen. Ich möchte nicht spoilern, deshalb sag ich an dieser Stelle nicht, welche Themen genau behandelt werden.😅

Sky ist eine sehr sympathische und mysteriöse Protagonistin. Die anderen Charaktere: Holder, Six und Breckin waren ebenfalls sehr sympathisch und interessant. Ich fand’s nur schade, dass die beste Freundin Six kaum vorkam in der Geschichte, obwohl sie doch eine wirklich große Rolle für Sky gespielt hat.

Einige Stellen waren mir zu dramatisch und ich musste das Buch hin und wieder weglegen, um das gelesene zu verarbeiten. Dennoch hatte ich das Buch in wenigen Stunden durchgelesen. Das Buch hat mich sehr überrascht und beschäftigte mich auch noch eine ganze Weile..

Eine Triggerwarnung wäre angebracht!

Veröffentlicht am 04.03.2021

Ich wurde sprachlos zurückgelassen

Dieses Buch. Es hat mich an so vielen Stellen einfach nur sprachlos zurückgelassen und ich wollte das Buch am liebsten an die Wand klatschen. Es war einfach wieder so typisch Colleen Hoover, aber trotzdem hatte ich einfach nicht damit gerechnet, welche Themen dieses Buch einfach beinhaltet. Es ist auf jeden Fall ganz weit oben bei meinen liebsten Colleen Hoover Büchern. Was in diesem Buch passiert ist, ist einfach so ein wichtiges Thema und ich bin froh, dass ich es gelesen habe.

Veröffentlicht am 19.02.2021

"Ich lebe dich"

Sky lebt ein bisschen abgeschottet mit ihrer Adoptivmutter ohne Internetzugang, ohne Fernseher und wird zuhause beschult. Bisher fehlte es ihr an nichts, doch zumindest das letzte Schuljahr möchte sie als „normale“ Jugendliche auf der High School in ihrer Stadt verbringen. Schnell merkt sie, dass das High School – Leben sehr viel anstrengender ist, als sie es sich vorgestellt hat, aber so wollte sie es und jetzt zieht es durch. Sie lernt den schrägen Vogel Breckin kennen und findet in ihm einen neuen besten Freund. Außerdem trifft sie auf den gutaussehenden, etwas unzurechnungsfähigen Dean Holder, der wohl von der Schule geflogen ist, es dieses Jahr aber evtl. nochmal probieren möchte. Die beiden wirken eine unwiderstehliche Anziehung aufeinander aus, doch für Holder ist Sky noch mehr. Es ist, als würde er sie kennen. Er muss sie wiedersehen, koste es, was es wolle.

Ich habe diese Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Colleen Hoover hat so einen einfühlsamen, lockeren Schreibstil, der an genau den richtigen stellend tief berührt und mich im nächsten Moment zum Lachen bringt. Die Figuren sind so liebevoll und mit viel Tiefe und Farbe gezeichnet, dass ich das Gefühl hatte, sie richtig gut zu kennen.

Ich liebe Breckin. Was für ein cooler Typ :D Mit ihm gab es so viele tolle und lustige Momente. Ohne ihn hätten Sky und ich die High School niemals überlebt :D

Sky, aus deren Perspektive die Geschichte erzählt wird, ist auch unglaublich sympathisch. Ich konnte mich total mit ihr identifizieren. Doch in ihr scheint etwas zu schlummern, etwas, was sehr lange Zeit tief in ihr vergraben liegt.

Holder ist erstmal schwer zu durchschauen. Aber eigentlich ist schnell klar, er hat sich sofort in Sky verguckt und meint es ernst mit ihr. Er gibt wirklich alles, hat nur einige Startschwierigkeiten, weil er – ebenso wie Sky – von seiner Vergangenheit gezeichnet ist.

Aaaah wie toll sind die beiden bitte zusammen? Ich hab sooo viel gegrinst :D meine Wangen tun mir immernoch weh :D Aber auch die tragischen, herzzerreißenden Momente der beiden, waren wunderschön. Ich habe mit den beiden ein neues Lieblingspärchen entdeckt!

Natürlich ahnt man, was in Skys Vergangenheit vorgefallen ist und wie wir uns zusammen mit Sky diesen verschütteten Erinnerungen nähern war emotional sehr herausfordernd. Der Umgang mit der Thematik ist immer heikel, hier ist es der Autorin aber gut gelungen, sehr behutsam und einfühlsam damit umzugehen.

Sowohl die Entwicklung der Charaktere und die Beziehung zwischen ihnen als auch die langsam aufsteigende Vergangenheit zu verfolgen, war spannend. Ich war so tief in die Geschichte abgetaucht, habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgehofft.

Es kam auf den letzten Seiten noch zu vielen aufwühlenden und erschreckenden Momenten. Ich war emotional total gefangen. Zum Glück reagierten entweder Sky oder Holden immer besonnen und konnte den bzw die jeweils andere*n Halt geben oder aus einer Situation herausziehen. Die beiden haben einander perfekt ergänzt und können jetzt gemeinsam die Scherben ihres Lebens wieder zusammensetzen. Was die beiden füreinander tun, hat mich tief berührt.

Die Auflösung hatte ich so schon geahnt, nur war es am Ende noch viel krasser. Die Tränen sind in Strömen geflossen. Dieses Buch hat mich jede erdenkliche Emotion durchleben lassen. Eine herzergreifende Geschichte, die unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Mein liebstes Buch von Colleen Hoover

In "Hope Forever" geht es um Sky, welche bisher bei keinem einzigen Jungen eine Anziehung verspürt, sondern sich immer eher taub gefühlt hat. Doch dann begegnet sie Holder und schnell entwickelt Sky Gefühle für ihn. Doch mit Holder tauchen auch viele dunkle Geheimnisse ihrer Vergangenheit auf.

Colleen Hoovers Schreibstil ist toll und ich liebe eigentlich die meisten ihrer Bücher. "Hope Forever" jedoch ist ein Meisterwerk und mein absolut liebstes Buch von ihr!

Die Handlung des Buches ist einfach so einzigartig und spannend. Von Beginn an werden Andeutungen gemacht und der Leser merkt schnell, dass etwas nicht stimmt, zum Beispiel daran, dass Holder etwas verschweigt. Jedoch merkt man erst ziemlich spät, was eigentlich vor sich geht und diese Wendung ist einfach so überraschend und schockierend. Dadurch, dass man die ganze Zeit im Dunkeln tappt, wird das Buch unglaublich spannend, aber besonders nachdem die heftigen Geheimnisse ans Licht kommen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Wendung hat mich einfach total gepackt und nicht mehr losgelassen. Colleen Hoover schafft es immer wieder auch ernste Themen unglaublich gut in ihre Bücher einzubringen und die Handlung unglaublich realistisch wirken zu lassen.

Auch die Liebesgeschichte des Buches ist wieder mal unglaublich schön. Sky und Holder harmonieren so gut miteinander und es wirkt so, als wären die beiden wie geschaffen füreinander! Die Protagonisten sind einfach so toll! Sky ist einfach so unglaublich stark und auch Holder muss man einfach direkt ins Herz schließen, weil er einfach so unfassbar sympathisch ist.

Fazit:

Mit "Hope Forever" hat Colleen Hoover ein Meisterwerk geschaffen, was mich absolut gefesselt und emotional berührt hat!

Veröffentlicht am 02.12.2020

Ein Buch, dessen Abgründe dich verschlingen

Dieses Buch ist das erste, das ich je von Colleen Hoover gelesen habe. Mittlerweile ist das schon ein paar Jahre her, aber ich liebe es noch immer wie am ersten Tag.
Hopeless (dt. Hope Forever) sticht ...

Hopeless (dt. Hope Forever) sticht für mich aus der Masse an Büchern unglaublich hervor, vielleicht ist es sogar das Buch, das meine Liebe zu Büchern so richtig entfacht hat.

Bei diesem Roman hat alles gepasst: die Charaktere, die Liebesgeschichte, die Entwicklung, der Schreibstil, die unvorhersehbaren Tiefen und vor allem das Gefühl, das Herz gebrochen zu bekommen. Damals wusste ich noch nicht, worauf ich mich einlasse und habe mit einer schönen, durchschnittlichen Liebesgeschichte gerechnet - ein Mädchen, ein Junge, eine dunkle Vergangenheit - aber ich hatte keine Ahnung, wozu die Autorin fähig ist und was für starke Emotionen ein Buch in meinem Leserherz auslösen kann.

Heute bin ich klüger und weiß, dass Colleen Hoover mich nach jedem Buch als emotionales Wrack zurücklässt - und genau dafür liebe ich sie.

Wer nach einer leichten Liebesgeschichte für zwischendurch Ausschau hält, der ist hier falsch. Wer sich aber komplett auf ein Buch einlassen möchte, sich von dessen Abgründen verschlingen und von einer Liebe, die durch die Hölle geht, fesseln lässt, der wird hopless nicht mehr aus der Hand legen können.
Hierbei handelt es sich nicht um eine 08/15 Geschichte mit Problemen, die an den Haaren vorbeigezogen werden. Nein, dieses Buch wird dein Herz brechen.

Das einzige, das mir unerklärlich bleibt, ist der deutsche Titel – wer hat den von hopeless zu Hope Forever geändert?