Cover-Bild Maybe Now
  • Ersterscheinung: 19.07.2019
Colleen Hoover

Maybe Now

Kattrin Stier (Übersetzer)

Lang ersehnt: die neue Hoover!

Endlich sind Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar, und eigentlich könnte alles perfekt sein. Dies umso mehr, als Ridges Exfreundin Maggie dabei ist, sich umzuorientieren: Beim Skydiving hat sie Jake kennengelernt, und der ist ganz offenkundig ebenso interessiert an Maggie wie sie an ihm. Wird Maggie ihr Glück mit Jake finden? Oder empfindet sie immer noch etwas für Ridge?

Veröffentlicht am 25.03.2023

Gelungene Geschichte

„Maybe Now“ ist ja der Abschnuss der Reihe, der nochmal sehr gut war. Diesmal stehen aber nicht nur Ridge und Sydney im Mittelpunkt, sondern auch Maggy, die in den vorigen Bänden eher eine nebensächlichere Rolle gespielt hat.

Man freut sich mit Sydney und Ridge so mit, dass die beiden endlich ein Paar sein können. Maggy lernt man in diesem Buch genauer kennen und trotz ein paar Dingen, die sie gemacht hat, die gegenüber Sydney und Ridge nicht so fair waren, mag man auch sie gerne. Eigentlich tut sie einem sehr leid, jedoch freut man sich am Ende dann umso mehr, dass auch sie ihr Glück endlich findet beziehungsweise finden kann.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Unnötige Fortsetzung

Ich fand die Fortsetzung nicht nötig. Für mich war die Geschichte von Sydney und Ridge nach dem ersten Teil abgeschlossen. Die einzig interessante Geschichte in dem Buch, war die von Jake und Maggie. Maggie ist eine so sympathische und starke Frau und Jake passt so unfassbar gut zu ihr! Sie hätte eine komplett eigene Story verdient, genauso wie Warren und Bridgette! 🫤

Veröffentlicht am 16.06.2022

4 Protagonisten😳🤔

Ich fand das Buch irgendwie ein bisschen komisch, weil es um zwei Paare ging. Und es war sehr verwirrend, weil die Erzählperspektive dann zwischen 4 Personen gewechselt ist. Aber die Story mit Maggie und Jake ganz interessant. Außerdem hat das Buch gezeigt, das man auch nach einer Trennung befreundet bleiben kann, was ich cool fand.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Was passiert eigentlich mit Maggy ?

Kurze Zusammenfassung:
Endlich sind Ridge und Sydney auch offiziell ein Paar.
Und eigentlich könnte es nicht besser laufen.

Kurze Zusammenfassung:
Endlich sind Ridge und Sydney auch offiziell ein Paar.
Und eigentlich könnte es nicht besser laufen.
Wäre da nicht Maggy´s Krankheit, die Ridges ganze AUfmerksamkeit in Anspruch zu nehmen scheint.
Maggy versucht ihr Leben zu genießen und nun, da sie von Ridge getrennt ist, hält sie nicht mehr viel auf.
Sie entscheidet sich als aller erstes für das Fallschirmspringen. Dabei lernt sie Jake kennen, der genauso interessiert an ihr ist, wie sie an ihm.
Wird Maggy ihr Glück mit Jake finden ?
Oder empfindet sie doch noch mehr für Ridge als sie zuggibt ?

Ein wirklich wundervolles Buch. Ich habe mich schon total auf den letzten Band auf das Buch gefreut. Und Leute - ich liebe es einfach - Es war so toll. Auch wenn ich mit Maggy vorher nie wirklich sonderlich warm geworden bin. Jetzt habe ich sie lieben gelernt. Sie ist zwar ab und an ziemlich zickig - aber das ist noch auszuhalten :D. Ich bin froh es gelesen zu haben und denke dass man die Geschichte der beiden lesen kann, aber nicht muss.

Cover:
Das Cover ist wunderschön und passt insgesammt zur ganzen Buchreihe sehr gut - das gefällt mir sehr!

Veröffentlicht am 25.04.2022

Es war in Ordnung

Nach dem Happy End in Maybe Someday dreht es sich hier in dem Buch viel auch um Maggie, die in Band eins die Freundin von Ridge war. Maggie hat Mukoviszidose und Ridge war immer sehr gluckenhaft was ihre Krankheit anbelangt. Jetzt ist sie wieder Single und versucht, zu leben. Sie lernt dabei beim Fallschirmspringen Jake kennen, den sie sehr interessant findet, aber durch ihre Krankheit nicht an sich ranlassen will.
Das Buch ist aus vier Sichten geschrieben: Maggie, Ridge, Sydney und am Ende ein paar wenige Kapitel Jake. Es ist nahtlos an Band eins angeschlossen. Anfangs hatte es mich sehr verwirrt, da man Maggie in Band eins auch als taube Person kennengelernt hatte und hier war es so, als wäre das nicht der Fall. Man durfte wieder ein wenig eintauchen in das WG-Leben mit den Streichen und den Streitigkeiten von Warren und Bridgette.

Zur Mitte hin hat sich das Buch für mich doch sehr gezogen. Im Klappentext wird erwähnt, dass bei Maggie die Krankheit wieder ausbricht und sie zu vertrauten Menschen geht. Für mich war das im Buch beschriebene dann doch eher ein kleinerer Schub, ich hatte es schlimmer erwartet.
Gegen Ende wurde es aber wieder sehr spannend und so, wie ich es aus dem ersten Band kannte: mit viel Liebe und was für die Lachmuskeln
🔹
Das war nun mein viertes CoHo Buch und ich habe noch eine Reihe hier stehen, die gelesen werden möchte. Ihr Schreibstil ist wirklich wundervoll und ihre Protagonisten etwas besonderes, nur wird sie es nicht zu meinen bevorzugten Autor*innen schaffen