Cover-Bild Maybe Someday
Colleen Hoover

Maybe Someday

Kattrin Stier (Übersetzer)

Colleen Hoovers neue Achterbahn der Gefühle

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Eine so wundervolle Geschichte, dass ich nicht mehr aufhören konnte

Wow…was anderes wäre dem nicht gerecht, wie die Geschichte von Sydney und Ridge mich in ihren Bann gezogen hat. Nachdem Sydney im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen gelassen wurde, rettet Ridge sie und lässt sie bei sich in der merkwürdigsten WG wohnen. Zusammen mit seinem besten Freund Warren, die sich gegenseitig Streiche vom Feinsten spielen und Bridgette, die das Klischee schlechthin bedient, immer schlecht drauf ist, Warren nicht leiden kann, aber jede Nacht in sein Bett krabbelt. Und dann natürlich Ridge, der Musik macht für seine Band, bei der er aber selbst nicht spielt , aber sein kleiner Bruder.

Aber das, was zwischen Sydney und Ridge passiert, ist magisch. Durch das Songschreiben kommen sich beide nach und nach näher und merken, was sich Lieben wirklich bedeutet. Aber Ridge ist vergeben und eigentlich hat sich Sydney geschworen, nie wie ihr Ex-Freund zu sein.
🔹
Eine ganz wundervolle und ruhige Liebesgeschichte mit ganz besonderen Momenten hat Colleen Hoover da gezaubert. Ich habe wirklich jede Seite und jede Konversation geliebt und dass Ridge etwas besonderes ist, auf viele Arten, macht dieses Buch erst einzigartig. Neben Humor und auch mit vielen Emotionen, ist dieses Buch für mich zu einem Highlight geworden

✨Jahreshighlight✨
✨Klare Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 23.03.2022

ganz okay mit ein paar schwächen

Sydney erfährt an ihrem 22 Geburtstag, dass sein Freund sie mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin betrügt. Sie zieht dabei überstürzt aus und zieht zu ihrem Nachbarn, der ihr seine Hilfe anbietet, nachdem sie sich vor einigen Wochen angefreundet haben. Ihre Liebe zur Musik vereint die beiden und sie fangen an Lieder zu komponieren und kommen sich dabei näher, aber Sydney möchte Ridge auf keinen Fall näher kommen, den dieser ist seit 5 Jahren in einer Beziehung und glücklich verliebt und doch knistert es gewaltig zwischen den beiden...

Mir gefiel die Grundlage der Geschichte und ich empfand auch den Start sehr stark... Wie die beiden aufeinandertreffen, sich anfreunden und wie sich die Dynamik verändert als aus der betrogenen Protagonistin eine Frau wird die sich nach einem vergebenen Mann sehnt... Diese Gefühle und Emotionen wurden sehr gut von der Autorin umgesetzt. Dieses "wir wollen können aber nicht" war aber leider etwas zu langatmig und hatte sich ab der hälfte bis fast zum Schluss nur noch im Kreis gedreht... Mir gefiel aber, dass die Autorin bei seiner Freundin einen wunderbaren Charakter erschaffen hat was alles irgendwie noch schlimmer gemacht hat.

Den Schluss fand ich persönlich nicht sehr schmeichelhaft, und es hat sich obwohl vieles dagegen scheint als zweite Wahl angefühlt, dennoch war es wieder gewohnt emotional und kitschig für die Autorin.

Evtl. was für die die gerne Dreiecks Beziehungen mögen mal aus der männlichen Sicht

Veröffentlicht am 18.02.2022

Ich bin absolut hyped

Das war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin, wird aber auf jeden Fall nicht mein letztes gewesen sein. Alle die meinten ich würde Colleen lieben hatten recht. Hier wurde wirklich etwas großartiges geschaffen und ich bin absolut hyped und möchte so viel mehr von Colleen Hoover lesen. Dieses Buch war so viel mehr wie erwartet. Protagonisten voller Liebe und Leidenschaft, die mir wirklich unter die Haut gingen. Sydney und Ridge haben mein Herz erobert. Diese Geschichte wollte mich gar nicht mehr loslassen und noch jetzt denke ich über das gelesene nach. Diese berührenden und wichtigen Songs waren was ganz besonderes und vor allem Maybe Someday und Hold on to you gingen mir echt nahe.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ein Meisterwerk der Queen

Die schönste Art, sich das eigene Herz brechen zu lassen, ist einen Colleen Hoover Roman zu lesen. Natürlich war mir das klar, da ich schon seit Jahren ein großer Fan ihrer Bücher bin. Anfangs war auch noch alles gut, da Ridge für mich nur ein sympathischer und gut aussehnder Musiker war. Aber als ich von Ridges Taubheit und der Tatsache, dass seine Freunde extra für ihn die Gebärdensprache gelernt haben, gelesen habe, wusste ich, dass es zu spät für mein Herz ist. Ich konnte in jedem Gespräch fühlen, wie tief die Verbundenheit zwischen ihnen ist und dass sie sich teilweise sogar blind verstehen. Auch zwischen Sydney habe ich ab der ersten Begegnung dieses verbotene Knistern gespürt, dass mit jeder Musiksession stärker geworden ist. Spätestens dann war klar: die beiden lieben die Musik und sie lieben sich ... und auch wenn in der Handlung genau da das Problem lag, kam ab diesem Zeitpunkt mein Höhepunkt des Buches, weil ich aus jeder Handlung und jedem Wort zwischen ihnen die zwanghafte Zurückhaltung und den gleichzeitigen Wunsch, die Bedenken über Bord zu werfen, spüren konnte. Colleen Hoover hat hier Charaktere erschaffen, die für mich so authentisch waren, dass ich mit ihnen durch Höhen und Tiefen gegangen bin: ich habe mit Sydney gelitten, als sie Ridges Freundin kennengelernt hat, ich habe mit Ridge die Musik gefühlt und hab in den Streitereien mit beiden Seiten gekämpft, gesiegt und gleichzeitig verloren. Auch Warren und Bridgette waren für mich (trotz ihrer Rolle als Nebencharaktere) so präsent, dass ich mit Warren zusammen Streiche gespielt und mit Bridgette gemeinsam gezickt habe. Die vier waren für mich die perfekte Mischung einer WG, in die ich zu gerne als fünftes Mitglied einziehen würde, allein um einen Tag mit ihnen verbringen zu dürfen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

HErzensbuch

Nach dem zweiten Mal lesen, habe ich erst richtig realisiert, wie unfassbar wundervoll dieses Buch ist.

Colleen Hoover ist meine Lieblingsautorin und ich kann von ihren Geschichten nicht genug kriegen, aber Ridge und Sydneys Geschichte ist einfach zu unterschätzt.
Es ist eine wundervolle, herzergreifende Geschichte, die man nur lieben kann. Sie ist aber auch mit so viel Schmerz verbunden, der sich in den wundervoll geschriebenen Liedern der beiden zeigt. Zwar raten die beiden in eine Situation, in der man immer eine/n hasst, aber dieses mal konnte man es einfach nicht.
Jeder und damit meine ich wirklich jeder der in Ridge´s WG wohnt ist ein wundervoller Mensch. (Und ja, ich habe mit absicht die WG genannt und nicht alle Charaktere)
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist auch in diesem Buch wieder wahnsinnig ergreifend und fesselnd. Besonders, dass das Buch aus beiden Sichten geschrieben ist, und die einzelnen Songtexte machten es noch schöner.
Beim zweiten Mal habe ich es auch auf Englisch gelesen, was wahrscheinlich ein Teil war, der die Geschichte noch schöner gemacht haben, da vieles einfach mehr Sinn ergibt.
Alles in allem eine wundervolle Geschichte voll mit Schmerz, Liebe und Wahrheiten!