Cover-Bild Maybe Someday
Colleen Hoover

Maybe Someday

Kattrin Stier (Übersetzer)

Colleen Hoovers neue Achterbahn der Gefühle

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Veröffentlicht am 29.10.2022

„Hey, heart. Are you listening? You and I are officially at war.“

Sydney lebt ein gutes Leben - sie studiert, hat einen Job und ihren Freund Hunter. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin lebt sie glücklich in ihrer WG - bis sie erfährt das Hunter sie betrügt - mit ihrer besten Freundin. Von einer Minute auf die nächste steht sie ohne ein Zuhause da, wäre da nicht ihr mysteriöser, talentierter Nachbar Ridge der sie bei sich aufnimmt.

Sydney ist jung, sie hat sich bei ihren Eltern durchgesetzt, und doch merkt sie das sie noch nicht ganz dort ist wo sie hin will.
Ridge ist ein talentierter Gitarrist, der Sydney mit seiner Musik verzaubert. Er ist süß, großherzig, aber auch er hat ein Geheimnis.

„For her I bend, for you I break“

Der Schreibstil hat mich wieder mitgenommen. Eine Geschichte die keine 0815 Romance widerspiegelt, sondern nur so vor Eigenheiten trotzt. Ich würde lügen würde ich nicht sagen das ich wegen diesem Buch beinahe vor zig Leuten im Urlaub geweint hätte. Diese emotionale Tiefe und die Verbundenheit zu den Charakteren geben der Story etwas, das einen nicht mehr loslässt und einen dazu bringt auf Schlaf zu vergessen und einfach weiterzulesen. Die Songs die im Buch entstehen machen das ganze noch einen Hauch authentischer. Alles in allem wirklich schön, traurig, schmerzend und unheimlich berührend.

Authentische Charaktere, eine originelle Handlung und ein Setting dem man einfach nicht widerstehen kann.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Schön, wenn ich altersmäßig auch ein wenig raus bin...

Ein wirklich schöner und zu Herzen gehender Roman. Nichts ist wie es schient, es gibt in der Liebe nicht immer nur richtig und falsch, es gibt oft nur Verlierer. Toll geschrieben und liest sich sehr flüssig, unterscheidet sich aber doch stark von den heutigen Romanen von Coolen Hoover. Trotzdem grundsolide

Veröffentlicht am 16.06.2022

Toll!

Wieder einmal ein tolles Buch von Colleen Hoover. Der Protagonist Ridge ist taub, aber dadurch wurde das Buch nicht komisch oder so, sondern es gab deshalb viele intime Momente. Und auch hier wieder eine tolle Idee für das Buch.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Eines meiner absoluten Jahreshighlights

Das letzte was Sydney will, ist sich in Ridge zu verlieben.
Zu frisch sind die Wunden, die Hunter, ihr Ex-Freund ihr zugefügt hat.
Auch Ridge hat gute Gründe sich von Sidney fern zu halten, ...

Das letzte was Sydney will, ist sich in Ridge zu verlieben.
Zu frisch sind die Wunden, die Hunter, ihr Ex-Freund ihr zugefügt hat.
Auch Ridge hat gute Gründe sich von Sidney fern zu halten, denn er ist seit Jahren mit Maggy zusammen.
Und dann passiert es doch....
Als Sydney beginnt, zusammen mit Ridge Songtexte zu schreiben, kommen sie sich näher als gedacht. Auch wenn beide rechtzeitig die Stoptaste drücken, bevor wirklich etwas passieren kann, können sie dennoch nichts gegegn die immer intensiveren Anziehung zueinander ausrichten.

Meine Meinung;
Da ich schon einige Bücher von Colleen Hoover gelesen habe, wusste ich schon vor dem Lesen, dass mir diese Reihe sehr gefallen wird.
Und was soll ich sagen ? Es hat mich umgehauen!
Ich habe Ridge, Maggy & Sydney in mein Herz geschlossen. Sie sind alle so..... toll! Besonders Ridge, der mit einem "Handycap" lebt, wurde dadrurch nur noch viel interessanter! Und ich denke, dass Taubstumme viel viel mehr Gespür für Gefühle und generell ihre ganze Umwelt haben.
Ich war von Anfang an feuer und Flamme und Colleen Hoover hat wieder alles richtig gemacht. Spannung war da, lockerleichte Erzählweise, sodass man sehr gut mitkommt. und und und und!
I love it!

Das Cover:
Ist in meinen Augen nicht das schönste, aber das ist auch total geschmackssache.

Fazit:
Ihr wollt euer Jahreshighlight, weil ihr es bisher noch nicht gefunden habt? Dann müsst ihr unbedingt dieses Buch lesen!!!!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Leichte Liebe für zwischendurch

Sydney erfährt an ihrem 22 Geburtstag, dass sein Freund sie mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin betrügt. Sie zieht dabei überstürzt aus und zieht zu ihrem Nachbarn, Ridge, der ihr seine Hilfe anbietet, nachdem sie sich vor einigen Wochen angefreundet haben. Ihre Liebe zur Musik vereint die beiden und sie fangen an Lieder zu komponieren und kommen sich dabei näher. Auch wenn Sydney das zuerst überhaupt nicht möchte (sie kommt gerade aus einer Beziehung und Ridge ist seit 5 Jahren fest vergeben), können die beiden ihre Gefühle füreinander nicht mehr leugnen.

Die Protagonistin Sydney war mir gleich zu Beginn sehr sympathisch. Den Protagonisten Ridge habe ich in mein Herz geschlossen. Er ist so unfassbar liebevoll, besonders und stark, dass man gar nicht anders kann als ihn zu mögen! Auch die Beziehung zwischen den beiden kam sehr authentisch und liebenswert rüber, wobei mir die Entwicklung und die kleinen Annäherungen wirklich gut gefallen haben. Mir tat Maggie sehr Leid, da ich sie auch sehr mochte. Das war ein ziemlich schwieriger Zwiespalt, da ich auf keinen von den dreien sauer sein konnte und mich deren Geschichte sogar berührte! Mit dazu mochte ich die quirlige WG, die aus vielen verschiedenen Menschen besteht und das Lesen angenehm erscheinen lässt.

Die Geschichte ist einfach magisch und die Autorin hat es mal wieder geschafft, mich in den Bann zu ziehen. Ein besonderes Highlight fand ich, dass alle Songs, die in diesem Buch vorkommen auch wirklich existieren und man sie so immer wieder anhören (und sich zurück in ihre Welt träumen ) kann. Auch wenn es sich zwischendurch ein wenig zieht und es unnötige Schwierigkeiten gibt, bleibt das Buch eins meiner Herzensbücher.