Cover-Bild Maybe Someday
  • Ersterscheinung: 18.03.2016
Colleen Hoover

Kattrin Stier (Übersetzer)

Colleen Hoovers neue Achterbahn der Gefühle

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Veröffentlicht am 07.06.2017

Maybe Someday

Sydney erfährt an ihrem 22. Geburtstag, dass ihr Freund sie jahrelang mit ihrer Mitbewohnerin, die gleichzeitig ihre beste Freundin ist, betrogen hat. Nun sitzt sie im Regen und weiß nicht wo sie hin soll. Doch dann taucht Ridge, ihr Nachbar, auf und nimmt sie bei sich auf. Genau der Ridge, dem sie abends immer beim Gitarre spielen belauscht hat. Jedoch nimmt Ridge sie auch aus eigennützigen Gedanken auf, denn Sydney soll ihm bei seiner derzeitigen Schreibblockade helfen. Schnell merken sie, dass sie ein tolles Team ergeben. Das letzte, was Sydney will ist sich in Ridge zu verlieben, denn dieser hat eine Freundin. Als ihnen beiden bewusst wird, was sich zwischen ihnen entwickelt muss Ridge sich entscheide. Doch wie soll man sich entscheiden, wenn man beide liebt?

Ich wollte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen. Eine absolut fesselnde und emotionale Geschichte! Ich habe gelacht und geweint …und manchmal war ich einfach am verzweifeln.

Wieder einmal hat Colleen Hoover mit tollen Charakteren überzeugen können. Sydney hat in kurzer Zeit wirklich viel durchmachen müssen und ich konnte mich immer in ihre Lage hinein versetzen. Trotzdem ist Sydney ein sehr toller und sympathischer Mensch, was mich sofort begeistert hat. Ridge ist auch ein sehr tiefgründiger, ehrlicher und humorvoller Charakter. Er hat mich auch absolut überzeugen können, besonders mit seiner Geschichte. Auch die Beziehung, die sich zwischen Sydney und Ridge entwickelt hat mir sehr gefallen. Denn beide waren immer ehrlich zueinander, was manchmal mehr und manchmal weniger geholfen hat. Emotional und packend -bis zur letzten Seite!

Alles in allem also ein wunderbares, emotionales Buch, welches in einem Gefühle hervorruft, die man vorher noch nie gespürt hat.

Veröffentlicht am 03.05.2017

Maybe someday #colleenhoover

In diesem Buch geht es um Sydney und Ridge. Ridge spielt Gitarre und Sydney schreibt Songs. Als Ridge plötzlich eine Schreibblockade hat und keine Texte mehr für seine Band verfassen kann und zur selben Zeit, Sydney ihren Freund mit ihrer besten Freundin erwischt - nutzt er die Chance. Da sie nach der Trennung quasi obdachlos ist und er jemanden braucht der die Songs mit ihm schriebt, bietet er ihr an, in seine WG einzuziehen und nimmt als Bezahlung ihre Hilfe in Anspruch.

Alles was die Beiden wollen ist gemeinsam an der Musik zu arbeiten, allerdings wollte sich niemals einer der Beiden in den anderen verlieben - als es dann aber doch soweit kommt, ist das Chaos groß.

Das Buch bekommt 5/5 Sterne. Es war herzergreifend und ich liebe die Musik selbst sehr und konnte mich deshalb mit den Beiden sehr gut identifizieren. Auch Ridge's kleine Besonderheit gibt dem Buch eine wunderschöne Seite, da sie durch ihn ein Bild davon bekommt, die Musik nicht nur zu hören, sondern sie mit Leib und Seele zu spüren...

Die beiden Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Geschichte wird aus Sydney's und Ridge's Sicht dargestellt. So bekommt man das volle Paket und ist emotional sehr in jedem der Charaktere involviert.

Tolles und wunderschönes Buch, sehr empfehlenswert! <3

Veröffentlicht am 27.04.2017

Rezension, Maybe Someday - Colleen Hoover

Wer Bücher von Colleen Hoover kennt, weiß wie simple die Grundideen, wie tiefgehend und gut überlegt jedoch die Details sind. Eine einfache Liebesgeschichte wirft plötzlich Fragen auf, die man sich noch nie gestellt hat. Kann die Beziehung zwischen zwei eigentlich so unterschiedlichen Menschen funktionieren?

„Eben habe ich ein Mädchen geschlagen, mitten ins Gesicht.“
Mit diesem Satz beginnt die Reise in Sydneys Leben. Der schlimmste Tag ihres Lebens sorgt dafür, dass sie plötzlich alles verliert. Sie hat keinen Freund mehr, keine beste Freundin, keine Wohnung und keine Ahnung, wo sie unterkommen soll. Ihr geheimnisvoller Nachbar Ridge bietet ihr daraufhin ein Zimmer in seiner WG an, solange sie ihm mit seinen Songtexten hilft. Schon bald entsteht eine tiefe Freundschaft zwischen Sydney und Ridge, die in eine falsche Richtung zu laufen scheint, denn Ridge hat ein Geheimnis.
Der Schreibstil von Colleen Hover hat mich wieder für sich gewonnen und ich bin einfach so durch das Buch geflogen. Es wird im Wechsel von ihr und Ridge erzählt und so kann man immer mehr beide Figuren kennen lernen und ihre Gefühle und Gedanken. Auch die Hintergründe mit denen die Autorin ihre Figuren ausgestattet hat haben mich wieder fasziniert und es war einfach toll anzusehen wie Ridge mit dem umgeht und versucht alles zu schaffen.
Das Ende hat es mir besonders angetan und ich konnte mich kaum von beiden lösen. Es hat das Buch perfekt abgerundet und macht Lust wieder auf ein neues Buch der Autorin.

Fazit:
'Maybe Someday' ist ein klasse Colleen Hoover Buch was mich berührt hat aber dennoch hat mir etwas gefehlt nicht so wie in anderen Büchern von ihr. Dennoch gibt es 4/5 Sterne von mir

Veröffentlicht am 22.04.2017

Maybe Someday - Colleen Hoover

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,da ich es auf Deutsch geliebt hab und ich muss sagen es war ein grandioses Erlebnis es auf Englisch zu lesen!

Sydney wurde von ihrem Freund mit ihrer besten Freundin ...

Sydney wurde von ihrem Freund mit ihrer besten Freundin betrogen.Nun zieht sie zu Ridge um dort ihre Wunden verheilen zu lassen.Sie verliebt sich allerdings nach einiger Zeit in ihn obwohl sie das gar nicht will.Auch er will sie nicht zu sehr an sich heran lassen,den er hat eine Freundin.Die beiden kommen sich allerdings trotzdem immer näher,den sie hilft ihm beim Songschreiben.Die beiden versuchen zwar ihre Gefühle zu unterdrücken - aber schaffen sie es so lange bis sie auszieht?

In das Buch bin ich echt gut rein gekommen,auch wenn man mitten ins Geschehen geschmissen wurde und man sich erst mit der Situation und auch den Protagonisten auseinander setzten musste.Am Anfang war auch noch mal ein kurzer Rückblick bevor die Sache mit dem Freund kam und so kam man nochmal viel besser in das Geschehene rein und man konnte sich ach so besser mit den Protagonisten auseinander setzten.Man spürte von Anfang an eine tiefe Verbindung zwischen Ridge und Sydney,auch wenn es die beiden am Anfang nicht einsehen wollten.Ich war absolut von dem ersten Moment verliebt in das Buch,den zu einem waren die Protagonisten einfach unglaublich aber auch die Handlung hat einem sehr gefallen.Es war ein Buch voller Gefühle und mit einem wunderschönen Liebespaar!In dem Buch gab es sogar etwas Spannung da Ridge eine Freundin hatte und er sich eigentlich sich nicht in sie verlieben wollte,eigentlich.Es war auch sehr schön das aus beiden Sichten geschrieben wurde,den so konnte man sich besser mit beiden Protagonisten auseinander setzten und auch mit beiden verstehen.

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover,den sie schafft es jedes mal eine neue,tolle Liebesgeschichte,die einen fesselt - auch ohne Sex.

Ich liebe beide Protagonisten!Ridge war ein echter Traumtyp,den er ist so charmant und liebevoll das man ihm am liebsten aus dem Buch gezogen hätte um ihn bei sich zu haben.Auch Sydney ist eine sehr tolle Protagonistin.Sie hat ein sehr warmes Herz und sie wusste auch das Ridge verboten für sie ist,allerdings kann man für seine Gefühle nichts machen und ich konnte sie die ganze Zeit vollkommen verstehen.

Den Schreibstil von Colleen Hoover liebe ich,den sie ist nicht umsonst meine Lieblingsautorin.Sie beschreibt Personen und auch Landschaften so genau das man es sich vorstellen konnte und besonders beschreibt sie auch präzise die Gedanken das man sich immer mit der Person identifizieren kann.Ihre Bücher lassen sich auch immer sehr schnell lesen,da die Seiten einfach nur dahin fliegen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war ein Buch mit einem großen Gefühlsfeuerwerk!
★★★★★

Veröffentlicht am 02.04.2017

Maybe Someday

Seit den "Will und Layken" Büchern bin ich ein großer Fan von den Colleen Hoover Bücher! Sie nehmen einen immer mit auf eine Achterbahn der Gefühle und ich habe noch kein Buch von ihr gelesen, das mich nicht überzeugen konnte. Dennoch stand "Maybe Someday" erst lange auf meiner Wunschliste und dann auch noch eine Weile auf meinem SuB. Und nun bin ich froh, dieses Buch endlich gelesen zu haben. Es ist perfekt, einfach wundervoll und ich bin noch immer in das Buch und die Protagonisten verliebt.
In "Maybe Someday" geht es um Sydney, welche an ihrem Geburtstag herausfindet, dass ihr Freund sie die ganze Zeit über betrogen hat. Kurzerhand zeiht sie aus der Wohnung aus und in die Wohnung ihres Nachbars, welchen sie vor 2 Wochen erst richtig kennengelernt hat. Doch in diesen 2 Wochen ist eine sehr gute Chemie zwischen den beiden entstanden, denn sie schreiben zusammen Lieder.

“Sometimes in life, we need a few bad days in order to keep the good ones in perspective.”

Wer mich kennt der weiß, dass ich schon seit langem Mal nach einem guten Buch über Musik gesucht habe und Maybe Someday stand in der Zeit in meinem Bücherregal und ich habe es nicht gewusst...Ich wusste nicht, worum es in dem Buch geht, dass es um Musik geht und man hier auch wirklich auf die Musik eingeht. Dank Colleen Hoover habe ich die Lieder nun auch auf meinem Handy! Ich bin so ein Fan geworden, haha. Ich höre die Lieder rauf und runter, einfach weil sie auch so schön und bewegend sind.
Sydney und Ridge habe ich gemocht, die Chemie zwischen den beiden hat einfach vollkommen gepasst,auch wenn sie beide eine Beziehung nicht zulassen wollen,aus verschiedenen Gründen.
Ich kann jedoch nicht besonders viel zu dem Buch sagen, aber Ridge hat zu Anfangs noch ein großes Geheimnis, oder eher eine Sache die wir herausfinden müssen. Und diese Sache hat mich einen Moment erschrocken, aber dann war ich auch vollkommen begeistert. Es dreht sich um ein Thema, welches ich noch nicht wirklich in Büchern gelesen habe und das hat es nur noch perfekter gemacht.
Ich kann auch dieses Buch nur empfehlen. Sydney und Ridge sind zwei zauberhafte Personen, und wenn sie zusammen Musik machen, dann ist das einfach magisch. Sydney mochte ich vor allem total gerne, weil sie sich nicht wieder an ihren Ex ran geschmissen hat, sondern er für sie dann erledigt war. Es gab dann einfach nicht noch eine Chance, nicht bei dem, was er getan hat und das fand ich von ihr sehr stark.
Ich freue mich auf weitere Bücher von ihr, weil Colleens Schreibstil ebenfalls einfach mitreißend ist. Sie hat mich so in dieses Buch gezogen, dass ich es einfach nicht mehr loslassen konnte und so etwas macht ein Buch nur umso perfekter.