Cover-Bild Nächstes Jahr am selben Tag
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.03.2017

Nächstes Jahr am selben Tag

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …

Veröffentlicht am 21.11.2023

Hat mir aus der Leseflaute geholfen!

Genau an dem Tag, wo Fallon nach New York zieht, trifft sie Ben. Da Fernbeziehung nichts für die Beiden ist, machen sie eine Abmachung. Die Beiden wollen sich fünf Jahre lang am 9. November treffen. Immer ein Jahr lang haben sie gar keinen Kontakt. Kann aus dieser „Fernbeziehung“ Liebe entstehen?..

Cover und Schreibstil:
Also ich bin ganz ehrlich, das Cover hat mich eigentlich überhaupt nicht angesprochen, aber das Innere des Buches ist natürlich wichtiger 😂. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einfach nur perfekt. Ich liebe ihr Schreibstil einfach.

Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch, da ich etwas skeptisch war, wie man diese fünf Tage verteilt auf fünf Jahre in ein Buch quetschen kann. Aber die Autorin hat es echt perfekt umgesetzt. Was anderes war von ihr auch nicht zu erwarten 😂.
Ich fand die beiden Hauptprotagonisten sehr sympathisch und eigentlich gab es auch keinen Protagonisten, den ich nicht mochte. Bei vielen NA Büchern nervt es mich zum Beispiel, dass die Protagonisten sehr kindisch sind und ich ihre Art und Weise einfach nicht nachvollziehen kann 😂. Ben und Fallon sind hingegen zwei reife Charaktere, die auch wissen was sie tun.
Das Ende war echt sehr überraschend für mich. Alles was vorher passiert ist fügt sich am Ende zusammen und es ergibt ein tolles, unerwartetes Ende. Es wurden sogar ein paar Tränen von mir gegossen und normalerweise passiert nie sowas also muss das was heißen 😂.
Wie ihr seht, kann ich nicht viel zum Buch sagen, da ich einfach fasziniert bin. Lest es einfach!

Fazit:
Schreibstil super. Protagonisten sehr sympathisch und nicht kindisch. Die Idee mit dem 9. November einfach perfekt umgesetzt. Also was soll ich noch sagen 😂. Ich kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen! Von mir gibt es ⭐(5/5).

Veröffentlicht am 17.08.2023

Absolutes Lieblingsbuch!!!

Das Buch war ein absolutes Highlight. Fallon war einmal ein Mädchen mit viel Selbstbewusstsein. Doch diese Eigenschaft wurde ihr vom einen auf den anderen Tag genommen. Sie wusste, wie enttäuscht ihr Vater war, dass sie nicht mehr schauspielern konnte und er keine Hoffnungen mehr in sie hatte. Sie selbst konnte nicht mehr in den Spiegel schauen, ohne gleich ihre hässliche Narbe zu sehen, die alles ruiniert hatte. Ben gab ihr Halt und Freude in ihrem Leben.
Es ist eine sehr schöne Idee, dass sie sich jedes Jahr am selben Tag traffen. Obwohl er in Los Angeles und sie in
New York lebt. Zuerst wirkt das Buch sehr ruhig aber dennoch spannend, doch ich habe bald gemerkt, wie sehr ich mich anfangs geirrt hatte. Es war keine negative, sondern positive Überraschung. Dann kamen viele unerwartete Ereignisse, das eine schockierender als das andere.
Die Geschichte von Fallon und Ben ist sehr mitreissend und spannend, wobei ein Skandal eine nicht so unwichtige Rolle spielt.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Liebe!

Die Geschichte von Fallon und Ben ist eine, durch die ich mich in das Lesen und das Genre verliebt habe, und es ist mittlerweile Tradition, dass ich es jeden November einmal lese.
Fallon ist kurz davor, ...

Fallon ist kurz davor, nach New York zu ziehen, als sie den gleichaltrigen Ben in einem Diner kennenlernt, es funkt sofort und würde sie in LA bleiben, gäbe es bestimmt eine Zukunft für sie. Sie treffen die Vereinbarung, sich jedes Jahr fünf Jahre lang am neunten November wiederzusehen, aber ansonsten keinen Kontakt zu haben. Nichtsahnend, das Ben etwas mit der Nacht zu tun hat, in der Fallon beinahe ihr leben in einem schrecklichen Feuer verloren hätte.
Ben ist lustig, comfortable, und einfach der perfekte Bookboyfriend, er zählt generell zu meinen liebsten Hoover Bookboys.
Fallon ist wahnsinnig unsicher, hat es aber faustdick hinter den Ohren.
Die Geschichte ist so romantisch, dass man nicht anders kann als sich in sie zu verlieben.
Ben und Fallon sind absolut Liebesromanwürdig, man fällt in die Geschichte hinein, und verliebt sich immer mehr in die beiden, so wie die beiden ineinander.
Was ich auch schön fand, war das kleine Crossover mit Miles und Tate.
Was mich ein bisschen gestört hat, waren Fallons Unsicherheitsanfälle, die auf Dauer etwas genervt haben, aber ansonsten ist das Buch eine 12, wie Ben sagen würde.
Das Buch, vor allem die Idee ist für hopeless romantics perfekt geeignet, und Fallon ist so ein so toller Charakter.
Jedes Mädchen war mal eine Fallon.
Und dann der Plottwist, der alles umwirft, was man über die Geschichte zu wissen glaubt.
Der Schreibstil war klasse und auch alles andere.
Bis zum nächsten neunten November, Fallon und Ben.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.05.2022

Verdammt schön!

Ben und Fallon lernen sich kennen kurz bevor Fallon Los Angeles verlässt und nach New York geht. Die beiden entscheiden sich für ein ungewöhnliches Beziehungsmodell: sie wollen sich 5 Jahre lang immer am gleichen Tag im November wiedersehen und dazwischen ihr Leben leben.

Die Idee hinter der Geschichte fand ich spannend und war vor allem auf die Umsetzung gespannt. Colleen Hoover hat es aber geschafft, mich absolut in den Bann zu ziehen, sodass ich nicht mehr loslassen konnte. Bis zum Schluss.

Fallon ist eine starke Protagonistin, die versucht sich ihr Leben neu aufzubauen. Sie versucht immer das beste in der Situation zu sehen und auch rauszuholen, auch wenn manchmal aufgeben leichter scheint.

Ben ist das komplette Gegenteil von Fallon und hat mich damit manchmal wahnsinnig gemacht. Auf der einen Seite ist sein Verhalten zum verlieben und dann bringt er Aktionen, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das macht aber den Reiz an dieser Person aus.

Die Geschichte ist mitreißend und hat natürlich auch einige Turbulenzen. Ich finde es gut, dass Fallon nach New York geht, alles andere wäre zu inszeniert gewesen. Durch ihre jährlichen Treffen gibt es immer eine gewisse Spannung, die es auch Dank dem unglaublichen Schreibstil einfach macht immer weiter lesen zu wollen (oder müssen!). Die Emotionen kochen nur so hoch und ich habe bis zum Ende mit den beiden mitgefiebert und die Daumen für ein Happy End gedrückt. Wenn man sich der Geschichte hingibt, lernt man die beiden einfach nur lieben.

Absolut empfehlenswert und jederzeit wieder!

Veröffentlicht am 09.03.2022

Wundervolles Wohlfühlbuch

’You’ll never be able to find yourself if you’re lost in someone else.

Dieses Buch stand schon ewig ungelesen in meinem Bücherregal aber ich habe mich endlich dazu entschieden, es anzufangen.

Ben ...

’You’ll never be able to find yourself if you’re lost in someone else.

Ben und Fallon treffen sich am Tag des 9. Novembers in L.A. Von Anfang an fühlen sie eine Verbindung und Anziehung zueinander. Doch Fallon hat andere Pläne. Einen Tag später, hat sie vor nach New York zu ziehen und kurzerhand beschließen die beiden sich von nun an 5 Jahre lang immer am 9. November zu treffen. Gleiche Zeit, gleicher Ort.

Anfangs war ich ein wenig skeptisch ob ich mich so gut in die Geschichte reinfinden werde oder ob es nicht zu abgehakt wirkt, da das Buch wirklich immer am selben Datum spielt. Aber Colleen Hoover hat es geschafft so eine wundervolle und herzzerreißende Geschichte aus dieser einzigartigen Idee zu machen.

Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen und gefühlt jede mögliche Emotion durchlebt. Es hat mich berührt und traurig gemacht, wütend und mich genauso oft zum Lachen gebracht. Humor wird in diesem Buch großgeschrieben. Manchmal saß ich Minuten lang einfach grinsend vor diesem Buch. Ben und Fallon sind zwei so tolle Charaktere, die man nur gernhaben kann. Man erlebt wie sich von Jahr zu Jahr entwickeln. Ich habe mich auf jeden neuen 9. November gefreut und mit ihnen mitgefiebert.

Zwischenzeitlich dachte ich mir ‘Wow Ben kann echt gut mit Worten umgehen’ bis mir auffiel, dass Colleen Hoover dabei das wahre Talent ist. Ich finde ihre Geschichten und ihren Schreibstil jedes Mal aufs Neue einfach unfassbar gut und mitreißend.

Ich bin jetzt irgendwie ein wenig traurig darüber, dass ich diese Geschichte nie wieder zum ersten Mal lesen werde. Aber es gibt noch hunderte andere großartige Geschichte, die darauf warten gelesen zu werden.

Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, denn die Geschichte ist, um es mit Bens Worten zu formulieren, ‘’verflucht schön’’.