Cover-Bild Nächstes Jahr am selben Tag
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.03.2017

Nächstes Jahr am selben Tag

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …

Veröffentlicht am 03.01.2018

Ein Lesemuss

Ich hab mittlerweile fast alle Colleen Hoover Bücher gelesen, die in Deutschland erschienen sind und muss sagen, 'Nächstes Jahr am selben Tag' stand lange auf meiner Wunschliste, ich hab es mir aber lange nicht zugelegt. Im Nachhinein bereue ich das absolut. Nachdem ich das Buch gerade eben beendet habe, kann ich sagen, dass dieses mein Lieblings-Buch von Colleen Hoover ist.
Ich fand die Idee, dass sich die Protagonisten nur einmal im Jahr treffen interessant und auch gut umgesetzt. Trotz der langen Zeitsprünge in dem Buch, konnte man eine gute Verbindung zu den Charakteren aufbauen.

Wirklich eine herzzerreißende Geschichte, bei der ich mit Fallon und mit Ben mitgelitten habe und welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Eine wunderbare Liebesgeschichte

Okay, mittlerweile kann ich glaube ich behaupten ein echter Colleen Hoover Fan zu sein, denn das ist mittlerweile das 4. Buch von ihr, was ich richtig verschlungen habe.

Cover:

Ich fand das Cover ...

Cover:

Ich fand das Cover zwar passend zur Geschichte, aber irgendwie nicht ganz so typisch für Colleen Hoover. Dieses Mal schmückt das Cover nämlich ein komplettes Bild, welches sogar über den Buchrücken geht. Wenn alle Hoover-Bücher nebeneinander im Regal stehen finde ich, sticht dieses Buch absolut heraus.

Fallon & Ben lernen sich einen Tag vor Fallon`s Umzug nach Newyork in einem Diner in L.A. kennen und verbringen schließlich den Tag gemeinsam zusammen. Da Fallon sich in ihrem jungen Alter (18) noch nicht festlegen möchte und erstmal lernen will sich selbst zu lieben, beschließen die beiden sich fortan jedes Jahr am selben Tag wieder zu treffen - ohne Social Media, Handynummer oder Adresse - bis beide 23 Jahre alt sind.

Ben ist angehender Schriftsteller, während Fallon zurück zur Schauspielerei finden und am Broadway spielen möchte. Während Ben verspricht, einen Liebesroman zu schreiben (natürlich mit Fallon in der Hauptrolle) muss auch Fallon ein paar "Hausaufgaben" erledigen, die sich vorallem damit beschäftigen mehr aus sich heraus zu gehen und selbstbewusster zu werden.

So treffen sie sich fortan jedes Jahr am 9. November und spüren eine immer stärkere Verbundenheit zu einander BIS beiden die Vergangenheit in die Quere kommt.
Wie es weiter geht, solltet ihr auf jeden Fall selbst herausfinden, in dem ihr das Buch lest :)

Charaktere:

In der Geschichte geht es hauptsächlich um die Protagonisten Ben & Fallon. Die wenigen Nebencharaktere, die vorkommen wie zB Fallon`S Freundin & Mitbewohnerin (+Freund), sowie Ben`s Familie nehmen eher wenig Raum ein und bleiben daher weniger ausgestaltet. Auch wenn in ihren anderen Büchern, die ich bisher gelesen habe, den Nebencharakteren etwas mehr Raum gegeben wurde, hab ich das bei diesem Buch als gar nicht so schlimm empfunden, dass es wirklich nur um die Hauptfiguren ging.

Wie immer ist der Schreibstil von Colleen Hoover großartig, ich liebe es, wie sie Situationen kreiert, die total unter die Haut gehen und Charaktere gestaltet, die mit ihren Ecken und Kanten immer einzigartig sind.
Ich finde die Geschichte toll, auch wenn die Idee nicht unbedingt die Originellste ist (Die Idee erinnert stark an den Film mit Anne Hathaway "Zwei an einem Tag"), besonders witzig fand ich es dann doch und auch überraschend, dass dieser Film sogar kurz thematisiert wurde :)
Ich fand die Handlung zum Ende hin dann aber doch etwas vorhersehbar und den Schluss etwas überstürzt - mir ging das dann alles zu schnell - trotzdem ein ganz fabelhafter Roman <3
Besonders gefallen hat mir die Bedeutung des 9. Novembers und die Vielschichtigkeit, die damit einhergeht. Wirklich sehr emotional und packend :)

Veröffentlicht am 11.12.2017

Pure Emotionen

Die Autorin weiß einfach wie man pure Emotionen schreibt.

Die Autorin weiß einfach wie man pure Emotionen schreibt.

Das Cover ist toll. Ich hatte bei der Abstimmung auf für dieses gestimmt. Obwohl das Englische mir ein wenig besser gefällt. Aber das Pärchen auf dem Cover ist sehr harmonisch. Außerdem passt es gut zu Ben und Fallon. Auch die Umgebung auf dem Cover passt zur Story.

Der Schreibstil ist einfach klasse.
Er lässt sich sehr gut lesen und man merkt die Leidenschaft in den Büchern.

Beim Lesen bekommt man richtig Herzklopfen und Gänsehaut gleichzeitig. Die Geschichte hat mich sehr berührt und bewegt.

Eine perfekte Mischung aus Drama, Gefühlen und Liebe.
Ich mag einfach ihre Geschichten sehr gerne lesen.
Eine Achterbahnfahrt eben.

Und Was soll ich sagen, man trifft alte Bekannte wieder. Was mir sehr gut gefallen hat.
Den Miles & Tate kann man einfach nicht vergessen.

Die Charakter sind einfach wunderbar ausgewählt. Und sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. Auch die Nebencharakter sind toll. Manche Situationen sind auch total traurig.

Lange habe ich nicht geglaubt ob sich alles zum Positiven Entwickelt und
das zu einem Happy End kommt. Aber ich werde es auch nicht verraten.
Den dieses Buch muss man einfach unbedingt gelesen habe.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Dieses Buch ist ein absolutes Must Read.

Das zweite Buch, das ich von Colleen Hoover gelesen habe, hat mich umgehauen.
Seit ich ein Paar Zeilen auf Tumblt gelesen hatte, wollte ich dieses Buch haben.
Die Anfangsszene mit Fallon und ihrem Dad ...

Das zweite Buch, das ich von Colleen Hoover gelesen habe, hat mich umgehauen.
Die Anfangsszene mit Fallon und ihrem Dad hat schon gut angefangen, denn ihr Vater ist so unverschämt zu Fallon, dass man ihm am liebsten etwas um die Ohren hauen würde.
Das Buch hat mich auf eine emotionale Reise mitgenommen und mich zum Lachen und zum weinen gebracht. Die Figuren haben sich real angefühlt und waren super ausgearbeitet.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Nichts ist so wie es scheint.

Ich habe das Buch durch eine Freundin kennengelernt. Vom Anfang bis zum Ende war ich gefesselt, das Ende hat mich sehr überrascht, weil ich damit wirklich nicht gerechnet hätte.
Achterbahn der Gefühle, ...

Achterbahn der Gefühle, Emotionen Pur. Einfach Super.