Cover-Bild Never Never
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.01.2021
Colleen Hoover, Tarryn Fisher

Never Never

Roman | Große Gefühle. Atemlose Spannung. Grenzenloser Suchtfaktor.
Kattrin Stier (Übersetzer)

Das Meisterwerk der Bestsellerautorinnen Colleen Hoover und Tarryn Fisher

Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Sehr schönes Buch

Worum geht es?:

Charlize, auch Charlie genannt und ihr bester Freund Sila sind schon seit sie klein sind, ein geheimes Paar, doch auf unerklärliche Weise verlieren sie ihr Gedächtnis.
Sie lernen sich ...

Worum geht es?:

Sie lernen sich neu kennen und erfahren mehr übereinander, doch kurze Zeit später, beginnt alles wieder von vorne.

Was passiert mit den beiden wirklich?

Colleen Hoover ist einfach eine unglaublich tolle Autorin, weshalb mir das Buch wieder sehr gefallen hat.
Auch Tarryn Fisher schreibt wunderbar.
Das Cover ist mit seiner Farbe sehr auffällig, jedoch trotzdem schlicht gestaltet. Dadurch fällt der Titel einem sehr ins Auge und man fragt sich, was bedeutet "Never Never"?
Auch der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Die Emotionen wurden richtig transportiert und die Spannung nicht vorenthalten.
Das Buch hatte tolle Monologe, aber auch viele Dialoge, welche die Handlung aufgepeppt haben.
So konnte man mehr über die Handlungsweise der Charaktere erfahren.
Die Protagonisten wurden gut durchdacht und beide hatten interessante Eigenschaften, die mir beim Lesen gut gefallen haben.

Fazit:

Das Buch ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung, ob es das erste Buch von Colleen Hoover und Tarryn Fisher ist oder nicht.
Mir hat das Lesen dieses Buches sehr Freude bereitet und ich würde es immer wieder lesen :)

Veröffentlicht am 19.03.2024

Romeo und Julia

neu aufgelegt. Ein bisschen vorrausschaubar, aber eben in Hoover Art spannend geschrieben.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Eine Geschichte zum Mitgrübeln

Mich hat das Buch mitreißen können.

Mich hat das Buch mitreißen können.

Die Story und auch der Aufbau sind meiner Meinung nach super gelungen. Der Leser wird durch ganz viele Phasen der Charaktere mitgenommen. Verwirrung, Nachdenken, mitfiebern - alles in einer guten Menge vertreten gewesen.

Es gab Momente in denen ich das Gefühl bekommen kann: Oh ne, jetzt zieht sich das in die Länge und dann? Zack war die Spannung wieder da. Der Spannungsbogen war wie für mich gemacht. Immer wieder, in genau den richtigen Momenten, riss er mich wieder so rein, dass ich nicht anders als bis tief in die Nacht lesen konnte.

Die Charaktere sind cool. Sie machen eine schöne Entwicklung, die man durch und durch nachvollziehen kann. Ich konnte mich in beiden Charakteren wiederfinden und musste bei einigen Aktionen echt schmunzeln.

Als Fazit: Ich mochte das Buch nur ungerne aus der Hand legen. Als ich fertig war, hat meine jüngere Schwester (14 Jahre) es mir direkt entrissen und ist seit dem selbst vom Buch wie gefesselt.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Eine klare Empfehlung!

Never Never wurde von zwei tollen Autorinnen geschrieben und ich kam sehr gut voran durch den flüssigen und einfachen Schreibstil.

Ich war sofort in der Geschichte drin und war wie gefesselt. Es hat ...

Ich war sofort in der Geschichte drin und war wie gefesselt. Es hat mich etwas an Layla erinnert (es gibt keine Geister oder ähnliches), aber doch ganz anders. Es war wieder eine sehr fesselnde und ganz andere Geschichte, als ich erwartet hätte.

Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich zum Teil Herzrasen und bestimmt einen zu hohen Adrenalinspiegel hatte 😂
Das, was ich dachte, traf überhaupt nicht zu und ich war von dieser Handlung so überrascht und bin immer noch sprachlos. Ich kann nicht genau erklären, was passiert, da man es wirklich ahnungslos lesen muss!!! Es ist nämlich so gut! Richtige Plottwists und ein böses Ende!!
Ein paar Stellen waren mir etwas zu lang, aber insgesamt war es sehr gut und mysteriös.

Die Perspektive wechselt zwischen Silas und Charlie, die eine ungewöhnliche Liebesgeschichte haben. Ich fand beide Charaktere sehr sympathisch, aber mochte Silas mehr.

Das Buch hat mich am Ende wirklich sprachlos, ratlos und verwirrt zurück gelassen.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Vertrau deinem Instinkt und nicht deinem Herzen und auch nicht deinem Kopf

'Never Never' ist ein Jugendroman der Autorinnen Colleen Hoover und Tarryn Fisher.

Die Geschichte gliedert sich in drei Teile mit insgesamt 46 Kapiteln sowie einem Epilog welcher mehr als 20 Jahre später spielt. Unter 'Über das Buch' kann man sich einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Charlie und Silas holen. Diesen Absatz fand ich gut, allerdings ist die Position am Ende sehr schlecht gewählt denn meiner Meinung nach gehört so eine Buchinformation immer an den Anfang eines Buches! Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend gestaltet, es passt gut zu einem Jugendroman.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Charlie und Silas geschrieben. Das finde ich gut denn es bringt Abwechslung und Dynamik in die Geschichte. Die Erzählung selbst, beginnt anders als ich erwartet hatte. Ich fand den Einstieg, muss ich sagen, allerdings sehr gut und gelungen. Außerdem fand ich durch den angenehmen Schreibstil schnell in die Geschichte rein und konnte nach nur wenigen Seiten vollkommen ins Geschehen abtauchen. Der Roman ist spannend und schnell zu lesen, man kommt gut voran und die Seiten fliegen durch den flotten Schreibstil nur so dahin. Ich muss allerdings gestehen dass ich nach wie vor nicht weiß ob mir die Auflösung der Geschehnisse wirklich gefällt, mir war das irgendwie zu wenig – hmm, sagen wir mal zu wenig realistisch. Hingegen den Epilog fand ich toll, dieser hat mich dann nochmal richtig zum Lachen gebracht - wirklich gut gelungen. Für die Auflösung muss ich allerdings einen Stern abziehen denn ich fand es nicht schlüssig und unglaubwürdig - wobei, wenn man daran glaubt gefällt es einem bestimmt gut, aber ich habe da so meine Zweifel...

Fazit: Alles in allem ein guter Jugendroman der Hoffnung und Vertrauen vermittelt. Ich persönlich bin ein absoluter Colleen Hoover Fan und ich muss sagen dass man hier eindeutig merkt dass es noch eine weitere Autorin dabei gab. Ob diese Tatsache nun gut oder schlecht ist soll jeder für sich entscheiden, ich steht dieser Zusammenarbeit eher abgeneigt gegenüber.