Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal
Band 1 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›It Ends With Us‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Manchmal verletzen dich die am tiefsten, die du am meisten liebst

Intensiv, überaus fesselnd, hoch emotional: Colleen Hoovers Weltbestseller, der autobiografische Züge trägt

So ehrlich und authentisch wie nie – eine intensive Liebes-Dreiecksgeschichte, die mit viel Feingefühl ein ernstes, hoch sensibles Thema behandelt

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Vergessen ist Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, und auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals von ihm erwartet hätte.

Mit einem exklusiven Interview in der Taschenbuchausgabe mit Colleen Hoover und ihrer Mutter sowie zahlreichen Familienfotos.

»Eine Dreiecksbeziehung, die voller Emotionen steckt und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt.« Grazia

»Was für eine großartige, berührende Lektüre. Eine, die bleibt.« USA Today

»Ein mutiger, herzzerreißender Roman, der seine Krallen in einen schlägt und einen nicht mehr loslässt… Niemand schreibt solch hoch emotionale Bücher wie Colleen Hoover!« Anna Todd

Veröffentlicht am 02.02.2021

Einzigartiges Buch mit wichtigem Thema

Zum Inhalt: In dem Buch geht es um Lily, die nach einem harten Tag Zuflucht auf einer Dachterrasse in Boston sucht. Dort trifft sie auf Ryle, dem es ähnlich geht und die beiden kommen ins Gespräch. Sie spüren zwar eine Anziehung zueinander, jedoch möchte Ryle keine feste Beziehung, und dies ist genau das, was Lily sucht.
Doch nach einiger Zeit begegnen sich die Beiden wieder und kommen sich näher. Alles scheint perfekt zu sein, bis es dies nicht mehr ist. Warum dies so ist könnt ihr dann gerne in „Nur noch ein einziges Mal“ nachlesen.
In dem Buch geht es nicht nur um Lilys Gegenwart, sondern auch um ihre Vergangenheit, in der sie es oft nicht einfach hatte. In ihrer Jugend schreibt sie deshalb Briefe an eine Moderatorin einer Talkshow, die sie gerne schaut und schreibt ihr ihre Sorgen und Gefühle. Als Leser bekommt man so nicht nur die Geschichte von Ryle und Lily zu lesen, sondern auch die von Atlas und Lily, ihrer ersten großen Liebe.

Meine Meinung: Ich muss sagen, dass ich das Buch, das erst Mal als ich es lesen wollte nach einer Weile nicht mehr weitergelesen habe. Vor Kurzem habe ich es dann aber wieder entdeckt und dachte mir, dass ich dem Buch nochmal eine Chance geben sollte. Dieses Mal war ich wirklich sehr überrascht, denn ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen und fand es sehr schön und emotional. Es behandelt ein wichtiges Thema und hat zudem einen meiner Meinung nach gut gewählten Aufbau.
Als ich das Buch damals zum ersten Mal angefangen hatte, war mir dieser Wechsel zwischen der Gegenwart und der Zukunft etwas zu plötzlich, weshalb ich das Buch glaube ich auch wieder weggelegt habe. Als ich das Buch jedoch dieses Mal gelesen habe, fand ich genau dies super. Denn es war nicht so ein typischer Wechsel zwischen Vergangenheit und Zukunft, sondern durch die Briefe hatte man nochmal eine andere Perspektive was ich sehr schön fand.
Insgesamt würde ich dem Buch 5 Sterne geben, da ich wirklich nichts zu kritisieren habe und es nur weiterempfehlen kann. Es behandelt ein sehr wichtiges Thema, über das ich in Büchern bisher noch nicht viel gelesen habe, ist super süß geschrieben und hat zudem noch einen wirklich tollen Aufbau. Also falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, wird es Zeit!! :)

Veröffentlicht am 16.04.2020

Jahreshighlight

✨N U R N O C H E I N E I N Z I G E S M A L✨

Ich habe es getan 😅 ich habe endlich ein Buch von Colleen Hoover gelesen 😅 ich weiß nicht Wiso ich damit so lange gewartet habe 🙈 nun zum Buch...
... Ich ...

✨N U R N O C H E I N E I N Z I G E S M A L✨

... Ich bin total begeistert von diesem Buch von ihrem Schreibstil von der Geschichte von den Protagonisten von dem ernsten Thema, einfach alles war perfekt.. ich kann euch sagen es ist sicher eines meiner Jahreshighlights 😍

Achtung Spoiler
Ich muss sagen das ich mich schon öfters gefragt habe wie eine Frau bei einem Mann bleiben kann wenn dieser handgreiflich wird 😔 ich war immer der Meinung das ich das kein einziges Mal dulden würde. Bis ich dieses Buch gelesen habe... Ryle und Lily sind so perfekt ausgearbeitet Protagonisten ich konnte mich soo gut in Lily hineinversetzen und Ryle machte es einem so schwer ihn nicht zu lieben und wenn ich ehrlich bin hätte ich ihm auch immer wieder verziehen, er hatte eine schwere Vergangenheit und hatt es jedes Mal so sehr bereut er liebte lily von ganzem Herzen was man richtig spürt. Die Geschichte hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und mir gezeigt das man als Außenstehende nicht immer so schnell urteilen sollte. Da nicht immer alles so einfach ist wie man es sich denkt. Ich bin sehr froh dieses Buch gelesen zu haben das mir die Augen etwas geöffnet hat. ❤️ Aber auch die Geschichte von Atlas hat mich sehr berührt und macht dieses Buch so richtig perfekt ❤️
Ganz klare ⭐⭐⭐⭐⭐von 5⭐

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ernste Story und sehr bewegend

>> Verhaltensmuster existieren deswegen, weil es qualvoll ist , sich aus ihnen zu befreien

Es fordert enormen Mut und Unerschrockenheit , ein vertrautes Muster zu durchbrechen. <<

Eine sehr wichtige Botschaft hat dieser Roman und ich kann mir vorstellen das viele Frauen , sich so fühlen wie die Protagonistin Lilly in diesem Buch. Es regt definitiv zum nachdenken an @colleenhoover hat es geschafft das Thema

häuslichegewalt gut und bildlich darzustellen, mit all den Gefühlen, Emotionen der Wut , die Verzweiflung , die Hoffnung . Das Aufzeigen was in einen Menschen vorgeht der so grausame Dinge durchleben muss. Ich habe mit Lilly gelitten und ich hätte Ryle schütteln können für das was er getan hat. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl das es überzogen oder realitätsfremd war. Es hat mich sehr bewegt. Es hat mich traurig gemacht und wütend. Es wurde sichtlich dargestellt , wie schwierig es für Frauen sein kann in einer Ehe gefangen zu sein. Ich bin froh das Lilly die Kurve bekommen hat und sich scheiden lassen hat. Tolles Ende mit spannender Wendung - die ich so niemals erwqer und hätte
Die Autorin hat ein Meisterwerk für viele Menschen erschaffen, es ist sehr tiefgründig und tiefsinnig.
Ich habe den Schreibstil gemocht und auch die Szenenbeschreibungen haben mir gut gefallen. Das Cover ist ja sowieso ein absoluter hinkucker und wunderschön. Ich bin sehr dankbar für diese Geschichte und hoffe das es vielen Menschen helfen kann zu verstehen dass sie mit diesen Problem, nicht alleine sind.

lesen

bücherwürmer

bücherdiezumnachdenkenanregen

Veröffentlicht am 06.04.2024

Herzzereißend

Lily Bloom zieht nach Boston um ihrem alten Leben zu entkommen und sich ihren Traum von einem eigenen Blumenladen zu erfüllen. Dort lernt sie den umwerfenden Ryle kennen. Er ist charmant, erfolgreich und gut aussehend, doch bald lernt Lily ihn von einer neuen Seite kennen...

Ich fand das Buch wirklich toll und es hat mich emotional sehr berührt. Ich finde Lily ist eine wirklich tolle Frau und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Aber am meisten liebe ich ihre beste Freundin Allysa, sie ist einfah nur toll und ich hätte sie selber gerne als Freundin.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Der Schreibstil von CoHo ist wie immer sehr angenehm und lässt sich schnell und flüssig lesen.

Die Geschichte ist definitiv keine leichte Kost, aber befasst sich mit einem sehr wichtigen Thema, dass meiner Meinung nach sehr gut aufgearbeitet wurde.

Ich fand die Rückblicke auf Lilys Vergangenheit in Form der Tagebücher sehr schön umgesetzt, auch wenn ich den Bezug zu Ellen DeGeneres auf Dauer ein bisschen too much fand.

Das Ende des Buches hat mich sehr berührt und ich werde definitiv gleich mit Band 2 weiter machen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Nur noch ein einziges Mal 🙈

Kurzrezension:

- Liebesroman, voller Emotionen und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt
- Wichtige Themen wie z.B. Häusliche Gewalt, Gaslighting, sexuelle Gewalt wurden thematisiert
- Die Autorin ...

Kurzrezension:

- Liebesroman, voller Emotionen und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt
- Die Autorin erwähnt am Ende, dass reale Geschehnisse aus ihrem nahen Umfeld in diesem Roman verarbeitet wurden. Als Leser*in geht die Geschichte, daher sehr unter die Haut und ist im Nachhinein noch schockierter darüber.
- Die „Tagebucheinträge“ bzw. die Briefe an Ellen waren sehr spannend, da man mehr über das damalige Verhältnis zwischen Lily und Atlas erfahren hat
- Man fiebert bis zum Schluss mit
- Einfach geschrieben, gut lesbar

Was nicht so gut war:

- der Anfang war relativ zäh und man hat sich gefragt, wann endlich etwas passiert