Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›It Ends With Us‹
Band 1 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Manchmal verletzen dich die am tiefsten, die du am meisten liebst

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Vergessen ist Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, und auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals von ihm erwartet hätte.

Mit einem exklusiven Interview in der Taschenbuchausgabe mit Colleen Hoover und ihrer Mutter sowie zahlreichen Familienfotos.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Wow

Als Lily nach Boston zieht, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der Start ins Berufsleben und dann noch Ryle - attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Vergessen ist ihre schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, und auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals von ihm erwartet hätte.
Dies ist das erste Buch aus der Reihe von Lily, Ryle und Atlas.

Dieses Buch hat mich noch Tage danach beschäftigt. Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Es ist spannend und hat ein wichtiges Thema in seiner Handlung mit aufgenommen. Alle Charaktere wirken realistisch, so das man beim lesen das Gefühl hat mit dabei zu sein. Auch sind die beschriebenen Gefühle im Buch nachvollziehbar.

Durch ein TikTok Trend wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Und ich muss sagen, es hat mich NICHT enttäuscht. Colleen Hoover hat einen fesselnden und spannenden Schreibstil, dem man nicht entkommen kann. Beim lesen dieses Buches habe ich alle Gefühle der Protagonistin mit gefühlt, weswegen mich dieses Buch auch noch Wochen danach zum Denken gebracht hat.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Einfach wow

Dieses Buch war einfach der Wahnsinn.

Dieses Buch war einfach der Wahnsinn.
Ich hatte keine großen Erwartungen an dieses Buch, aber es hat mich echt überrascht. Ich hab die Geschichte von Lily einfach geliebt. Das Buch lies sich so schnell und einfach lesen. Ich habe es einfach verschlungen. Sie war so unglaublich toll geschrieben.
Aber auch der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach mega. Ich hatte bisher nur Verity von ihr gelesen.
Das Cover ist auch sehr gut gelungen und ist sehr ansprechend.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Klare Leseempfehlung!

Der Hype um dieses Buch war so groß, dass ich mich dazu entschieden habe, es auch zu lesen. Und ich bin froh darüber. Dieses Buch hat es verdient so beliebt so sein!
Ich habe es an einem Tag durchgelesen, ...

Ich habe es an einem Tag durchgelesen, weil ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte ist fortlaufend spannend und hat immer wieder eine Überraschung zu bieten. Gleichzeitig wird ein unfassbar wichtiges Thema behandelt, welchem mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Das Buch ermöglicht es, sich in die Lage der Personen hineinversetzen zu können, weshalb man die Achterbahn der Gefühle fast schon selbst durchlebt.
Vor Allem das Ende ist herzerwärmend und ich werde definitiv den zweiten Teil lesen 😊

Veröffentlicht am 21.01.2023

Hart aber wahr

wie beschreibe ich es am besten? Es ist schwierig, zusammenfassend etwas zu sagen aber Colleen Hover hat mal wieder ein Meisterwerk erschaffen. So wunderschön und doch so schmerzhaft. Ein klassiker und doch hat sie ein so wichtiges thema genau richtig angesprochen und drauf aufmerksam gemacht.

ich fand das schwierig, mich direkt auf Lili Seite zu stellen nach dem man ryle kennen gelernt hat. Colleen hat so geschrieben, dass man sich auf Anhieb in ihn verliebt und das hat es so schwierig gemacht und eine dazugebracht das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen

Veröffentlicht am 08.01.2023

Wenn man die rosa Rote Brille mal absetzt

Ich hatte vor dem Lesen schon viel über das Buch gehört, aber irgendwie habe ich es geschafft mich inhaltlich nichts Spoilern zulassen. Für mich war schon ziemlich lange klar, dass ich das Buch lesen möchte und ich hatte auch viel Respekt davor, weil es auch ein Teil der Geschichte von Colleen Hoover ist. Es ist mit Sicherheit auch das beste Buch, was sie in ihrer Kariere bis jetzt geschrieben hat und man spürt bei jeder, Zeile das es ein persönliches Thema für sie war.
Lily ist eine wirklich unfassbar starke, intelligente, junge Frau, die in ihrem Leben schon viele Hürden bewältigen musste. Trotzdem hat sie alles gut im Griff, ist mutig und traut sich, sich selbst zu verwirklichen. Sie trifft auf Ryle, der es auch nicht immer leicht im Leben hat, dies aber ganz anders zu bewältigen versucht. Trotzdem scheint bei den beiden auf den ersten Blick viel zu passen und man gar nicht anders, als mit ihnen zu lachen und zu fühlen, was sie lange nicht konnten.
Lily denkt jedoch immer noch an die Erinnerungen und an die Briefe aus ihrer unschönen und zugleich schönen Vergangenheit mit Atlas. Ich fand total spannend zu sehen, wie sie sich kennengelernt haben und bin schon schnell mit ihm war geworden.
Als die Geschichte immer drastischere Wendungen nimmt, schafft Colleen Hoover es, ein Thema, bei dem es eben nicht nur Schwarz und Weiß gibt, in seinen Grautönen darzustellen. Sie schafft es, uns Dinge verständlich zu machen, die die meisten von außen gar nicht verstehen oder gar nicht erst wahrnehmen wollen. Das ist glaube ich auch der emotionale Punkt an diesem Buch, wenn der Lese endlich klar sieht, nachdem ihm die rosa rote Brille endlich angenommen wurde.
Meier Meinung nach muss jeder mindestens ein Mal in seinem Leben dieses Buch gelesen haben, denn es gibt nicht nur Mut und Hoffnung, sondern macht auch deutlich, wie wichtig es ist, unser eigenes Limit zu kennen und wie schwierig es ist, dieses erstmal zu erkennen?