Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal

Nur noch ein einziges Mal

Roman – Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›It Ends With Us‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Eine Achterbahn der Gefühle

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

Veröffentlicht am 29.10.2019

Überraschend und emotional

Ich fand „Nur noch ein einziges Mal“ einfach großartig. Lily war mir als Protagonistin von der ersten Seite an sympathisch und ich konnte mich so oft in ihre Gedanken rein versetzen und mit ihr mit fühlen. Sicher, als Leser kommt man schnell dahinter, dass es hier nicht einfach nur um eine Jugendliebe geht und Lily in ihrem Elternhaus häusliche Gewalt erlebt hat, aber die Art, wie es umgesetzt worden ist, finde ich einfach gelungen.

Eine so schwere Kost in eine so süße, aber auch sehr emotionale Lovestory zu verpacken muss Colleen Hoover erstmal jemand nachmachen und mich hat es wirklich mehr als begeistert.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Super Message, super Buch!

Mit Sicherheit eines der besten New Adult-Bücher, die ich bisher gelesen habe. Und auf jeden Fall das erste mit einer echten und guten Message. Leider kann ich wegen Spoilergefahr nicht ins Detail gehen, aber ich rechne der Autorin hoch an, dass sie sich an dieses hochemotionale und auch persönliche Thema gewagt hat. Man merkt, dass der Autorin das Thema am Herzen liegt, dass sie weiß, wovon sie spricht, was die Geschichte nur intensiver und auch echter macht. Sie schafft es sehr gut, dieses ernste Thema mit New Adult zu verbinden, wobei ich sagen muss, dass es sich hierbei nicht unbedingt um das typischte New Adult-Werk handelt, da die Figuren schon etwas älter sind und auch ältere Probleme haben.
Zwar war ich mit zwei von den drei Protagonisten nicht besonders eng verbunden, dafür mit der dritten umso mehr, wodurch mir das Ende sehr gut gefallen hat. Überhaupt das Ende... es war perfekt. Ich war so stolz auf die Protagonistin und ihre Entscheidungen! Es hat die perfekte Balance gefunden aus dramatisch, schön und realistisch. Ok, es hatte seine cheesy Stellen, aber alles in allem konnte ich das verzeihen, weil es gut geschrieben war, einen guten Rahmen um die Geschichte gelegt hat und nicht überkitscht war.
Ich würde ja sagen, dass ich nun alles von Colleen Hoover lesen möchte, immerhin war es mein erstes Buch von ihr, allerdings habe ich von allen Seiten vernommen, dass das Buch nicht gerade typisch für sie ist. Trotzdem, ich bin jetzt neugierig. Wer sich angesprochen fühlt, kann mir gerne seine liebsten Bücher von ihr empfehlen :)

Veröffentlicht am 12.10.2018

Sehr emotional!

,,Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover ist neben ,,Weil ich Layken liebe"mein Lieblingsbuch in ihr.

Cover:
Das Cover ist wirklich sehr hübsch und gefällt mir auch sehr gut.

Handlung:
Lily zieht ...

Cover:
Das Cover ist wirklich sehr hübsch und gefällt mir auch sehr gut.

Handlung:
Lily zieht in eine neue Stadt, in der sie Ryle kennen lernt. Er ist überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Sie scheint ihre schwierige Kindheit zu vergessen. Auch Atlas, ihre erste Liebe bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht er aufeinmal vor ihr. Und dies weckt die Eifersuch von Ryle.....

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es unheimlich spannend war zusehen, wie sich die Charaktere verändern. Die Eingebauten Rückblicke fand ich sehr toll, sodass man immer mehr von der Vergangenheit von Lily erfahren wollte.
Und am Ende gab es eine überraschende Wendung, womit ich nicht gerechnet hätte.
Es ist ein sehr emotionales Buch, weil es unschöne Dinge zu lesen gibt und man die eine oder andere Träne verloren hat.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, weil es auch die unschönen Dinge im Leben zeigt.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Gefühlvoll und erschreckend nah an der Realität

Lily und Rayle haben beide eine Vergangenheit. Als sie sich begegenen versuchen sie von Anfang an ehrlich miteinander zu sein indem sie die "nackte Wahrheit" aussprechen. Alles scheint wie perfekt zu verlaufen, doch dann wird ihnen klar, dass ihre Vergangenheit sehr viel mit ihrer Zukunft zu tun hat.

Rayle rutscht die Hand aus...

Total realistisch geschrieben, man merkt dass die Autorin weiss wovon sie da schreibt. In jedem Moment konnte ich die Protagonistin verstehen und hab mit ihr mitgelitten. Ein Roman den man gelesen haben sollte!

Veröffentlicht am 04.04.2018

Herzzereisend, tragisch

Colleen zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Ich liebe ihren Schreibstil.

Lily lernt Ryle kennen. Einen Mann, der alles ist was sie sich von einem Mann je gewünscht hat. Er sieht gut aus, ist Arzt, liebevoll und erfolgreich. Doch sie haben nicht dieselben Vorstellungen vom Leben. Er will weder heiraten noch Kinder bekommen.
Als die beiden sich durch Zufall erneut begegnen, verlieben sie sich trotz ihrer unterschiedlichen Vorstellungen ineinander. Ryle fängt an seine Vorstellungen zu ändern. Lily ist für ihn eine große Liebe.
Doch Lily hat noch einen Vergangenheit. Damals hat sie sich in einen Jungen verliebt, dem sie das Leben gerettet hat. Als ihr Vater sie jedoch zusammen erwischt, verlieren sich die beiden aus den Augen.
Lily begegnet Atlas, dem Jungen von damals, der mittlerweile ein Mann geworden ist. Doch da er ebenfalls jemanden Neues an seiner Seite hat, konzentriert sie sich ganz auf Ryle. Jedoch scheint er nicht so perfekt zu sein, wie Lily denkt.

Das Buch hat mich ab Seite eins gefangen genommen. Die erste Begegnung von Lily und Ryle war einfach so spannend und toll.
Ich muss jedoch sagen, dass mir die zufällige nächste Begegnung der Beiden nicht so gefallen hat.
Das seine Schwester sich ausgerechnet, bei Lily im Laden nach einem Job erkundigt, ist doch etwas zu zufällig.
Trotzdem fand ich, dass Alysha und ihr Mann tolle Charaktere waren. Man konnte sie einfach nur mögen. Auch als Ryle und Lily sich immer mehr ineinander verliebt haben, konnte man sehr gut mit den beiden mitfühlen.
Leider ließ mich das Gefühl nicht los, dass etwas mit Ryle nicht stimmte.
Das mit seinem Bruder war irgendwie auch nicht so ganz nachvollziehbar. Das kam irgendwie so plötzlich. Klar sollte es nicht als eine Art Ausrede für sein Verhalten sein. Kam dem aber nahe.
Der Weitere Verlauf der Handlung hat mir jedoch sehr gut gefallen. Es war realistisch.

SPOILER

Ich fand gut, dass Lily Ryle nicht zurückgenommen hat.
Mehr Handlung mit Atlas hätte ich mir zwar gewünscht, aber da Ryle und Lily im Fokus der Lovestory standen, war es nicht allzu tragisch. Die kurze Andeutung am Ende, war passend und für mich gehören die beiden einfach zusammen.

SPOILER ENDE

Fazit:

Dieses Buch, ist Colleen sehr wichtig und das hat man gemerkt. An einigen Stellen hat es für mich persönlich etwas gestockt. Trotzdem war der Schreibstil wieder so flüssig, wie ich es von Colleen kenne und man konnte das Buch verschlingen.
Fühlt sich so an, als würde man einen alten Bekannten wieder treffen, wenn man ihre Bücher liest. Sie bringt Emotionen so gut rüber, dass ich bei all ihren Büchern mit Tränen zu kämpfen hatte. Auch bei diesem.

Ich geben dem Buch 4,5 Sterne.