Cover-Bild Summer of Hearts and Souls
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.04.2022
Colleen Hoover

Summer of Hearts and Souls

Roman | Mitreißende Sommer-Liebesgeschichte – die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Heart Bones‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

Veröffentlicht am 16.03.2024

Dieses Buch hat Pflaster auf die Risse in meinem Herzen geklebt.

Summer of Hearts and Souls ist ein einziges Pflaster-aufs-Herz-Buch. Zu hundert Prozent.

Diese Liebe von Beyah und Samson kam so verdammt echt rüber, dass es sich wie so eine Sommebrise anfühlt, diese Geschichte zu lesen. Mal ist der Wind stärker, treibt einem Tränen in die Augen, mal ist sie so sanft, dass sie ein Lächeln auf dein Gesicht zaubert. Ich glaube ich habe bei diesem Buch aus mehreren Emotionen heraus geweint. Zum einen, weil alleine die Worte zu lesen, mich so glücklich gemacht hat, zum anderen, weil mein Herzknochen mit dem von Beyah und Samson gebrochen ist.
Der Originaltitel dieses Buches passt besser. Aber auch dieser Titel fängt irgendwie den Zauber dieses Buches ein. Obwohl Zauber nicht wirklich das richtige Worte ist, um dieses Buch und die Wirkung zu beschreiben, die es auf mich hatte.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Colleen Hoover enttäuscht mich nie

»Ein Typ, der allein auf einer unsichtbaren Zuschauertribüne steht und aus voller Lunge einem Mädchen zujubelt, weil er weiß, dass ihr noch nie zugejubelt wurde.«

Zögerlich habe ich mir dieses Buch gekauft, ...

Zögerlich habe ich mir dieses Buch gekauft, weil ich Angst hatte, dass es mich enttäuschen wird.

Ich war von Anfang an in der Geschichte drin - Beyahs Geschichte war sehr sehr emotional und ich hatte großes Mitleid mit ihr. Wie schwer muss es sein von heute auf morgen in eine komplett neue Stadt zu ziehen, ohne jemanden zu kennen? Auch Samson habe ich direkt in mein Herz geschlossen, seine Geschichte hat mich sehr bewegt.

Beyahs und Samsons Beziehung war definitiv eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert - vor allem am Ende. Beide haben seitdem sie sich kennengelernt haben eine besondere Verbindung gespürt - und genau diese hat Colleen Hoover rübergebracht. Man konnte jede einzelne Emotion mitfühlen - ob Wut, Trauer, Freude oder Bauchkribbeln.

Von Colleens Hoover Schreibstil brauche ich gar nicht anzufangen - ich liebe, liebe, liebe ihre Bücher und bin auch hier wieder nur durch die Seiten geflogen. Auch das Setting des Buchs, nämlich die texanische Küste, war einfach nur traumhaft.

Das Buch ist zu einem meiner Wohlfühlbücher geworden - es war einfach nur unbeschreiblich schön.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Perfektes Sommer-Buch

Mein Lieblingsbuch von Colleen Hoover! Es war so spannend, dass ich es innerhalb von ein paar Tagen fertiggelesen habe. Es war sehr emotional und hat mich sehr berührt. Und das Cover ist soo schön! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Sehr emotionaler Roman, einer meiner Favoriten

Als die Mutter der 18-Jährigen Beyah an einer Überdosis stirbt geht Beyah den Sommer über zu ihrem Vater. Mit dem hat sie die letzten Jahre nur ganz oberflächlich Kontakt gehabt und die beiden müssen sich erst mal wider näher kommen. Die neue Frau ihres Vaters hat ebenfalls eine Tochter, mit der sich Besah von Anfang an gute versteht und so verbringt sie den Sommer mit Sarah und deren Freunden. Darunter ist auch Samson, der reiche Nachbar mit dem sie sich sehr gut versteht, doch er beantwortet ihr fast keine Fragen über sein Leben, wieso das so ist ist dann doch eine sehr grosse Überraschung für Beyah. Ob sie damit klar kommen wird?

Schreibstil:
Den Schreibstil von Collen Hoover finde ich sehr toll zum lesen, die Geschichte hat mich wirklich von Anfang an bis zur letzten Seite gepackt. Es wird aus der Sicht von Beyah erzählt, was sehr spannend war denn ihre Gedanken sind nicht immer ohne. Collen Hoover weiss genau, wie man Spannung aufbauen kann und auch, wie man unerwartete Wendungen in die Geschichte herein bringen kann.

Charaktere:
Beyah ist das arme Mädchen, das ohne viel Liebe aufgewachsen ist. Was sie erreicht hat hat sie einzig und alleine sich selber zu verdanken. Als sie dann über die Ferien zu ihrem Vater ging lebte sie plötzlich ein ganz anderes Leben, als noch bei vor wenigen Tagen. Sarah, ihre Stiefschwester ist einer der Teenager, die einfach nur ihr Leben geniessen. Aus Samson wird man lange nicht wirklich schlau, er beantwortet auch keine Fragen über sich oder seine Vergangenheit, was das ganze Buch noch etwas spannender gemacht hat.

Summer of hearts and Solls ist ein richtiger wohlfühl Roman, der einfach perfekt für einen Tag am Strand ist. Jedes Buch von Collen Hoover ist auf seine Art einzigartig und einfach super super gut. Jeder ihrer Romane hat sehr unvorhersehbare Wendungen, was das ganze einfach so wunderbar macht.

Fazit.
Auch dieses Buch von Collen Hoover bekommt von mir fünf von fünf Sterne, und ich werde es wohl noch einigen weiter empfehlen :)

Veröffentlicht am 22.07.2023

Eines der besten Bücher von CoHo 💜💜

Du suchst ein Buch mit einem traumhaften Sommer Setting und ganz großen Gefühlen?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Colleen Hoover hat es einfach mal wieder geschafft mich komplett ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Colleen Hoover hat es einfach mal wieder geschafft mich komplett in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen.
Der Schreibstil war wieder sehr bildhaft und emotional, wodurch ich auch ein paar Freudentränen verdrücken musste.

Das Buch wird aus der Sicht von Beyah erzählt, wodurch man sehr gut mit ihr mitfühlen konnte.
Sie ist eine sehr starke Person wahrscheinlich, weil ihr auch nichts anderes übriggeblieben ist, da sie schon sehr früh für sich selbst sorgen musste.
Ich habe Beyah direkt in mein Herz geschlossen, da ich sie von Anfang an super sympathisch fand und sie am liebsten ganz feste drücken würde.

Samson ist von Anfang an etwas mysteriös, sodass ich nicht genau wusste, was ich von ihm halten soll, jedoch mochte ich ihn trotzdem sehr.
Es war sehr spannend zu erfahren, wer er ist und warum er so wenig von sich preisgibt.

Das Setting war unglaublich traumhaft und da ich das Meer liebe, war es nochmal viel besonderer für mich.
Zu sehen, was für Gefühle das Meer in Beyah auslöst war unglaublich schön und ich konnte mir den Strand wirklich sehr gut vorstellen.

Dieses Buch ist definitiv eines meiner liebsten Bücher von Colleen Hoover und eine absolute Leseempfehlung für den Sommer oder auch wenn man den Sommer einfach nur vermisst.

Bewertung: 5/5 ⭐️