Cover-Bild Too Late
Colleen Hoover

Too Late

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

»Ich will weg von hier. Ich will weg. Nur weg.«

Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa hingegen ist Sloan das Beste, was ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält.

Doch dann taucht Carter auf – ein Undercover-Cop, der mithelfen soll, Asa auffliegen zu lassen. Carter verliebt sich Hals über Kopf in Sloan und sie sich in ihn – Hochverrat für den cholerischen Asa. Ein gefährliches Dreiecksspiel, bei dem es für Carter und Sloan um alles geht.

Veröffentlicht am 02.02.2024

What the hell

Mit diesem Buch hatte ich ein paar Probleme.

Mit diesem Buch hatte ich ein paar Probleme.
Es war, man Meinung nach, sehr anstrengend dieses Buch zu lesen, da direkt am Anfang viele Personen und viele Namen auftraten, wodurch man diese erstmal im Kopf sortieren musste. Gerade das Personen zwei Namen hatten, hat dies nicht unbedingt leichter gemacht.
Sobald man diese sortiert hatte, war das Buch flüssiger zu lesen.
Allgemein gefällt mir der Schreibst von ihr total gut. Die Charaktere waren schön beschrieben.

Zu Asa ist meine Meinung zwiegespalten, da er einerseits nichts für seine Vergangenheit kann, aber sich dennoch wie das größte Arschloch verhält. Seiner Charakter mag ich auch nicht da er Sloan zu sehr wie seinen eigener höchst persönlichen Besitz behandelt. Auchder Punkt, dass er dauernd mit anderen Frauen schläft, aber Sloan nicht mit anderen was haben darf ,finde ich sehr fragwürdig.

Sloan mag ich sehr. Man merkt, dass sie ein familienmensch ist, da sie sich wie eine Mutter um ihren Bruder kümmert und für ihn alles tun würde.
Jedoch finde ich, dass sie im Hinblick auf Asa sehr Naiv wirkt. Zudem sie ihn auch nicht verlässt,da sie sich von ihm abhängig macht.

Carter mag ich, da er mit Sloan keine Spielchen spielt und versucht für sie nur das beste zu sein. Außerdem ist er auch nicht egoistisch, da er in erster Linie nicht an sich selber denkt, sondern an sie. Wie er sagt: „ Ich habe nur noch Augen für dich." .

Allgemein gefällt mir die gesamte Story recht gut. Gerade die Entwicklung zwischen Carter und Sloan ist von Anfang an spannend. Ebenso finde ich die gesamte Story um Asa auch nicht gerade uninteressant, da man dadurch ihn und sein ganzes Verhalten besser verstehen und nachvollziehen kann.
Auch die Vergangenheit von Sloan und ihren Bruder ist sehr wichtig für die gesamte Story, da man nur dadurch die Taten, Handlungen und Gedanken von Sloan verstehen und nachvollziehen kann.
Im Gesamten tut mir Sloan total leid. Ich finde, dass sie eine total Starke Frau ist.

Das Einzige, was mir nicht so gefallen hat, war das Ende, da dieses durch den Epilog und allem was danach noch kam, mir persönlich für einen Epilog einfach zu lang war.

Dennoch ein total gutes Buch.
Daher 4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 22.01.2024

Nervenaufreibend

Ich finde, das Buch grenzt schon an einen Thriller, weil sehr viel Blut geflossen ist und sehr viel angsteinflößend war. An Spannung hat es dem Buch auf jeden Fall nicht gemängelt jede Sekunde war voller Panik

Veröffentlicht am 20.11.2023

"Liebe" ist nicht gleich Liebe

Too Late von Colleen Hoover lag über ein halbes Jahr auf meinem SUB, da ich online viel über das Buch gehört hatte (das meiste war negativ) bin ich mit Vorsicht an das Buch rangetreten.

Aber was soll ...

Aber was soll ich sagen? Bis jetzt hat mich kein einziges ihrer Bücher enttäuscht.

Bei Too Late geht es um eine Liebe die nicht existieren sollte und trotzdem besteht und weiterhin wächst.

Der Schreibstil von Hoover finde ich angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine tolle Länge.
Was mich bei diesem Buch überhaupt nicht gestört hat, war der Wechsel zwischen den 3 Personen, somit konnte man die Gefühle und Ansichten der jeweiligen Person besser verstehen.

Teilweise war ich wütend, weil Sloan nicht für sich selbst eingetreten ist, aber sind wir mal ehrlich wer würde das auch wenn man selbst in der identischen Position wäre?

Da ich die alte Version von Too Late gelesen habe, bin ich gespannt welche Änderungen in der Überarbeiteten Version gemacht wurden.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Deepes Buch

Dieses Buch ist so Deep und traurig.. Man wünscht sich einfach nur ein gutes Ende für Sloan und ihren Bruder.. Nichts für schwache Nerven! Sehr spannend! Ein etwas anderer „Liebes“roman

Veröffentlicht am 24.08.2023

"Nichts für schwache Nerven"

Mein erstes Buch von Colleen Hoover.

Schon lange wollte ich von der Autorin etwas lesen und Too Late hatte auf Bookstagram gute Bewertungen.

Too Late ist wahrlich ein intensives Buch. Es ist kein 0815-Liebesroman ...

Mein erstes Buch von Colleen Hoover.

Too Late ist wahrlich ein intensives Buch. Es ist kein 0815-Liebesroman und auch kein richtiger Thriller, es ist irgendwas dazwischen

Colleen Hoovers Schreibstil ist wirklich bildlich. Sie hat es geschafft mich in ihre Geschichten hineinzuziehen.

Allerdings musste ich öfters eine Pause einlegen, weil manche Stellen wirklich heftig waren. Eine Triggerwarnung zum Anfang wäre sicherlich keine schlechte Idee.

Die Buchaufteilung war verwirrend, zwischendrin war plötzlich Epilog, dann Prolog, dann Gegenwart und wieder Epilog.

Ich kann das Buch weder empfehlen, noch davon abraten.

Jeder sollte sich ein eigenes Urteil über dieses Buch zu bilden.