Cover-Bild Too Late
Colleen Hoover

Too Late

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

»Ich will weg von hier. Ich will weg. Nur weg.«

Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa hingegen ist Sloan das Beste, was ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält.

Doch dann taucht Carter auf – ein Undercover-Cop, der mithelfen soll, Asa auffliegen zu lassen. Carter verliebt sich Hals über Kopf in Sloan und sie sich in ihn – Hochverrat für den cholerischen Asa. Ein gefährliches Dreiecksspiel, bei dem es für Carter und Sloan um alles geht.

Veröffentlicht am 26.09.2020

WOW

Ich habe dieses Buch geliebt. Gut, ich liebe bisher jedes Buch, dass ich von der Autorin kenne, aber dieses hier war… wow.

Man wusste von Anfang an (ja, wenn man die Autorin ein wenig verfolgt und sich im Vorfeld schlau macht dann wusste man es) dass es kein typischer Hoover Roman war. Dieses Mal ist es nicht unbedingt für Jugendliche, sondern eher etwas für Erwachsene und man muss auch bedenken, dass Hoover das Buch damals gar nicht veröffentlichen, sondern nur für sich selbst schreiben wollte, wie sie es bei ihren anderen Büchern getan hat. Dementsprechend wenig System stand hinter dem Aufbau des Buches. Wenn ihr es lest, werdet ihr schon sehen was ich meine und ich bin ehrlich froh, dass sie auf ihre Fans gehört und es doch noch veröffentlicht hat.

Ich will nicht zu viel verraten, aber wer einen Epilog und einen Prolog sucht, wird auch einen finden, nur nicht zwingend dort wo er ihn vermutet. Es ist anders. Und das nicht nur, wegen der Story, die ziemlich düster ist.
Das Buch spaltet die Gemüter. Die einen sind (so wie ich) total begeistert und lieben es, die anderen fanden es okay, naja, nichts besonderes, zu gezwungen…

Wie hat es euch denn gefallen?

Ich könnte stundenlang schwärmen, denn ich habe es damals bereits als ebook gelesen, und es hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Da ist dann auch klar, dass es als Print dringend bei mir einziehen musste. Ich habe es geliebt, dass es aus Sichten der drei Hauptprotas geschrieben wurde, weil man nur so wirklich Einblick in deren Köpfe erhalten hat.
Einerseits haben wir das für alle Bücher typische Mädchen das gerettet werden muss, aber sich nicht retten lassen will weil sie wiederum jemand anderen retten sollte… dann gibt es den Bösen Kerl, der in diesem Fall wirklich sehr speziell und einfach nur noch krank ist. Mitleiderregend am Ende, aber trotzdem ein kranker Mensch. Und dann gibt es da noch einen typischen Hoover Kerl der einfach nur… hach ist. Ich liebe den Kerl. Ich liebe die beiden zusammen, und ich liebe dieses Buch sehr sehr sehr.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Sprachlos

Colleen Hoover - mit diesem Buch hast du mich sprachlos gemacht. Ich habe extra bis zur Neuauflage gewartet, um es endlich lesen zu können. Dieses Buch ist anders als ihre bisherigen, düsterer, gefährlicher - und psychologisch gesehen definitiv erst ab 18, da sonst ein komplett falsches Bild von einer Beziehung entstehen kann.

Gewalt, Drogen und sexuelle Übergriffe sind hier die fokussierten Themen. Und nicht nur kurz angerissen, sondern in solch einer detaillierten Umschreibung, dass man sich als Leser mitten im Geschehen befindet: Es wird alles gefühlt, es wird alles durchlebt, als wäre ich dabei gewesen. Schmerz, Verlust, Angst, Liebe. Colleen Hoover schafft es immer wieder, mich vollkommen sprachlos zurückzulassen. Jedes. Verdammte. Mal.

Muss noch mehr dazu gesagt werden? Ich glaube nicht.

Veröffentlicht am 11.09.2020

so so gut

„too late“ wollte ich schon vor einer ganzen Weile lesen, aber ich habe es nie geschafft. Als ich dann das neue Cover entdeckt habe, musste ich das Buch einfach lesen. Und ich kann euch sagen, dass Buch war absolut genial. Das neue Cover empfinde ich als sehr passen und mir hat es auch wesentlich besser gefallen, als das Alte. Colleen Hoover hat einfach einen Schreibstil, der einen regelrecht an das Buch fesselt. Er ist flüssig zu lesen, sehr emotional, düster und spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und innerhalb von zwei Tagen habe ich es beendet. Die ganze Handlung war sehr gut durchdacht und teilweise etwas gewöhnungsbedürftig aufgebaut. Aber nach dem lesen versteht man, was die Autorin sich dabei gedacht hat. Mir hat es beim lesen das Herz zerrissen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Collee Hoover hat schwere Themen aufgegriffen und diese sehr gut und verständlich umgesetzt. Zwar sind die Missbrauchs- und Misshandlungsszenen nichts für schwache Nerven, aber sie sind gut geschrieben und verleihen dem ganzen Plot eine düstere Atmosphäre. Wen solche Szenen triggern, der sollte lieber die Finger von dem Buch lassen.

Die ganze Handlung wurde aus der Sicht von den drei Hauptcharakteren geschrieben. Diese drei waren so unterschiedlich, so facettenreich und komplex, dass sie der ganzen Story richtiges Leben eingehaucht haben. Carter war für mich der perfekte Held, wie aus einem Märchen. Ich habe ihn gleich ins Herz geschlossen und mich in seine Art verliebt. Aber dennoch blieb er, im Vergleich mit Asa und Sloan, etwas blass. Die Liebesgeschichte zwischen Carter und Sloan hat sich zwar schnell entwickelt, war aber dennoch glaubwürdig und nachvollziehbar. Sloan konnte ich am Anfang überhaupt nicht einschätzen, doch sie ist für mich ein starke, junge Frau. Sie hat schon viel in ihrem Leben durchgemacht und verfiel leicht in die Rolle des Opfers. Ihre innere Zerrissenheit, Hilflosigkeit und Wut waren sehr detailliert beschrieben und ich habe es stellenweiße wirklich verstanden, warum sie bei Asa geblieben ist.

Asa… Asa ist ein Charakter ganz für sich. Ich fand es unglaublich spannend und interessant, Kapitel aus seiner Sicht zu lesen. Colleen Hoover ist es wirklich gut gelungen diesen extrem narzisstischen, psychopathischen und besessenen Charakter zu schreiben. Seine Denkweiße und wie er die Situationen empfunden hat, waren sehr aufschlussreich. Wie er sich alles zurecht gelegt hat und vorausgedacht hat. Beeindruckend. Asa ist auch unheimlich Intelligent und lässt sich so einiges einfallen um Sloan für immer zu behalten.

Auch das gewählte Ende passt sehr gut zu den einzelnen Charakteren. Die drei, so unterschiedlich sie auch sind, ergänzen sich einfach perfekt. Ich kannte bis jetzt nur die Romance Bücher der Autorin und muss sagen, dass „Too late“ mir noch um einiges besser gefallen hat. Die ganze Stimmung und Atmosphäre des Buches konnte mich einfach begeistern und ich freu mich schon darauf „Verity“ von der Autorin zu lesen.

Fans von Colleen Hoover werden zwar überrascht sein, da das Buch etwas anderes ist, aber dennoch nicht enttäuscht sein. Ich kann das Buch wirklich jedem Leser empfehlen, der kein Problem mit den Themen häusliche Gewalt und Missbrauch hat. Coolen Hoover hat mich, durch dieses Buch, endgültig für sich eingenommen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ein Meisterwerk!

Die tragische und zugleich unglaublich romantische Geschichte von Sloan und Carter hat mich sehr berührt.. Obwohl sich die beiden nicht unter schlimmeren Umständen hätten kennen lernen können, ist klar, dass die beiden zusammen gehören.
Mir persönlich hat es sehr gefallen, dass dieses Buch nicht wie die meisten anderen Bücher von Colleen Hoover, kein reiner Liebesroman ist. "Too late" ist ein Krimi, eine trauriges aber trotzdem realistisches Buch, ein Muss ist für alle Bücherwürmer!
Teilweise gab es schreckliche Szenen, die so genau beschrieben wurde, dass ich gar nicht weiterlesen wollte. Aber wie jedes andere Buch von Colleen Hoover, konnte ich auch dieses kaum aus der Hand legen. Es bleibt bis zum Schluss absolut unvorhersehbar und unglaublich spannend. Dieses Buch hat bis jetzt ausnahmslos JEDEM gefallen, dem ich es empfohlen habe. (Ausser meiner Mama habe ich verboten, es zu lesen, da es doch einige schlimme Szenen gibt.) Man kann sich sehr gut mit der Protagonistin identifizieren und ihre Entscheidungen sind nachvollziehbar.
Ein tolles Buch, das sich auf jeden Fall lohnt zu lesen!

Veröffentlicht am 02.02.2024

What the hell

Mit diesem Buch hatte ich ein paar Probleme.

Mit diesem Buch hatte ich ein paar Probleme.
Es war, man Meinung nach, sehr anstrengend dieses Buch zu lesen, da direkt am Anfang viele Personen und viele Namen auftraten, wodurch man diese erstmal im Kopf sortieren musste. Gerade das Personen zwei Namen hatten, hat dies nicht unbedingt leichter gemacht.
Sobald man diese sortiert hatte, war das Buch flüssiger zu lesen.
Allgemein gefällt mir der Schreibst von ihr total gut. Die Charaktere waren schön beschrieben.

Zu Asa ist meine Meinung zwiegespalten, da er einerseits nichts für seine Vergangenheit kann, aber sich dennoch wie das größte Arschloch verhält. Seiner Charakter mag ich auch nicht da er Sloan zu sehr wie seinen eigener höchst persönlichen Besitz behandelt. Auchder Punkt, dass er dauernd mit anderen Frauen schläft, aber Sloan nicht mit anderen was haben darf ,finde ich sehr fragwürdig.

Sloan mag ich sehr. Man merkt, dass sie ein familienmensch ist, da sie sich wie eine Mutter um ihren Bruder kümmert und für ihn alles tun würde.
Jedoch finde ich, dass sie im Hinblick auf Asa sehr Naiv wirkt. Zudem sie ihn auch nicht verlässt,da sie sich von ihm abhängig macht.

Carter mag ich, da er mit Sloan keine Spielchen spielt und versucht für sie nur das beste zu sein. Außerdem ist er auch nicht egoistisch, da er in erster Linie nicht an sich selber denkt, sondern an sie. Wie er sagt: „ Ich habe nur noch Augen für dich." .

Allgemein gefällt mir die gesamte Story recht gut. Gerade die Entwicklung zwischen Carter und Sloan ist von Anfang an spannend. Ebenso finde ich die gesamte Story um Asa auch nicht gerade uninteressant, da man dadurch ihn und sein ganzes Verhalten besser verstehen und nachvollziehen kann.
Auch die Vergangenheit von Sloan und ihren Bruder ist sehr wichtig für die gesamte Story, da man nur dadurch die Taten, Handlungen und Gedanken von Sloan verstehen und nachvollziehen kann.
Im Gesamten tut mir Sloan total leid. Ich finde, dass sie eine total Starke Frau ist.

Das Einzige, was mir nicht so gefallen hat, war das Ende, da dieses durch den Epilog und allem was danach noch kam, mir persönlich für einen Epilog einfach zu lang war.

Dennoch ein total gutes Buch.
Daher 4,5/5⭐️