Cover-Bild Too Late
Colleen Hoover

Too Late

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

»Ich will weg von hier. Ich will weg. Nur weg.«

Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa hingegen ist Sloan das Beste, was ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält.

Doch dann taucht Carter auf – ein Undercover-Cop, der mithelfen soll, Asa auffliegen zu lassen. Carter verliebt sich Hals über Kopf in Sloan und sie sich in ihn – Hochverrat für den cholerischen Asa. Ein gefährliches Dreiecksspiel, bei dem es für Carter und Sloan um alles geht.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Düsteres Katz-und-Maus-Spiel.

"Die falsche Liebe zieht einen runter wie ein schwerer Anker. Die richtige schenkt einem Flügel."

Dass Colleen Hoover auch düstere Liebesromane schreiben kann, war mir ja schon bei "Verity" und "Layla" klar. "Too Late" tut der Sache hier keinen Abbruch, ist düster, geheimnisvoll, spannend und mit einer dicken Triggerwarnung zu lesen!

Die finanzielle und anfangs auch emotionale Abhängigkeit von Sloan zu Asa war richtig gut beschrieben. Ich selber habe mich bei jeder Seite ausgespäht und kontrolliert gefühlt, konnte mich aber auch nicht loseisen. Als dann Carter mit ins Spiel kommt, wird es erst richtig schwierig! Mit Carter und Sloan weiß ich übrigens auch nicht so richtig, ob der Anfang der Beziehung (oder die Beziehung an sich) so gesund ist. Es war ja quasi Liebe auf den ersten Blick und es ist fraglich, inwiefern da der Saviour-Komplex von Carter und die Victim-Mentalität von Sloan reingespielt hat. Nichtsdestotrotz war die Liebesgeschichte zwischen beiden sehr romantisch zu lesen, besonders im Bezug, wie Asa mit Sloan umgegangen ist.

Die Perspektivwechsel zwischen allen drei Personen fand ich unglaublich spannend. Besonders Asas Sicht der Dinge zeigt auf, dass er wirklich psychisch krank und dabei trotzdem perfide intelligend ist. Dass er wirklich durch und durch davon überzeugt ist, dass Sloan ihn liebt und beide für immer zusammengehören.

Dadurch hat das Ende den Nervenkitzel auch echt hochgehalten. In mehreren Epilogen wurde die Messlatte immer höher gesetzt, man dachte, nun ist es aber wirklich vorbei, und dann kam noch ne Schippe drauf. Diese Wiederholungen und Länge fand ich dann aber doch etwas too much, es hat sich zu weit herausgezogen und den Anschein erweckt, als habe CoHo sich nicht für ein Ende entscheiden können. Das, was es letztendlich geworden ist, hat mich nicht wirklich zufrieden stellen können und auch der eine bestimmte Trope, der am Ende noch aufgepoppt ist, hätte nicht sein müssen, nur um die Dramatik zu verdeutlichen.

"Too Late" ist ein spannender, düsterer Liebesroman mit kleineren Mankos und bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Deepes Buch

Dieses Buch ist so Deep und traurig.. Man wünscht sich einfach nur ein gutes Ende für Sloan und ihren Bruder.. Nichts für schwache Nerven! Sehr spannend! Ein etwas anderer „Liebes“roman

Veröffentlicht am 01.08.2023

Too Late

Ich habe dieses Buch inhaliert und innerhalb drei Tage beendet, was für mich wahnsinnig schnell ist.

Ich fand die Mischung aus Liebesroman, Thriller und Darkromance wahnsinnig spannend.
Auch die verschiedenen ...

Auch die verschiedenen Blickwinkel haben die ganze Geschichte nochmal nachvollziehbarer gemacht.
Zudem fand ich, dass die Charaktere sehr schlau gehandelt haben, was mir sehr gut gefallen hat.

Was mich jedoch gestört hat war dieser riesige inhaltliche Sprung Luke und Sloan betreffend, weshalb ich einen Stern abgezogen habe

Veröffentlicht am 22.04.2023

Too late

Ich bin auf das Buch gestoßen, da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe und mich auch dieses Buch mit seinem Cover direkt angesprochen hat. Es passt perfekt zum Inhalt und ist einerseits super schön und anziehend, strahlt zugleich aber etwas gefährliches aus.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch in diesem Buch wieder überzeugen und ist kurz gesagt phänomenal. Auch die Kapitel hatten alle angenehme Längen und haben es, gemeinsam mit den stetigen Sichtwechseln, ermöglicht regelrecht durch das Buch zu gleiten.

Ansonsten war der Aufbau des Buches mal etwas ganz anderes und hat mich daher etwas überrascht. Die Tatsache fand ich persönlich weder gut noch schlecht. Es war eben mal anders.

Was ich mir jedoch gewünscht hätte, wäre mehr Liebes- und Gefühlsleben abseits der Sexszenen gewesen. Mir persönlich waren diese einfach ein bisschen viel. Ich hatte zeitweise den Eindruck es würde um nichts anderes in deren Leben gehen, was ich doch etwas schade fand.

Alles in allem aber eine tolle spannende Liebesgeschichte, die sich definitiv von den üblichen unterscheidet. Dieses Buch ist daher eine Leseempfehlung meinerseits (wie bisher jedes Buch der Autorin, welches ich gelesen habe). Es gibt aber ganz klar noch bessere Bücher der Autorin.