Cover-Bild Verity

Klappentext:

Colleen Hoover - VERITY
Spannend bis zur letzten Seite
Klappentext:
Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese liegt seit einem Unfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, im Koma.
Colleen Hoover ist ein Begriff wenn man in seiner Freizeit Buchbloggerin ist. An ihren Büchern und den toll gestalteten Covern kommt man nicht vorbei. Erscheint dann ein neues Buch der Autorin bricht eine regelrechte Hysterie aus unter ihren Fans.
Doch was verbirgt sich hinter Hoover’s Geschichten und warum ist sie die meistverkaufte Autorin der New York Times.
@Zeilenverliebt eine bekannte Buchbloggerin stellte das Buch bereits vor dem Erscheinungsdatum vor und für mich war klar, VERITY musste mein erstes Buch von Hoover sein.
Deshalb möchte ich mich beim @ReadBold Verlag bedanken, weil sie mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Danke, ihr seid ein toller und wirklich freundlicher Verlag, der mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
Als ich das Buch dann endlich in den Händen hielt war es um mich geschehen. Oh Gott! Schon alleine das Cover machte mich fertig.
Ich begann gleich zu lesen und war voller Hoffnung, eine tolle Liebesgeschichte mit Herzschmerz zu bekommen, da Hoover für diese Art von Büchern bekannt ist.
Die Geschichte war aber vollkommen anders als erwartet und teilweise empfand ich die ganze Story KRANK.
Ich musste immer wieder pausieren und das Buch weglegen um es dann in den nächsten fünf Minuten wieder an mich zu reißen um weiter zu lesen.
Das Setting das Hoover erschaffen hat war so real, dass ich Bilder in meinem Kopf hatte und die Atmosphäre war so düster, dass ich bei jedem kleinsten Geräusch aufschreckte.
Man liest von Kapitel zu Kapitel weiter, und es wirkt so verstörend und krankhaft und am Ende wird man zurück gelassen mit einem Schock.
Ein Schockzustand, der noch immer unter meiner Haut verweilt, und ich muss gestehen, dass ich das Gelesene erstmal verkraften muss.
Ob es nun ein Meisterwerk der Autorin war kann ich schlechte beurteilen da es mein erstes CoHo Buch war. Ich empfand es einfach nur als extrem krank aber der Suchtfaktor war so hoch und das pure Entsetzen sitzt noch immer tief.
Was für ein Geschichte von der lieben und netten CoHo!
5 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover:
Wie bereits in einigen Story’s von mir erwähnt, liebe ich dieses Cover. Es ist für mich das perfekte Cover!
Es gibt nichts preis, es könnte sich alles dahinter verbergen. Die Farben sprechen mich persönlich total an und es ist derzeit mein absolutes Buchcover Highlight.
5 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.01.2021

Die perfekte Mischung aus Thriller und New Adult-Roman!

Inhalt

Inhalt
Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Rezension
WOW! Verity war mein erster Roman von Coleen Hover und ich habe ihn GELIEBT! Ich habe es in einem Rutsch gelesen, da ich stets so gespannt darauf war, zu wissen, wie es weitergeht.
Das Buch gliedert sich in zwei Erzählstränge - die Ich-Perspektive von Lowen und die Erzählungen aus der Biografie von Verity, der nicht mehr ansprechbaren Ehefrau von Jeremy. Insbesondere diese Kapitel habe ich verschlungen! Sie waren sehr spannend erzählt, grausam, dramatisch und zugleich traurig.
Insgesamt ist das Buch keine leichte Kost, sodass ich sie in jedem Fall allen Thriller-Fans, die hin und wieder auch gerne einen leichten Roman lesen, empfehlen würde, nicht aber eingefleischten Liebesroman-Fanatikern und Harmonie-Bedürftigen. Die Handlung blieb mir auch noch Tage danach im Kopf und ich war froh, dass auch zwei Freundinnen das Buch gelesen hatten und wir uns gemeinsam austauschen konnten. Vor allem das Ende lässt viele Fragen und Interpretationen offen, über die es sich auszutauschen lohnt. Alles in allem, hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich würde es in jedem Fall zu einem meiner Lieblingsbücher zählen!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Atmosphärisch dichter Roman, der mich bis zum Ende packen konnte - oder, besser gesagt, bis auf das Ende.

Die US-amerikanische Autorin Colleen Hoover löst mit ihren New Adult-Romanen regelmäßig ein Ticket für die weltweiten Bestsellerlisten. Ihre Wohlfühlromane mit ihrem gewohnt lockeren Schreibstil, authentischen Protagonisten und wichtigen zentralen Thematiken erfreuen sich auch hierzulande großer Beliebtheit. Mit dem neu erschienenen "Verity" schlägt sie für sich selbst einen ganz neuen Weg ein, denn obwohl man es hinter dem Cover nicht vermuten würde, verbirgt sich zwischen den Buchdeckeln ein Psychothriller. Wie gut ihr dieser genretechnische Exkurs meiner Meinung nach gelingt, das erfährst du in der folgenden Rezension.

Mit ihrem gewohnt gut zu lesenden, flotten Schreibstil ermöglicht Hoover ihren Leser*innen einen rasanten Einstieg in die Geschichte. Sie kreiert bereits ab der ersten Seite ein mitreißendes Erzähltempo, sodass für mich dieser Roman seit Langem mal wieder einen richtigen Suchtfaktor auslösen konnte. Das klassische "Ok, nur noch ein Kapitel"-Phänomen trat hier häufig auf; nicht selten beschäftigte ich mich auch in meiner Freizeit geistig mit der Handlung und rätselriet über mögliche Zusammenhänge.

Durch die reduzierte Figurenanzahl, die Begrenzung auf einen Standort und wenige Ausbrüche in Nebenhandlungen tritt ein kammerspielartiger Charme auf, der mich ein wenig an Theaterstücke von Agatha Christie erinnerte. Durch einige düstere, erschreckende Szenen und die dichte, teils leicht gruselige Atmosphäre schlug mein Herz oftmals erwartungsvoll höher. Dieser starke Kopfkino- und Miträtsel-Effekt gewährleistet ein tiefgründiges Eintauchen in die Handlung, aus deren Fängen man sich nicht so schnell befreien kann.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Lowen wiedergegeben, die ihre glaubwürdige Sicht schildert und oftmals authentisch auf die bizarrsten Situationen reagiert. Mit ihrer wenig hysterischen, zunächst etwas sozial distanzierten Art war sie eine durchweg angenehme Figur, mit der ich mich gut identifizieren konnte. Ihre persönlichen Ängste und Traumata werden nur kurz angerissen – hier hätten gerne noch mehr Hintergrundinformationen über ihre Vergangenheit sein können und dürfen, um eine noch engere emotionale Verknüpfung mit ihr zu ermöglichen.

Die Geschehnisse verdichten sich langsam, aber stetig zu einem Finale, von dem die gesamte Glaubwürdigkeit der Handlung abhängt. Leider ließ das Ende mich als Leser völlig unbefriedigt zurück und begründet den faden Beigeschmack, der sich auf meiner Zunge ausbreitet, wenn ich an "Verity" zurückdenke. Die letztendliche Wendung fühlt sich unnatürlich, zu gewollt und zu konstruiert an. Sie möchte einschlagen wie eine Bombe, aber hinterlässt bei diesem Versuch nur ein Trümmerfeld voller Logiklöcher und ungeklärten offenen Fragen. Die Autorin möchte ihre Leserschaft spürbar spalten und zu verschiedenen Theorien über den Ausgang der Geschichte anheizen; ich hingegen empfand dabei plötzlich nur noch Belanglosigkeit und Desinteresse gegenüber dem Roman, und das obwohl er mich zuvor so in seinen Bann geschlagen konnte.

Ich möchte aufgrund der dichten Atmosphäre, des großen Suchtfaktors und der glaubwürdigen Charaktere an dieser Stelle dennoch eine Leseempfehlung aussprechen. Das Ende spaltet, und das konnte ich im direkten Austausch mit einigen Bloggern am eigenen Leib erfahren, die Gemüter und wird sicherlich nicht jedem gefallen. Daher würde ich die Erwartungshaltung etwas senken.

"Verity"
ist ein atmosphärisch dichter Roman, der mich bis zum Ende packen konnte – oder, besser gesagt, bis auf das Ende.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Grandios!

Mit diesem Buch hat Colleen Hoover mal wieder bewiesen, was für eine geniale Autorin sie ist, was für tolle Ideen sie hat und wie gut sie diese auch umsetzen kann. Ich habe noch nie etwas Vergleichbares gelesen, Verity ist schlicht eine sehr eigene und besondere Geschichte, die unheimlich spannend und unheimlich interessant ist!

Es fällt mir extrem schwer, zu beschreiben, was ich beim Lesen von Verity so alles gefühlt habe! Die Autorin hat es geschafft, mich nicht nur völlig an die Seiten zu fesseln, sondern mich ständig (auf die beste Weise) zu verunsichern, mir genau dieses ungute und mulmige Gefühl im Bauch zu vermitteln, dass die Geschichte noch spannender und noch einnehmender gemacht hat!

Ich konnte von Anfang bis Ende keinen der Charaktere wirklich einschätzen, ich hatte keine Ahnung, wer gut und wer böse ist, ich wusste absolut nicht, was noch so alles auf mich zukommt und wirklich alle Entwicklungen kamen für mich völlig unerwartet. Und dann dieses Ende! Ich glaube, es hat mich noch nie ein Buch so sprachlos zurückgelassen wie dieses, ich weiß immer noch nicht, was ich glauben soll!

Besonders begeistert haben mich auch immer wieder die Kapitel aus Veritys Geschichte, ich wollte nach jedem Kapitel sofort wissen, wie es weitergeht!

Fazit: Ein richtig krasses und geniales Buch, für das es von mir eine absolute Leseempfehlung gibt!

Veröffentlicht am 16.08.2022

Das einzig gute war der Schreibstil!

Ich habe mir dieses Buch geholt, weil es auf jeglichen Social Media Plattformen super krass gehyped wurde. Leider hat mich das Buch sehr stark enttäuscht.
Ich glaube, dass das Buch bloß so gehyped ist, ...

Ich glaube, dass das Buch bloß so gehyped ist, weil es etwas anderes von Colleen Hoover ist.

Die Protagonist*innen waren allesamt langweilig, nervig und super unsympathisch. Diese Liebesgeschichte zwischen Lowen und Jeremy war super unrealistisch, da die beiden sich nie wirklich kennengelernt haben und auch nicht wirklich romantische Interaktionen hatten. Ich hätte das aber akzeptieren können, wenn der "Thriller"-Aspekt da gewesen wäre.
Leider war die "Thriller" Handlung komplett für die Toilette, weil sie total 08/15 war und sehr vorhersehbar. Verity's "Geheimnis" war auch super langweilig und auch sehr unrealistisch.
Wie im Titel steht, das einzig gute war der Schreibstil, weil er gut und flüssig war und ich sehr schnell voran kam.