Cover-Bild Verity
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Veröffentlicht am 03.06.2020

Mit das beste Buch, das ich je gelesen habe!

"Verity" zieht einen so sehr in den Bann, dass man seine Umgebung komplett vergisst!

Als ich anfangs auf den ersten 30 Seiten noch dachte, dass es sich zu einer süßen Geschichte entwickeln würde, wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Dieser Roman ist einfach...anders.
Ich kann das Buch nicht ansatzweise mit anderen bereits gelesenen Büchern vergleichen, da es sich nicht in eine Schublade stecken lässt.

Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch super schnell in einem Rutsch durchlesen (und ich verspreche: fängt man einmal an zu lesen, will man Verity auch nicht mehr aus der Hand legen).

Ich konnte mich sehr gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen, da man sich durch die gute Beschreibung der Personen ein klares Bild vor Augen setzen konnte. Zudem waren sie für mich sehr authentisch - Lowen, als auch Jeremy, der einfach nur ein toller Mann ist.

Der Schluss hat mir total gefallen, weil man eben null damit rechnet. Egal was man sich für ein Ende vorgestellt hat: diese Art von Schluss war definitiv nicht unter meinen Vorstellungen oder Erwartungen dabei. Die Autorin hat hier wirklich ein echtes Meisterwerk erschaffen und ich bin mir sicher, dass das nicht mein letztes Buch von Colleen Hoover gewesen sein wird.

Definitiv werde ich Verity noch einige Male lesen! Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Dieses Buch sorgt für Sprachlosigkeit

Der Thriller „Verity“ von Colleen Hoover aus dem bold-Verlag hat mich wirklich Schock gefrostet. Die Geschichte dahinter ist absolut spannend und reißt einen total mit. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und fesselt einem im Geschehen. Die Handlungen sind nachvollziehbar und verständlich, mit der Ausnahme von Verity. Ihre Beweggründe haben mich vorerst durch ihr Manuskript sehr geschockt und konnte es absolut nicht verstehen. Die Spannung des Buches zieht sich wie ein roter Faden durch die komplette Geschichte. Die Charaktere Lowen und Jeremy sind sympathisch und authentisch. Das Knistern zwischen Lowen und Jeremy war sehr stark spürbar. Der Thriller besteht aus ständigen Stimmungswechseln von Panik, Angst, Drama, Trauer und Romantik. Die letzten Kapitel des Buches haben mich komplett umgehauen und verunsichert. Die spannende Wendung hatte ich nicht kommen sehen und hab angefangen Verity für ihre Entscheidungen zu hassen. Das sich jedoch alles anders herausstellen sollte, hatte ich nicht annähernd geahnt. Insgesamt muss ich sagen, dass mich dieses Buch umgehauen hat und Sprachlosigkeit hinterlassen hat. Absolutes Highlight und muss gelesen werden! Der Thriller „Verity“ von Colleen Hoover erhält von mir 5++/5 ✨

Veröffentlicht am 01.06.2020

Wer war Verity - was ist die Wahrheit?

Verity ist mein erstes Buch der Autorin, von dem ich mir allerdings mehr erhofft hatte. Tatsächlich gibt der Klappentext bereits den Großteil des Inhaltes wieder: Die unbekannte Autorin Lowen Ashleigh wird angeworben, die ausstehenden drei Romane der Starautorin Verity Crawford zu schreiben, da diese einen tragischen Autounfall nur knapp mit starken Hirnschäden überlebt hat und nun als Pflegefall wie apathisch in ihrem Bett liegt. Für Recherchezwecke zieht Lowen bei den Crawfords ein und findet in Veritys Büro ein Manuskript, in welchem sie sich als Psychopatin outet, die kürzlich ihre Töchter umgebracht hat. Zugleich fängt Lowen mit Veritys Ehemann Jeremy eine Liebesbeziehung an und beginnt, an Veritys aktuellem geistigem Zustand zu zweifeln. Verity: Nomen est omen?
Das Buch beginnt mit einer übertrieben schockierenden Szene, welche für den weiteren Verlauf keinerlei Relevanz hat und bei der ich das Gefühl hatte, sie diene nur dazu, den Leser von der ersten Seite an ans Buch zu fesseln. Ansonsten ist Lowen eine Frau mit stark soziophobischer Neigung, die erstaunlich lange braucht, um das gefundene Manuskript der Autorin zu lesen. Da viele Kapitel des Manuskripts als eigene Kapitel im Buch zu lesen sind wunderte ich mich, warum sie das nicht einfach an einem Nachmittag durchgelesen hat, statt immer wieder kleckerweise ein Kapitel über mehrere Tage verteilt. Zumal sie genaugenommen für andere Dinge engagiert wurde, als in Veritys Privatnotizen rumzuschnüffeln. Ihre Ahnungen bezüglich Verity waren zwar leicht gruselig, aber vorhersehbar und dank einiger weiterer Andeutungen nicht wirklich überraschend. Mir unverständlich war, was der Auslöser der Liebesgeschichte zwischen Lowen und Jeremy gewesen sein soll. Bei Lowen kann ich es mir vielleicht noch denken, aber was er an ihr gefunden haben soll, ist mir unverständlich, zumal Lowen mir im Verlauf des Romans immer unsympathischer wurde.
Die Handlung verläuft relativ geradlinig und vorhersehbar, es gibt kaum Überraschungen oder eine richtige Spannung. Zum Ende hin gibt es noch eine kleine Wendung, welche, je nach Interpretation, das Happy End zu einem Sad End werden lässt.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ich bin sprachlos

Mein zweites Buch von Colleen Hoover und auch dieses Mal absolut großartig.

Meiner Meinung nach, verraten weder Cover noch Titel viel über das Buch und sind dennoch sehr ansprechend.
Das muss man erstmal ...

Mein zweites Buch von Colleen Hoover und auch dieses Mal absolut großartig.

Das muss man erstmal schaffen!!!

Die Geschichte ist wie eine Droge; zwischendurch war sie einfach krank und irgendwie verstörend und trotzdem so spannend, emotional und gut geschrieben, dass ich sie nicht weglegen konnte.

Ich habe wenige Bücher oder auch Filme gelesen oder gesehen, bei denen ich zwischendurch pausiert habe, um erst meine mit Gänsehaut übersäten Arme zu mustern und mich dann vorsichtig im Raum umzusehen - aber dieses Buch hat mich nicht nur einmal dazu gebracht.

Die ganzen 357 Seiten lang gab es nicht einen Moment, in dem ich mich gelangweilt habe!
Ganz zu schweigen vom Ende des Buches, das für mich noch mal auf einem ganz anderen Blatt steht.
Ich bin mir sicher, dass ich das Buch nochmal lesen werde und es mich wieder fesseln und schließlich fassungslos zurücklassen wird.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Absolute Leseempfehlung

Lowen, eine junge und eher unbekannte Autorin, bekommt ein Angebot, dass alles ändern wird. Sie soll den Psychothriller der bekannten Autorin Verity Crawford beenden, da diese dazu nicht mehr in der Lage ist.
Verity ist nämlich seit einem Autounfall ein Pflegefall.
Lowen zieht bei den Crawfords für ein paar Tage Recherche ein. Nicht nur, dass sie sich zu dem Ehemann von Verity hingezogen fühlt ist komisch für sie, sondern auch was sie in dem Tagebuch von Verity liest...

Rezension:
Der Start dieses Buches ist durchaus rasant. Die Art wie man schon auf den ersten Seiten die Protagonisten kennen lernt gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm, wodurch man beim Lesen schnell und gut vorankommt.
Nicht nur der Schreibstil ist an schnellem Vorankommen schuld sondern definitiv auch die Story. Die Geschichte ist unglaublich gut. Die Spannung in diesem Buch nimmt niemals ab und hält den Leser bei Laune.
Das Buch ist gegliedert in die Perspektive von Lowen und die Einträge von Verity.
Beide Erzählstränge haben mir sehr gut gefallen und ich wollte immer weiter lesen und weiterlesen. Das Buch fesselt einem so sehr, dass ich es innerhalb von 24h durch hatte.
Die Charaktere haben mir gefallen und waren auch überzeugend. Obwohl die Einträge von Verity insgesamt weniger Seiten haben als die von Lowen, lernt man sie sehr gut kennen.
Obwohl das Buch teilweise sehr sexuell ist, passt es einfach in die Charakterzeichnung von Verity und ist daher nicht störend oder fehl am Platz.
Bei den Klappentext könnte man eine andere Geschichte erwarten als die, die man bekommt. Unglaublich spannend, packend und auch ziemlich Psycho. Schnell war ich von den Einträgen Von Verity sowohl gefesselt als auch geschockt.
Das einzige was mir nicht zu 100% gefallen hat ist das Ende der Geschichte.

Fazit:
Ein absolutes Highlight. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe am ersten Abend bis 3 Uhr nachts gelesen. Es war mein erstes Buch der Autorin aber ich werde definitiv mehr von ihr lesen.
Einen kleinen Abzug gibt es von mir für das Ende. Irgendwie erscheint es mir passend aber irgendwie auch nicht.