Cover-Bild Verity

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Veröffentlicht am 20.04.2022

Ein außergewöhnliches Buch, das einen verwirrten Leser zurücklässt

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch von Colleen Hoover, da es kein für sie typischer Liebesroman war, sondern ein Thriller. Und oh my... was war das für Buch.
Ich habe es an nur einem Tag beendet und ...

Ich habe es an nur einem Tag beendet und es hat mich sprachlos und schockiert zurückgelassen. Es war direkt von Anfang an spannend und hat es sogar geschafft zum Ende hin noch einen drauf zu legen. Man fliegt nur so durch die Seiten, weil man das Rätsel um die geheimnisvolle Schriftstellerin Verity auflösen möchte. Ich fand es sehr gut, dass abwechselnd aus der Sicht der Protagonistin Lowen und dem Manuskript von Verity geschrieben wurde. Während des Lesens war ich abwechselnd schockiert, verwirrt, verstört und fassungslos. Besonders der Schluss mit dem fiesen Plot-Twist hat mir noch mal den Rest gegeben, damit habe ich absolut nicht gerechnet. Dadurch habe ich noch lange darüber nachgedacht was ich glauben soll und was jetzt wirklich der Wahrheit entspricht.
Dieses Buch war wirklich außergewöhnlich und hat mir trotz des schockierenden und irgendwie auch verstörenden Plots wirklich sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Verstörend, grandios, spannend

Colleen Hoover wagt sich aus der Komfortzone der Liebesgeschichten heraus aus und schafft den Dreh mit links.

Die Autorin Lowen Ashleigh bekommt den Auftrag die Romane von Verity Crawford weiter zu schreiben. ...

Verity ist seit einem Unfall schwer geschädigt.
Lowen zieht in das Haus der Crawfords und es beginnt eine nervenaufreibende Zeit.
Beim durchblättern der Notizen von Verity, macht Lowen eine erschreckende Entdeckung.
Sie erschüttert sie in ihren Grundfesten.

Emotional bis in das Höchste. Extreme Spannung mit Gänsehautfaktor.
Colleen Hoover schreibt wahnsinnig gut.
Die Geschichte ist verstörend und unheimlich. Das Buch habe ich schnell gelesen, da ich die Spannung und Neugierde nicht ausgehalten habe.
Die Charaktere sind intensiv in ihrer Darstellung. Jeremy ist ein offenes Buch mit seinen Gefühlen. Verity kaum zu begreifen und äußerst gefährlich.
Die Geschichte raubte mir den letzten Nerv, trotzdem war ich gefesselt und musste weiterlesen. Die Intensität der Emotionen ist grandios. Dieses Buch hat mich nicht mehr losgelassen.
Wer die Liebesgeschichten von Colleen Hoover liebt, wird auch dieses Buch mögen.
Es ist anders, doch die Anziehungskraft der Autorin bleibt.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Unglaublich heftig

Dieses Buch hat mich sowas von umgehauen und dadurch wirklich empfehlenswert! Es ist unfassbar gut geschrieben und ich habe es innerhalb von Stunden verschlungen!

Veröffentlicht am 08.12.2021

Wow!

Lowen Ashleigh ist eine nicht sonderlich bekannte Autorin, die noch nicht ganz ihren Weg gefunden zu haben scheint. Eines Tages erhält sie ein Angebot, das sie auf gar keinen Fall ablehnen kann: Sie wurde auserwählt, die bekannte Psychothriller-Reihe von Bestsellerautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Seit einem Autounfall ist und mehreren Schicksalsschlägen ist diese nicht mehr ansprechbar und daher nicht mehr in der Lage, die Reihe fortzusetzen.
Angefixt von der hohen Summe, die sie dafür erhalten würde, akzeptiert Lowen das Angebot. Ein maßgeblicher Anreiz scheint auch Veritys Ehemann Jeremy zu sein, zu dem sie sich von Anfang an hingezogen fühlt. Während Lowen in den Notizen von Verity nach etwaigen Handlungssträngen für die Fortsetzung der Reihe sucht, fällt ihr deren Tagebuch in die Hand, das Schreckliches offenbart.

Von der ersten bis zur letzten Seite hat es Colleen Hoover geschafft, mich in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da zwischen jeder einzelnen Zeile die bedrohliche Atmosphäre zum Greifen nahe war.

Die Spannung flachte meines Erachtens kein einziges Mal ab, sondern zwang mich, immer weiter und weiter zu lesen.

Die Dialoge und Gedankengänge waren für mich nachvollziehbar und absolut authentisch.

Auch die Charaktere haben mich sofort jeder auf seine eigene Art und Weise berührt und waren so real gezeichnet, dass ich mit jedem einzelnen mitfühlen konnte.

Der Twist am Ende hat mir den Rest gegeben, da ich damit niemals gerechnet hätte.

Alles in allem ein sehr atmosphärischer und extrem düsterer Roman, der mich noch immer beschäftigt.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Grausam, krank und total übertrieben!

Lowen Ashleigh hat ein Angebot bekommen, das sie nicht ausschlagen kann. Sie soll die erfolgreiche Psychothriller Buchreihe von der berühmten Autorin Verity Crawford weiterschreiben, da sie seit einem Unfall nicht mehr kann.
Das Lowen sich aber in Veritys Mann Jeremy verliebt und eine schockierende Autobiographie findet hätte sie nicht gedacht ...

OMG! Dieses Buch war eins der Schlimmsten, die ich je gelesen habe. Fangen wir aber zu erstmal mit den positiven Sachen an dem Buch an:

Das Cover ist legendär und atemberaubend schön. Doch es passt aber absolut gar nicht zu der Geschichte. Es ist ein viel zu harmloses Cover. Dennoch wunderschöne Farben!

Colleen Hoovers Schreibstil hat sich übertroffen! Sie schreibt so gut und mit so viel Gefühl, dass man ganz einfach in die Story reinkommt. Man merkt das die Autorin Erfahrung im Schreiben hat und weiß wie sie Spannung aufbaut. In weniger als 24 Stunden habe ich dieses Buch beendet. Ob ich wollte oder nicht!

Und jetzt zu den negativen Sachen:

Das war doch kein Liebesroman! Die Geschichte war richtig kaltherzig und wiederlich. Dieses Thema war einfach nichts für mich.
Ich konnte es nicht leiden. Seite für Seite. Und es war auch völlig übertrieben. Ich kann mir zwar vorstellen, das andere darauf abfahren, aber für mich war es ein komplettes NEIN! Die Idee war einfach grausam und richtig schrecklich. Zu keinem Moment konnte ich mich entspannen. Nicht nur dieses Tagebuch von Verity war schockierend und erschreckend. Die ganze Geschichte war es!
Ich muss aber gestehen, dass die Story einen großartigen Spannungsbogen hatte.
Doch das letzte Drittel war für mich einfach total ekelerregend. Dieses Buch war komplett gestört!

KÖNNTE WOMÖGLICH SPOILER HABEN!!!

Der zweite Punkt der mir nicht gefallen hat, waren die Figuren.
Lowen Ashleigh ist eine Autorin, deren Bücher nicht so gut verkaufen. Als erstes hat sie das Angebot abgelehnt und ich hatte keine Ahnung wieso.
Ich konnte ihre Beweggründe nicht verstehen und fand sie relativ unsympathisch. Schon von der ersten Seite an. Sie sollte die Unterlagen für die Psychothriller von Verity in deren Haus durchgehen. Und sie war wahnsinnig neugierig und schnüffelte in Veritys Privatsachen rum. Auch gegenüber Verity war sie komplett respektlos und hat nur an sich selbst gedacht. An ihre Gefühle, an ihre Beziehung zu Jeremy ...
Alles was sie getan hat, war absolut egoistisch. Und vor allem im letzten Drittel hat sie sich noch mehr daneben benommen. Lowen war eine kaltherzige Frau, die keine Reue und Schuldgefühle besaß. Und mit der ich mich nicht anfreunden konnte.
Auch Jeremy Crawford war ein respektloser, gewalttätiger und grausamer Ehemann! Er war verheiratet, und hat dennoch was mit Lowen angefangen. Und auch er war ein kaltherziger und skrupelloser Mensch, der auch gar kein Schamgefühl, Reue oder Schuldgefühle hatte. Passend zu Lowen! SChließlich waren beide psychisch gestört! Ihre Liebe und Beziehung war einfach krankhaft.
Ganz ehrlich? Ich konnte fast niemanden in dem Buch richtig leiden. Vielleicht Verity? Man hat als Leser eh nur so wenig Charaktere kennengelernt.

Fazit:

Dieses Buch hat mich umgehauen! (Nicht im positivem Sinn)
Ich fand jede Seite davon schrecklich und kann dieses Buch nicht weiterempfehlen. Ich möchte es am liebsten gar nicht mehr anschauen. Aber etwas muss ich noch dazu sagen. Ob es positiv oder negativ ist weiß ich nicht. Diese grässliche Geschichte hat beleibenden Eindruck gemacht! Ich kann dem Buch nur einen halben Stern geben! Und das nur, weil es so fesselnd war und ein hübsches Cover hat.