Cover-Bild Was perfekt war

Was perfekt war

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›All Your Perfects‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

#wasperfektwar

Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?

Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …

Veröffentlicht am 22.12.2019

Kannst du mich noch lieben ?

Colleen Hoover ist zurück . Mit "Was perfekt war" kommt sehr erwachsen daher .

Colleen Hoover ist zurück . Mit "Was perfekt war" kommt sehr erwachsen daher .

Quinn und Graham lernen sich in einer der schlimmsten Situationen kennen die es geben kann ...sie erwischen ihre jeweiligen Partner beim fremd gehen...sie fühlen sich trotz des schlechten Zeitpunkts ihrer ersten Begegnung zu einander hingezogen . Finden schnell heraus daß sie Seelenverwandte sind und heiraten . Happy end , Geschichte vorbei ...doch nicht bei Colleen Hoover ! Sie zeigt wie schwierig das Eheleben manchmal sein kann und das nicht alles "Friede Freude Eierkuchen " ist .

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt . Wir haben das früher , in dem das kennen lernen beschrieben wird . Und im heute (8 Jahre später) erleben wir sehr berührend geschrieben die Probleme die eine Ehe haben kann .

Wo das früher fröhlich und luftig erzählt wird , ist das heute emotional und von Trauer durchzogen . Die Autorin schafft beide Erzählstränge realistisch zu erzählen . Es wirkt nie "gespielt" ...

Veröffentlicht am 21.12.2019

Höhen und Tiefen einer innigen Liebe

Nach Beenden meiner letzten Lektüre, wollte ich nur mal kurz in das Buch lesen. Die Story geht gleich gut los und ich konnte nicht so schnell wieder aufhören.
Nach dem ersten Kapitel hatte ich eine Gänsehaut, ...

Nach dem ersten Kapitel hatte ich eine Gänsehaut, so viel Gefühl steckt in den wenigen Seiten. So etwas schafft selten ein Buch bei mir. Colleen Hoover ist für mich ein Garant für Herzschmerz, Romantik, Humor und gute Unterhaltung. Bisher hat mir nur 1 Buch von ihr nicht so gut gefallen.

Quinn und Graham sind sich so nah, obwohl sie sich gerade erst ein paar Minuten kennen. Sie wurden beide betrogen und nun trösten sie sich gegenseitig.
In Rückblicken wird erzählt, wie die Beiden sich kennengelernt haben.
Abwechselnd wird in Gegenwart und Vergangenheit erzählt. Dadurch lernt man Quinn und Graham sehr gut kennen.
Sie trauert um etwas, was nicht existiert und denkt, Graham wäre ohne sie besser dran. Ihre Ehe hat keine Zukunft, so sehr sich die zwei auch sich lieben. Die Liebe ist nicht das Problem, sondern die nicht ausgesprochenen Worte, die oft im Hals stecken bleiben und keinen Weg aus dem Mund finden.
Die Vergangenheit finde ich sehr schön erzählt, extrem viel Liebe und Gefühl.
Hingegen die Gegenwart sehr viel Kummer und Leid, Quinn ist schon eher depressiv und weist Graham von sich, obwohl sie ihn immer noch sehr liebt.
Die Gefühlswelt zwischen den Beiden dreht sich im Kreis, sie kommen aus der Phase nicht raus und verletzen sich gegenseitig mit Schweigen.
Es muss ein offenes und klärendes Gespräch zwischen Quinn und Graham stattfinden, sonst zerstören Sie diese wundervolle Ehe komplett.

Das Buch hat mich sehr begeistert, hochemotional, extrem viel Gefühl mit Kummer und Schmerz, trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt.
Es ist kurzweilig, es liest sich sehr schnell. Ich habe mit Quinn und Graham sehr mitgelitten, aber auch viel Freude gespürt.
Ein paar Tränen sind bei mir gefallen.
Mein Fazit sind 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Unfassbar emotional und berührend

Inhalt
An einem Tag, der alles verändert, lernen sich Quinn und Graham kennen. Sie verlieben sich fast auf Anhieb ineinander.

Inhalt
Doch Jahre später, als die beiden schon verheiratet sind, ist das Glück vorbei. Die beiden lieben sich immer noch, doch glücklich sind sie nicht mehr, denn das Schicksal hat erbarmungslos bei ihnen zugeschlagen.

Bislang konnte mich noch kein einziges Buch von Colleen Hoover enttäuschen. Und das hat dieses hier auch nicht. Ich bin einfach nur begeistert und mitgerissen von diesem Roman.

Das Buch ist aus 2 verschiedenen Zeitebenen erzählt. Zum einen aus dem „Damals“, wo wir erfahren wie Graham und Quinn sich kennen gelernt haben. Die haben mir gleich am Anfang richtig gut gefallen, weil einfach die Harmonie gestimmt hatte und es einem richtig warm ums Herz wurde. Außerdem waren sie sehr spannend und interessant gehalten, weil man natürlich immer mehr wissen wollte und gar nicht mehr genug kriegen konnte.

Das war eine gute Abwechslung zu den Szenen, die in der Gegenwart spielten. Hier war die Stimmung und Atmosphäre sehr gedrückt und geprägt von Traurigkeit. Es werden hier ernstere Themen behandelt und ich finde, dass diese auch sehr authentisch und realistisch rüber kommen. Es wird ihnen viel Raum gegeben und man konnte die Stimmung und die Gefühle von Quinn auch wunderbar nachvollziehen. Die Kapitel waren unfassbar emotional und berührend gehalten und konnten mich komplett mitreißen. Ich habe mit Quinn und Graham gelitten und gebangt. Teilweise hatte ich Tränen in den Augen, weil das so emotional war.
Die Mischung hat hier einfach gestimmt und richtig gut gepasst.

Besonders gut hat mir aber gefallen, dass ich wirklich bis zum Schluss keine Idee hatte, wie das Buch ausgehen könnte. Natürlich hatte ich beim Lesen darüber nachgedacht, aber das wechselte von Kapitel zu Kapitel ständig und ich hatte überhaupt keine klare Vorstellung.

Ich mochte Quinn und Graham sehr gerne. Zwischendurch war ich vor allem bei den Abschnitten aus der Gegenwart etwas zwiespältig ihnen gegenübergestellt, weil ich ihr Verhalten nicht zu 100% nachvollziehen konnte, aber später hat das alles Sinn ergeben, weswegen es mir umso besser gefallen hat.
Ich konnte gut mit ihnen mitfiebern und war auch emotional voll in der Geschichte drin.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, was mich aber bei Colleen Hoover jetzt auch nicht groß überrascht hat, da ich ihren Schreibstil einfach generell sehr gerne mag. Das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen. Die Autorin hat es geschafft eine tolle Atmosphäre zu schaffen und konnte auch die Gefühle der Protagonisten sehr gut rüber bringen.

Insgesamt einfach wieder ein fantastisches und emotionales Buch von Colleen Hoover, was auch sehr spannend und fesselnd war. Es konnte mich komplett überzeugen.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Damals und heute

Quinn liebt Graham und Graham liebt Quinn – soweit so gut. Doch was passiert, wenn das Leben sich nicht so entwickelt wie geplant und der Alltag schwieriger wird, als man am Anfang einer Beziehung dachte? Quinn und Graham wollten eine Familie gründen, doch Quinn kann nicht schwanger werden und stößt Graham von sich. Hat ihre Liebe noch eine Chance?

Das Kennenlernen von Quinn und Graham ist schon mal filmreif. Vor der Wohnungstür ihres Verlobten trifft Quinn auf Graham, während dessen Freundin sich in der Wohnung mit Quinns Verlobtem amüsiert. Sechs Monate später treffen sich Quinn und Graham zufällig wieder, als sie mit ihren Dates im gleichen Restaurant essen gehen. Und gleich wird klar, dass die beiden ein Traumpaar sind.

Das Buch ist in Kapitel „Damals“ und „Jetzt“ unterteilt. Ganz ehrlich: Hätte es nur die Damals-Kapitel gegeben, wäre es für mich ein 5-Sterne-Buch geworden, doch die Jetzt-Abschnitte haben mir das Buch ein wenig vermiest. Quinn nervte mich im Jetzt, weil sie Graham von sich stößt, glaubt, dass nur sie unter der Kinderlosigkeit leiden muss, womit sie mich einfach nur genervt hat. Ich konnte zwar verstehen, dass es schwer für sie ist, nicht schwanger werden zu können, aber wie sie ihren Mann behandelt hat, fand ich einfach unmöglich. Zum Glück kamen nach jedem deprimierenden Jetzt-Teil ein zuckersüßer und lustiger Damals-Teil, so dass das Buch mich nicht durchgängig geärgert hat.

Insgesamt mochte ich das Buch, weil Graham und Quinn im Damals romantisch und niedlich waren. Leider haben es die Kapitel im Jetzt für mich etwas vermiest, so dass es nur für gute 3 Sterne reicht!

Veröffentlicht am 17.12.2019

Was perfekt war

Seltsam, wie sehr einem ein Mensch fehlen kann, der doch gar nicht weg ist. Seltsam, dass ich es vermisse, einen Menschen zu lieben, der Nacht für Nacht neben mir liegt.

Quinn liebt Graham.
Graham ...

Quinn liebt Graham.
Graham liebt Quinn.
& doch gibt es ein Problem,
das ihre Liebe zerstören kann...

Quinn & Graham lernen sich im Hausflur vor der Wohnung von Quinn's Verlobten Ethan kennen...Beide werden von ihren Partnern betrogen...Sie finden sich auf Anhieb sympatisch...Nach einer Zeit sehen Sie sich in einem Restaurant wieder...Bald darauf sind die 2 unzertrennlich & bald wird geheitatet...Doch nach Jahren droht die Ehe der beiden zu zerbrechen...

Was perfekt war, war mein erstes Buch von Colleen Hoover & ganz sicher nicht das Letzte...

Die Geschichte spielt in damals & jetzt...Was ich nicht schlecht finde...Manchmal musste ich schmunzeln, auch wenn es so ein schwieriges Thema ist, ab & an hätte ich heulen können...Dann wiederum hätte ich Quinn einfach nur schütteln wollen & ihr sagen wollen sie soll sich Hilfe holen...

Ich finde das Buch ist mit dem schweren Thema von Colleen Hoover gut umgesetzt worden...