Cover-Bild Weil wir uns lieben
Band 3 der Reihe "Will & Layken-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 24.07.2015
Colleen Hoover

Weil wir uns lieben

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›This Girl‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Das Finale der großen Liebesgeschichte von Will & Layken

Es gibt für sie ein Happy End – aber ist es auch von Dauer?

Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht. Denn als Will von den Anfängen ihrer Beziehung erzählt und von seinen Versuchen, sich von Layken abzulenken, kommt ungeahnte Eifersucht in Layken auf …

Alle Bände der ›Will & Layken‹-Reihe:

Band 1: Weil ich Layken liebe

Band 2: Weil ich Will liebe

Band 3: Weil wir uns lieben

Veröffentlicht am 28.07.2020

Leider kam Handlung und für mich ein relativ unnötiges Buch

Die ersten beiden Bücher der Reihe habe ich komplett überzeugt. Dann habe ich einige nicht ganz so positive Rezensionen zum dritten Teil gelesen und habe mich dann nicht mehr ganz so sehr auf den dritten Teil gefreut, aber natürlich habe ich dem Buch eine Chance gegeben, um mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

Aber, naja was soll ich sagen… das ist nicht geglückt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Teil nicht auch noch gebraucht hätte und für mich nach dem zweiten Schluss sein hätte können.

Der Schreibstil war wie auch in allen anderen Büchern der Autorin sehr gut du die Charaktere sind nach wie vor ganz toll.

Allerdings lässt die Handlung ziemlich zu wünschen übrig.

Will und Layken verbringen ihre Flitterwochen (beziehungsweise ein Wochenende) in einem Hotel und dabei schildert Will seine Sicht auf die Beziehung der beiden und wie diese entstanden ist in Form von Rückblenden. Wobei manche Szenen wirklich interessant sind und auch noch mal eine neue Sicht auf Will zulassen, manche sind aber auch recht unnötig, weil sie schon mehr oder weniger im vorrangegangenem Teil angeteasert werden.

Ich möchte dieses Buch wirklich gerne mögen, aber ich kann es ehrlich gesagt einfach nicht und mir tut es auch wirklich leid, dass ich es so schlecht bewerte, aber für mich ist „Weil wir uns lieben“ nur ein Buch, um aus der Reihe eine Trilogie zu machen und hat ansonsten nicht wirklich eine Funktion, da auch nicht wirklich Handlung vorkommt.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Kleine Enttäuschung meinerseits

Bei "Weil wir uns lieben" handelt es sich um den 3. Band der Will und Layken Reihe, was die erste Bücherreihe ist, die Colleen Hoover je veröffentlicht hat. Die beiden ersten Bände heißen: "Weil ich Layken liebe" & "Weil ich Will liebe". Wer diese beiden Bände noch nicht gelesen hat, warne ich jetzt, da SPOILERgefahr herrscht. Falls ihr sie bereits gelesen habt, dann seid unbesorgt

--SPOILER--

Will und Laykens Glück scheint perfekt zu sein. Die Beiden haben geheiratet, ziehen jetzt zusammen und gegenüber ziehen ihre besten Freunde ein. Was will man mehr? Doch während ihrer Hochzeitsreise droht Wills aufkommende Vergangenheit das schiere Glück zerplatzen zu lassen, was so ziemlich das Letzte ist, was man kurz nach einer Hochzeit braucht.

--SPOILERende--

Auch Colleen Hoover kann einen enttäuschen... Ich hatte mich sehr darauf gefreut zu erfahren, wie die Geschichte von Will und Layken wohl weitergeht, aber das Buch bestand zur über der Hälfte aus Nacherzählungen. Man liest dieselben Dialoge nochmal und wird dadurch schnell gelangweilt. Dadurch fehlte die Spannung und auch wenn man zwischendurch neue Informationen erfahren hat, blieb der Lesespaß aus, da man das Gefühl bekommt Band 1 und Band 2 in gekürzter Version nochmal zu lesen. Trotzdem ist die Idee von sich aus süß. Die Beiden lassen einfach nochmal alles, was passiert ist seit sie sich kennen, Revue passieren.

Ich wurde hauptsächlich enttäuscht, weil ich eben mit anderen Erwartungen an das Buch rangegangen bin.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Viel zu viele Wiederholungen

Es wurde leider viel zu viel Wiederholt, auch wenn es dieses Mal aus einer anderen Perspektive war, waren es trotzdem Wiederholungen und das Buch war dadurch sehr schnell langweilig. Schade eigentlich, denn die Bände davor gefielen mir Mega gut.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Überflüssig - der erste Teil wiederholt sich komplett

Den ersten und zweiten Band der "Will & Layken" Reihe fand ich total klasse.Colleen Hoover konnte mich von der kompletten Geschichte total überzeugen und vor allem fesseln.

Aber dieses Buch hätte sie ...

Aber dieses Buch hätte sie sich sparen können.Das Buch wechsel mit jedem Kapitel zwischen der Gegenwart in der Hochzeitsnacht und der Vergangenheit aus dem ersten Band,das aus Laykens Sicht erzählt wurde.Nun wird das aus Wills Perspektive nochmals wiederholt,was ich komplett überflüssig finde,daher habe ich die Vergangenheits Kapitel übersprungen.Aber auch die "Honeymoon" Kapitel waren nicht wirklich fesselnd oder interessant.

Zum Glück habe ich das Buch nur überflogen,es wäre vergeudete Lesezeit gewesen.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Ich war leider enttäuscht!

Nachdem ich die ersten beiden Bände der Reihe förmlich verschlungen hatte, freute mich auf auf Band 3 und wurde enttäuscht. Ich lese sehr gerne Bücher, bei denen nochmals die Geschichte aus einer anderen Perspektive erzählt wird. Jedoch fand ich diese Erzählung aus Wills Sicht außergewöhnlich langweilig, sodass ich es schließlich sogar abgebrochen habe. Colleen Hoover beweist auch in diesem Buch einen guten Schreibstil, doch leider konnte mich der Inhalt nicht überzeugen. Sehr schade!