Cover-Bild All das Ungesagte zwischen uns

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Regretting You‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

»Die Queen hat wieder einen Volltreffer gelandet.« Leserstimme

Veröffentlicht am 09.01.2021

Gefühlvoll, authentisch und einfach was ganz besonderes!

Colleen Hoover hat einfach einen unvergleichlichen Schreibstil, der durch Emotionen und Gefühle besticht.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Morgan und ihrer Tochter Clara geschrieben. Es geht um Morgan, welche sehr jung schwanger geworden ist und ihr Leben ganz Clara und ihrem Mann Chris widmet und sich selbst darüber vergisst. Bis ein tragischer Unfall passiert und auf einmal ist nichts mehr wie zuvor. Was ist die Wahrheit? Und was eine Lüge?
Man konnte sich sofort gut in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonistinnen hineinversetzen und die Geschichte ist gespickt von der Realität, die mit Missverständissen, Lügen und Schmerz einhergeht. Oft handeln wir in dem Sinne, das wir das Beste für unsere Liebsten wollen, was sich dann doch als falsch herausstellt. Genau darum geht es hier...um das viele Ungesagte zwischen uns und um die Zwischenmenschlichen Probleme.
Mir hat die Geschichte gut gefallen...einzig und allein die Vorhersehbarkeit hat mich ein bisschen gestört. In den anderen Büchern von Colleen Hoover kommt es immer zu überraschenden Wendungen, hier dagegen ahnt man schon was passieren wird. Nichtsdestotrotz wieder ein gelungener, gefühlvoller und authentischer Roman!

Veröffentlicht am 30.12.2020

All das Ungesagte zwischen uns

["Wenn morgen nur nicht so weit weg wäre."
Ich liebe ihn dafür, dass es das, was ich fühle, perfekt in einem Satz gepackt hat.]
Morgen und Clara machen Dank eines Unfalls eine schwere Zeit durch, halt ...

["Wenn morgen nur nicht so weit weg wäre."
Morgen und Clara machen Dank eines Unfalls eine schwere Zeit durch, halt suchen sie ausgerechnet bei den Männern, bei denen sie keinen halt suchen sollten...
Es hat ein paar Kapitel gedauert Ehe ich in die Geschichte gefunden und mich mit den Charakteren angefreundet habe.
Als es dann so weit war bin ich total in der Geschichte versunken, ich konnte mich so gut in die Charaktere hineinversetzten und auch ihr Verhalten war für mich komplett verständlich.
Morgan ist Claras Mutter und sie ist eine unglaublich starke und eigentlich freundliche Person.
Clara ist ein Teenager was man ihr zwar anmerkt was aber komplett normal ist, sie war nicht immer nett aber sie hat sich um sich gekümmert, dass kann man ihr nicht vorwerfen..
Ich finde sie haben sich beide verändert im Laufe der Geschichte und sind reifer geworden.
Miller ist einfach total süß wenn die beiden nicht bis an ihr Lebens Ende zusammen sind dann bin ich mehr als traurig!
Jonah ist ein guter Vater auch wenn er einmal einen "Fehler" gemacht hat. Morgan hat ihn immer unterstützt und hinter ihm gestanden was ich unglaublich stark von ihr fand.
Was Jenny und Chris getan haben, finde ich immer noch krass aber wie Morgan damit umgeht ist so tapfer von ihr.
Das Ende hat mir sehr gefallen aber mehr dazu sagen möchte ich lieber nicht ;).
Fazit: 5⭐/5⭐ Das Buch ist aus Morgans und Claras Sicht was mir sehr gut gefallen hat, weil man den beiden dadurch noch näher war und beide besser verstehen konnte.
Das Buch ist für mich diesen Monat definitiv ein Highlight gewesen. Die Geschichte hat mich gepackt und gleichzeitig auch berührt.
Wieder eine ergreifende, ehrliche und mitreißende Geschichte von CH. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.12.2020

Emotional, mitreißend, einzigartig!

Seit ich die Leseprobe zu Colleen Hoover‘s neustem Roman „All das Ungesagte zwischen uns“ gelesen habe, war mir klar, dass ich das Buch schnellstmöglich lesen muss. Meine hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht und ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen!

Morgan ist 34 Jahre alt, lebt ein durchschnittliches Leben mit ihrer Familie in ihrer Heimatstadt und ist alles in allem ziemlich „vorhersehbar“. Diese Normalität ändert sich schlagartig, als ihr Mann Chris und ihre Schwester Jenny durch einen tragischen Unfall aus dem Leben gerissen werden. Für Morgan bricht eine Welt zusammen und auch die Beziehung zu ihrer 17-jährigen Tochter Clara zerbricht fast an den emotionalen Folgen für die Beiden. Einzig Jonah, der ehemals beste Freund ihres Mannes, gibt ihr gemeinsam mit seinem und Jenny’s Sohn ein wenig Lebensfreude zurück. Gemeinsam entdecken sie auch, dass die zwei Verstorbenen ein großes Geheimnis vor ihnen gehütet haben...
Gleichzeitig verliebt sich Clara in den Jungen, mit dem sie eigentlich auf gar keinen Fall etwas zu tun haben soll, sich aber einfach zu gut mit ihm versteht.

Ich habe das Buch an einem Stück durchgelesen und nur zum Essen Pause gemacht.
Es war emotional, dramatisch, fesselnd und eine tolle und einmalige Geschichte, die so viel tiefer als ein normaler Liebesroman geht.
Wieder einmal hat mich Colleen Hoover mit ihrem bombastischen Schreibstil begeistert, der die Emotionen perfekt und treffend rüber gebracht hat. Besonders die wechselnden Erzählperspektiven aus Morgans und Claras Sicht haben mir gefallen. Dadurch wurde die Story noch einmal runder und verständlicher, aber auch vielseitiger. Ich konnte sozusagen zwei zusammenhängende Geschichten parallel verfolgen. Trotzdem kam keine der wirklich süßen Liebesgeschichten zu kurz, wurden aber auch nicht unnötig in die Länge gezogen. Generell hatte der Roman genau die richtige Länge.

Dadurch, dass es viele Konfliktpunkte gab, also wirklich SO viele, wurde es nie langweilig, wobei es dabei alles andere als zusammenhangslos war. Alles hat aufeinander aufgebaut und die Spannungskurve war fast so hoch wie der Mount Everest. Ich habe dem Ende zwar entgegengefiebert, aber hatte nie das Bedürfnis schneller voranzukommen, als ich gerade gelesen habe.
Die Autorin hat richtig sympathische Charaktere erschaffen, die ich zu 100% verstanden habe und in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. Vor allem die Beziehung zwischen Morgan und Clara fand ich sehr berührend und besonders beschrieben und ich fand echt cool, dass diese Mutter-Tochter-Verbindung im Vordergrund stand und nicht eine Mann-Frau-Liebe.
Mir fallen keine Kritikpunkte ein, weswegen ich auch bei der Bewertung nicht lange überlegen musste.

Ich hab es geliebt das Buch zu lesen und jede einzelne Seite genossen!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Eine emotionale Familiengeschichte mit tollen Charakteren

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover und auch "All das Ungesagte zwischen uns" konnte mich überzeugen!

In dem Buch geht es um Morgan, welche nicht nur zwei geliebte Menschen verliert, sondern auch einem Geheimnis auf die Schliche kommt. Dieses will sie jedoch um jeden Preis vor ihrer Tochter Clara verbergen, was die beiden jedoch eher entzweit als näher zusammenbringt.

Allein das Cover des Buches sieht schon wunderschön aus. Und auch der Titel ist wunderbar gewählt und passt perfekt zu der Handlung des Buches. Er zeigt einfach, dass viele Probleme und Missverständnisse durch fehlende Kommunikation und Schweigen entstehen können und genau das war auch in dem Buch der Fall.

Die Handlung des Buches hat mich auch total begeistert. Die Geschichte hatte, wie man es von Colleen Hoovers Büchern kennt, viele unerwartete Wendungen und diese haben mich total mitgerissen. Die gesamte Handlung ist einfach unglaublich emotional und berührend und hat mich so einige Male Tränen vergießen lassen! Vor allem, dass in dem Buch nicht nur Familie eine große Rolle spielt, sondern auch Liebe, Tod und Verlust, hat das Buch vollkommen rund werden lassen. Besonders deswegen, weil Colleen Hoover diese Themen mit so viel Emotion und Gefühl in die Geschichte einfließen lassen hat, sodass die Handlung total realistisch und ergreifend war.

Auch die Charaktere habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Morgan ist eine wundervolle Mutter, die ihre Tochter um jeden Preis beschützen will und auch Clara ist einfach so stark und sympathisch! Doch nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. So waren beispielsweise Jonah und Miller unglaublich verständnisvoll und haben mich sehr berührt.

Fazit:

Eine unglaublich ergreifende Geschichte mit einzigartigen Charakteren und einer Menge Emotionen!

Veröffentlicht am 12.11.2020

Tiefgründig und witzig zugleich - ein Roman wie aus dem Leben gegriffen!

Ich glaube, ich habe zu Beginn doch etwas Anderes erwartet. "Verity" war mein erstes Buch von CH und hat mich absolut begeistert und tief beeindruckt.

Umso erschütterter (ja das ist durchaus das richtige ...

Umso erschütterter (ja das ist durchaus das richtige Wort) war ich, dass jemand, der so etwas wie "Verity" schreiben kann ebenso in der Lage ist, so etwas wie "All das Ungesagte zwischen uns" zu schreiben.

Also dem Grunde nach kann man schon mal sagen, ich habe ein bisschen was Anderes erwartet. Das was ich dann mit diesem Roman bekommen habe war ein Geschichte, wie aus dem Leben gegriffen. Es war berührend, es war echt und irgendwie war es auch ein New Adult Roman ohne den sonst so typischen Rosa-Roten Filte, den man von diesen Büchern kennt.

Müsste ich "All das Ungesagte zwischen uns" mit drei Wörtern beschreiben wären es folgenden:

ECHT, WITZIG, TIEFGRÜNDIG

Ich gestehe auch, dass ich niemals dachte, die Worte 'Tiefgründig' und 'Witzig' gemeinsam für einen Roman zu verwenden. Aber hier passt es einfach, denn manche Stellen sind einfach unheimlich witzig aber grade weil sie eben wie aus dem Leben gegriffen sind. Das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß, nicht nur witzig oder tiefgründig. Das Leben hat viele Facetten, kann uns enttäuschen, verletzen, glücklich machen und traurig.

Colleen Hoover hat meiner Meinung nach einen einzigartigen Stil zu schreiben, eine Fähigkeit, eine Geschichte zu erzählen, wie ich sie nur selten bei Autor/innen gesehen habe.

Besonders gut gefallen hat mir auch, dass es hier nicht primär um die Liebesgeschichte von Clara oder Marin geht. Es geht vielmehr um die Beziehung zwischen den beiden. Welchen Einfluss hat ein Verlust auf die Beziehung zwischen Mutter und Tochter? Und welchen Einfluss hat es, wenn dann noch Geheimnisse aufgedeckt werden, die alles verändern?

Ich fand das Buch einfach unfassbar gut und kann nur sagen, dass Colleen Hoover definitiv ein Genie ist!