Cover-Bild All das Ungesagte zwischen uns

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

»Die Queen hat wieder einen Volltreffer gelandet.« Leserstimme

Veröffentlicht am 18.06.2021

Ganz ganz große Liebe, Jahreshighlight

Bei 'All das Ungesagte zwischen uns' war es tatsächlich so dass ich es vor mir her geschoben habe, weil ich Angst hatte, dass es mich emotional zerstört. Aufgrund des Klappentextes... 😅

Das Cover ist ...

Das Cover ist ein echter Hingucker. Der Schreibstil von Colleen Hoover war auch in diesem Buch wieder sehr schön zu lesen. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen.

Die Protagonisten Morgan, Clara, Miller, Gramps, Jonah (und Elijah) waren mir sehr sympatisch. Wobei ich an manchen Stellen ein bisschen sauer auf Clara und Morgan war, denn sie hätten von Anfang an miteinander reden müssen. Dann wäre ihnen so mancher Ärger erspart geblieben. Ich kann aber auch verstehen, warum sie nicht miteinander sprechen wollten bzw. konnten.
Jenny und Chris hingegen waren mir sehr unsympathisch und sind bei mir auf großes Unverständnis gestoßen, mit dem, was sie getan haben.

Die Handlung des Buches war wunderschön. Vorallem mit anzusehen, wie sich Morgan und Jonah nahegekommen sind. Auch die Geschichte von Clara und Miller war sehr toll zu lesen.
Mich hat das Video am Ende sehr berührt. Ich konnte mir das alles bildlich vorstellen und es war einfach nur sehr schön🥺

f a z i t
'All das Ungesagte zwischen uns' ist ein wunderbares Buch, was man einfach gelesen haben muss! Falls ihr es noch nicht gelesen habt, solltet ihr das unbedingt machen!
Für mich ist es ein Jahreshighlight 🥺🤭

Veröffentlicht am 10.05.2021

All das Ungesagte zwischen uns

Ehrlich war Colleen Hoover noch nicht kennt, hat in der Leserwelt etwas verpasst. Sie schafft es mich mit jeden Buch sowas von abzuholen  und umzuhauen. Ich empfinde sie als Koriphäe auf ihrem Gebiet. ...

Dieses Buch hat mich so mitgerissen. Ich habe gelacht, hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen. Oft habe ich gefragt, wie ich reagieren würde, wie ich handeln würde, ob ich das alles akzeptieren könnte.
In diesem Buch, beweisen die Personen, dass der Weg aus den Trümmern des Lebens alles andere als leicht ist, aber der Weg sich vollends lohnt. Eigentlich könnte man verstehen, wenn alle hier den Kopf in den Sand stecken würden, nur das ändert es halt auch nicht und macht alles auch nicht ungeschehen. Somit kämpft sich jeder da raus und das mit viel Emotionalität.

Colleen Hoover ihr Schreibstil ist nicht in Worte zu fassen. Ich liebe es wie toll sie ihre Protagonisten zeichnet mit ihren Worten und wie nah man sich ihnen von Seite zu Seite fühlt.

In Morgan konnte ich mich richtig gut hineinversetzen. Sie ist mit Herzblut Mutter und Hausfrau. Aber man spürt, daß ihr etwas im Leben fehlt. Sie musste auf einiges verzichten, dafür hat sie eine wundervolle Tochter. Sie, Chris und Clara sind eine absolute Bilderfamilie.
Nur wie oft trügt so ein Schein?
Mit Jenny (Morgans Schwester) und ihrem Freund Jonah (bester Freund von Chris) bilden alle eine wundervolle Einheit.  Beide haben einen wundervollen kleinen Jungen und daa Glück ist perfekt. Oder doch nicht?
Ein Anruf, die Erkenntnis und die Tatsachen bringen alles ins Wanken. Was ist wenn das Kartenhaus zusammenbricht und plötzlich nichts mehr ist wie es war?

Oft habe ich mich gefragt, was hätte ich gemacht? Wie hätte ich reagiert? Wie wäre ich damit umgegangen?
Ich kann nur sagen ich weiß es nicht und bewundere die Charaktere für ihren Weg den sie einschlagen.

Ein Buch, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Von mir eine absolute Leseempfehlung.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.02.2021

Man muss bereit für den Schmerz und das Drama sein

Wer die Bücher der Autorin kennt, weiß dass man hier teilweise durch eine Gefühlsachterbahnfahrt geführt wird. Man sollte sich also vorher sehr bereit dafür fühlen solch eine Geschichte zu lesen. Ich lese solche zerstörenden Bücher immer sehr gerne mit meiner Buddyread Partnerin. Wir leiden dann gemeinsam und rätseln im Vorfeld immer, was wohl noch auf uns zukommen mag.
Der Klappentext jedoch hat mir persönlich schon einiges zu denken gegeben.
Während des Lesens und auch der Titel an sich sagt ja, dass es mehrfach Potenzial für Dramen gibt, weil einfach nicht alles ausgesprochen wird. Die Wahrheit kann weh tun. Die Wahrheit kann verletzen. Aber die Wahrheit nicht auszusprechen, kann auf Dauer noch viel mehr verletzen. Ich persönlich bin ein Mensch, der lieber die Wahrheit hören will, als dass etwas nicht gesagt wird.
Morgan und Clara kämpfen sich gemeinsam und doch irgendwie alleine durch eine Tragödie. Jeder für sich birgt ein Geheimnis, was sie in ihrem Herzen tragen und mit sich alleine ausmachen. Es tat mir beim Lesen oft im Herzen weh, diese Dramatik und ich habe gespürt, wie mein innerer Schmerz gegen die Mauern getrommelt hat, weil er sich befreien wollte und weil ich wissen wollte, ob dieser Schmerz gelindert werden kann. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr beim Lesen euer eigenes Herz brechen hört, weil ihr euch vorstellt, ihr wärt in dieser Situation und würdet das geschriebene gerade selbst erleben? Mir geht das echt oft so.
Morgan und Claire haben sich aber so toll entwickelt während des Buches und ihr innerer Schmerz ist ausgebrochen und hat sich an die Oberfläche gekämpft und sie letztlich zusammengeführt <3
Eine sehr berührende Geschichte, die ich jedem Colleen Hoover Fan empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Bewegend

Das Cover ist wunderbar verspielt. Es ist typisch Colleen Hoover. Es gefällt mir richtig gut.

Auch hier ist Colleen Hoover wieder ein Buch gelungen, was einen von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gefühlvoll. Besonders schön finde ich, das immer im Wechsel von Morgan uns Clara berichtet wird und zwischendurch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit statt finden.
Man hat immer einen sehr genauen Einblick in das Gefühlsleben von von Mutter und Tochter. Auch erkennt man, wie unterschiedlich sie mit der traurigen Situation umgehen. Während Clara gerade die erste zarte Liebe erlebt und so versucht mit dem Tod ihres Vaters umzugehen, steht Morgan vor den Scherben ihres Lebens, denn nicht nur das Chris Tod ist, auch scheint ihr Leben auf einer Lüge aufgebaut zu sein. Die Beschreibung dieser Situation ist Colleen Hoover wirklich gut und realistisch gelungen. Gerade Morgans Selbstzweifel werden sehr deutlich aufgezeigt.

Ganz klare Leseempfehlung, volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Gänsehaut-Feeling!

Ich bin schon seit dem Erscheinen von "Weil ich Layken liebe" ein großer Fan von Colleen Hoover und auch wenn ihr Debüt immer noch mein Lieblingsroman von ihr ist und vermutlich auch bleiben wird, finde ich auch viele ihrer anderen Bücher großartig. Nachdem ich zuletzt (ohne die Inhaltsangabe zu lesen) "Verity" gelesen habe und nächtelang nicht schlafen konnte, hatte ich etwas Angst vor ihrem nächsten Buch, aber dieses Buch hier hat wieder komplett meinen Geschmack getroffen (oder eher meine Comfort-Zone, denn Verity ist zweifelsfrei ein großartiges Werk).

Ich lese wahnsinnig gerne kitschige Liebesromane, in denen zwar auch nicht alles rundläuft, aber die ein Happy End haben und einen beim Lesen einfach glücklich machen und Gänsehaut erzeugen. Wichtig ist mir bei solchen Geschichten einfach, dass sie hoffnungslos romantisch sind und dass sie mich wie magisch anziehen und ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Diese hohen Erwartungen konnte das Buch für mich aber definitiv erfüllen, weshalb ich heute eigentlich nichts mehr von meiner To-Do Liste getan habe, außer dieses Buch im Rekordtempo zu lesen.

Die Charaktere sind einfach mega sympathisch, erzeugen Mitgefühl und Mitfiebern und obwohl sie manche schwer verzeihbare Tat begehen, kann man einfach nicht anders, als ihnen zu verzeihen und sie zu lieben. Total gut gefallen hat mir der Aufbau der Geschichte, der zwei ganze Generationen umspannt und zwei ganz unterschiedliche und doch ähnliche Liebesgeschichten erzählt, von Mutter und Tochter. Schön waren auch die Rückblicke in Morgans Vergangenheit, als sie so alt war wie ihre Tochter Clara in der Gegenwart und auch zum ersten Mal verleibt war.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir mühelos gelungen und ich war schnell wieder verzaubert von diesem wunderbaren Schreibstil, der mich Seite um Seite umschlagen ließ und bei dem ich gar nicht bemerkt habe, wie schnell die Zeit verging. Die Gefühle sind so echt und tief und den Figuren wird genug Zeit für ihren Schmerz und auch für Streit eingeräumt, dass die Geschichte einfach real und greifbar wirkt. Man kann den Schmerz beim Lesen richtig mitfühlen, aber auch das Herzklopfen und die Liebe.

Auch wenn das Buch nicht unglaublich viel Handlung zu verzeichnen hat, sondern sich auf ein schreckliches Erlebniss zu Beginn und dessen Verarbeitung konzentrierte, so geschah für mich doch so vieles und so wichtiges. Die Entwicklung der Figuren wurde großartig beschrieben und vor allem Clara konnte man beim erwachsen werden förmlich zusehen. Und vor allem das Ende war so unglaublich kitschig-süß und romantisch, dass ich selbst beim Lesen Herzklopfen bekommen habe :D Ich habe das Buch geliebt und Colleen Hoover ist und bleibt einfach eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen!