Cover-Bild Für immer ein Teil von dir
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
Colleen Hoover

Für immer ein Teil von dir

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Reminders of Him‹
Michelle Landau (Übersetzer), Kattrin Stier (Übersetzer)

Nur die Erinnerung bleibt …
Ein schicksalhafter Liebes- und Familienroman von Spiegel-Bestsellerautorin Colleen Hoover: Eine bewegende Geschichte über Schuld, die schiere Unmöglichkeit zu verzeihen – und über eine Liebe, die nicht sein darf.
Eine junge Mutter, die um ihr Kind kämpfen muss – und eine intensive Achterbahnfahrt der Gefühle …
Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …
»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 02.03.2024

Vom Verlieren und Zusammenkommen

In ihrem Buch erzählt Colleen Hoover die Geschichte von Keena und Ledger. Keena hat die letzten fünf Jahre im Gefängnis verbracht, weil sie sich schuldig am tödlichen Unfall ihres Freundes Scott bekannt hat. Kurz nach dem Urteil stellte sie fest, dass sie schwanger ist. Ihre gemeinsame Tochter Diem wächst bei
den Eltern von Scotty auf. Ihnen wird das Sorgerecht erteilt. Ledger, der beste Freund von Scott aus Kindertag, lebt in der Nähe von Diem und ist ein wichtiger Teil ihres Lebens.
Nachdem Keena aus der Haft entlassen wurde, zieht sie in den Ort, in dem Diem lebt und trifft auf Ledger. Die gegenseitige Anziehung ist groß, die Hindernisse auch.
Keena möchte ihre Tochter kennenlernen, Ledger und Scotts Eltern jedoch haben ihre Trauer und Wut über Scotts Tod im Hass auf Teena .

Der Perspektivenwechsel zwischen Teena und Ledger zeichnet das Ausmaß des Dilemmas sehr gut nach. Durch Briefe von Teena an ihren verstorbenen Scotty erfährt der Leser viele Hintergründe und die Charakteren werden deutlich.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Erzählung liest sich flüssig. Es ist ein Thema, das nicht oft aufgegriffen wird. Ich hab bis zum Ende mitgefiebert. Toll auch die verschiedenen Blickwinkel, die der Leser erfahren kann. Alles hat eben drei Seiten: eine die ich sehe, eine die du siehst und eine, die wir beide nicht sehen.
Das Buch wirbt dafür, die eigene Sichtweise nicht als die einzig wahre anzusehen. Und diese Einsicht würde uns Menschen echt das Leben erleichtern!

Veröffentlicht am 30.10.2023

Ein gefühlvolles Buch mit interessanter Thematik.

Ich mochte es sehr, dass es hier mal um eine ganz andere Story ging. Zum einen gibt es Kenna, die frisch aus dem Gefängnis kam und dann Ledger, der aufgrund der Vergangenheit einen großen Hass auf Kenna verspürt.
Ich mochte es sehr, dass das große Thema hierbei Vergebung war und wie schwer und manchmal unmöglich diese ist oder zu sein scheint. Aber auch Trauer, Liebe, Vorurteile und Familie kamen hierbei nicht zu kurz.
Das Buch hat mich wirklich oft zum Weinen gebracht. Gerade Kennas Kampf um ihre Tochter hat mich sehr berührt und ich konnte mich so sehr in sie hineinversetzen, da es authentisch beschrieben wurde.
Nur allein das Ende ging mir dann etwas zu schnell und ich hätte gerne noch etwas mehr davon gelesen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Für immer ein Teil von dir

Sehr spannendes Buch, konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Super emotional, hat mir sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 22.08.2023

Tolles Buch

Für mich war es mein erstes Buch von Colleen Hoover, aber definitiv nicht mein letztes. Wenn ich es nicht in einem Buddyread gelesen hätte, wäre ich nach einem Tag damit fertig gewesen.
Erzählt bekommen ...

Erzählt bekommen wir die Geschichte aus der Sicht von Kenna und Ledger.
Ich bin von dem Schreibstil von Colleen Hoover sehr begeistert. Die Gefühle und Emotionen die sie vermitteln möchte, sind bei mir definitiv angekommen. Das Buch hat mich auf eine kleine Achterbahn der Gefühle geschickt.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Wut, Trauer Verzweiflung, Herzsschmerz

In dem Buch geht um eine Frau, die nach einem Autounfall ihren Freund verliert und aufgrund ihrer Flucht vom Unfallort ins Gefängnis geht. Dort findet man heraus, dass sie schwanger ist. Nach der Entbindung entzieht man ihr das kleine Mädchen sofort und auch nach der Entlassung, wollen die Großeltern väterlicherseits nicht, dass die Mutter Kontakt zu der kleinen Diem hat.
Der beste Freund von Diems verstorbenen vater kümmert sich seither wie ein Onkel um die kleine und betreibt eine Bar, als er ausgerechnet auf die ihm so verhasste Mutter und „Mörderin“ seines besten Freundes trifft…..
Eine fesselnde und emotional aufgeladenen haters to lovers Geschichte mit Verbitterung einer Mutter, die ihr Kind nicht sehen darf. Ich habe es geliebt und ist bis heute eins meiner Lieblingsbücher.