Cover-Bild Maybe Someday
Band 1 der Reihe "Maybe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.03.2016
Colleen Hoover

Maybe Someday

Kattrin Stier (Übersetzer)

Was, wenn dein Traummann für eine andere bis ans Ende der Welt geht?
Eine berührende Geschichte über die Liebe, die das Beste und Schlimmste sein kann, was dir widerfährt.
Was, wenn du deinen Traummann triffst, der bis ans Ende der Welt gehen würde? Aber nicht für dich, sondern für eine andere ... Band 1 der erfolgreichen Reihe.
Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem Musiker Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich heranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nicht verhindern, dass ihre Gefühle füreinander immer intensiver werden, je verzweifelter sie diese zu unterdrücken versuchen …
Alle Bände der Maybe-Reihe:
Band 1: Maybe Someday
Band 2: Maybe Not
Band 3: Maybe Now

Veröffentlicht am 30.10.2021

Maybe someday - unteranderem eine schöne Hoffnungsgeschichte

Total schönes Buch. Also wirklich. Ich war echt überrascht als ich herausgefunden habe, dass Ridge taub ist. Man kann sich das alles so gut vorstellen - dass er so toll Gitarre spielen kann und so. Ich mag seinen Humor und wie er zwischen Maggie und Sidney hin- und hergerissen ist. Ich selbst liebe Musik ebenfalls und finde es superschön, wie Ridge und Sidney beim Musik machen harmonieren. Sie ergänzen sich mega gut, aber trotzdem ist es sehr kompliziert zwischen den beiden. Ein kleines Liebesdrama mit musikalischer Orientierung. Was mir mitunter am besten am Buch gefallen hat, sind die vielen Songtexte, die Sidney und Ridge zusammen geschrieben hatten. Ich liebe die Beziehung zwischen den beiden mindestens genauso wie die ganze Story. Das Buch bringt einem bei, nicht aufzuheben und man lernt, dass trotz Einschränkungen alles möglich sein kann.

Eine schöne Geschichte mit einer tollen Message. Aber dennoch finde ich, dass es nicht das beste Buch von Colleen Hoover war.

Veröffentlicht am 18.06.2021

So unfassbar gut! Ich habe mir beim Lesen gewünscht, dass diese Geschichte nie endet!

Maybe Someday war mein erstes Collen Hoover Buch und ich frage mich warum ich nicht schon früher zu ihren Werken gegriffen habe. Das Cover finde ich persönlich zwar nicht besonders ansprechend, den Inhalt dafür umso mehr!
Colleen Hoovers Schreibstil ist einfach wundervoll, man hat das Gefühl Teil der Handlung zu sein und die Zerrissenheit der beiden Protagonisten beschreibt sie so authentisch, dass man ihre Emotionen förmlich mitfühlen kann. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich mich selbst schon mal in einer ähnlichen Situation befunden habe. Ich fand es jedenfalls großartig geschrieben und habe mir beim Lesen gewünscht, dass die Geschichte doch bloß noch ein paar hundert Seiten mehr hätte, weil ich nicht wollte, dass es endet!
Maybe Someday ist ein absolutes Wohlfühlbuch (und das nicht nur für Jugendliche!), eine eindeutige Leseempfehlung und eins meiner Jahreshighlights für 2019! Ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 28.08.2019

Maybe Someday

Sydney will eine Wohnung. Nicht mehr. Und nicht weniger. Aber das definitiv Letzte, das die 22-Jährige will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch sind die Wunden an ihren Exfreund. Und damit hat Ridge auch eigentlich kein Problem. Schließlich hat er seit Jahren eine feste Freundin. Doch so sehr sie ihren Gefühlen auch zu entkommen versuchen, so sehr knistert auch die Luft zwischen ihnen. Und sie kommen sich immer näher - auch wenn beide die Stopptaste zu drücken versuchen...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist nicht nur unglaublich berührend, sondern auch spannend und mitreißend. Hat man einmal begonnen, das Buch zu lesen, kann man nicht mehr damit aufhören!

Charaktere:
In die Charaktere verliebt man sich schon in den ersten Seiten, weil sie mit ihren Ecken und Kanten nicht nur authentisch wirken, sondern einem selbst auch näher treten. Jeder hat seine Fehler, ist aber auf seine eigene Weise einfach nur perfekt.

Ich habe schon mehrere Bücher von Colleen Hoover gelesen und jedes einzelne hat mich überzeugt. Die Geschichten gehen unter die Haut und berühren einen. Sie treffen eben mitten ins Herz!
Ich kann jedes einzelne ihrer Bücher bloß empfehlen, weil mich jedes in seinen Bann gezogen hat und ich nichts auszusetzen habe!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Ein wunderschönes Buch voller Emotionen

Sydney, 22, hat gerade ihren Freund verlassen, der sie mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin betrogen hat - und das schon seit Jahren. Nun steht sie plötzlich und sprichwörtlich völlig im Regen mit ihren zwei Koffern und wird von Ridge, ihrem Gitarre spielenden Nachbarn, den sie seit einiger Zeit abends auf dem Balkon belauscht, übergangsweise aufgenommen. Das Letzte, was Sydney will, ist, sich in Ridge zu verlieben - denn Ridge hat eine Freundin. Doch als sie das erfährt, ist es schon zu spät...

Maybe Someday war das erste Buch das ich von Colleen Hoover gelesen habe und seit dem bin ich ein Fan von ihr, ihren Büchern und vor allem ihrem Schreibstil.

Sydney war ein sehr sympathischer Charakter, besonders da ich sehr mit ihr mitgefühlt habe, als sie das mit ihrem Freund und ihrer besten Freundin erfahren hat.

Ridge war mir auch sehr sympathisch, besonders als ich eine bestimmte Sache über ihn erfahren habe, die ich nicht nennen kann, da ich niemanden Spoilern möchte.

Er liebt die Musik und genau das ist es was Ridge und Sydney zusammenschweißt, auch die Tatsache, das Ridge sie aufgenommen hat, nachdem die Personen, die ihr am nächsten stehen sie so hintergangen haben.

Sydney verliebt sich sehr schnell in Ridge, allerdings muss sie dann herausfinden, dass er eine Freundin hat, was sie ziemlich überrascht und sie auch verletzt.

Ridge ist mit seiner Freundin schon seit Jahren zusammen und sie verbindet etwas besonderes, weswegen er sich nicht von ihr trennen kann, was auch Sydney versteht.

Aber er stellt sich die Frage, wie wichtig Sydney ihm wirklich ist und was es ist, was ihn mit Maggie verbindet.

Für wen wird er sich entscheiden?

Und ist es überhaupt möglich eine Entscheidung zu fällen, ohne eine Person zu verletzen?

Und wie gehen Maggie und Sydeney mit dem Ganzen um?

Veröffentlicht am 07.05.2019

Perfekt :)

Wow!
ich liebe einfach ALLE Bücher von Colleen Hoover.

Wow!
ich liebe einfach ALLE Bücher von Colleen Hoover.
Das Buch war wunderschön geschrieben und der Grund allein, dass es ums Musik schreiben geht macht mich schon glücklich. Die Hauptcharaktere haben mir auch sehr gut gefallen. eins meiner Lieblingsbücher. I LOVE IT!