Cover-Bild Nächstes Jahr am selben Tag

Nächstes Jahr am selben Tag

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›November 9‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe
Fallon und Ben wären das perfekte Traumpaar – wenn er nicht in LA und sie in New York leben würde. Statt einer Fernbeziehung beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahre jeweils nur einmal am selben Novembertag zu treffen – in der Hoffnung auf ein Happy End. Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit …

Veröffentlicht am 30.10.2021

Lieblingbuch

Es geht um Ben und Fallon. Sie lernen kennen, als Fallon mit ihrem Vater essen ist, und er sie vor ihm verteidigt. Fallon trägt schwere Narben von einem Brand vor Jahren - innerlich und äußerlich. Doch bei Ben lernt sie sich gerade wegen ihren Narben schön zu fühlen und das zu zeigen. Aber auch Ben hat schon schlimmes erlebt, lässt sich es allerdings nicht so doll anmerken wie Fallon. Als das Mädchen jedoch etwas über Bens Vergangenheit herausfindet kann sie ihm nicht verzeihen und erscheint nichtmehr zu ihrer Abmachung die lautet: NÄCHSTES JAHR AM SELBEN TAG. Fallon ist unendlich enttäuscht von Ben und alles zwischen ihnen fällt in sich zusammen. Doch beide merken, dass sie zusammen besser dran sind. Auch wenn es schwer und kompliziert ist, finden sie zurück.

Ouf. Es hat mich total geflasht. Meiner Meinung nach eins der besten Bücher von Colleen Hoover. Ich empfehle es jedem der auf Lovestorys steht.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Romantische, spannende Liebesgeschichte

In dem Roman geht es um Fallon und Ben, die sich treffen und sich direkt verlieben. Sie verbringen ein paar schöne Stunden miteinander, bevor Fallon ins Flugzeug steigt und nach New York zieht. Die beiden entschließen, sich die nächsten fünf Jahre jedes Jahr am 9. November zu treffen und zwischendurch keinen Kontakt miteinander zu haben.

Ich liebe es, dass in Colleen Hoovers Büchern immer so viele unerwartete Twists gibt und auch dieses Buch ist voll davon. Schon am Anfang wird man von unerwarteten Wendungen überrascht und das ist einer der Gründe, warum man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Es wird nicht langweilig, sondern bleibt dadurch durchgehend spannend.

Die Idee, dass sich die Protagonisten jeden 9. November treffen, finde ich unfassbar schön. Es ist so unglaublich romantisch, man freut sich total auf das nächste Treffen der beiden und kann total nachvollziehen, wie sehr sich die beiden vermissen, weil sie sich nur einmal im Jahr sehen können. Auch die Zufälle, die in diesem Buch öfter auftreten, finde ich total schön, weil es dadurch so scheint, als wäre es Schicksal, dass Fallon und Ben sich treffen. Außerdem werden ernste Themen angesprochen, wie zum Beispiel die Unsicherheit von Fallon wegen ihrem Aussehen oder, dass beide Charaktere schlimmes erlebt haben. Das macht die Geschichte so unglaublich emotional.

Fazit:

Ein unglaublich romantisches Buch mit vielen unerwarteten Wendungen und einem überraschendem Ende! Mit diesem Buch hat Colleen Hoover wieder ein Meisterwerk erschaffen!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Wunderschöne emotionale Geschichte.

Noch immer eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

Die Geschichte rund um Fallon und Ben ist vielleicht nicht die realistischste, die ich bisher gelesen habe. Dennoch ist sie wundervoll.

Colleen Hoovers ...

Noch immer eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

Colleen Hoovers Schreibstil ist super schön, leicht, und die Dialoge sind sehr authentisch.

Fallon ist ein toller Charakter. Manchmal etwas zweiseitig, mal ist sie super tough und kann gut Konter geben, doch auf der anderen Seite ist sie sehr sensibel und kämpft mit den Auswirkungen ihren Vergangenheit.
Durch Ben lernt sie sich wieder selbst zu lieben und das, was ihr passiert ist, hinter sich zu lassen.
Benton James Kessler ist sehr direkt und spricht Dinge aus, die man vielleicht nicht gerne hört, die man aber hören muss. Auch wenn ich seinen Charakter manchmal sehr drüber fand, so bleibt Ben wirklich in meinem Herzen. Er liebt wirklich aufrichtig und ist aufopfernd. Er findet immer die richtigen Worte und weiß, wie er einen um den Finger wickeln kann (im positiven Sinne).

Allein aus nostalgischen Gründen bekommt dieses Buch die vollen 5 Sterne und auf jeden Fall einen Platz in meinem Herzen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ein Highlight

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover. Auch dieses Buch ist Emotional und sehr schön geschrieben.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Eine Geschichte voller Emotionen

n dieser wunderbaren Geschichte von der 18-jährigen Fallon und dem gleichaltrigen Ben, werden alle Emotionen hervorgerufen.

An dem Abend bevor Fallon, die Tochter eines bekannten Filmshauspielers, von Los Angeles nach New York zieht, lernt sie Ben kennen, welcher davon träumt ein Schriftsteller zu werden. Bei den beiden ist es Liebe auf den ersten Blick und so verbringen sie die letzten Stunden vor vor dem Umzug.
Doch wie soll es dann weiter gehen?
Beide entscheiden sich gegen eine Fernbeziehung und beschließen sich die nächsten fünf Jahre jedes Jahr am selben Tag wieder zu treffen ohne jeglichen Kontakt dazwischen.
Doch in diesen fünf Jahren passiert einiges.

Mich hat dieses Buch von der ersten Seite an in Bann gezogen und ich konnte es schwer weglegen.
Man konnte die beiden Protagonisten nicht nur vom Handeln her verstehen, sondern hat auch alle Gefühle zusammen mit ihnen erlebt.
Für mich war es eins der Besten Colleen Hoover Bücher!