Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Neu als E-Book verfügbar: ›Verity – Der Epilog zum Spiegel-Bestseller‹, das bislang unveröffentlichte Zusatzkapitel, das alles verändert.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Bin sehr geteilter Meinung

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Zum Cover kann ich bei diesem Buch nicht viel sagen, außer dass es typisch ist für das Genre. Ich würde sagen es zeigt Wolken am Himmel in unterschiedlichen Tönen, von blau über rosa bis lila. Mit der Geschichte hat das Cover nichts zu tun, außer natürlich ich kann den Zusammenhang nur nicht erkennen.

Bei „Verity“ handelt es sich um einen Einzelband. Für mich ist es das erste Buch, das ich von dieser Autorin lese und ich wage mich damit auch in ein für mich fremdes Genre vor. Bevorzugt lese ich Fantasy und Thriller. Nachdem meine Freundin gemeint hat, ich müsste dieses Buch unbedingt lesen, weil es mir trotz meiner Abneigung, aber dafür wegen meiner Leidenschaft für Thriller gefallen wird und es sich vom Klappentext ganz gut angehört hat, habe ich mich dran gewagt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Sie hat eine sehr große Fangemeinde und schon viele Bücher geschrieben.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht und hat mir auch gut gefallen. Denn das Buch beginnt mittendrin und die Autorin ist bei ihrer Beschreibung nicht gerade zimperlich. Das fand ich auf jeden Fall gut.

Aber dann ging es los. Mit Liebe wäre ich ja vielleicht noch klar gekommen, aber diese bis ins genaueste Detail beschriebene Sexszenen über Seiten hinweg, immer und immer wieder. Ich hab nur noch mit den Augen gerollt und meiner Freundin geschrieben, dass ich hoffe, dass das nicht so weiter geht, weil ich mega genervt davon bin.

Ich bin allerdings dran geblieben und es wurde besser. Die Geschichte hat einen regelrechten Sog entwickelt und ich wollte dann unbedingt wissen, wie es weiter geht und habe Kapitel um Kapitel regelrecht verschlungen. Die Neugierde hat gesiegt und Augenrollen über die nervigen Szenen hat hin und wieder geholfen.

Mehr als einmal war ich sprachlos und habe verstehen können, warum meine Freundin, die mir das Buch empfohlen hat, Redebedarf hatte. Das ist der Autorin wirklich gut gelungen.

Doch jetzt kommt schon wieder ein aber. Denn auch wenn es mich gepackt hat und ich die Geschichte gut fand, bin ich auch der Ansicht, dass die Charaktere etwas oberflächlich geblieben sind. Vielleicht ist das ja bei solch einer Art von Genre nicht so wichtig, für mich ist es das allerdings schon. Ja, die Autorin hat ihren Charakteren versucht Tiefe zu verleihen, aber so richtig gelungen ist ihr das nicht. So richtig nahe gekommen ist mir keiner der Charaktere. Vorallem nicht Lowen und ich denke, bei ihr wäre es wichtig gewesen.

Und auch das Ende lässt mich irgendwie unbefriedigt zurück. Das ist so nix halbes, nix ganzes.

Somit lautet mein Fazit: 3 Sterne gibt es von mir, da mir die Idee gut gefallen hat, die Geschichte mich packen konnte. Abzüge gibt es für die mir zu oberflächlichen Charaktere, den unbefriedigenden Schluss und den vielen Sex, der für mich total unnötig war. Es war keine verschwendete Zeit, das Buch gelesen zu haben, allerdings spare ich mir weitere Bücher dieser Art. Ich bin in diesem Genre einfach nicht zuhause. Anmerken möchte ich noch, dass da ein richtig guter Thriller hätte draus werden können, wenn man die anderen Teile weggelassen hätte.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Nervenkitzel pur

Klappentext:

Klappentext:

Lowen akzeptiert - auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Rezension:

Das Buch hat mich fertig gemacht und in ein echtes Gefühlschaos gestürzt. Direkt der Anfang des Buches hat mich geschockt zurück gelassen. Mit so einem Einstieg hätte ich niemals gerechnet. Aber das war ja noch nicht alles, es wurde immer skurriler. Ich bin eine echt ängstliche Person, wenn es um die Psyche geht, weswegen ich das Buch echt nicht hätte Abends lesen sollen. Meine Theorien haben sich immer wieder geändert. Einen Teil des Buches habe ich mir schon gedacht, das richtige Ende hat mich aber umgehauen.
Das war mein erstes Buch das ich von Colleen Hoover gelesen habe und ich fand es wirklich super gut! Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen ⭐.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Abscheulich, krank und genial zugleich. Nichts ist, wie es schein

Mit diesem Buch hat Colleen Hoover mal wieder bewiesen, dass sie eben nicht nur schnulzige Liebesromane schreiben kann.

Cover:

Das Cover zu diesem Buch ist wunderschön. Die Farben, der Verlauf, es ist ...

Cover:

Das Cover zu diesem Buch ist wunderschön. Die Farben, der Verlauf, es ist wirklich ein Traum. Nun schließt man auf eine locker, flockige Story, bisschen Romantik, eben typisch Colleen. Aber das Cover trügt, wir tauchen in eine Geschichte ein, die kränker und verrückter nicht sein kann. Am Ende ist nichts wie es scheint und man stellt sich die Frage, welchen entscheidenen Hinweis man vielleicht übersehen haben könnte.

Handlung:

Lowen ist eine mittelmäßige Jungautorin. Aufgrund ihrer pflegebedürftigen Mutter, die kürzlich verstorben ist, steckt Lowen nun in finanziellen Schwierigkeiten. Sie hat seit längerem nichts produktives mehr geschrieben und ihre Ersparnisse sind auch so gut wie aufgebraucht.

Bald darauf erhält sie ein unschlagbares Angebot. Sie soll die Thriller-Bestsellerreihe der berühmten Autorin Verity Crawford weiter führen. Diese befindet sich seit einem Autounfall im Wachkoma und bekommt nichts mehr von ihrer Umwelt mit.

Für weitere Recherche begibt sich Lowen zu dem Anwesen von Verity. Dort leben ihr Ehemann Jeremy sowie deren gemeinsamer Sohn. Im Zuge ihrer Recherche, findet Verity ein Manuskript.

Dieses Manuskript ist die Autobiographie von Verity selbst. In der sich Lowen furchtbare Dinge offenbaren.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Lowen und Auszügen aus Veritys Autobiographie erzählt.

Die Dinge die Verity in ihrer Autobiographie beschreibt, sind so abscheulich und widerlich, dass einem der Atem stockt. Gleichzeitig passieren unglaubliche Dinge im Hause Crawfords, so dass Lowen an ihrem Verstand beginnt zu zweifeln.

Es ist eine Achterbahn der Gefühle. Kurzzeitig hat man den Eindruck, es sei ein ganz normaler Roman. Die zaghaften Annäherungsversuche zwischen Lowen und Jeremy lockern das ganze kurzzeitig auf, bis Lowen wieder in Veritys Biographie versinkt und sich ihr schreckliche Dinge offenbaren, die schier nicht möglich sein können.

Lowen kann die Dinge die sie liest nur schwer verarbeiten und sie beginnt so langsam an ihrem Verstand an zu zweifeln.

Die Autorin schafft es auf phänomenale Weise, den Leser zu packen und mit zu nehmen. Ich bewundere wirklich ihr schriftstellerisches Können. Es ist unglaublich, was diese Frau sich ausdenken kann, wie durchdacht alles ist. Ja, es ist an manchen Stellen wirklich grauenvoll, aber es ist auch absolut genial.

Trotzdem hat es für mich nichts von einem Thriller. Ich würde das Buch doch eher vielleicht als Krimi-Roman einordnen.

Fazit:

Ich würde gerne soviel mehr über das Buch schreiben, aber dann müsste ich spoilern, was in dem Fall dann jegliche Spannung weg nehmen würde. Die Idee der Geschichte fand ich wirklich unglaublich auch wenn es abscheulich und krank ist. Die Autorin hat das in ihrem üblichen, kreativen Schreibstil gut umgesetzt.

Einzig das Ende des Buches, hat mir nicht gefallen. Es passt einfach nicht zum Rest der Geschichte. Für mich wirkt es , wie eine Wendung die unbedingt kurz vor Ende noch einmal eingebaut werden musste. Plötzlich ist dann doch nichts so wie es scheint. Egal wie man es dreht und wendet, es passt dann doch nichts zusammen.

Nichts desto trotz, bekommt das Buch trotzdem 5 Sterne von mir. Denn die Idee der Geschichte und die Ausarbeitung ist für mich wirklich grandios und hat mich echt gefesselt. Auch wenn die letzten Seiten für meinen Geschmack nicht zum Rest der Story passen.

Aber wer weiss, vielleicht war das auch von der Autorin so gewollt.

Den Leser im Unklaren lassen und an seinem eigenen Verstand zweifeln lassen.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Einfach WOW!!!

Ich möchte eigentlich gar nicht so viel zu dem Buch sagen, außer an euer Leserherz appellieren, dass ihr es unbedingt lesen müsst!!

Die perfekte Mischung aus Hoovers unglaublichem Talent emotionale und ...

Die perfekte Mischung aus Hoovers unglaublichem Talent emotionale und romantische Liebesgeschichten zu schreiben und einem unfassbar spannenden Thriller mit einem völlig unvorhersehbarem Ende...

Lest es!!! Ich bürge dafür, dass ihr es nicht bereuen werdet :)

Liebste gruse
LoveBooks <3

Veröffentlicht am 17.03.2024

Spannend wäre untertrieben

Ich muss sagen, diese Story hat die Emotionen zum Kochen gebracht. Die Schreibweise war zwar gewöhnungsbedürftig für mich, hat die Story im Endeffekt aber spannend unterstrichen. Echt heftig und zu empfehlen, wennman nicht auf die typische Romanze aus ist!