Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Neu als E-Book verfügbar: ›Verity – Der Epilog zum Spiegel-Bestseller‹, das bislang unveröffentlichte Zusatzkapitel, das alles verändert.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Mal etwas anderes von Colleen Hoover

Ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch. Die Autorin ist einfach klasse und ich habe schon einiges von ihr gelesen.

Deshalb stand auch Verity auf meiner Wunschliste und was soll ich sagen, es hat mich wirklich umgehauen.
Spannend bis zum Schluss und mal etwas völlig anderes. Der Schreibstil von Colleen ist wie immer flüssig und fesselnd.
Das Buch wurde als Roman gekennzeichnet, doch war es für mich eher ein Thriller als ein Roman. Das Cover ist sehr schön gestaltet,
führt aber auf eine falsche Spur, denn die Geschichte ist nicht rosa rot und flauschig.
Es gab viele unvorhersehbare Wendungen und ein Auf und Ab der Gefühle, wie bei einer Achterbahn.

Verity Crawford ist nach einem schweren Autounfall nicht mehr in der Lage ihren Thriller selbst zu schreiben und zu beenden. Daher bekommt
die junge Autorin Lowen das Angebot, die Thrillerreihe der Bestsellerautorin weiterzuschreiben und zu beenden. Das ist ihre große Chance.
Um sich besser einarbeiten zu können, lädt Veritys Mann Jeremy Lowen deshalb kurzerhand ein, für eine Zeit im Haus der Crawfords zu leben.
Allerdings geschehen schon bald merkwürdige Dinge und während sich Lowen in Jeremy verliebt, erfährt sie durch die Lektüre eines Manuskripts von
Veritys Autobiografie immer mehr über die Abgründe dieser Familie.

Die Charaktere waren mir sehr sympatisch und ich empfand sie als sehr authentisch. Jeder der Protagonisten hat mich auf seine Art und Weise überrascht.
Das Buch war sehr fesselnd und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Eine kleine Wendung am Schluss hat mich etwas verwirrt und aus dem Konzept gebracht.
Dennoch ist Verity einfach mal etwas ganz anderes. Am besten hat mir das Tagebuch von Verity gefallen, da man an ihren verstörenden Gedanken teilhaben konnte.
Offene Enden sind eigentlich nicht mein Ding, aber irgendwie ist es für diese Geschichte auch wieder passend.
Eine fesselnde und spannende Geschichte, die ich nicht aus der Hand legen konnte. Unglaublich, was die Autorin geschrieben hat.

Lasst euch von der Geschichte fesseln und schockieren.... Ich kann sie euch nur empfehlen

Veröffentlicht am 14.06.2020

Hoch spannend & mitreißend...hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn nicht alles rund war!

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, geistig nicht mehr ansprechbar.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und liest darin Erschreckendes...
Da mir die bisherigen Bücher von Colleen Hoover sehr gut gefallen haben, war ich schon sehr gespannt auf ihr neues Buch. Vor allem, da es sich hierbei nicht um eine ihrer klassischen Liebesgeschichten handelt und sich der Klappentext wirklich sehr interessant angehört hat.
Der Schreibstil hat mir in diesem Buch wirklich gut gefallen. Durch diesen konnte die Stimmung des Buches sich sehr gut entfalten und den Leser absolut in die Geschichte hineinziehen. Erzählt wird die Geschichte aus Lowens Perspektive und diesem kommen immer wieder einzelne Kapitel aus Veritys Biographie zum Vorschein, wodurch die Spannung immer aufrecht blieb.
Mit den Charakteren hatte ich allerdings ein wenig meine Probleme. Löwen hat mir nicht ganz zugesagt. Es war nicht so, dass sie mir vollkommen unsympathisch war, aber ich konnte sie oftmals nicht wirklich verstehen. Jeremy war mir hingegen schon fast zu perfekt, weshalb ich die ganze Zeit das Gefühl hatte nicht den "wirklichen" Jeremy kennenzulernen. Verity hat mir da definitiv am besten gefallen. Sie durch ihre Biographie kennenzulernen, war wirklich sehr spannend, interessant und natürlich auch sehr erschreckend.
Auch habe ich das Buch sehr schnell gelesen. es hat wirklich eine gewisse Sogwirkung und hält einen gefangen. Während dem Lesen war ich immerzu gespannt und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich war immer wieder aufs Neue schockiert und konnte kaum glauben, was ich da lese, aber es hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Auch konnte die Geschichte mich durchaus überraschen. Trotzdem muss ich sagen, dass mir das Buch insgesamt och etwas zu sexuell war. Besonders die Beziehung zwischen Jeremy und Lowen konnte mich nicht so ganz von sich überzeugen...das war mir dann wohl doch zu "typisch".
Insgesamt ein wirklich gutes Buch von Colleen Hoover, welches komplett anders ist als ihre bisherigen Bücher. Es war sehr spannend und mitreißend und ich kann es wirklich empfehlen, auch wenn ich nicht zu 100% zufrieden war!

Veröffentlicht am 13.06.2020

einfach ein Meisterwerk

Ich finde das Cover wunderschön, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, was das Cover und den Inhalt des Buches kombiniert.

Der Schreibstil ist wie bei jedem anderen Buch das ich von Colleen Hovver ...

Der Schreibstil ist wie bei jedem anderen Buch das ich von Colleen Hovver bisher gelesen habe einfach klasse. Er ist fesselt und man kann gut lange an einem Stück lesen ohne ins stocken zu geraten.

Die Handlung des Buches hat mich einfach umgehauen. Es ist die perfekte Kombination eines Thrillers und einer Liebesgeschichte und ich glaube wenn man nur eins der beiden Genre liebt kann man das Buch lesen und wird es lieben.
Man kommt super schnell in die Geschichte rein und kann es dann einfach nicht mehr weglegen bis man es beendet hat, weil es einfach super spannend ist.
Als ich das Buch beendet hatte war ich einfach nur geschockt über das überraschende Ende und musste weiterhin über die Geschehnisse des Buches nachdenken, weil man nicht mehr weiß was man glauben soll.
Man durchläuft im Laufe des Buches jegliche Art von Gefühlen und obwohl die Geschichte eigentlich schrecklich und krankhaft ist, hab ich selten so ein Gutes Buch gelesen.

Verity ist mein liebster Charakter, weil ich glaube das man über sie jede Meinung haben kann, die man haben möchte, was auch ein Teil ist warum das Buch so unglaublich ist.

Fazit:
Lest dieses Buch! Es ist einfach garndios und wird einem lange im Gedächtnis bleiben. Es ist überraschend, spannend und einfach herzerwärmend.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Gut, aber nicht hervorragend

Die Jungautorin Lowen Ashleigh muss jeden Dollar zweimal umdrehen.

Die Jungautorin Lowen Ashleigh muss jeden Dollar zweimal umdrehen.
Als sie dann das Angebot bekommt, die Psychothrillerreihe der Erfolgsautorin Verity Crowford zu Ende zu schreiben, nimmt sie dieses an. Verity selbst kann die Reihe nicht beenden, da sie einen Autounfall hatte, der sich kurz nach dem Tod ihrer zwei Töchter ereignete. Seit diesem ist sie ein Pflegefall.
Lowen nimmt nicht nur des Geldes wegen das Angebot an, sondern auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hinzugezogen fühlt, welchen sie vorher schon begegnet ist.
Sie zieht für Recherchezwecke in das Haus der Crawfords und stößt auf Grauenhaftes...

Dies war mein erstes Buch von Colleen Hoover, somit konnte ich, ohne die NA-Bücher kennend, an die Geschichte unvoreingenommen herantreten.
Ich war ab dem ersten Satz (im wahrsten Sinne des Wortes) komplett in den Bann gezogen und konnte es nicht abwarten, weiterzulesen.
Ich muss aber sagen, dass mich die Liebesgeschichte zwischen Lowen und Jeremy sehr genervt hat. Auch das Verhalten von Lowen allgemein hat mich ziemlich gestört. Sie hat sich für ihr erwachsenes Alter wie ein naiver Teenager verhalten.

Es gab im Buch Tagebucheinträge aus der Sicht von Verity, die das Highlight der Story waren. Sie waren sehr krass und erschreckend geschrieben.
Das Ende hat mich überrascht und mit der Frage stehen gelassen, was ich jetzt glauben soll.

Ein gutes, aber nicht hervorragendes Buch.

3,5/5⭐

Veröffentlicht am 11.06.2020

Verity von Colleen Hoover

Die letzten Bücher von Colleen Hoover konnten mich schon nicht mehr so überzeugen, ich hatte das Gefühl, ich bin ein bisschen aus ihren Geschichten raus gewachsen. Dann erschien Verity und jeder sagte, dass es anders ist und nicht vergleichbar, mit anderen Büchern von ihr. Also siegte meine Neugier und ich habe es in der Onleihe geliehen.

Als die Autorin Lowen das Angebot erhält, die Psychothriller Erfolgsreihe von Verity Crawford zu Ende zu schreiben, weil Verity selbst das nicht mehr kann, hardert sie zunächst mit sich. Lowen steht nicht gern in der Öffentlichkeit und meidet Fankontakt.
Als sie das Angebot dann schliesslich annimmt, zieht sie für einige Tage zu Verity und ihrem Mann Jeremy um zu Recherchieren wie die Reihe weiter gehen sollte. Dabei findet sie grausames über Verity heraus, was ihr zunehmend Angst macht...

Ich bin so ein bisschen hin und her gerissen von dem Buch und je mehr ich über die Geschichte nachdenke, desto weniger gefällt sie mir.
Ich mag den Schreibstil von Coleen Hoover, er ist leicht und flüssig und die Bücher lassen sich Ruckzuck durchlesen auch bei Verity war das der Fall.

Mir persönlich war Verity aber zu Überzogen, ich kann Colleen Hoover dieses Buch einfach nicht ganz abnehmen, ich weiß noch nicht mal, was das Buch eigentlich sein möchte. Für einen Thriller ist mir viel zu viel Liebesgeschichte drin, für eine Liebesgeschichte viel zu viele Grausame und Schreckliche Details. Es gab viele Sexszenen, aber für einen Erotikroman reicht das nicht.
Für mich ist Verity überzogen, die ganzen Grausamen Szenen wirken inszeniert, so wie das ganze Buch. Einige Szenen hätte ich einfach nicht gebraucht, so wirkt das ganze zu gewollt brutal.

Mit dem Charakteren kam ich auch nicht richtig zurecht. Mit Lowen bin ich nicht richtig warm geworden, ich konnte ihre Gedanken und ihr Handel nicht ganz Nachvollziehen. Jeremy wurde als der Perfekte Mann beschrieben, Herzensgut, Fürsorglich, unwiderstehlich im Bett, perfekt, ohne Ecken und Kanten halt. Sowas mag ich einfach nicht.
Verity war dann als Antagonistin doch sehr gut ausgearbeitet, ich habe sie während des Lesens wirklich gehasst.

Das Ende konnte mich dann auch nicht Überzeugen, ich hab jetzt viele Fragen in meinem Kopf, weil ich nicht Nachvollziehen kann, warum dass jetzt alles so gekommen ist. Für mich ist das einfach ein bisschen Unrund, da ich nicht Spoilern will, kann ich da nicht genauer drauf eingehen.

Vielleicht bin ich die einzige, aber mir hat Verity nicht besonders gefallen. Ich lese gern Thriller und mag auch schöne Liebesgeschichten, dass war aber nichts halbes und nichts ganzes.