Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Neu als E-Book verfügbar: ›Verity – Der Epilog zum Spiegel-Bestseller‹, das bislang unveröffentlichte Zusatzkapitel, das alles verändert.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Mega

Tolle Geschichte. Leichter flüssiger schreibstil. Fesselnd und spannend. Unnormaler plottwist. Man weiß garnicht welche Story jetzt die richtige ist.

Veröffentlicht am 09.08.2023

teuflisch kluges, verblüffendes Wirrwarr von einem Buch

Ich liebe Bücher, die mich völlig unvorbereitet treffen, mich überraschen, mich auf Trab halten ♥️ 𝐕𝐞𝐫𝐢𝐭𝐲 ist ganz und gar nicht das, was ich erwartet habe, und ich denke, dass es deshalb zu einem ✨ 𝐇𝐢𝐠𝐡𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭 ✨ für mich geworden ist. Ich hatte schon so viel gutes darüber gehört und ich bin mehr als glücklich endlich zu verstehen warum es einen so bleibende Eindruck bei euch hinterlassen hat, denn dieses Buch wird dem Hype absolut gerecht!

Verity ist ein 𝐭𝐞𝐮𝐟𝐥𝐢𝐬𝐜𝐡 𝐤𝐥𝐮𝐠𝐞𝐬, 𝐯𝐞𝐫𝐛𝐥𝐮̈𝐟𝐟𝐞𝐧𝐝𝐞𝐬 𝐖𝐢𝐫𝐫𝐰𝐚𝐫𝐫 von einem Buch 🙉😈 Der Roman spielt mit der Idee, dass nichts so ist, wie es scheint, und dass die Wahrheit schwer zu finden ist. Es ist sehr spannend und überraschend, weil es immer wieder die Perspektive wechselt und die Leser in die Irre führt 🤪 Der Plot ist wie ein Labyrinth aus Spiegeln, in dem man sich leicht verlieren kann. Colleen Hoover 𝐥𝐨𝐜𝐤𝐭, 𝐭𝐫𝐢𝐜𝐤𝐬𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐭𝐚̈𝐮𝐬𝐜𝐡𝐭! Ich wusste nie wem ich trauen kann 😅 Lowen, Jeremy und Verity waren für mich Charaktere die mich stets verwirrt, verstört und zugleich erfreut haben. Mein Gott, selbst Jeremy’s kleiner Sohn war für mich ein großes Fragezeichen!

Der größte Clou war für mich die 𝐬𝐜𝐡𝐢𝐞𝐫𝐞 𝐄𝐧𝐞𝐫𝐠𝐢𝐞, die sich durch die Seiten zieht 😍 Ein dramatischer Einstieg gefolgt von einer Aneinanderreihung von Ereignissen, die sich unkontrollierbar anfühlten, aber von der Autorin perfekt unter Kontrolle gehalten wurden. Ihr Schreibstil ist einnehmend, so dass man sich der Geschichte nicht entziehen kann. Vor allem mag ich die Art und Weise, wie Hoover es schafft, dass man Lowens tiefes Unbehagen und Verwirrung spürt, als wäre es das eigene 🫣 Die Gefahr, die auf jeder Seite pulsierte war spürbar! Kurz gesagt, wenn ich Lowen wäre, wäre ich von dort abgehauen. War das 𝐌𝐮𝐭 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐖𝐚𝐡𝐧𝐬𝐢𝐧𝐧, was sie da tat?! 😳

Und, oh mein Gott, 𝐝𝐚𝐬 𝐄𝐧𝐝𝐞 😱 Der Scheiß hat mich hinterrücks getroffen! Ich habe immer noch einen Nachhall davon. Denn die Sache ist die: Verity bietet dem Leser 𝐤𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐬𝐨𝐥𝐢𝐝𝐞 𝐖𝐚𝐡𝐫𝐡𝐞𝐢𝐭, die er in den Händen halten könnte. Selbst als ich das letzte Kapitel immer wieder las, suchte ich darin nach Hinweisen und versuchte, einen Sinn in etwas zu finden, das sich so völlig sinnlos anfühlte.

✨Fᴀᴢɪᴛ: spektakulär, grandios, einfach ganz großes Kino! 🤩 Diese Geschichte wird mich noch lange Zeit verfolgen 😮‍💨

Veröffentlicht am 10.07.2023

Wow! Ein Jahreshighlight!

Dieses Buch war für mich eindeutig ein Jahreshighlight. Ich habe schon lange nicht mehr so ein spannendes und emotional mitreißendes Buch gelesen.

Der Schreibstil von Colleen Hoover war einfach und schnell ...

Der Schreibstil von Colleen Hoover war einfach und schnell zu lesen. Hätte ich nicht nach ein paar Kapitel eine kurze mentale Pause benötigt, hätte ich das Buch wahrscheinlich an einem Nachmittag fertig gelesen. Die Kapitel sind nicht zu lang und wurden clever und nachvollziehbar aufgebaut, genauso wie der Switch zwischen der Geschichte aus Lowens Perspektive und Verity’s Manuskript.

Die Charaktere kamen sehr realistisch und sympathisch rüber. Man bekam auch einen guten Einblick in Veritys Charakterzüge, obwohl man nur ihr Manuskript liest.
Die Handlung ist von Anfang bis Ende super spannend, und man will unbedingt wissen, wie es mit Jeremy und Lowen ausgeht, und was mit Verity vor ihrem Unfall passiert ist.

Die Geschichte enthält spannende, verstörende, traurige aber auch romantische Momente, die sich perfekt in dem Buch zusammenfügen. Lest bitte unbedingt vorher die Trigger Warnings, ganz unten auf der Website, bevor ihr das Buch beginnt.

Obwohl der große Plot-Twist am Ende der Geschichte nicht ganz so überraschend kam, hat er mich doch geschockt. Aber als ich dann den Epilog noch gelesen habe, wusste ich einfach nicht mehr wohin mit meinen Gedanken & Gefühlen, und bin sicher, dass mich die Geschichte noch lange beschäftigen wird.

Mir hat der Psychothriller wirklich sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der Psycho Stories, gemixt mit ein bisschen Romance, liebt.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Ein Buch, das jeder gelesen haben muss!

In dem Buch geht es um die Jungautorin Löwen Ashleigh, die ein Angebot bekommt, welches sie unmöglich ablehnen kann. Sie soll nämlich die erfolgekrönten Psychothriller von Starautorin Verity Crowford zu Ende schreiben, da sie nach einem Autounfall nicht mehr ansprechbar ist und zu einem Pflegefall geworden ist.
Löwe nimmt das Angebot natürlich an, da sie das Geld besucht aber auch weil sie sich zu den Ehemann von Verity, Jeremy, stark hingezogen fühlt.
Während ihrer Recherchen im Hause der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und liest darin wirklich sehr erschreckende Sachen.

Verity ist definitiv nicht der typische Liebesroman, den wir eigentlich von Colleen Hoover gewöhnt sind, sondern ein super spannender Thriller.

Ich fand es unglaublich toll, wie Colleen Hoover es geschafft hat, diese verzwickte Geschichte zwischen Löwen, Jeremy und Verity darzustellen.

Die Geschichte wurde im Wechsel aus Löwens Perspektive und den Tagebucheinträgen von Verity erzählt. Somit wurde noch viel mehr Spannung erzeugt und wir haben auch etwas mehr über Verity und Jereny erfahren.
Ich konnte das Buch wirklich kaum weglegen, da ich immer weiterlesen wollte und mit rätseln wollte.

Die Charaktere wurden unglaublich gut ausgearbeitet und haben sich im laufe der Geschichte in sehr unerwartete Richtungen entwickelt.

Der Schreibstil von der Autorin war mal wieder unglaublich gut einfach zu lesen.
Und der Plot-Twist (für mich waren es mehrere) gegen Ende des Buches hat mich einfach komplett sprachlos gemacht.

Was Colleen Hoover sich da ausgedacht hat ist einfach nur genial.
Verity ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher von ihr und bekommt von mir 5/5 ⭐️.
Es ist ein Buch was man definitiv gelesen haben muss und eine ganz ganz große Empfehlung.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Wow wow wow!!!

Highlight Highlight Highlight!!!!!

Highlight Highlight Highlight!!!!!
Wow .... so schnell habe ich schon lange kein Buch mehr beenden können & Der Schreibstil von Colleen Hoover macht es einem aber auch sehr leicht, alles um einen rum zu vergessen und komplett in der Geschichte abzutauchen. Dieses Buch hatte von der ersten bis zur letzten Seite eine absolute Sogwirkung auf mich. Ich konnte es wirklich nur schwer aus den Händen legen. Es war einfach so spannend Lowen im Haus der Crawfords zu begleiten und ich habe beim Lesen unheimlich viele Theorien aufgestellt, von denen sich nur wenige Bewahrheitet haben. Was Colleen
Hoover sich da ausgedacht hat ist einfach nur genial.
Ich habe vorher definitiv noch kein Buch gelesen, dass ich mit Verity vergleichen könnte ( Zudem war Verity auch mein erstes Buch der Autorin, weswegen ich eine sehr hohe Erwartungshaltung hatte. Meine Erwartungen wurden aber definitiv übertroffen! Dieses Buch hat einfach alles, was ein gutes Buch ausmacht, obwohl ich nicht mal konkret benennen könnte, was das in diesem Fall ist. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, das ich nach dem Epilog verwirrt war und überhaupt nicht mehr weiß, was ich glauben soll ) Verity ist definitiv ein Jahreshighlight und ein Buch was man gelesen haben muss! Ganz große Empfehlung!