Die BuchstabenBande

Viele von uns haben ihre Liebe zu Büchern schon entdeckt, als sie noch ganz jung waren. Und das ist auch kein Wunder bei den vielen tollen Kinderbüchern, die es zu entdecken gibt! Erinnert ihr euch noch an euer erstes Kinderbuch? 

Die BuchstabenBande lädt euch ein, in die Welt der Kinderbücher einzutauchen und gemeinsam mit eurer Familie neue Geschichten kennenzulernen. Freut euch auf wahre Helden, tierische Wesen und neue Freunde. Und dazu gibt's jede Menge Bastel- und Zeichenideen!

Viel Spaß beim Stöbern!

Jetzt wird's magisch!

Ab in den Wald

Tierische Helden

Petra Eimer

Und dann kam Juli

Band 1

Juli ist uns zugelaufen wie anderen Leuten eine Katze oder ein Hund. Ich habe mir immer einen Hund gewünscht. Nur ist Juli leider kein Hund. Sie ist ein PFERD. 2 Meter hoch, 2 Meter lang und 2 Meter breit. Mindestens! Und sie stand plötzlich einfach in unserem Garten. Meine Eltern fanden sie sofort »supersüß«, und es störte sie kein bisschen, dass sie kein Hund war. Nur mich störte es, denn mit Pferden wollte ich nie etwas zu tun haben. Zu Recht, wie sich herausstellen sollte, denn so ein Pferd macht nur Ärger …

Mehr erfahren

Bianca Faltermeyer

Die kleinen Fünf und die Meifelhornmaröte

Die großen Fünf kennt jeder: den Löwen, das Nashorn, den Büffel, den Elefanten und den Leoparden. Und die kleinen Fünf? Die kennt kaum jemand. Doch eines Tages haben der Ameisenlöwe, der Nashornkäfer, der Büffelweber, die Rüsselmaus und die Leopardenschildkröte es satt, ständig übersehen zu werden. Nur weil sie nicht laut, nicht groß oder nicht schnell genug sind. Damit soll nun endlich Schluss sein, beschließen sie. Es ist an der Zeit, dass die Welt erfährt, was in ihnen steckt ...

Mehr erfahren

Mehr von der BuchstabenBande

Ihr möchtet mehr von der BuchstabenBande erfahren? Dann solltet ihr unbedingt auf ihrem Youtube-Kanal vorbeischauen. Denn dort findet ihr neben Vorlese-Videos auch jede Menge weitere Bastelanleitungen und Zeichen-Tutorials! Oder ihr hört euch den BuchstabenBande-Podcast an. 

Und natürlich nicht zu vergessen: die BuchstabenBande auf Instagram!

Freut euch auf ein abwechslungsreiches Angebot und lasst euch in die Welt der Kinderbücher entführen!

Die BuchstabenBande auf Instagram