Cover-Bild „FRAGEN SIE IM BETT AUCH SO’N SCHEISS?!“ [EIN ÜBERFÄLLIGER ABGESANG AUF „VORSTELLUNGSGESPRÄCHE“]
  • Verlag: epubli
  • Ersterscheinung: 10.12.2020
  • ISBN: 9783753131948
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Concept Public Files, Beat Shucker, Christine Schast

[EIN ÜBERFÄLLIGER ABGESANG AUF „VORSTELLUNGSGESPRÄCHE“]
-Sie „managen“ also dieses ‚Unternehmen‘. Was tun Sie denn? Sind Sie nicht eher Bediener als Macher, Wähler als Entscheider, Verantwortungsloser als Verantwortungsträger, Gedankenloser als Denker, Depp als Diplomat, Psychopath als Empath, Automat als Mensch?!
-Sie „managen“ also die ‚Belegschaft‘. Was tun Sie denn? Meinen Sie etwa die Abgemahnten, Bevormundeten, Cha-Cha-Cha-Akkordler, Düpierten, Eingesperrten, Erübrigten, Freigesetzten, Gesetzesbehinderten, Haus- und Heimuntoten, Humandesillusionierten, Sozialverwahrlosten und -Verwesten, zwangsweise zu Vorruheständlern erklärten Ballastbelegschaften?!
-Sie „managen“ also ‚Karrieren‘. Was tun Sie denn? Fördern Sie nicht Ja- und Amen-Sager, Rectalarchäologen, Sekretdauerschlucker und -Sprüher, Ungewissheitsstoiker, Vorsichtsextremisten, Zukunftsepileptiker?!
-Sie „managen“ also die ‚Zukunft‘. Was tun Sie denn? Im Grunde sind Sie auf Ihrem Chefsessel nichts weiter als die hoheitliche Trivialkompetenz eines sofa-furzenden Televisionisten mit Fernbedienung und frühzeitigem Anspruch auf üppige Altersvorsorge und eine ähnliche Tätigkeit auf einer noch breiter gepolsterten, bereits angestunkenen Parfümpolstersitzgelegenheit.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.