Cover-Bild Prinzessin undercover – Geheimnisse
Band 1 der Reihe "Prinzessin undercover"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
Connie Glynn

Prinzessin undercover – Geheimnisse

Band 1
Maren Illinger (Übersetzer)

»Ich wollte immer nur eins: keine Prinzessin mehr sein. Und dann lande ich in einem Zimmer mit einem Mädchen, das von Prinzessinnen besessen ist!«

Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein. Als sich ausgerechnet diese beiden im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen müssen, liegt die Lösung auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen. Doch in Rosewood ist auch sonst nicht jeder, wer er zu sein scheint, und eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen – ohne zu wissen, welche nun die echte ist ... Nur mit Mut, Entschlossenheit und absoluter Loyalität können die Freundinnen sich gegenseitig retten. Denn Prinzessin ist mehr als ein Titel – Prinzessin bist du im Herzen!

Veröffentlicht am 17.11.2023

Eine märchenhafte Geschichte

Seit Lotties Mama vor ein paar Jahren gestorben ist, hat Lottie nur noch einen Traum, sie möchte auf die Rosewood Hall gehen. Sie möchte alles werden, was ihre Mama sich für sich gewünscht hat. Als Lottie auf die Schule kommt, entstehen Missverständnisse über Missverständnisse. Lottie wird für eine Prinzessin gehalten. Natürlich ist sie keine, so gern sie auch eine wäre! Als sie erfährt dass ihre Zimmermitbewohnerin die Prinzessin ist, kann sie es gar nicht glauben. Denn sie verhält sich so gar nicht wie eine Prinzessin. Das ist ihrer Mitbewohnerin Ellie auch klar. Sie schlägt vor dass Lottie ihre Porterin wird, also so tut als wäre sie die Prinzessin. Ellie’s Eltern sind einverstanden, und so scheint es als wären alle zufrieden. Doch dann passiert etwas schreckliches, womit niemand gerechnet hätte…

Es ist ein echt tolles Buch! Es ist spannend wunderschön und einfach nur traumhaft. Es geht um Freundschaft, Vertrauen und Verantwortung. Es ist echt super!

Achtung Spoiler!!
Ich liebe die Freundschaft zwischen Ellie und Lottie. Und zusammen erleben sie ein so krasses Abenteuer, aber nicht allein sondern mit Jamie, Ellie’s Partisten. Er gehört auch zu meinen Lieblingspersonen, da er so selbstlos ist. Ich weiß das gehört zu seinem Job, und das macht mich traurig, ich wünschte er könnte frei sein! Außerdem habe ich Binah sehr ins Herz geschlossen. Sie ist so aufgedreht schlau und einfach cool. Auch Anastasia finde ich ziemlich cool. Am Anfang wirkt sie zwar ziemlich hochnäsig, aber ich kann sie gut verstehen. Nur Saskia hat mich total überrascht!
Mit so einer Wendung habe ich gar nicht gerechnet!
Alle Charaktere sind total liebenswert und passen gut zusammen in diese Geschichte.
Auch Ellie’s Eltern finde ich interessant, sie sind genauso wie ich sie mir vorgestellt habe.
Ich liebe außerdem Rosewood Hall! Es ist ein unglaubliches und mysteriöses Internat!
Alles in allem ist es eine total tolle, lesenswerte, spannende, tiefgründige und einfach gute Geschichte.
Der Schreibstil ist außerdem sehr gut und zieht mich in den Bann dieses tollen Buches! Es ist total toll beschrieben und die Charaktere kann man sehr gut nachvollziehen und verstehen.
Spoiler vorbei!

Fazit: Dieses Buch ist für jeden ab 12 etwas! Es ist sehr spannend und lesenswert! Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 24.01.2023

Coole Story mit Freundschaft, Gefühlen, Drama und Spannung

Lottie hat ihre Mutter vor fünf Jahren verloren und ihr etwas versprochen, das sie nun umsetzen möchte. Sie hat hart dafür gekämpft und ein Stipendium erlangt für eins renommierte Schule in England. Dort wohnt sie gemeinsam mit einer Prinzessin, die keine sein will... Und bekommt unverhofft eine neue Aufgabe.

Ich fand die Geschichte super interessant geschrieben, man konnte gut hineinfinden und sich mit den Charakteren gut identifizieren. Die beiden Mädchen haben eine unglaubliche Freundschaft, die die beiden ausmacht. Sie durch das Schuljahr zu begleiten, fand ich interessant.