Cover-Bild Prinzessin undercover – Geheimnisse
Band 1 der Reihe "Prinzessin undercover"
  • Verlag: FISCHER KJB
  • Ersterscheinung: 25.07.2018
Connie Glynn

Prinzessin undercover – Geheimnisse

Band 1
Maren Illinger (Übersetzer)

»Ich wollte immer nur eins: keine Prinzessin mehr sein. Und dann lande ich in einem Zimmer mit einem Mädchen, das von Prinzessinnen besessen ist!«

Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein. Als sich ausgerechnet diese beiden im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen müssen, liegt die Lösung auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen. Doch in Rosewood ist auch sonst nicht jeder, wer er zu sein scheint, und eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen – ohne zu wissen, welche nun die echte ist ... Nur mit Mut, Entschlossenheit und absoluter Loyalität können die Freundinnen sich gegenseitig retten. Denn Prinzessin ist mehr als ein Titel – Prinzessin bist du im Herzen!

Wunderschön ausgestattetes Hardcover mit Goldfolie und »königlichem« Vorsatzpapier

Alle Bände der Serie »Prinzessin undercover«:
Band 1: Geheimnisse
Band 2: Enthüllungen
Band 3: Entscheidungen
Band 4: Hoffnungen

Band 5: Versprechen (erscheint im Sommer 2022)

Veröffentlicht am 17.11.2018

Zuckersüß

WARUM WOLLTE ICH ES LESEN? Manchmal braucht man etwas lockeres für Zwischendurch und der Fischer Verlag hatte mich direkt mit der Prinzessinnen Undercover auf dem Internat-Geschichte. Das Buch spricht eher eine jüngere Zielgruppe (Ich würde es ab 10 Jahren empfehlen.) an aber so etwas muss auch ab uns an mal sein!

HAT ES MEINE ERWARTUNGEN ERFÜLLT? Das auf jeden Fall! Obwohl in "Prinzessin Undercover" auch einmal ernstere Thematiken angesprochen werden ist das Buch bzw. vermutlich auch die ganze Reihe sehr auf den Unterhaltungswert bedacht. Das sollte man Bedenken und seine Erwartungen dementsprechend ausrichten.

WAS HAT MIR GUT GEFALLEN? Prinzessin Undercover ist so ein süßer Reihenauftakt! Das sage ich jetzt ungelogen und ihr müsst dieses Buch einfach lesen! Ich liebe alles daran, der Kitsch, die Protagonistinnen und vor allem auch dieses unglaublich schöne Setting in dem Internat, was mich direkt an Hanni & Nanni erinnert hat. Auch thematisch bewegt sich das Buch in einem sehr schönen Rahmen. Auf der einen Seite haben wir Themen wie Familie, Freundschaft und leichte Tendenzen zu einer Liebesgeschichte. Auf der anderen Seite steht die Prinzessinnengeschichte, die außerdem durch einige spannende Vorkommnisse ergänzt wird. Für mich ein rundum unterhaltsames Buch für zwischendurch.

WAS HAT MICH GESTÖRT? Ein Punkt, den ich ungern in die Bewertung einfließen lasse: Man merkte sehr, dass die Geschichte für jüngere Leser ausgelegt ist. Das machte eigentlich nichts, allerdings kam sie nur sehr langsam in Fahrt und auch der Humor war nicht immer meins. Jüngere dürften sich hier aber herrlich unterhalten fühlen, weshalb ich das hier letztendlich nur der Vollständigkeit halber erwähne.

FAZIT. "Prinzessin Undercover: Geheimnisse" ist ein durch und durch tolles und unterhaltsames Buch, was mir unglaublich gut gefallen hat. Bedenken sollte man, dass es sich an eine jüngere Zielgruppe richtet, wenn man das tut, steht dem Lesevergnügen nichts mehr im Wege und man wird hinsichtlich verschiedener Themen unterhalten. | ★★★★★

Veröffentlicht am 30.08.2018

Rosewood - Hall, der Ort wo Geheimnisse beginnen...

Daten zum Buch
Prinzessin Undercover -Geheimnisse geschrieben von Connie Glynn erschien am 25.07.2018 im Fischer KJB Verlag und umfasst 395 Seiten. Erhältlich ist es als Hardcover Einband oder als Hörbuch. ...

Daten zum Buch

Der Name des Buches verspricht nicht zu viel, denn es hält was der Titel verspricht, Prinzessinnen Power, Geheimnisse , Spannung und viele Überraschungen.

Klappentext

Doch in Rosewood ist auch sonst nicht jeder, wer er zu sein scheint, und eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen - ohne zu wissen, welche nun die echte ist ...

Nur mit Mut, Entschlossenheit und absoluter Loyalität können die Freundinnen sich gegenseitig retten. Denn Prinzessin ist mehr als ein Titel - Prinzessin bist du im Herzen!

Das Cover
Mir gefällt das Cover des Buches wirklich sehr gut, es ist ansprechend, harmoniert und gibt einen kleinen aber bezaubernden Einblick in Rosewood Hall. Auch unter dem Schutzumschlag kann sich das Buch sehen lassen, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstiel
Am Anfang habe ich ein paar Seiten gebraucht um ins Buch zu finden, aber spätestens mit der Ankunft in Rosewood Hall, hat mich die Autorin in ihren Bann gezogen. Rosewood Hall, ist ein Zauberhafter Ort, den man sich sofort Bildlich vorstellen kann, er holt dich ab und entführt dich in eine andere Welt, also wäre man direkt vor Ort dabei, ich war total verzaubert und im Bann dieses leicht zu lesenden Schreibstiels.

Die Charaktere
Die Autorin schafft es wirklich sehr interessante und auch vielseitige Charaktere zu erschaffen, ein paar bleiben zum Teil etwas auf der Strecke andere dafür, erleben ein Comeback mit dem wohl keiner gerechnet hätte, so schafft die Autorin ist, die Leser immer noch wieder zu überraschen was mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte mich schnell mit den Charakteren anfreunden oder je nach Ausgang auch anfeinden ^^, die Charaktere wirken echt und erzeugen sofort eine gewisse Art von Sympathie oder auch Antisympathie, aber beides braucht dieses Buch und der Ausgleich ist der Autorin perfekt gelungen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, war ich spätestens mit der Ankunft in Rosewood Hall, voll ins Buch vertieft, sodass man denken könnte die Geschichte und ich wären eins. Ich war auf vielerlei Arten verzaubert. Alleine schon der ganze Aufbau von Rosewood Hall zog mich sofort in ihren Bann, wenn auch eine ganz kleine Anlehnung an Harry Potter dabei war, empfand ich diese als gelungen und störte mich überhaupt nicht.

Aber auch die einzigartigen, vielseitigen und auch Interessanten Charaktere sorgten dafür das ich mich schnell angekommen fühlte. Lottie war mir von Anfang an sympathisch und auch Ellie habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Es war interessant etwas über Porter und Partisten zu erfahren, sodass mich das ganze total gefesselt hat. Als dann noch Jamie ins Spiel kam, bekam man ja fast Herzklopfen, denn es ist auch etwas Liebe in der Luft. Andere Charaktere blieben etwas schwach, aber harmonierten sehr gut in der Geschichte.

Zwischendurch, bekam man ein bisschen ein Feeling was man vom doppelten Lottchen ableiten konnte, eine Auflösung diesbezüglich gab es aber nicht.

Die Geschichte nimmt vor allem zum Ende sehr an Fahrt auf und wird spannend, Actionreich und vor allem erleben wir noch so einige Überraschungen mit denen man wohl nicht gerechnet hat.

Mich konnte dieses Buch nach schon genannten Anfangsschwierigkeiten aber auf allen Längen begeistern und dieses Buch schafft es selbst ohne bösen Cliffhanger am Ende neugierig auf einen weiteren Band zu machen, auf den wir hoffentlich nicht zu lange warten müssen.

Abschluss Fazit:
Ihr liebt Prinzessinnen? Ihr liebt Geheimnisse und Überraschungen? Ihr steht total auf Geschichten die in einem Internat spielen? Ihr wollt einfach mal Zauberhaft abtauchen und etwas erleben? Und wichtig ihr wollt endlich mal einen Mehrteiler ohne bösen Cliffhanger lesen? Dann seid ihr hier genau richtig, schnappt euch das Buch und taucht ab in eine fantastische , zauberhafte Welt voller, Geheimnisse und Überraschungen die ihr nicht erwartet hättet.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Prinzessin undercover

Das Cover ist mir bereits schon lange aufgefallen. Ich habe es im Original schon verfolgt und mir immer gedacht: Das musst du haben! Als es dann jetzt auch endlich auf deutsch erschien war für mich klar: Nichts wie her damit!

Das Buch ist aber nicht nur von aussen hübsch. Auch der Inhalt hat mir richtig gut gefallen. Es hat ein wenig was von diesem Disneyfilm mit Selena Gomez. Die Stimmung ist von Anfang an total schön und goldig. Ich stehe ja eh total auf diesen Highschool Kitsch und mit "Prinzessin undercover" wurde mein inneres Kind absolut angesprochen.

Ellie ist eigentlich Prinzessin und will es gar nicht sein. Lottie kommt aus ärmlichen Verhältnissen und lebt alleine mit ihrer Stiefmutter. Lottie wäre nichts lieber als ein Prinzessin. Und sie würde das Klischee auch viel besser erfüllen als Ellie. Sie steht total auf rosa, Blümchen und ist ein absolut typisches Mädchen. Ich fand es so schön zu sehen, wie sie sich mit Elli angefreundet hat.

Aber die beiden müssen so einiges zusammen durch machen. Denn nicht jeder ist einer Prinzessin wohlgesonnen. Und weil Lottie sich als vermeintliche Prinzessin ausgibt, lauert da natürlich immer die Gefahr, dass sie auffliegt. Für mich wurde die zuckersüße Story mit viel Charme, Spannung und jeder Menge rosa Zuckerwatte umgesetzt. Ich war von der ersten Seite an begeistert und habe jede einzelne Seite genossen.

Wer auf Teenie-Kitsch steht (so wie ich!) ist mit Prinzessin undercover bestens bedient! Für mich ein absolutes Highlight einfach weil es so süß ist, dass man fast schon Zahnschmerzen bekommt ;)

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 26.07.2018

Himmlischer Reihenauftakt zum träumen und mitfiebern!

Internatsgeschichten sprießen viele im Bücherhimmel und viele sind immer mit irgendeiner Form von Magie verbunden. Doch bei „ Prinzessin Undercover #1 - Geheimnisse“ ist alles Grundlegen anders, denn die einzige Form von Magie, die man hier findet, ist die Magie der innigen Freundschaft, Mut und Loyalität. Genau diese Eigenschaften und deren Entwicklung fand ich sehr ansprechend und seitens der Autorin wirklich brillant inszeniert. Mich hat dieser Reihenauftakt sehr unterhalten und mit seiner Art gefesselt.

Wer träumt nicht davon einmal Prinzessin zu sein, auch wenn es nur für ein paar Stunden sein würde. Ich als Kind habe auch diesen Traum gehabt und mir die schönsten Geschichten dabei ausgedacht. Genauso geht es Lottie, die mit ihrer sehr schüchternen und einfühlsamen Art, mir persönlich total aus dem Herzen sprach. Verrücktheit gehört so gar nicht zu ihren Eigenschaften und daher fand ich es total klasse, wie sich ihre Geschichte an Rosewood Hall entwickelte.

Ellie ist wirklich das krasse Gegenteil zu Lottie. Nicht nur, dass sie im wahren Leben eine Prinzessin ist, sondern sie ist wortgewandt , schlagfertig, rebellisch und doch sehr herzlich. Ich mochte total die Gegensätze der Beiden und finde, dass sich ihre Geschichte authentisch in sich verschmolzen und vor allem auf lustig-spannende Weise entwickelt hat.

Der Schreibstil Connie Glynn ist locker- flockig, lebhaft und bildgewaltig, aber vor allem flüssig und sehr spritzig. Er ermöglicht nicht nur ein schnelles Vorankommen in der Geschichte, sondern lässt auch auf eine besondere Weise, die eigenen Träume wahr werden, da man sich mit den Protagonistinnen sehr gut identifizieren kann und sich auch irgendwie selbst in ihnen finden kann.

Auch wenn an manchen Stellen kleiner Länge auftauchen, so fand ich sie weniger dramatisch, da die gesamte Geschichte am Ende mit seiner spannenden und lebhaften Art überzeugen konnte.

Knuffig fand ich auf jeden Fall, dass die Autorin kleinere Elemente und versteckte Hinweise auf die Disney Prinzessinnen eingebaut hat. Es hat schon etwas magisches an sich.

Das Cover - ein absoluter Eye catcher! - wirkte mit seinem Farbspiel und sehr geheimnisvollen Auftritt, absolut anziehend auf mich. Mit seiner verträumten und verspielten Art konnte es absolut punkten!

Fazit:

Einmal Prinzessin und zurück bitte! - Dieser Reihenauftakt beinhaltet alles was das Leserherz begehrt - Freundschaft, Internatsstimmung, Spannung und Intrigen!

Mich haben die beiden wundervollen Protagonistinnen, das erstklassige und märchenhafte Setting, die spannenden, humorvolle und verträumte Geschichte absolut begeistert!

Sehr lesenswert, da dieses Buch gewiss nicht nur die jungen Leser fesseln wird, sondern auch uns „alten Hasen“ in seinen Bann zieht!

Veröffentlicht am 25.07.2018

Eine märchenhafte Erzählung!

Willkommen in Rosewood Hall –
Akademie der herausragenden Erfolge

Willkommen in Rosewood Hall –
Akademie der herausragenden Erfolge

Prinzessin Eleanor Prudence Wolfson ist alleinige Thronerbin von Maradova und steht damit unter großem Schutz. Noch ist sie in der Öffentlichkeit nicht aufgetreten, weshalb sie gerne ihre letzten Schuljahre unter der Anonymität genießen möchte. Als Ellie Wolf geht sie an die Rosewood Hall und kann endlich ein ganz normales Leben führen.
Lottie Pumpkin stammt aus ärmeren Verhältnissen und träumt seit ihrer Kindheit von einem Leben als Prinzessin. Glücklicherweise erhält sie die Chance in Rosewood Hall zur Schule zu gehen und dort mit den Schönen und Reichen zu lernen. Sie kann ihr Glück kaum fassen, besonders als sie mit Ellie Wolf das Zimmer teilen soll. Was sie zunächst noch nicht ahnt, ihre neue Mitbewohnerin ist tatsächlich eine Prinzessin. Was passiert wohl, wenn die beiden die Rollen tauschen und Ellie als unbeschwerte Schülerin und Lottie als Prinzessin agiert?

Die Schriftstellerin Connie Glynn ist auch unter dem Pseudonym Noodlerella als YouTuberin bekannt. Das Werk „Prinzessin Undercover – Geheimnisse“ ist ihr Debüt, dem noch einige folgen sollen.

Was vorweg auffällt, und schon vor dem Lesen zum Kaufen verführt, ist das bezaubernde Cover. Es wirkt fantastisch, gefühl- und geheimnisvoll, also exakt so, wie es auch die Geschichte verspricht. Zusätzlich wurde das Werk im Hardcover-Format mit Schutzumschlag hergestellt, weshalb es unglaublich hochwertig erscheint. Also hier ist dem Verlag schon einmal ein wahrer Blickfang gelungen, der das Interesse des Lesers weckt.

In dieser Geschichte dreht sich alles um Lottie und Ellie, die aus zwei vollkommen unterschiedlichen Welten entstammen. Ellie ist Thronerbin und Prinzessin, wohlbehütet aufgewachsen und musste sich nie um Entbehrungen Gedanken machen. Dennoch ist sie nicht überheblich oder eingebildet. Vielmehr ist sie eine sympathische Person, die endlich einmal so leben möchte, wie alle anderen Mädchen auch. Lottie hingegen ist nicht nur nett und vorsichtig, sie weiß auch, dass sie nicht unbedingt auf der Sonnenseite des Lebens groß geworden ist. Dennoch sieht sie alles positiv und versucht das Beste aus allem zu machen. Auch sie ist großartig und erfrischend ehrlich. Es bereitet Freude, ihre Erlebnisse mitzuerleben.

Da Connie Glynn einen modernen und belebenden Erzählstil aufweist, kann der Leser sich hier herrlich zurücklehnen und sich ganz auf die Handlung einlassen. Schon nach wenigen Kapiteln ist es einfach, sich alles vorzustellen und sich von den Ideen der Autorin verzaubern zu lassen. Sie hat die Gabe, durch ihre lebendigen Worte dir Kulisse bildlich und realistisch erscheinen zu lassen. So hat alles eine authentische und ergreifende Atmosphäre.

Die Handlung ist nicht unbedingt sehr spannend, doch dafür liebenswert und herzlich gestaltet worden. Wenn die Autorin leider auch auf ein paar klischeehafte Details zurückgreift, bleibt es dennoch unterhaltsam und weckt die Vorfreude nach mehr.

Eine märchenhafte Erzählung!

Mein persönliches Fazit:
Als ich das Buch gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich es lesen muss! Und ich bin richtig glücklich, dass ich diese zarte, aufregende und mitreißende Geschichte um Ellie und Lottie miterleben konnte. Die Handlung ist erfrischend und süß, die Charaktere sind sympathisch und liebenswert und die Dramatik ist spürbar und einnehmend. Glücklicherweise hat die Schriftstellerin noch ganz viele weitere Ideen zu diesem fantasievollen Ensemble in petto, weshalb bereits nächstes Jahr der nachfolgende Band erscheinen soll. Außerdem hat sie auf einen großen Cliffhanger verzichtet, weshalb ich geduldig auf den nächsten Zeil warten kann. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und die Vorfreude auf weitere Geschichte um Ellie & Lottie, zwei ganz besondere Freundinnen.