Cover-Bild Prinzessin undercover – Geheimnisse
Band 1 der Reihe "Prinzessin undercover"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book
  • Ersterscheinung: 25.07.2018
Connie Glynn

Prinzessin undercover – Geheimnisse

Band 1
Maren Illinger (Übersetzer)

»Ich wollte immer nur eins: keine Prinzessin mehr sein. Und dann lande ich in einem Zimmer mit einem Mädchen, das von Prinzessinnen besessen ist!«
Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein. Als sich ausgerechnet diese beiden im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen müssen, liegt die Lösung auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen. Doch in Rosewood ist auch sonst nicht jeder, wer er zu sein scheint, und eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen – ohne zu wissen, welche nun die echte ist ... Nur mit Mut, Entschlossenheit und absoluter Loyalität können die Freundinnen sich gegenseitig retten. Denn Prinzessin ist mehr als ein Titel – Prinzessin bist du im Herzen!

Alle Bände der Serie Prinzessin undercover:
Band 1: Geheimnisse
Band 2: Enthüllungen
Band 3: Entscheidungen
Band 4: Hoffnungen
Band 5: Versprechen (erscheint im Sommer 2022)

Veröffentlicht am 02.08.2018

Wundervoller Auftakt!

Bei "Prinzessin undercover" fiel mir als erstes das Cover auf, dieses finde ich traumhaft schön gestaltet. Zudem überzeugte mich der Klappentext auf Anhieb und für mich gab es kein halten mehr. Meine Erwartungen waren hoch, ich hatte auf eine süße Prinzessinnen Story gehofft und genau das habe ich auch bekommen doch zudem gelang es diesem Buch mich total zu überraschen.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Ich kam ohne Probleme in die Story rein, der wundervolle Schreibstil der Autorin liest sich locker und sehr flüssig. Zudem schreibt sie sehr bildhaft, es war als liefe ein Film vor meinen inneren Auge.
Zudem gab sie mir das Gefühl ein Teil der Story zu sein.

Lottie kann ihr Glück kaum glauben, sie hat es geschafft sie wurde am Rosewood Hall Internat angenommen. Doch das ist keine Selbstverständlichkeit denn für diese Chance musste sie hart arbeiten nur so konnte sie das Stipendium ergattern.
Alles scheint traumhaft zu sein, doch leider versteht sich Lottie überhaupt nicht mit ihrer Zimmergenossin Ellie. Doch als es Gerüchte gibt das die Prinzessin von Maradova ebenfalls das Internat besucht denken alle das Lottie diese Prinzessin ist doch in Wirklichkeit ist es Ellie. Doch Ellie sehnt sich nach Normalität, sie sehnt sich nach einen normalen Leben und so beschließen die beiden ihre Rollen zu tauschen mit ungeahnten Folgen.....

Auf den ersten Blick wirkt dieses Buch ein wenig Klischeehaft und ich hatte erst bedenken ob dieses Buch wirklich etwas für mich ist. Doch meine Bedenken waren unbegründet, es überraschte mich. Stellenweise war es ein wenig kitschig doch ehrlich gesagt störte mich das kaum da es einfach passte.

Die Charaktere wurden authentisch und realistisch gezeichnet. Ich habe sowohl Lottie als auch Ellie ziemlich schnell in mein Herz geschlossen.
Lottie wirkte auf mich ein wenig naiv, sie trifft ihre Entscheidung ohne sich groß Gedanken zu machen und damit bringt sie sich in Gefahr.
Ellie ist ganz anders, man merkt nicht das sie in Wirklichkeit eine Prinzessin ist. Sie tut alles für die Menschen die sie liebt.
Selbst alle Nebencharaktere wurden voller Farbe gezeichnet.

Die Handlung an sich war fesselnd und auch spannend. Im Vordergrund des Buches stehen Themen wie Freundschaft, Vertrauen, Mut und Zusammenhalt. Es gab einige rasante und spannende Szenen die mir richtig gut gefallen haben.
Ich kann also gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen. Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:

Mit "Prinzessin undercover" ist der Autorin ein spannendes und fesselndes Buch über Freundschaft, Liebe, Mut und Vertrauen gelungen welches mich bestens unterhalten hat. Schon jetzt freue ich mich auf den zweiten Band. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Toller Reihenauftakt

Inhalt: Lottie hat schon immer davon geträumt Prinzessin zu sein, doch sie ist nur ein ganz normales Mädchen. Ellie hingegen ist eine echte Prinzessin und wünscht sich nichts mehr, als normal zu sein. Als diese beiden im Eliteinternat Rosewood Hall ein Zimmer teilen, beschließen sie, einfach die Rollen zu tauschen und Lottie offiziell als Prinzessin auftreten zu lassen. Nur leider tauchen schon bald die ersten Schwierigkeiten auf und Lottie bekommt Drohungen. Hat es jemand auf Prinzessinnen abgesehen?

Meinung: „Prinzessin undercover – Geheimnisse“ ist ein toller Reihenauftakt der Autorin Connie Glynn, in der es um mehr als den Wunsch geht, einmal Prinzessin zu sein.
Im Mittelpunkt steht die Freundschaft zwischen Ellie und Lottie, die mir beide gut gefallen haben. Elllie ist eine Rebellin, die nur vor wenigen Sachen Angst hat und gerne frei sein möchte. Aber als Prinzessin hat man nun mal gewisse Verpflichtungen.
Lottie hingegen, möchte unbedingt Prinzessin sein und nimmt somit diese Verpflichtungen gerne in Kauf. Die meiste Zeit wird aus ihrer Perspektive erzählt, sodass ich sie schnell noch lieber mochte als Ellie. Lottie ist mitfühlend und gut. Sie ist ein liebes Mädchen, das immer hilfsbereit und freundlich ist.
Ein weiterer wichtiger Charakter in dem Buch ist Jamie, der sowas wie Ellies Leibwächter ist. Das allerdings schon sein ganzes Leben lang. Er wirkt erstmal streng, jedoch ist er immer zur Stelle, wenn ihn Ellie braucht. Er ist ein toller Charakter, den man einfach mögen, muss.
Die Geschichte ist spannend und gut zu lesen. Es gibt schöne Bälle, ein Königshaus, den „normalen“ Schulalltag und eine gut gemachte Intrige.
Ich habe mich von diesem Reihenauftakt gut unterhalten gefühlt und bin schon sehr gespannt, was Ellie, Lottie und natürlich Jamie im nächsten Buch erleben werden.

Fazit: Toller Reihenauftakt um Freundschaft, Prinzessinnen und Intrigen. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Awww so schön

Zuersteinmal: Das cover ist so schön. Ich liebe es. Das Buch hat mur gut gefallen, es ist sehr schön geschrieben und eine tolle Idee, dass die beiden Mädels die Rollen tauschen. So ist es auch spannend und immer unterhaltsam und nicht langweilig.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Einfach Prinzessinschön

Wer hat noch nie als kleines Mädchen sich gewünscht eine Prinzessin zu sein?

Wer hat noch nie als kleines Mädchen sich gewünscht eine Prinzessin zu sein?
Um Prinzessinnen geht es in diesem Buch, genauer gesagt um Ellie, eine waschechte Prinzessin und ihr größter Wunsch ist es, normal zu sein.
Und um Lottie, zwar keine Prinzessin, aber ihr größter Wunsch wäre es, eine zu sein. Und als die Beiden sich ein Zimmer auf einer Schule teilen, was könnte da eine Idee sein? Mhm, lasst mich mal nachdenken… ICH HAB‘S, sie tauschen einfach die Rollen! Und genau das machen sie, Lottie übernimmt die Rolle der Prinzessin und Lottie kann endlich Normal sein. Doch irgendwer hat etwas gegen die echte Prinzessin, doch da diese/-r nicht weiß, dass Lottie Gage nicht die echte ist, bekommt sie Drohungen. Die beiden Freundinnen versuchen nun rauszukriegen, wer dahinter steckt…
Ich finde das Buch sehr schön geschrieben und mal was anderes…
Das Cover ist cool und interessant.
Definitiv lesenswert!!!

Veröffentlicht am 08.11.2019

witzig, spannend, pink

Ellie ist eine Prinzessin, die darum gekämpft hat, auf eine normale Schule zu gehen. Eigentlich soll niemand von ihrer Identität erfahren. Hart gearbeitet hat auch Lottie, um im Internat Rosewood Hall angenommen zu werden. Von teuren Kleidern und Prinzen kann sie nur träumen.
Die beiden teilen sich ein Zimmer und als bekannt wird, dass sich im Internat eine Prinzessin aufhält, geraten beide in ein ziemliches Chaos hinein.

Die beiden Mädchen sind super unterschiedlich und waren mir schnell sympathisch. Ellie ist dickköpfig, rebellisch und chaotisch. Die strengen Regeln, die das Prinzessinnensein mit sich bringt, missachtet sie gern.
Lottie hingegen ist ordentlich, fleißig und liebt alles, was pink ist. Eigentlich agiert sie sehr durchdacht und organisiert, allerdings lässt sie sich sehr von der Situation mitreißen. Nicht immer konnte ich ihre Entscheidungen ganz nachvollziehen.

Grundsätzlich hat mir das Buch viel Spaß gemacht. Dennoch hat mich das Alter der Figuren ein klein wenig gestört. Mit 14/15 sind sie noch arg jung und verhalten sich auch oft so. Entscheidungen werden naiv und impulsiv getroffen. Es wird gezofft und geschwärmt. Andererseits müssen die Teenager aber auch riesige Probleme bewältigen und vollbringen für ihr Alter unglaubliche Taten. Wären sie zwei, drei Jahre älter gewesen, hätte ich einige der Begebenheiten als realistischer empfunden.
Auch darüber hinaus gab es für mich ein paar Unstimmigkeiten im Prinzessinen-System.

Dennoch konnte mich die Geschichte durchaus fesseln, schließlich gibt es einige Geheimnisse zu lüften. Neben den Figuren, die sich ganz klar der Seite der Guten zuordnen lassen, gibt es einige Mitschüler, die durch verdächtiges Verhalten auffallen. Es ist schwierig, ihre Absichten zu durchschauen, sodass es im Verlauf zu einigen Überraschungen bezüglich der Handlungsmotive kommt.

Am Ende sind zwar einige Geheimnisse gelüftet, es bleiben aber noch einige Fragen offen.

Fazit

Angenehmer Schreibstil, sympathische Figuren, witzig-mysteriöse Geschichte zum Miträtseln. Insgesamt habe ich das Buch gern gelesen und bin gespannt, wie es weitergeht. Nicht jeder Entscheidung der jungen Protagonisten war für mich immer ganz nachvollziehbar. Teilweise fand ich auch, dass sie für ihr junges Alter zu viel bewältigen können (und müssen).