Cover-Bild Herzsprünge - Flucht nach Georgia
9,90
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 316
  • Ersterscheinung: 29.10.2018
  • ISBN: 9783748151975
Constanze David

Herzsprünge - Flucht nach Georgia

11. März 2009: Wie ein wütender Sturm rüttelt die Finanzkrise am Hochhaus des Superkapitalismus. Noch ahnt Sarina nicht, dass auch ihre heile Welt vom Zusammenbruch bedroht ist. Als der Journalist Lars Kramer Berlin verlässt, setzen sich schicksalshafte Ereignisse in Gang, die Sarinas Leben unmittelbar betreffen. Wenige Wochen später entdeckt sie, dass Tom, ihr Mann, sie betrügt. Für die Familienfrau mit Leib und Seele ein Schock. In ihrer Verzweiflung stürzt sie sich in eine Reise nach Georgia.
Eine Geschichte von Liebe, Tod, Verzweiflung und der Chance, aus Krisen Neues entstehen zu lassen.
Das Schicksal ist ein geheimnisvoller Mitspieler. Es spielt nach seinen eigenen Regeln.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2018

Unterhaltsam

0

Im Zentrum der Geschichte stehen Sarina und Lars. Jeder hat eine negative Erfahrung gemacht, Sarina in ihrer Ehe und Lars durch einen Amok-Lauf, der in der seiner Heimat statt fand. Die Hintergründe der ...

Im Zentrum der Geschichte stehen Sarina und Lars. Jeder hat eine negative Erfahrung gemacht, Sarina in ihrer Ehe und Lars durch einen Amok-Lauf, der in der seiner Heimat statt fand. Die Hintergründe der beiden Figuren fand ich spannend und auch die Charaktere selbst waren interessant und hatten Tiefe. Ich habe mich auch insgesamt sehr gut unterhalten gefühlt, aber durch die Vielzahl an Figuren, die erzählt haben, war ich mitunter etwas verwirrt und manche Handlungsstränge waren auch etwas zu lang geraten meiner Meinung nach. Insgesamt fand ich jedoch das Buch schön und werde es empfehlen.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Auf der Suche nach sich selbst

0

Sarinas heile Welt gerät plötzlich aus den Bahnen. Immer öfter beschleicht sie ein ungutes Gefühl, dass etwas in ihrer Ehe nicht stimmt. Dann lässt ihr Mann endlich die Bombe platzen...

Auch Lars sein ...

Sarinas heile Welt gerät plötzlich aus den Bahnen. Immer öfter beschleicht sie ein ungutes Gefühl, dass etwas in ihrer Ehe nicht stimmt. Dann lässt ihr Mann endlich die Bombe platzen...

Auch Lars sein Leben verändert sich schlagartig. Ein Amoklauf in seiner Heimat stellt nicht nur das Leben der Gemeinde vor Herausforderungen. Lars begreift, dass das Leben nicht ewig währt...

Es ist schwer zu sagen, wer in dieser Geschichte die Hauptcharaktere sind, da die Handlung von zu vielen Personen erzählt wird. Manche sind wichtig, doch bei manchen versteht man nicht, was sie zur Handlung beitragen sollen. Letztlich geht es in dem Buch weniger um die Liebe, als viel mehr um die Lebensumstände. Denn durch gewisse Ereignisse hinterfragen die Charaktere immer mehr ihr bisheriges Leben. Es hätte Sinn ergeben, wenn alle am Ende aufeinander getroffen wären, dies war aber nur bedingt der Fall. Der Schreibstil war zwar flüssig, aber an vielen Stellen waren die Ausführungen zu langatmig. Die Beschreibungen von Georgia kamen dagegen gut zur Geltung und man konnte das Gefühl von Freiheit spüren. Weder das Cover, noch der Titel passen zum Inhalt des Buches und suggerieren dem Leser einen falschen Eindruck. Auch das Ende ist ziemlich flach und lässt den Leser mit vielen Fragen zurück.

Herzsprünge in Georgia ist ein Roman der sich um die Selbstfindung der Charaktere dreht. Die Liebe zwischen den Protagonisten wird schließlich nur durch Lügen und Missverständnisse dargestellt.