Cover-Bild Die Frauen der Villa Fiore 1
  • Ersterscheinung: 18.02.2019
Constanze Wilken

Die Frauen der Villa Fiore 1

Giulias Geschichte - Roman
Band 1 der Reihe "Die Villa-Fiore-Saga"
Seit Generationen ist das toskanische Weingut Villa Fiore im Besitz der Familie Massinelli. Nach Jahren der Misswirtschaft leiten nun die Brüder Lorenzo und Salvatore die Geschäfte. Sie sind jedoch heillos zerstritten und der Ruf des Gutes angeschlagen. Als Lorenzos älteste Tochter Giulia nach langer Abwesenheit nach Hause zurückkehrt, erfährt sie, dass ein Unbekannter Sabotage betreibt, um die Massinellis zu ruinieren. Gemeinsam mit dem kalifornischen Weinexperten Paul Reed versucht sie verzweifelt, das Familiengut zu retten. Paul ist von der unnahbaren Frau fasziniert. Doch Giulia zweifelt und steht bald nicht nur vor der größten Aufgabe, sondern auch vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens …

Veröffentlicht am 23.04.2019

Spannende Familiengeschichte einer Winzerfamilie

Nach einem längeren Aufenthalt in den USA kehrt Guilia Massarini auf das elterliche Weingut zurück. Sie hat in New York privat und beruflich eine große Enttäuschung erlebt und versucht jetzt in der Toskana etwas Abstand zu der Geschichte zu bekommen.
Schnell wird ihr aber klar, dass auch auf dem Weingut einiges nicht so ganz rund läuft. Es kommt zu rätselhaften Unfällen und Ereignissen im Ablauf des Gutes, auch die wirtschaftliche Situation schaut schlechter aus, als erwartet.

Vor der wunderschönen Kulisse der Toskana lernen wir das Weingut Villa Fiora mit seinen Menschen und seiner Geschichte kennen. Natürlich gibt es hier alte Geschichten, Konflikte und familiäre Streitereien, die sich zu einer schönen, runden Geschichte verflechten. Guilia, ihre Schwestern Milena und Bianca, ihre Mutter Manuela und der Vater Lorenzo ergeben einen bunten Strauß an Charakteren, die alle auf ihre Art sehr gut gezeichnet sind und eine interessante Geschichte haben. Dazu kommen noch die Angestellten des Weinguts, die auch viel zum Flair der Villa beitragen.

Neben den Charakteren trägt auch die Kulisse der Toskana zum Flair des Buches bei. Man fühlt sich als Leser direkt in die schöne Landschaft versetzt und trotz der zum Teil nicht so schönen Ereignissen, kommt eine richtige Urlaubsstimmung auf.

Sehr interessant fand ich auch die Informationen zum biologischen Weinbau und der Entwicklung derselben in den letzten Jahren.

Dieses Buch hat alles, was ein schöner Sommerroman braucht: Interessante Charaktere, eine spannende Handlung und auch die Liebe kommt nicht zu kurz – eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Ein toller Auftaktsband

Die Frauen der Villa Fiore – Teil 1 – Giulia

Die Frauen der Villa Fiore – Teil 1 – Giulia

Giulia Massinelli hat sich vor Jahren von der Familie abgewandt und sich in Amerika ein neues Leben aufgebaut. Als ihr privates und berufliches Leben dort zerbricht kehrt sie auf das familieneigene Weingut in der Toskana zurück. Für sie keine leichte Entscheidung, denn schon damals hatte sie ihre Probleme mit dem Vater und nun in den Schoss der Familie, mit nichts in den Händen, zurückzukehren kostet sie enorme Überwindung. Auf dem Weingut gibt es auch Probleme und als dann auch noch mehrere Unfälle passieren wird Giulia recht schnell klar das hier jemand Sabotage betreibt. Gemeinsam mit dem, ihr nicht unsympathischen, Paul Reed versucht Giulia dem Sabateur auf die Spur zu kommen und das Weingut zu retten.

Der erste Band der Triologie über die Frauen der Villa Fiore hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Der Schreibstil war so fesselnd das ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte.

Constanze Wilken hat mich mit ihrer Geschichte eingefangen. Der Schreibstil war flüssig und hat mir Bilder vor Augen gezaubert. Ich habe während des Lesens viel über die Arbeit eines Winzers erfahren, immer wohldosiert, so dass es nicht überhand genommen hat. Die einzelnen Familienmitglieder hatten Ecken und Kanten, sie waren mir fast alle vom ersten Moment an sympathisch. Die Nonna Teresa mochte ich anfangs nicht so leiden, aber irgendwann habe ich erkannt das sie Gründe für ihr Verhalten hat und das sie einfach nicht aus ihrer Haut heraus kann. Auch Giulias Vater muss man erst näher kennenlernen um zu erkennen das er gar nicht so hart ist wie man denkt. Es macht Spaß zu lesen wie Guilia sich wieder in der Familie eingliedert und wie sie selbst merkt das ihr das Gut, aber auch die Familie gefehlt hat. Mit ihrem beruflichen Wissen kann sie der Familie gut helfen, aber das ist gar nicht so einfach weil ihr Vater das Zepter nicht aus der Hand geben will. Giulia muss sich beweisen, sie merkt aber auch das vieles, das sie in Kindertagen gelernt hat, noch in ihr steckt und gemeinsam mit Paul erweitert sie dieses Wissen. Es macht ihr Spaß auf dem Weingut zu arbeiten, sie liebt die Familie und sie erkennt was ihr all die Jahre im fernen Amerika gefehlt hat. Es ist fast schon traurig wie Giulia versucht sich die Anerkennung des Vaters zu verdienen, dieser aber nicht in der Lage dazu ist ihr zu zeigen wie stolz er auf sie ist, aber auch wie sehr er sie all die Jahre vermisst hat. Die Arbeit auf dem Weingut tut Giulia genauso gut wie das Zusammensein mit Paul. Man spürt schon recht bald das es zwischen den beiden knistert, aber eine gemeinsame Zukunft scheint aussichtslos zu sein. Werden die beiden rausbekommen wer hinter der Sabotage steckt und wird Giulias Vater seiner Tochter irgendwann zeigen können wie sehr sie ihm gefehlt hat?

Eine Familiengeschichte mit Charme, Herz und vielen Geheimnissen. Eines der Bücher das man suchtet und traurig ist wenn man am Ende angekommen ist. Ein Buch bei dem die Gefühle Achterbahn fahren und bei denen man sich so seine eigenen Gedanken macht und bei denen es Wendungen gibt mit denen man so im Vorfeld nicht gerechnet hat.

Band eins der Familiensaga bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne. Ich bin begeistert von der Familie Massinelli und freue mich schon heute auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 05.04.2019

spannend, wendungsreich , faszinierend und vor allem sehr interessant

Von Constanze Wilken hab ich bisher noch gar nichts gelesen, obwohl einige Werke auf dem Sub liegen.
Familiensagas hab ich schon einige gelesen und mein Herz schlägt immer wieder dafür.
Bei diesem Roman ...

Bei diesem Roman hab ich einmal eine völlig andere Reise unternommen, die mich wirklich auf ganzer Linie überrascht und mitgerissen hat.
Natürlich geht es um Geheimnisse. Aber vor allem geht es um den Weinanbau und Familie.
Und darum was es wirklich bedeutet. Für das Herz, für die Seele und darüber hinaus.

Die Autorin hat einen sehr einnehmenden und fließenden Schreibstil, der mich gleich gefangen genommen hat.
Die Atmosphäre empfand ich als etwas drückend, es schwebte ein wenig Traurigkeit im Untergrund mit, was der ganzen Geschichte sehr viel Ausdruck verleiht.
Es steckt Leidenschaft in der Tiefe, im Wein und dieser großartigen Familie. Ich empfand die Handlung als ziemlich komplex und es erforderte einiges an Konzentration, damit man den Faden auch nicht verliert.

Der Titel kündigt es schon an. Es ist Giulias Geschichte. Aber es ist auch Pauls. Aufgrund dessen das man von beiden die Perspektiven erfährt, erhalten Sie sehr viel Raum und Tiefe.
Liebe spielt eine sehr große Rolle. Vor allem die Liebe zum Wein und der Familie.
Es ist nicht laut und lebhaft. Es ist sanft und leise. Eine Konstante die sich durch das Ganze Buch zieht und den Leser sprichwörtlich an das Buch fesselt.
Als erstes muss ich wirklich betonen , daß hier herausragend gut recherchiert wurde. Constanze Wilken entführt uns nach Italien zu der Familie Massinelli und dem Weinanbau. Ich war so gefangen von der Thematik des Weines, das ich teilweise wirklich vergessen habe, Luft zu holen.
Es war wahnsinnig interessant und faszinierend.
Ich hab hier eine völlig neue Welt betreten und man versteht mit der Zeit wirklich was es bedeutet.
Daneben war die Familiengeschichte auch sehr aufregend zu verfolgen.
Es gab einige Höhen und Tiefen.
Schmerz, Verlust, Trauer und Angst.
Auch Konflikte, Politik und Rivalitäten bleiben nicht außen vor, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.
Wie oft trinken wir ein Glas Wein und machen uns keine Gedanken, was für ein aufwendiger Prozess diesem zugrunde liegt.
Ein Aspekt, den ich jetzt wohl mit anderen Augen betrachten werde.

Giulia ist eine ganz besondere junge Frau die erst ihren Weg finden muss, um dort anzukommen,wofür ihr Herz schlägt.
Paul mochte ich besonders für seine sanfte und gleichzeitig starke Art. Er ist ein Fels in der Brandung und doch hat er sein eigenes Päckchen zu tragen.
Allesamt sind diese Charaktere sehr schön ausgearbeitet. Authentisch, lebendig und absolut greifbar.
Ein Roman in dem Ecken und Kanten deutlich ans Licht kommen. Einige Geheimnisse kamen sehr überraschend und haben für ordentlich Auftrieb gesorgt.
Aber vor allem geht es hier um Selbstfindung, um Bestimmung und das aus sich herauszuholen, was schon immer da war. Man nur nie selbst entdeckt hat.
Ein sehr wichtiger Charakter war für mich Harper , sie hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. Mit ihrer lockeren und erfrischenden Art sorgte sie für frischen Wind und das braucht man hier einfach auch.

Diese Geschichte ist einfach lebendig und man wird verwöhnt mit malerischen Beschreibungen und Details. Man hat das Gefühl, es förmlich zu schmecken und es weckt die Lust , die Koffer zu packen und zum Weingut zu reisen.
Für mich ein einmaliges Erlebnis. Ein Roman der mal nicht von Romantik und prickelnden Szenen lebt und den Leser zum schmachten und seufzen bringt.
Ich bin wirklich begeistert, denn hier werden verschiedene Themen mit eingebunden, die mich wirklich bewegt und mitgerissen haben.
Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Liebe und Geheimnisse in der Toskana

Giulia Massinellis Familie betreibt das Weingut Villa Fiore in der Toskana

Giulia Massinellis Familie betreibt das Weingut Villa Fiore in der Toskana
Giulia , die bisher als Wirtschaftsprüferin in New York gearbeitet hat, kehrt gescheitert zu ihrer Familie zurück. Ihr Verlobter hat sie mit ihrer besten Freundin betrogen, ihren Ruf in der Berufswelt beschädigt und wirtschaftlich ruiniert. Das Verhältnis zu ihrem Vater ist schwierig, da er ihr es übel nimmt, dass sie sich nicht für das Weingut interessiert. Gleich zu Beginn von Giulias Aufenthalt kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem der Kellermeister Alberto verletzt wird. Als es zu weitern Störfallen kommt, will keiner mehr so recht an Zufälle glauben. Der Verdacht auf Sabotage steht im Raum. Mehrere Verdächtige kommen in Betracht. Sogar in der Familie könnte der Täter zu finden sein. Giulia erhofft sich durch ihre Großmutter Teresa Licht ins Dunkel bringen zu können. Diese schweigt jedoch beharrlich. Gut, dass der Amerikaner Paul Reed die Familie bei der Bewirtschaftung des Weinguts tatkräftig und fachmännisch unterstützt. Ganz langsam entwickelt Giulia Gefühle für Paul. Aber auch dieses Mal scheint ihre Liebe hoffnungslos, denn Paul hat seinem verstorbenen Großvater Noah versprochen, dessen Weingut in Kalifornien weiterzuführen. Und Giulia hat ihren Platz in der Familie gefunden.
Das Lesen des Buches war ein wenig wie Urlaub in der Toskana. Die Autorin schildert die Landschaft und das Anwesen so bildhaft und mit überzeugender Begeisterung, dass ich das Gefühl hatte, dort zu sein. Dazu passen die informativen Ausführungen zum Weinan - und -ausbau. Giulia ist eine sympathische junge Frau, die ihren Platz im Leben erst noch finden muss und bereit ist, dafür auch zu kämpfen. Ein gutes Beispiel hierfür ist ihre Hartnäckigkeit, mit der sie versucht Informationen über die Vergangenheit zu bekommen. Paul Reed ist ein echter Sympathieträger, wie ihn sich wohl jede Frau gerne zum Freund wünscht. Seine Empathie zeigt sich deutlich in seinem Verhältnis zu seinem Großvater Noah und dessen Partner Juan.
Die Autorin mischt gekonnt italienisches Flair, eine überzeugende Liebesgeschichte, Familiengeheimnisse und Krimielemente zu einem wunderbaren Unterhaltungsroman, der einfach Spaß macht, ihn zu lesen.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Starke Frauen

Der große Auftakt einer neuen Buchreihe, um starke Frauen eines toskanischen Weingutes. DIE FRAUEN DER VILLA FIORE beginnt mit Giulias Geschichte.
Schon das Buchcover des Romanes überzeugt mich ! Wünderschönes ...

Schon das Buchcover des Romanes überzeugt mich ! Wünderschönes Landschaftsbild in der Toskana , ein romantisches Weingut in den Wenbergen und ein traumhafter Sonnenuntergang...sagt mir sofort...Dieses Buch musst du unbedingt lesen !....und ich muss sagen, die Geschichte um Giulia und ihrer italienische Familie, hat mich nicht enttäuscht ! Eine wunderschöne Familiengeschichte, in einer traumhaften Gegend, was will man mehr!...

Giulia kehrt nach vielen Jahren zurück auf das Weingut ihrer Familie in der Toskana. Nachdem sie eine bittere Entäuschung in der Liebe hinnehmen muss , verlässt Giulia New York. In der Heimat wird sie zuerst nicht sehr liebevoll aufgenommen . Besonders ihr Vater kann es Giulia immer noch nicht verzeihen , das sie damals nicht auf dem Weingut geblieben ist. Seit Generationen ist die Villa Fiore, in Familienbesitz und so sollte es eigentlich auch bleiben !
Zurück auf dem Weingut erlebt Giulia einige Turbulenzen ! Ein jahrelanger Mitarbeiter, namens Alberto, verunglückt im Weinkeller des Anwesens auf mysteriöse Weise. Die Sprinkleranlage im Barique- Keller fällt aus....Was hat das alles zu Bedeuten ? Guilia vermutet ,das eine Sabotage dahinter steckt. Gemeinsam mit dem attraktiven, kalifornischen Weinexperten Paul, versucht Sie der Sache auf den Grund zu gehen. In Paul findet Giulia nach anfänglichen Schwierigkeiten, eine verlässliche Stütze und vielleicht auch bald wieder das schöne Gefühl der großen Liebe.....

Constanze Wilken hat einen wunderschönen, atmosphärischen Roman erschaffen , der flüssig und kurzweilig zu Lesen ist. Spannung, Romantik und viele interessante Informationen rund um den Weinbau, machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderen ! Kann es kaum erwarten wie es weitergeht mit den Frauen der Villa Fiore und freue mich jetzt schon, auf ein neues Leseabenteuer um das herrschaftliche Weingut in der Toskana....