Cover-Bild Forever in Love - Meine Nummer eins

Forever in Love - Meine Nummer eins

Nele Junghanns (Übersetzer)

Veröffentlicht am 18.08.2019

Eine Liste mit vielen "ersten malen" sorgt für Aufregung aber auch für Liebe <3

"Forever in Love - Meine Nummmer eins" ist der dritte Teil der Reihe von der Autorin Cora Carmack,den ich beendet habe.

Dieses mal geht es um Mateo und Antonella.Beide sind sehr unterschiedlich: ...

Dieses mal geht es um Mateo und Antonella.Beide sind sehr unterschiedlich:
Er ist sportlich - spielt Football,reißt sich gern das ein oder andere Mädchen auf und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Sie ist ein schüchterner und zurückgezogener Mensch.Sie lernt sehr viel und ist ein kleines Genie.Sport oder andere spaßige Aktivitäten stehen nicht auf ihren Plan.

Jedoch wendet sich das Blatt,denn in einem halbem Jahr ist sie fertig mit dem Studium und sie hat nichts erlebt.Deswegen durchforscht sie das Internet und stellt sich eine Liste zusammen,was sie alles noch während ihrer Uni Zeit erleben will,ihre "ersten Male" wie zb Karaoke singen,auf eine Party gehen,nackt schwimmen gehen,einen Fremden küssen und vieles vieles mehr.Es ist wirklich sehr spannend,aber auch lustig wie sie langsam über sich hinaus wächst und Dinge tut,die sie nicht für möglich gehalten hat.Sie wächst richtig über sich hinaus und kann auch mal Spaß haben.Unterstützt wird sie natürlich tatkräftig von Mateo,doch zwischen ihnen gibt es auch Höhen und Tiefen.

Gefreut hat es mich,das man die Charaktere aus den Vorgängern wieder getroffen hat.Sie haben sich nicht verändert und haben immer noch die selben Sprüche drauf.

Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder überzeugen.Man fand direkt in die Geschichte hinein und durch den flüssigen Schreibstil,flog man nur so durch das Buch,gerade am Ende. Neben der Liebesgeschichte fand man natürlich auch erotische Szenen,die keineswegs zu viel oder unangebracht waren.Sie waren authentisch und ansprechend.Um die Geschichte auch etwas aufzulockern,kamen hin und wieder ein paar humorvolle Stellen aber auch wiederum,Dinge zum nachdenken.

Das Cover hat einen tollen Wiedererkennungswert und ähnelt den Vorgängern sehr.Das finde ich auch immer sehr toll,da man direkt sieht was zusammengehört.

Und nun freue ich mich auf Stella und Ryan,aber das dauert noch sooo lange :(

Veröffentlicht am 16.07.2018

Frecher Sportler trifft auf kleines Genie

Inhalt:Nur noch wenige Wochen bis zum Abschluss - und Antonella DeLuca wird klar, dass sie ihre Zeit am College vergeudet hat. Zu sehr hat sie sich aufs Lernen konzentriert und dabei ihr Liebesleben völlig vernachlässigt. Doch das wird Nell nun ändern, und zwar mit Hilfe des sexy Footballspielers Mateo Torres. Dieser ist nur zu gern bereit, der hübschen Nell in puncto Lebensgenuss auf die Sprünge zu helfen - auch wenn sie seinen Entschluss, sich niemals fest zu binden, gefährlich ins Wanken bringt.

Fazit: Von vielen Buchliebhabern habe ich die Empfehlung bekommen, die Bücher von Cora Carmack zu lesen. Ich weiß nicht, wieso ich solange damit gewartet habe. Haupt-, sowie Nebenpersonen schließt man als Leser sofort in sein Herz. Sie überzeugen auf vielerlei Hinsicht, denn so wie die Autorin schreibt, bleibt einen schließlich auch nichts anderes übrig :)
Das bringt mich zu ihrem Schreibstil, welcher locker und flüssig zu lesen ist. Das hat zur Folge, dass man als Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Trotz das es der dritte Band der Forever Reihe ist, kann man es ohne Bedenken lesen, da eigentlich keine (Vor)Handlungen vorweg genommen werden, was ich ziemlich positiv finde, da ich vorhabe die anderen Teile auch noch zu lesen.
Insgesamt bin ich von der Handlung, sowie den beiden Hauptpersonen sehr begeistert, wodurch mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht hat.

Veröffentlicht am 29.06.2017

hinreißende Lovestory!

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Wenn man denkt es gibt keinen besseren mehr kommt Torres daher. Für mich ist dieser Band bis jetzt der beste der Reihe. Der Schreibstil von der Autorin ist wie gewohnt locker und flüssig, so das man sich sehr schnell in die Geschichte um die beiden einfindet. Wieder wird die Geschichte aus beiden Sichten erzählt, was ich persönlich immer sehr gut finde den dadurch kann an sich sehr gut in beide hineinversetzten. Das Cover finde ich auch sehr schön gelungen und es passt auch zu den Protagonisten, den genauso hätte ich sie mir auch vorgestellt.

Auch Torres hat in den vorherigen Bänden sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ist mit seiner Art nicht gerade positiv aufgefallen. Aber wieder hat des die Autorin geschafft mich zu überzeugen und Torres in mein Herz zu schließen. Er ist laut , hat viel Humor und ist vor allem nicht zu bremsen. Er genießt sein Leben in vollen Zügen und ist trotzdem ein liebenswürdiger Kerl.

Nell war mir gleich zu Anfang sympatisch, mit ihrer zurückhaltenden Art und Weise die sie nach und nach verliert und aufblüht und ihre meist ungewollte direkte Art zum Vorschein kommt. Nell hat eine To Do Liste mit Dingen die man auf dem College gemacht haben sollte und es war toll zu lesen wie sie ihre Erfahrungen damit macht.  Ich müsste wirklich nicht nur einmal schmunzel als Torres, der ein ziemlicher Draufgänger ist, ihr unbedingt bei ihrer Liste helfen will und sich nach und nach dadurch näher kommen. Man erkennt sofort das Torres von Nell fasziniert ist und zeigt ihr wie viel Spaß man im Leben haben kann das dann daraus Gefühle entstehen war eigentlich nicht vorgesehen.

Das einzige was ein wenig nervig war das Torres Nell immer ein wenig mit seiner Exfreundin Lisa verglichen hat, obwohl sie so offensichtlich unterschiedlicher nicht sein könnten. Trotzdem ging dieser Band wieder viel zu schnell zu ende, Nell und Torres sind einzigartige Protagonisten und toppen die Geschichte von Silas und Dylan um längen. Auch alte Bekannte aus den vorherigen Bänden sind wieder anzutreffen und es ist schon zusehen was in der zwischen zeit auch bei ihnen los ist. Ehrlich gesagt kann ich den vierten Teil kaum noch abwarten und ich bin gespannt wie ihre Geschichte wird.

Alles in allem ist es wieder ein klasse Buch von Cora Carmack und ich bin mehr als nur begeistert. Ich hatte viele Schmetterlinge im Bauch, es gab wunderbare Dialoge und auch der Humor kam in diesem Band nicht zu kurz. Das macht das Buch absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 07.05.2017

Torres ist einfach super

Ich persönlich finde die Geschichte von Nell und Torres einfach wundervoll. Sie ist super schön erzählt und beschrieben. Außerdem merkt man als Leser, dass Cora Carmack ihre Figuren am Herzen liegen. Ich habe Torres schon seit Band 2 (habe ich als Hörbuch gehört) ins Herz geschlossen. Er ist einfach richtig authentisch beschrieben, genauso wie Nell. Man erlebt deren innere Konflikte praktisch hautnah mit und fühlt sich als Teil der Geschichte. Auch die Entwicklung, welche die beiden Protagonisten erleben, ist sehr schön aufgebaut. An manchen Stellen konnte ich mich wirklich gut mit Nell identifizieren. Außerdem weckt diese Geschichte so viele verschieden Gefühle in einem. Ich habe gelacht und sogar eine kleine Träne verdrückt. Darüber hinaus hat Cora Carmack einen sehr flüssigen Schreibstil durch den man sich einfach in die Geschichte rein saugen lassen kann. Das Buch kann ich absolut empfehlen und würde sagen es ist für New Adult Fans ein muss :)

Veröffentlicht am 30.09.2016

Ein weiteres meisterwerk von Cora Carmack!

Cover
Das Cover ist diesmal in Lilatönen gehalten und, wie die anderen beiden Cover vorher auch, sehr ansprechend. Zuerst fällt der Reihentitel ins Auge.
Das Paar auf dem Cover ist ein schöner Hingucker ...

Cover
Das Paar auf dem Cover ist ein schöner Hingucker und passt zu der Reihe.

Klappentext
Nur noch wenige Wochen bis zum Abschluss - und Antonella DeLuca wird klar, dass sie ihre Zeit am College vergeudet hat. Zu sehr hat sie sich aufs Lernen konzentriert und dabei ihr Liebesleben völlig vernachlässigt. Doch das wird Nell nun ändern, und zwar mit Hilfe des sexy Footballspielers Mateo Torres. Dieser ist nur zu gern bereit, der hübschen Nell in puncto Lebensgenuss auf die Sprünge zu helfen - auch wenn sie seinen Entschluss, sich niemals fest zu binden , gefährlich ins Wanken bringt.

Story
Nell wird kurz vor ihrem Abschluss von Zweifeln heimgesucht. Zweifel darüber, ob sie ihre Collegezeit richtig genutzt hat.
Mateo ist genervt, dass keiner ihn richtig ernst zu nehmen scheint. Acch wenn es das ist, was er immer wollte. Er hat sich immer bemüht sein wahrer Ich hinter einr Maske aus Witz und Charme zu verbergen.
Als die beiden das erste Mal auf einander treffen, wird Mateo zurück versetzt in die Zeit mit seiner ersten Freundin. Es sind keine schönen Erinnerungen.
Nell, die eine Liste mit Dingen geschrieben hat, die sie noch vor ihrem Abschluss machen will, merkt bald, dass Mateo ihr bei der ein oder anderen Sache auf der Liste behilflich sein könnte.
Zum Beispiel bei Nummer 16. ,,Jemanden wüst beschimpfen und es auch so meinen" oder Nummer 23. ,,mich verlieben".
Und Mateo ist nur allzu bereit ihr dabei behilflich zu sein.

Bewertung bzw. Meine Meinung
Das Buch ist wundervoll und die Geschichte steckt voller Gefühl und Mateos Charakter ist viel komplexer, als er auf den ersten Blick scheint. Eine Tatsache die ihn sehr interessant macht.
Ich persönlich finde, dass 'Meine Nummer Eins' den ersten beiden Bänden absolut gerächt wird und eine wunderbare Fortsetzung der 'Forever in Love' - Reihe.