Cover-Bild Stormheart 1. Die Rebellin
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 22.05.2017
Cora Carmack

Stormheart 1. Die Rebellin

Birgit Salzmann (Übersetzer), Alexandra Rak (Übersetzer)

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren. Ein opulenter Auftakt zur Stormheart-Trilogie mit einem spannenden Kampf gegen Naturgewalten!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Im Land der Stürme

Eine Welt, die von magischen Stürmen beherrscht wird. Die Macht haben die Königsfamilien, die die Magie besitzen die Stürme zu bändigen.
Aurora soll nach ihrer Mutter das Königreich übernehmen, doch keiner ...

Aurora soll nach ihrer Mutter das Königreich übernehmen, doch keiner weiß, dass sie die Magie nicht besitzt und so das Königreich nicht beschützen kann. Damit keiner von ihrem Geheimnis erfährt muss sie einen anderen Prinzen heiraten, der die Magie besitzt. Alles andere als begeistert von dieser Idee, versucht sie alles um dieses Schicksal abzuwenden und ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen.

Ich muss hier schon am Anfang sagen, dass dieser Buch wirklich wert ist gelesen zu werden. Es hat mich wirklich begeistert und es ist eins dieser Fantasybücher, die einen richtig in ihren Bann ziehen und in die man so wunderbar abtauchen kann.

Jeder der Personen ist wikrlich sympatisch auf  ihre eigene Art und jeder Person hat auch ihren eigenen Charme und Charakter. Man merkt richtig, dass auch wenn man nicht alles über jede Person kennt ( das wird erst nach und nach offenbart, was es sehr spannend macht), so haben doch alle eine Vergangenheit, die mit ihrer jetzigen Art etwas zu tun hat. Daran merkt man, dass sich die Autorin mit jeder Person auseinandergesetzt hat und sie liebevoll und sehr toll gestaltet hat.
Genauso ist es bei der Welt, die einfach magisch, fantasievoll und etwas ganz Neues ist. Die lebendigen Stürme, die die Jäger jagen müssen, sind eine wahnsinnig tolle Idee und geben der Geschichte einen interessanten Aspekt, sodass ich immer mehr von dieser Welt erfahren wollte. Gut, dass Aurora genauso neugierig war unf man durch sie alles kennenlernen konnte. Aber diese, von der Autorin, erschaffene Welt könnte locker mit Tolkiens Mittelerde mithalten.
Die Geschichte an sich passt einfach perfekt in diese Welt. Und auch die Liebesgeschichte ist der Autorin wirklich gut gelugen. So hat man auf der einen Seite die Machenschaften der Königreiche und die grausame Welt der Stürme und auf der anderen Seite einen knisternde Liebesgeschichte, die sich langsam entwickelt und an keiner Stelle zu kitschig wird.

Allgemein hat mich das Buch mehr begeistert als icj es am Anfang erwartet hätte und ich kann es wirklich garncht mehr abwarten bis es einen zweiten Teil gibt, da ich unbedingt noch mehr davon haben möchte. Die Geschichte ist wirklich sehr gut gelungen!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Meinung

Meinung

Cora Carmack kennen viele sicher schon als New Adult Autorin, sie hat unter anderem die Losing-It Reihe geschrieben. "Die Rebellin" ist der Auftakt der Stormheart Trilogie und ihr erster Fantasy Roman. Ich war also sehr gespannt wie sie in diesem Genre wohl schreiben wird.

Und was soll ich sagen, ich war mehr als überrascht von der Welt die sie hier aufgebaut hat, positiv Überrascht.

Ihre Welt ist sehr besonders, ich hatte davor noch nie etwas in diese Richtung gelesen. Es spielt im Land Cealira und diese wird von magischen Stürmen, wie Tornados, Gewitter, Feuerstürme etc. beherrscht. Und die Zornige Zeit rückt immer näher, in dieser Zeit sind die Stürme besonders schlimm und stark. Die Bewohner der Städte sind von den Stürmlingen Geschütz, aber die armen Bewohner des Außenlandes sind den Stürmen völlig ausgeliefert.

Aurora ist die Prinzessin von Pavan und soll ihrer Mutter helfen die Stürme zu beherrschen, nur hat sie leider ein Geheimnis von dem niemand etwas weiß, außer ihrer Mutter. Sie trägt nämlich kein bisschen Sturmmagie in sich, weshalb ihre Mutter eine Ehe mit dem Prinzen Cassius aus Lock arrangiert damit ihre Stadt nicht ungeschützt bleibt.

Obwohl Rora am Anfang etwas abgeneigt von der Ehe ist, findet sie schnell gefallen an Cassius ( was ich ihr nicht verübeln kann:) ). Aber es kommt alles ganz anders und Rora sucht eine Möglichkeit wie sie der Ehe doch entfliehen kann. Und wie durch ein Wunder findet sie herraus, dass es Sturmjäger Gruppen gibt, die auch ohne Magie die Stürme beherrschen können. Sie schließt sich denen an, um zu lernen wie sie ihre Stadt beschützen kann.

So tritt sie also eine Reise mit unbekannten Menschen an die alle sehr außergewöhnlich sind.

Ich fand die Reise toll, Aurora wird hier zu Roar, nicht nur ihr Name verändert sich, sonder auch sie selbst findet zu sich und wird immer mutiger und ist nicht mehr das kleine Mädchen, dass sich verstecken musste.

Insbesondere die wechselnden Erzählperspektiven haben mir gefallen, wir erfahren die Geschichte um Roar, Cassius, Nova und Lock. Und wie ich eben schon kurz angedeutet hatte, hat es mir Cassius am meisten angetan. Er scheint auf den ersten Blick ein sehr arroganter und harter Prinz zu sein, aber durch die kleinen Einblicke wird schnell klar das auch er nur eine Rolle spielt. Er versucht seinem strengen Vater gerecht zu werden und sein Land zu schützen. Ich hätte echt sehr gern mehr aus seiner Perspektive gelesen.

Der andere männliche Protagonist ist Lock, der Sturmjäger der Roar in seine Gruppe aufgenommen hat. Leider konnte ich keine richtige Verbindung zu ihm aufbauen. Auch wenn er noch so ein netter Kerl war, irgendwas hat gefehlt.

Und die vierte Perspektive ist aus der Sicht von Nova, sie ist eine Bedienstete und eine alte Freundin von Roar. Ich fand sie toll, man erfährt nicht viel über sie, und deshalb hoffe ich, dass sie in den nächsten Bänden eine etwas größere Rolle spielen bekommen wird.

Zusammengefasst kann ich also nur sagen, dass Stormheart mir sehr gut gefallen hat.

Cover
Das Cover finde ich überaus gelungen, es stellt Aurora so gut dar und die Steine auf ihrer Krone spielen auch im Buch eine wichtige Rolle.

Fazit
Ich fand die Idee mit den Stürmen toll! Die Welt die Cora Carmack erschaffen hat, ist einzigartig und erfrischend neu. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, der Anfang nächsten Jahres erscheinen wird.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Voller Vorfreude habe ich mit dem Lesen bei diesem Buch begonnen. Bereits das Cover hat mich sehr neugierig gemacht. Es mag vielleicht etwas kühl und unnahbar wirken, aber ich finde es passt einfach perfekt zu Aurora. Denn so sehe ich sie und so ist sie einfach.
Bereits der Einstieg hat mir unheimlich gut gefallen und ich war vollkommen fasziniert. Was besonders an den Sturmherzen liegt, denn diese haben mich einfach nicht mehr losgelassen. Ich empfand es als sehr gewaltig und beängstigend. Aber zugleich hatte es auch etwas sehr schönes und berührendes an sich. Es lässt sich schwer in Worte fassen. Sobald man einmal von den Sturmherzen erfahren hat, möchte man einfach mehr darüber erfahren. Denn das Ganze ist ziemlich facettenreich gestaltet und man entdeckt im Laufe des Buches noch mehr gefährliches und immer wieder neues.
Es hat mich in einen ziemlichen Strudel aus reinster Magie gezogen.
Denn diese ist hier überall vorhanden.
Man spürt sie, will mehr und dies ganze erleben, in sich aufnehmen.
Aber neben dieser wirklich tollen Grundidee mit den verschiedenen Elementen,hat mich Aurora ziemlich in den Bann geschlagen.
Am Anfang kam sie mir sehr verletzlich vor und ich hatte den Drang sie zu beschützen. Aber im Laufe des Buches macht sie eine unglaubliche Entwicklung durch, der ich mich nicht verschließen konnte.
Sie ist stark und mutig, aber eben auch sehr verletzlich und emotional. Was eine wirklich tolle Mischung ist, denn dadurch ist sie mir persönlich viel nähergekommen und so ist sie einfach auch greifbarer. Auch ihre Ängste und ihre Verzweiflung waren für mich sehr gut spürbar.
Ich mochte es sehr, wie sie sich entfaltet hat und immer mehr über sich selbst herausfand. Denn das ist ein wichtiger Bestandteil des Ganzen und macht es auch so groß und faszinierend.
Auch über die Hintergründe erfährt man nach und nach immer mehr, was die unterschiedlichsten Gedankengänge hervorruft-
Interessant fand ich hierbei auch, das wir alles von einem personalen Erzähler erfahren. denn so blicken wir durch verschiedene Augen und lernen die unterschiedlichen Personen immer besser kennen. Man begreift was sie antreibt, was sie fühlen, wer sie eigentlich sind.
Aber daneben gibt es noch so unendlich viel verborgenes, geheimnisvolles und man weiß eigentlich nie, was ihr nächster Schritt sein wird.
Das macht die ganze Handlung auch sehr undurchsichtig und spannend. Es geht nicht immer laut und gewaltig zu. Es gibt auch ruhige Momente, in denen sich die zwischenmenschlichen Gefühle entfalten können. Und das brauch es auch. Das lockert das Ganze auf und man kann sich fallen lassen.
Die Grundidee des Ganzen fand ich sehr schön und ist mir bisher so noch nie begegnet.
Es ist faszinierend, das alles zu beobachten und auch seine eigenen Vermutungen und Schlüsse daraus zu ziehen.
Das Setting empfand ich als etwas düster, unheilvoll und magisch. Es hat mir gefallen, mehr darüber zu erfahren und doch , ist noch nicht alles entdeckt.
Es hat mir Gänsehaut bereitet und einfach die unterschiedlichsten Emotionen entlockt.
Man wird vor einige Prüfungen gestellt und zittert mit den Charakteren mit.
Die Erkenntnisse und Wahrheiten, lassen einem in Sprachlosigkeit verharren.
Man taumelt zwischen Glück und Entsetzen. Ist gefangen bei der ganzen Handlung und möchte einfach alles genießen und sich Zeit lassen.
Denn so ging es mir. Ich wollte nicht, das es endet.
Schlussendlich ein gewaltiger, aber auch ruhiger erster Band mit einigen Überraschungen, der mich wirklich in Atem gehalten hat.
Sehr toll hat mir dabei auch der Schreibstil der Autorin gefallen. Denn dieser ist sehr einnehmend und bildgewaltig, aber auch sehr gefühlvoll und fließend.
Ich bin schon wahnsinnig gespannt wie es im zweiten Band weitergeht.

Fazit:
Cora Carmack hat mit dem ersten Band der Stormheart Trilogie etwas sehr facettenreiches, gewaltiges und sehr emotionales geschaffen.
Es ist gefährlich, düster lädt aber mit seinen ruhigen Momenten auch zum träumen und sinnieren ein.
Aurora ist ein wahnsinnig toller und vielseitiger Charakter, ebenso haben mich die Sturmherzen und die Elemente sehr faziniert.
Ich möchte unbedingt mehr davon und freu mich schon riesig auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Spannende Fantasy

Aurora ist die Thronfolgerin von Caeliras. Ihre Aufgabe besteht vor allem darin ihr Volk vor den Stürmen zu beschützen.

Cassius ist der zweitgeborene eines anderen Königreiches und soll ihr Ehemann werden. Aber Cassius ist mächtig und macht Aurora Angst. Doch Aurora weiß, sie braucht den Prinzen, nur so kann sie ihr Königreich retten, denn was ihr Volk nicht weiß, sie hat keine magischen Kräfte...

Das Cover zeigt Prinzessin Aurora, ich mag es sehr gerne, es ist passend für ein Jungendfantasasybuch. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen,die fremden Namen sind nicht zu exotisch.
Aurora und Cassius werden gut beschrieben, genauso wie das Sturmland.
Für mich war dies mal wieder eine Fantasieroman wie ich schon lange keine mehr gelesen habe. Ich fand die Idee ganz gut und auch die ganz Story wurde fesselnd erzählt.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzung, denn ich möchte sehr gerne erfahren, wie es mit Aurora und ihren Gefährten weitergeht.
Mir gefiel auch die sich anbahnende Liebesgeschichte sehr gut, für mich was es die richtige Mischung aus Spannung und Romantik.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Die Rebellin

Der Schreibstil von Cora Carmack ist echt angenehm! Sie beschreibt sehr gut, was für den Leser natürlich sehr gut ist, weil man sich alles sehr einfach vorstellen kann. Und ganz toll ist, wie sie die Handlungsorte beschreibt, denn so hat man das Gefühl sich mit Aurora gerade dort zu befinden und man kann alles praktisch vor dem inneren Auge sehen.

Es ist auch immer hilfreich, wenn man sich mit einem oder sogar mehreren Charakteren identifizieren kann! Bei diesem Buch sollte das nicht schwer sein, denn bei diesen Protagonisten… Als Erstes haben wir da Aurora, genannt Roar, die die Prinzessin und Thronerbin des Reiches ist. Seit jeher werden in ihrer Familie magische Kräfte vererbt, mit denen sie die Stadt und ihre Untertanen beschützen. Doch bei Aurora gibt es da ein kleines Problem – bei ihr wollen einfach keine magischen Kräfte auftreten. Doch da sie eine junge, mutige und kluge Frau ist, will sie die Welt als „Roar“ und ohne Kräfte bereisen und erobern. Es ist faszinierend, wie vielschichtig der Charakter ist, was sich aber für den Leser wirklich erst nach und nach herausstellt. Außerdem macht Aurora in diesem Buch eine starke Wandlung durch, die den Leser nicht wirklich überrascht, aber mit positiven Gefühlen zurücklässt. Ebenfalls sehr interessant ist die Truppe, mit der Aurora loszieht: diese besteht aus Lock, Jinx, Bait, Ransom, Duke und Sly! Zusammen bilden sie eine Sturmjägergruppe! Man erfährt nicht viel über den Hintergrund dieser Personen und sie machen auch keine Wandlung durch, doch sie alle bereichern die Geschichte. Am wichtigsten von ihnen ist Lock, der für Aurora von besonderem Interesse ist, denn er ist der erste Mann für den sie Gefühle entwickelt… Doch da Lock für sie ein Lehrer sein soll, können sich die beiden keine Gefühle erlauben!

Die Handlung finde ich nicht ganz so gut wie die Charaktere, denn an einigen Stellen hat sie sich ein bisschen gezogen, aber sie ist trotzdem sehr gut! Cora Carmack kommt immer wieder mit überraschenden Wendungen in der Geschichte, und kommt mit einer mal etwas anderen Dreiecksgeschichte. Hier haben wir nämlich Aurora und Lock, die nichts füreinander empfinden sollen und sich ihre Gefühle auch einfach nicht eingestehen, und dann ist da noch ein Prinz! Um genau zu sein Prinz Cassius, der Aurora heiraten soll, und seit ihrem verschwinden nach ihr sucht! Aber nicht nur er ist hinter ihr her, denn es gibt Leute, die sind noch viel furchteinflößender…

Fazit: Ein echt gelungener Jugendroman! Cora Carmack kann mit einem tollen Setting und einer super Handlung überzeugen, auch wenn die Charaktere noch etwas ausgefeilter sein könnten…