Cover-Bild Forever in Love - Meine Nummer eins
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 01.06.2016
Cora Carmack

Forever in Love - Meine Nummer eins

Band 3 der Reihe "Forever-in-Love-Reihe"
Nele Junghanns (Übersetzer)

Nur noch wenige Wochen bis zum Abschluss - und Antonella DeLuca wird klar, dass sie ihre Zeit am College vergeudet hat. Zu sehr hat sie sich aufs Lernen konzentriert und dabei ihr Liebesleben völlig vernachlässigt. Doch das wird Nell nun ändern, und zwar mit Hilfe des sexy Footballspielers Mateo Torres. Dieser ist nur zu gern bereit, der hübschen Nell in puncto Lebensgenuss auf die Sprünge zu helfen - auch wenn sie seinen Entschluss, sich niemals fest zu binden, gefährlich ins Wanken bringt.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Mein Lieblings teil

Ich bin ein groser Fan der der Forever reihe doch dieser hier war absolut mein Liegblingsteil. Wie immer ist Cora einfach klasse.
Unbedingt lesen.

Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Ein guter Roman, der mich locker unterhalten hat.

Nell ist unglaublich clever und wird es in Rekordzeit schaffen, das College abzuschließen. Doch darüber hinaus hat sie nichts gelernt. Sie ist schüchtern, fast schon ein Mauerblümchen. Sie hat kaum Freunde, geht nicht auf Partys und ist mit ihren 20 Jahren noch immer Jungfrau. Jetzt soll sich aber einiges ändern. Sie hat noch zwei Monate bis zum Abschluss, genug Zeit um eine lange Liste mit Dingen abzuarbeiten, die sie schon immer einmal machen wollte. Angefangen dabei, einen Sportler aufzureißen, Mateo Torres. Aber kann sie das Ganze sachlich angehen oder wird sie dabei vielleicht ihr Herz aufs Spiel setzen?

Der dritte Band der „Forever in Love-Reihe“ aus der Feder von Cora Carmack beschäftigt sich mit Nell und Torres, die ganz langsam Gefühle füreinander entwickeln.

Relativ abwechselnd schildern die beiden Hauptakteure die Geschichte aus ihren Blickwinkeln und lassen so den Leser hautnah an der Erzählung teilhaben.
Nell ist ein kleines Genie. Sie hat bereits einiges erreicht und wird bald frühzeitig das College abschließen. Doch irgendwie hat sie sich seit der Highschool nicht weiterentwickelt. Außer beruflich kann sie auf keine nennenswerten Dinge während ihrer Zeit am College zurückblicken. Nun soll sich etwas ändern. Angespornt durch ihre Zimmergenossin Dylan wagt sich Nell aus ihrem Schneckenhaus heraus und wagt den Sprung ins kalte Wasser.
Mateo Torres hat bereits eine gescheiterte Beziehung hinter sich, weshalb er niemanden zu nah an sich heranlässt. Er ist ein Sportler, manchmal auch der Clown der Gruppe und unglaublich frech und interessant. Als er Nell kennenlernt, erinnert sie ihn an seine Exfreundin, weshalb er schnell ihre Nähe sucht. Kann er ihr helfen, ihre Liste mit Dingen abzuarbeiten, ehe sie das College verlässt?

Der Schreibstil ist modern und aufgeschlossen. Cara Carmack nimmt kaum ein Blatt vor den Mund und lässt dadurch die Kulisse sehr lebendig und bildlich erscheinen. Sie spielt verführerisch mit der romantischen und der leidenschaftlichen Seite dieser Erzählung. Während die Handlung von vornherein recht vorhersehbar ist, bringt sie dennoch ein paar neue Ideen in ihr Werk, was aus diesem Buch etwas Besonderes macht. Allerdings sollte der Leser hier auch keine großen literarische Ergüsse erwarten, denn es bleibt bei einer simplen Lovestory, die von einigen Klischees ummantelt wird.

Ein guter Roman, der mich locker unterhalten hat.

Mein persönliches Fazit:
Die Geschichte hat mir gut gefallen. Sie ist schnörkellos, geradlinig und impulsiv. Beschrieben werden vor allem die leidenschaftlichen Momente auffallend bildlich, während andere, vielleicht etwas wichtigere Aspekte, etwas verborgen bleiben. Das ist auch mein einziges Manko, denn das Zusammenspiel aus der Gruppe, die Nell und Torres umgeben, hätte ich mir etwas mehr Dynamik und Schwung versprochen. Doch stattdessen bleibt es relativ übersichtlich. Mir war von Anfang an klar, wie sich das Ende entwickeln wird, weshalb mich die Erzählung zwar wunderbar unterhalten, doch wenig überrascht hat. Also alles in allem ein Werk, das zwar gut ist, doch leider nicht unbedingt perfekt. Dennoch freue ich mich schon sehr auf den vierten Band der Reihe, der voraussichtlich im Sommer 2019 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Seitenanzahl: 316
Teil: 3/5
Genre: New Adult|Liebesroman
Verlag: LYX

Antonella de Luca ist in wenigen Wochen ...

Titel: Forever in Love - Meine Nummer eins
Originaltitel: All Played Out
Autor: Cora Carmack
Seitenanzahl: 316
Teil: 3/5
Genre: New Adult|Liebesroman
Verlag: LYX

Antonella de Luca ist in wenigen Wochen mit dem College fertig und begreift langsam, dass sie ihre Zeit am College nur mit lernen verbracht hat. Sie hat nie großartig gefeiert oder was mit Jungs am Laufen gehabt. Das soll sich nun ändern! Antonella will auch legendäre Erfahrungen auf dem College sammeln,bevor sie ihren Abschluss macht! So beschließt sie, eine Liste mit Dingen zu machen, die junge Leute eben typisch auf dem College machen. So will sie z.B.: einen fremden Mann küssen. Unverhoffte Unterstützung bei der Erledigung ihrer Liste bekommt Nell von dem gutaussehenden Mateo Torres. Mateo ist Footballspieler und will sich eigentlich nicht an eine Frau binden, doch je mehr Zeit er mit der süßen und unerfahrenen Nell verbringt, desto mehr gerät sein Entschluss ins Wanken...

Cora Carmack und ich. Das ist wirklich eine etwas schwierige Beziehung. Es gibt Bücher von ihr, wie z.B.: "Losing it- Alles nicht so einfach" oder "Forever in Love - Das Beste bist du" die ich regelrecht geliebt habe. Und dann gibt's da noch andere Bücher von ihr, die ich leider nicht so umwerfend fand, wie beispielsweise der zweite Band dieser Forever in Love-Reihe;"Keine ist wie du".
Vielleicht habe ich mittlerweile bei New Adult-Romanen einfach zu hohe Ansprüche, aber dieser Roman, der keinesfalls schlecht ist, hat es leider nicht geschafft,mich vollkommen zu packen. Die Geschichte von Antonella und Mateo ist nicht schlecht, ich habe aber schon genug ähnliche Geschichten gelesen,die mich mehr überzeugt haben!
Die Geschichte ist vorhersehbar, was nicht schlecht ist, aber es fehlte einfach was. Die Charaktere sind ganz okay. Nell und Mateo sind ganz süß, aber ihre Liebesgeschichte konnte mich bei weitem nicht so mitreißen wie die von Dallas und Carson aus dem ersten Teil :"Das beste bis du" aus dieser Reihe!
Das Buch ist eigentlich genau das,was man erwartet. Die Geschichte unterhält einen relativ gut, der Schreibstil ist flüssig und es gibt ein Happy End! Aber es ist ein so normales Buch, welches mir leider nicht in Erinnerung bleiben wird, dafür ist die Geschichte von Nell und Mateo zu normal!

Ich sage nicht, dass dieser Roman schlecht ist, denn das ist er nicht. Er kann nur leider nicht mit anderen Büchern der Autorin mithalten! Für einen verregneten Nachmittag erfüllt das Buch seinen Zweck, denn es entführt einen in eine schöne Welt und für zwischendurch ist das Buch okay. Aber ansonsten vergisst man Nell und Mateos Geschichte recht schnell wieder!
3 von 5 Sternchen!