Cover-Bild Papa, wie ist dein Ei Fon Kot?
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 14.09.2020
Cordula Weidenbach

Papa, wie ist dein Ei Fon Kot?

Die besten Kinderzettel
Große Geschichten auf kleinen Zetteln festgehalten: das neue Kinderzettel-Buch

Große Geschichten auf kleinen Zetteln festgehalten - das neue Kinderzettel-Buch

"Liebe Zahnfee, du schuldest mir 1 Euro. Ich will nicht drängeln, aber ich brauche das Geld."

"Liebe Nachbarn! Am Donnerstag ist endlich Halloween. Bitte kaufen Sie schon mal viele Süßigkeiten! Nicht Äpfel. Danke!"

"Bitte nicht weken, ich möchte noch ein bischen schlumean."

Kinderzettel sind geistreich, witzig, kunterbunt und stecken voller Herz. Die Bestsellerautorin Cordula Weidenbach hat die lustigsten, verblüffendsten und unterhaltsamsten Notizen, "Dschuldigungen", Liebeserklärungen, Wunschzettel, Einkaufslisten und Wutbriefe gesammelt – ein perfektes Geschenk für alle, die Kinder lieben!

Ausstattung: durchg. 4c

• Dieses Buch befindet sich bei lalaundfluse in einem Regal.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Sehr lustig :)

Cover: Erklärt direkt den Inhalt. Für mich voll ins Schwarze getroffen.

Inhalt: Große Geschichten auf kleinen Zetteln festgehalten: das neue Kinderzettel-Buch

"Liebe Zahnfee, du schuldest mir 1 Euro. ...

Cover: Erklärt direkt den Inhalt. Für mich voll ins Schwarze getroffen.

"Bitte nicht weken, ich möchte noch ein bischen schlumean."

Fazit: Erst vor kurzem habe ich eigene handgeschriebene Zettel gefunden, verfasst vor über 25 Jahren. Ich musste so lachen, wegen der Rechtschreibung und fand sie teilweise skurril😂. Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und kann es nur jeden empfehlen. Auf der einen Seite ist es eine Zeitreise, weil man sich zurück in seine Kindheit versetzt fühlt 😂, auf der anderen Seite bin ich gespannt, wie mein Kind einmal solche Zettel verfassen wird. Nichts mit Handy, oder elektronisch verfasst, sondern noch auf Papier 😂.

Das Buch ist in verschiedenen Kapiteln unterteilt wie Familienleben, Warnungen oder auch Essen. Es sind original Kinder Zettel, die in diesem Buch abgedruckt sind, was ich wirklich super schön fand.

Mein Freund und ich haben zwei Abende lang wirklich sehr oft gelacht, den Fernseher ausgelassen und das Buch zusammen durchgeblättert. Jetzt liegt das Buch im Wohnzimmer auf dem Tisch und ich ertappe mich auch dabei, ich immer mal wieder darin stöbere. Ich finde es ist das passende Geschenk für alle, die sich zurückerinnern wollen, wie man selbst als Kind war.

Deshalb gibt es auch die volle Punktzahl: 5 von 5 Sternen ~ Steph

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ich habe Tränen gelacht

Als Mama von 4 Kindern, habe ich schon wirklich viele Zettel bekommen und ich ärgere mich nach diesem Buch, dass ich nicht einige fotografiert habe.
Herrliche Notizen der Kleinen, welche mehr als direkt ...

Herrliche Notizen der Kleinen, welche mehr als direkt und ehrlich sind.
Ein ideales Geschenk für alle Familien, welche auch gerne mal am stillen Örtchen ein wenig schmunzeln.