Cover-Bild Die Farben der Schönheit – Sophias Träume (Sophia 2)
Band 2 der Reihe "Sophia"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Corina Bomann

Die Farben der Schönheit – Sophias Träume (Sophia 2)

Roman | Die Sophia-Saga Band 2

Ein großes Versprechen
New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, war sie verzweifelt. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot von der charismatischen Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Sophia geht ihren Weg weiter

Nach der Entlassung bei Rubenstein, geht Sophia erstmal nach Paris. Sie will ihre Freundin Henny besuchen und sich weiterhin um den anonymen Brief kümmern, welche behauptet, das ihr Sohn noch am Leben ist... Wieder zur in New York, nimmt sie die Gelegenheit wahr und setzt die Nachricht, welche ihr Elisabeth Arden hat zukommen lassen in die Tat um. Von ihr bekommt sie die Gelegenheit eine Schönheitsfarm aufzubauen und zu leiten. Und dann kommt auch Darren mit ins Spiel, er soll die Werbecampagne leiten... Für was wird sich Sophia letztendliche entscheiden, das Geschäft oder die Liebe?

Ich habe wieder mit Sophia mitgelitten, geweint und mich gefreut. Wie schon im ersten Teil, ist der Schreibstil sehr bildhaft und flüssig. Nun freue ich mich auf sen letzten Teil und hoffe das alles wieder gut wird.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Eine strake Frau nimmt uns mit auf ihrem steinigen Weg

Nun ist er endlich da, der zweite Teil von „Die Farben der Schönheit“.
Corina Bomann entführt uns wieder in die fantastische Welt der Kosmetikindustrie.
Durch ihren wunderbaren gefühlvollen und sehr ...

Nun ist er endlich da, der zweite Teil von „Die Farben der Schönheit“.
Durch ihren wunderbaren gefühlvollen und sehr flüssigen Schreibstil ist man wieder sehr schnell in das Buch eingetaucht. Es spielt jetzt in den Jahren 1929 bis 1934 und schließt übergangslos an den ersten Teil an.

Sophia Krohn, unsere Protagonistin, verlor ihre Arbeit in der Fabrik der Helena Rubinstein. Nun hatte sie Zeit und wollte dem anonymen Brief, den sie in New York erhielt, gern Glauben schenken, das ihr Sohn Louis, noch am Leben sei.
So fährt sie im Januar des Jahres 1929 zum zweiten Mal über den Ozean. Ihr Ziel ist Paris.
Sehr emotional nehmen wir an der Suche nach Sophias Sohn teil. Leider führt sie nicht zum erwünschten Erfolg. Sie erfährt Misstrauen, keiner will oder kann, ihr helfen. Auf ein Wiedersehen mit ihrer Freundin Henny hatte sie sich so gefreut aber diese verhält sich auch sehr distanziert.

Wieder zurück in New York entschließt sich Sophia bei der Konkurrentin von Helena Rubinstein, Elizabeth Arden, als Chemikerin zu arbeiten. Die beiden Unternehmerinnen sind beide in die USA emigriert und wurden zu zähen Rivalinnen. Ihr so genannter Puderkrieg ging in die Geschichte ein. Auch Sophia gerät so zwischen die Fronten dieser beiden Frauen, die es weltweit als erste schafften einen Konzern zu gründen und diesen in die Spitzenposition ihrer Branche zu bringen.

Corina Bomann gelingt es, den Weg der Sophia Krohn mit der Zeitgeschichte zu verbinden.
Wir erfahren so ganz nebenbei die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise. Dürfen eintauchen in die Zeit und die Umstände, die zur Machtergreifung Hitlers führen. Der Judenhass gewinnt an Nährboden.
Es gibt viele Veränderungen in der Welt.
Die gut recherchierten historischen Zusammenhänge fließen nahtlos in die Handlung ein. Spielen aber nur eine untergeordnete Rolle.

Sophia ist gereift, nimmt ihr Leben selbst in die Hand und weiß was sie will. Eliszabeth Arden fordert Sophia stark, wodurch sie immer mehr an Charakterstärke gewinnt. So können Rückschläge und Schwierigkeiten sie nicht von ihrem Zielen abbringen.
Das Buch ist sehr abwechslungsreich. Sophia hat in ihrem jungen Leben schon viel Gutes und Negatives erlebt. Auch die Liebe kommt mit Höhen und Tiefen daher.

Das Ende von Sophias Träumen kommt recht überraschend. Der Erzählstil von Corina Bomann hat mich durch die Seiten fliegen lassen.
Noch immer ist offen, was mit ihrem Sohn Louis damals geschah.
Sophia steht wieder an einer Weggabelung wir Leser warten sehnsüchtig auf Teil drei der Trilogie von den Farben der Schönheit.

Das Buch ist bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung

Sehnsüchtig erwarte ich den letzten Teil der vielversprechend den Titel: Sophias Triumph“ trägt.

Veröffentlicht am 06.06.2021

So spannend!

𝕊𝕠𝕡𝕙𝕚𝕒𝕤 𝕋𝕣𝕒̈𝕦𝕞𝕖 - 𝔻𝕚𝕖 𝔽𝕒𝕣𝕓𝕖𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕊𝕔𝕙𝕠̈𝕟𝕙𝕖𝕚𝕥 𝕧𝕠𝕟 ℂ𝕠𝕣𝕚𝕟𝕒 𝔹𝕠𝕞𝕒𝕟𝕟
I5.O6.2O2O | 575 | Ullstein | Band 2

𝕊𝕠𝕡𝕙𝕚𝕒𝕤 𝕋𝕣𝕒̈𝕦𝕞𝕖 - 𝔻𝕚𝕖 𝔽𝕒𝕣𝕓𝕖𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕊𝕔𝕙𝕠̈𝕟𝕙𝕖𝕚𝕥 𝕧𝕠𝕟 ℂ𝕠𝕣𝕚𝕟𝕒 𝔹𝕠𝕞𝕒𝕟𝕟
I5.O6.2O2O | 575 | Ullstein | Band 2

»Sie haben alles, was es in unserem Gewerbe braucht. Köpfchen, gutes Aussehen und Ideen. Aus ihnen könnte eine ganz große in diesem Geschäft werden. Mit einem Mann allerdings...«

Klappentext:
Ein großes Versprechen
New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, war sie verzweifelt. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot der charismatischen Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel.

Wie erwartet hat mir der 2. Band ebenfalls sehr gut gefallen.🥰
Dieses Unerwartete Ereignis, weshalb ich den zweiten Band sofort weiter lesen wollte, ist bis jetzt immer noch offen.
Deshalb könnte man denken, dass es sich einfach sehr zieht. Dadurch das aber sehr viel anders passiert, so Höhen als auch tiefen, war es wirklich spannend und nervenaufreibend.
Es ist einfach in allem total spannend geschrieben, man will garnicht aufhören zu lesen.
Sophia entwickelt sich in der Geschichte zu einer Erwachsenen Frau, die sich selbst ihr Erfolg erarbeite hat. Ihre letzte Arbeitsstelle hat mir sehr gefallen da es in Maine war, eine schöne Landschaftliche Idylle.🥰 Die Städte, die Landschaft wird auch sehr bildlich beschrieben. So hatte ich doch echt das Gefühl, selbst am See entlang zu spazieren.
Und nun ist auch diesmal ein cliffhanger am Ende.🙄😂 Weshalb ich auch hier unbedingt weiter lesen will, diesmal geht es um Henny, Sophias Freundin aus Deutschland. (Soviel kann ich ja sagen)😅

Fazit:
Ich kann es nur von Herzen empfehlen.♥️
Ich liebe es einfach... in so Geschichten bekommt man etwas von der Vergangenheit mit.
Hitler kam zur Sprache, wodurch Deutschland nicht mehr Deutschland war. History eben.😍

Veröffentlicht am 27.11.2020

Extrem Schöne historische Frauengeschichte

Ich muss sagen, dass diese Firtsetzung nicht nur erfolgreich ist, sondern fast noch besser als Band 1. An dieser Stelle will ich den Roman schon mal weiterempfehlen. Insbesondere,, wer Band 1 gelesen und geliebt hat.

Die Autorin erzählt auch im zweiten Band auf locker und leichte Art und Weise, wie es mit Sophia weitergeht. Obwohl das Buch recht umfangreich ist, bleibt jede Seite extrem spannend und interessant. Ich finde den Zeitgeist gut eingefangen und total inspirierend. Man erlebt die Frauebewegung, die einstürzende Wirtschaft Amerikas, den Aufbau der Kosmetikindustrie und noch vieles mehr. Sehr interessant war auch die Sicht der Deutschen Sophia aus derUSA zur nazistischen Entwicklung in Deutschland. Mal was ganz anderes, aber geschickt eingebaut.

Auf jeden FallFall sehr epfehlenswert.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Unterhaltsam

Dies ist der zweite Band der Trilogie „Die Farben der Schönheit“.

Dies ist der zweite Band der Trilogie „Die Farben der Schönheit“.
Die Geschichte beginnt 1929 mit der Reise Sophias nach Paris, wo sie mehr über das Schicksal ihres Sohnes erfahren möchte und um ihre Freundin Henny zu besuchen. Zurück in New York erhält Sophia eine neue Job-Chance bei Elisabeth Arden, allerdings nicht als Chemikerin, sondern als Kosmetikerin. Beim Aufbau einer Schönheitsfarm begegnet sie ihrer Liebe Darren wieder.
Gelungen finde ich, wie die Autorin den „Puderkrieg“ zwischen geschichtliche Ereignisse gekonnt verpackt, wie den Börsencrash oder dem Beginn des Dritten Reiches.
Die Protagonisten sind lebendig dargestellt. Die Entwicklung von Sophia zur selbstbewussten Frau ist realistisch beschrieben und beinhaltet Höhen und Tiefen.
Der unkomplizierte und bildhafte Schreibstil liest sich flüssig, aber phasenweise sind einige Längen vorhanden. Zum Schluss hin wird die Handlung wieder ereignisreicher und es endet mit einem Cliffhanger, der etliche Fragen offen lässt.
Zwar kann dieser Band einzeln gelesen werden, aber ich finde es günstiger diese in der Reihe zu lesen, da sonst zu viel von der Geschichte verloren geht.