Cover-Bild Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)
Band 2 der Reihe "Sophia"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Ersterscheinung: 15.06.2020
Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Roman | Die Sophia-Saga Band 2

Ein großes Versprechen
New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, war sie verzweifelt. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot der charismatischen Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Eine sensationelle Fortsetzung

Auf Band 2 von „Sophias Träume“ aus der Feder der Spiegelbestsellerautorin Corina Bomann habe ich mich riesig gefreut. Ich durfte Sophia Krohn schon einige Zeit auf ihrem Lebensweg begleiten
Als die begabte ...

Als die begabte Chemiestudentin von einem ihrer Professoren schwanger wird, vertreibt sie ihr Vater aus dem Elternhaus in Berlin. Sie findet Unterschlupf bei ihrer besten Freundin Henny, die als Tänzerin arbeitet. Gemeinsam mit Henny geht sie nach Paris, hier kommt Sophias Sohn leider tot zur Welt. Als sie die berühmte Helen Rubenstein kennenlernt, geht sie nach New York. Erfolgreich arbeitet sie hier im Labor und kreiert neue Cremes. Doch eines Tages steht sie plötzlich ohne Job da. Sophia nimmt ein Angebot von Helena Rubensteins größter Konkurrentin an. Die charismatische Kosmetik-Unternehmerin Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubenstein herrscht. Doch eines Tages muss Sophia eine Entscheidung treffen……
Wow! Einfach sensationell. Schon der erste Band um Sophia Krohn hat mich gefesselt, begeistert und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach meisterhaft. Sie lässt mich von der ersten Seite an in die Geschichte eintauchen und alles läuft wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Ich treffe wieder auf alte Bekannte und darf Sophia auf einem weiteren Stück ihres Lebensweges begleiten und dieser ist wahrlich nicht mit Rosen gebettet. Sophia ist wirklich eine außergewöhnliche Protagonistin, die ich mir bildlich vorstellen kann. Ich sehe diese mutige junge Frau, wie sie bei Elizabeth Arden vorstellig wird, eine völlig neue Aufgabe bekommt und mutig diesen neuen Weg beschreitet. Sie hat es wirklich nicht leicht und auch um ihre beste Freundin Henny macht sie sich große Sorgen. In ihrem Leben gibt es so viele unbeantwortete Fragen. Und dann taucht auch noch Darren auf, der sie vor einiger Zeit schwer enttäuscht hat. Auch aus Berlin ihrer Heimatstadt gibt es erschütternde Neuigkeiten, die Welt befindet sich im Umbruch. Und so wird uns auch längst vergangene Geschichte wieder näher gebracht. Einfach genial!
Eine berührende Geschichte, die mich zu Tränen gerührt hat. Die Lektüre geht wirklich unter die Haut und ist voller Emotionen. Für mich ein Meisterwerk der Extraklasse. Eine Traumlektüre, die mir Traumlesestunden beschert hat. Das Cover ist hat Wiedererkennungswert. Gerne vergebe ich für dieses Lesehighlight 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Sophias Geschichte geht weiter

Das Cover passt wunderbar zur Geschichte . Wie bereits beim ersten Teil kann man auch hier sehr viel vom Inhalt erkennen.

New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder so glücklich ...

New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder so glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, glaubte sie sich auf ein einsames, liebloses Leben einstellen zu müssen. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot von Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Sie soll die erste Schönheitsfarm der Welt aufbauen. Und auch die Liebe tritt wieder in ihr Leben, als sie dem Designer Darren begegnet. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel.

Auch mit dem zweiten Teil der Trilogie ist es Corinna Bomann wieder gelungen, mich in ihren Bann zu ziehen. Ich liebe die Bücher dieser tollen Autorin. Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr flüssig, interessant und sehr bildlich.
Sophia hat mich ja bereits im ersten Teil fasziniert. Eine wirklich starke Frau, die sich immer wieder aus dem Sumpf zieht. So auch hier. Nachdem sie bei Rubinstein, durch die Übernahme von Lehmann, gekündigt wurde, steigt sie mit vollem Erfolg bei Elizabeth Arden ein. Aber immer hat sie ihr verlorenes Kind im Kopf. Sie gibt auch in dieser Beziehung nicht auf und sucht weiter nach ihrem Sohn. Besonders gut hat sie mir auch beim Treffen mit ihrem Vater, nachdem Tod der Mutter gefallen. Auch da bewahrt sie ihre Haltung. Sie hat sich wirklich zu einer sehr starken Frau entwickelt.
Auch sind hier die einzelnen Handlungsorte sehr detailliert und bildlich beschrieben. So hat man gerade die sich im Aufbau befindliche Schönheitsfarm sehr deutlich vor Augen, oder auch das Vorkriegs Deutschland mit dem Beginn der Judenverfolgung.
Jetzt bin ich auf den dritten Teil gespannt, denn ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Darren und Sophia weitergeht, ob sie ihren Sohn findet und ob sie doch wieder eine Anstellung bei Rubinstein oder Arden erhält.

Ganz klare Leseempfehlung, volle 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.07.2020

Wieder einmal eine wirklich tolle Trilogie
Corina Bomann schreibt ausnehmend schöne Bücher. Obwohl, das Wort „schön“ wird ihren Büchern eigentlich gar nicht gerecht. Es ist zu einfach, zu schlicht... Sie recherchiert ihre Geschichte äußerst gründlich und präsentiert auch vermeintlich eher „dröge“ Hintergrundinformationen auf sehr unterhaltsame, interessante Weise und sowas findet man heutzutage auf dem Buchmarkt auch nicht an jeder Ecke.

Ich mag ihre Bücher sehr gerne, auch wenn die Bücher der „Farben-Trilogie“ wahre „Schwergewichte“ (dieses hat 576 Seiten und ist broschiert) sind und man schon ein wenig mehr Zeit braucht, um sie in Ruhe lesen zu können. Aber ich bin eh der Meinung, dass man ihre Bücher genießen sollte und nicht einfach nur „runterlesen“..!

„New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, war sie verzweifelt. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot von der charismatischen Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel.“

Die Farbentrilogie-Bücher erscheinen bzw. sind erschienen wie folgt:
Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung: 28. Februar 2020
Die Farben der Schönheit – Sophias Träume: 15. Juni 2020
Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph: 30. November 2020

und ich freue mich bereits jetzt auf den dritten Teil.

Auch dieser Band hat mir wieder sehr schöne Lesestunden beschert und besonders die Protagonistinnen – immer starke Frauen – gefallen mir immer ausnehmend gut.
Weiter so, Frau Bomann !

Veröffentlicht am 01.07.2020

Auch dieser zweite Teil der Trilogie hat mich absolut überzeugt

Die Bücher von Corina Bomann machen einfach Spaß zu lesen. Das ging mir schon bei vielen ihrer Bücher und auch besonders beim ersten Teil dieser Trilogie, dass ich schon sehnsüchtig auf diesen zweiten Teil gewartet habe. Und auch dieser zweite Teil der Trilogie hat mich absolut überzeugt.
Der Schreibstil ist so wunderbar, da kann man richtig in die Geschichte und die Zeit eintauchen. Dieses ist zwar der zweite Teil, aber auch, wenn man den ersten Teil nicht kennt, kommt man wunderbar in diesen Roman hinein. In den ersten Kapiteln werden die bedeutesten Ereignisse erwähnt und beschrieben, somit ist man auf dem aktuellen Stand.
Was ich allerdings noch hilfreich gefunden hätte: klare Überschriften und in welchem Jahr gerade erzählt wird, oder auch das jeweilige Alter von Sophie.
Insgesamt bereitet dieser Roman einfach ein tolles Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Auch Teil 2 überzeugt wieder
Auch hier kann ich nur wieder schreiben „Corina Bomann“ weiß, wie es geht..! Auch Teil 2 der sogenannten „Farbentrilogie“ hat mich bereits wieder von der ersten Seite an überzeugt. Ihr Schreibstil, ihre Figuren, der Schauplatz, all das war wieder hervorragend. Man wird gut unterhalten, Spannung fehlt auch nicht und man „jagt“ sich selbst ganz freiwillig durch die Seiten.
Der KLappentext
ist hier nicht sehr aussagekräftig, das Buch ist weit mehr und ließe sich wohl auch kaum so kurz beschreiben. Das hätte man ruhig etwas ausführlicher machen können, denn immerhin ist das Buch/die Geschichte auch recht umfangreich.
Ich bin wieder sehr gerne Frau Bomann durch ihre Geschichte gefolgt, die sehr unterhaltsam auf der einen und wirklich auch noch spannend auf der anderen Seite war.
Ich freue mich auf Band 3 dieser großartigen Trilogie.