Cover-Bild Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)
Band 3 der Reihe "Sophia"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Corina Bomann

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)

Roman | Die Sophia-Saga Band 3 | Der Nr. 1-Bestseller jetzt im Taschenbuch

Eine große Liebe
New York, 1930er Jahre: Sophia steht erneut vor einem Scheideweg in ihrem Leben. Soll sie den »Puderkrieg« hinter sich lassen und neu anfangen? Als ihre Freundin Henny überraschend vor ihrer Tür steht, schwer erkrankt, lässt sie ihre Entwürfe für eine eigene Kosmetiklinie ruhen und kehrt zu Helena Rubinstein zurück. Privates Glück findet sie in ihrer großen Liebe Darren, der ihr einen Heiratsantrag macht. Doch schließlich bricht der Krieg herein und droht, alles, was ihr lieb und teuer ist, zu zerstören.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Ein schöner Abschluß zu Sophias Geschichte

Nachdem Henny in Amerika angekommen ist, liegt Sophias Augenmerk ganz auf ihrer Freundin, doch Unterstützung bekommt sie dabei auch stets von Darren. Aber auch beruflich versucht Sophia neue Wege zu gehen, dabei findet sie in Helena Rubinstein eine Unterstützerin, die wie gewohnt einiges von ihr abverlangt. Kann Sophia auf Dauer diesem Bruck standhalten?

Der Einstieg fiel mir wieder sehr leicht und schließt nahtlos an Band 2 an. Ich denke mal, dass die meisten Leser auch schon die Vorgänger gelesen haben werden. Es geht zum Teil eher ruhig weiter, aber ich mochte den ganzen Stil schon vorher und so war ich auch nicht wirklich überrascht. An einigen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte ein bisschen mehr in die Tiefe geht. Doch trotzdem hat mich die Geschichte weiter gefesselt und irgendwie würde ich gerne noch ein wenig weiterlesen, denn ich war gerade so schön im Fluss.

Mir hat der Abschluss dieser Reihe sehr gut gefallen, auch wenn man das Buch vielleicht alleine lesen könnte, macht es für mich gar keinen Sinn, denn die Geschichte dreht sich ja immer komplett um Sophia.

Ich habe Sophia wirklich gerne begleitet, so gibt es von mir 4 Sterne und ich empfehle die ganze Trilogie gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Ist dies wirklich schon der letzte Band?

Im Jahr 1930 scheint es für Sophia endlich ein Glück zu geben. Darren macht ihr einen Heiratsantrag, den sie mit Freuden annimmt. Da steht plötzlich ihre Freundin Henny vor ihrer Tür und braucht dringend Hilfe. Sie ist in Paris durch falsche Freunde in die Kokainsucht getrieben worden. Um den teuren Aufenthalt in einer Suchtklinik zu finanzieren, nimmt Sophia das Angebot von Helena Rubinstein an und arbeitet wieder für sie. Daß dadurch ihre Ehe mit Darren zu sehr belastet wird, merkt sie fast zu spät. Als der Krieg ausbricht meldet Darren sich freiwillig zur Army. Schon wieder steht Sophia vor den Scherben ihres Lebens. Doch sie wäre nicht Sophia, wenn sie nicht wieder einmal den Kampf um ihr Glück aufnehmen würde. Auch dieses Mal hat sie einen langen Weg vor sich, den sie mit ihrer für sie typischen Beharrlichkeit gehen wird.

Das dritte und letzte Buch der Serie "Die Farben der Schönheit" von Corina Bomann trägt den Untertitel "Sophias Triumph". Dies Buch ist für mich ein Sinnbild für die tiefe Freundschaft von zwei jungen Frauen, die zusammen durch dick und dünn gehen. Es berührt einen sehr, wenn man miterlebt, was diese beiden Frauen erleben und gemeinsam meistern. Corina Bomann schreibt in einer so schönen und warmherzigen Art, daß man einfach mitleiden muß. Die unbarmherzigen Bedingungen, mit denen die Königinnen der Schönheitsbranche ihre Imperien aufgebaut haben, werden in dieser Serie zu Recht an den Pranger gestellt. Jeder sollte wissen, für was er sein Geld ausgibt.

Am Ende überlege ich, ob es wirklich das letzte Buch in dieser Reihe sein muß. Es gibt doch bestimmt noch viel zu erzählen über Sophia Krohn und ihr aufregendes Leben.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein toller Abschluss der Trilogie

Sophia heuert wieder bei Helena Rubinstein an und kann dank ihr das Chemie-Studium beenden. Doch diese fordert auch, das Sophia Wirtschaft studiert, denn in ihren Augen soll Sophia nicht im Labor arbeiten. Doch Sophia gibt die Hoffnung nicht auf und verschreibt sich völlig ihrer Arbeit. Mit der Zeit leidet auch ihre Ehe darunter und nach einem Streit meldet sich ihr Ehemann Darren freiwillig an die Front. Sophia ist völlig verzweifelt. Und dann bekommt sie auch noch ein Schreiben, das ihr Mann in Frankreich verschollen ist.

Dieser dritte Teil der Trilogie lässt einen wieder völlig eintauchen in die Welt von Sophia. Schön finde ich, das Henny wieder bei ihr ist. So können die beiden Frauen sich wieder gegenseitig Halt geben, was sehr schön zu lesen ist. Nach allem was geschehen ist, hat doch das Band der Freundschaft letztendlich gehalten.

Ansonsten schafft es die Autorin völlig einen teilhaben zu lassen an Sophias Gefühlswelt, der in diesem Band wieder einiges abgefordert wird. Letztendlich muss sie doch lernen ihren Weg zu finden und sich nicht ausnutzen zu lassen. An manchen Stellen im Buch hätte ich sie gerne in den Arm genommen und getröstet, gut, das hier Henny zur Stelle war. Wenn einen als Leserin solche Emotionen überkommen, hat die Autorin eindeutig alles richig gemacht.

Auch die Stimmung, die von Deutschland - genauer gesagt von den Anfängen des 2. Weltkrieges - herübergeschwappt sind, wurden sehr gut übermittelt.

Ich habe auch diesen dritten Band wieder sehr gerne gelesen und bin direkt traurig, das ich Sophia nun verlassen muss. Aber ich bin auch schon gespannt auf das nächste Projekt der Autorin, das sicherlich wieder toll werden wird.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ein sensationeller Abschluss

Dies ist nun Band 3 der „Die Farben der Schönheit-Trilogie“ aus der Feder der Spiegel Bestseller-Autorin Corina Bomann. Ich kann nicht glauben, dass diese Traumgeschichte, in deren Mittelpunkt
Sophia ...

Sophia Krohn, unsere liebenswerte Protagonistin, steht schon zu Ende ist.
Eine berührende Geschichte, die in Berlin begann. Sophia wurde damals von ihrem Vater aus dem Elternhaus verwiesen, als sie von einem ihrer Professoren schwanger wird. Sie bricht ihr Chemiestudium ab und flüchtet zu ihrer besten Freundin Henny nach Paris. Hier bringt sie ihren Sohn Louis zu Welt, der angeblich einen Tag nach der Geburt stirbt. Sophia zieht es weiter nach New York. Und jetzt tauchen wir in das New York der 30er Jahre ein. Sophia scheint endlich ihr Glück gefunden zu haben. Und ihre große Liebe Darren macht ihr einen Heiratsantrag. Eines Tages steht jedoch ihre Freundin Henny vor der Tür und bricht in ihren Armen zusammen. Rührend kümmert sich Sophia um ihre schwerkranke Freundin. Ihre Idee, eine eigene Kosmetiklinie zu kreieren, lässt sie ruhen und nimmt stattdessen an Angebot von Helena Rubinstein an. Ein turbulentes Lebens, dass Sophia führt und dann bricht auch noch der zweite Weltkrieg aus und das Glück scheint sie zu verlassen…..
Wow! Einfach gigantisch! Noch jetzt habe ich dieses Kribbeln in mir, so aufgewühlt und berührt hat mich das Leben von Sophia. Eine bemerkenswerte junge Frau, die mir von Anfang an ans Herz gewachsen ist. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich in New York, in der Stadt, die niemals schläft. Ich wandere durch die Straßen, bewundere die hübsche Wohnung von Sophia und Darren. Und das Glück der beiden ist förmlich zu spüren. Wie bin ich erschrocken, als Henny plötzlich vor Sophias Wohnung zusammengebrochen ist. Und ohne auch nur einmal zu überlegen, hat sie sich rührend um die schwerkranke Henny gekümmert. Beeindruckt war ich von ihrem Mut, sich wieder bei Helena Rubinstein zu bewerben, denn der „Puderkrieg“ tobt ja immer weiter. Leider hat sich Sophia, um ihr großes Ziel und ihren Traum zu erreichen, wieder in eine gewisse Abhängigkeit begeben. Gerne hätte ich sie auch in den Arm genommen, als Probleme zwischen ihr und Darren aufgetaucht sind. Und als der Krieg ausgebrochen ist, hatte ich dieses Gänsehautfeeling, das bis zum Ende der Geschichte angehalten hat. Ich habe mit Sophia gehofft und gebangt. Der Spannungsbogen war einfach gigantisch und am Ende des Buches war ich wirklich zu Tränen gerührt. Wieviel Leid, Kummer und Schmerz muss ein Mensch ertragen bis am Ende des Tunnels endlich ein Licht erscheint.
Für mich ist diese Traumlektüre ein Meisterwerk, mein erstes Lesehighlight 2021. Ich habe Traumlesestunden mit dieser herausragenden Lektüre, für die ich sehr gerne 5 Sterne vergebe, verbracht. Das Cover ist auch wieder ein echter Hingucker und hat für mich schon Wiedererkennungswert.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Zu langatmig

Dieses Buch lässt mich leider sehr zwiegespalten zurück und bis jetzt weiß ich nicht genau, welche Bewertung diesem Buch gerecht wird.
Denn an sich ist die Geschichte des Buches eine sehr eindringlich ...

Denn an sich ist die Geschichte des Buches eine sehr eindringlich erzählte, eine tragische und auch eine sehr traurige, die gerade durch ihre Romantik und Emotionalität, aber auch durch die Dramatik so emotional berührend ist!

Und dennoch hat mir das gewisse Etwas, auch die Nahbarkeit zu den Charakteren gefehlt, aber der ausschlaggebende Punkt, der mich bei diesem Buch so gestört hat war, dass ich es an der ein oder anderen Stelle, als doch sehr in die Länge gezogen empfunden habe.
Natürlich waren auch schon bereits die ersten Bände der Reihe keine, die schnelllebig waren, die Autorin nahm sich schon zuvor sehr viel Zeit für die Kleinigkeiten und die Ausarbeitung ihrer Bücher, damit hatte ich auch kein Problem, doch bei diesem Buch, war es mir manches mal doch zu viel. Weshalb ich zum Ende hin auch nur noch quergelesen habe, um zumindest noch das Ende rundum die Protagonisten zu erfahren!