Cover-Bild Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)
Band 1 der Reihe "Die Löwenhof-Saga"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 11.05.2018
Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)

Roman | Die große Familien-Saga der Bestsellerautorin Corina Bomann

Ein schwedisches Landgut, eine mächtige Familie, eine Frau zwischen Liebe und Pflicht: Die große Saga von Corina Bomann

Agneta kämpft mit den Tränen. Ein Telegramm hat sie nach Hause gerufen, ihr Vater ist bei einem Brand ums Leben gekommen. Dabei hatte sie sich schweren Herzen von ihrer mächtigen Familie losgesagt und in Stockholm ein freies Leben als Malerin geführt. Eine Aussöhnung schien unmöglich. Jetzt werden ihr Titel, Glanz und Vermögen zu Füßen gelegt, sie soll das Erbe ihres Vaters antreten als Gutsherrin vom Löwenhof. Ihre Wünsche und Träume sind andere, sie sehnt sich nach einem Leben an der Seite von Michael, einem aufstrebenden Anwalt. Selbstlos stellt Agneta sich der Pflicht und Familientradition. Ihr Herz jedoch kann nicht vergessen und sehnt sich nach Liebe …

Veröffentlicht am 30.07.2020

Agnetas erbe

Ich mag die Bücher aus der Feder von Corina Bomann sehr, somit war mir klar auch dieses muss gelesen werden. Leider lag es einige Zeit ungelesen bei mir, was ich arg bereue, denn dieses Buch ist so toll.
Der ...

Der Schreibstil von der Autorin ist so fesselnd und gut, das man gar nicht bemerkt, wie die 736 Seiten dahin fliegen.

Es handelt sich hier um den Auftakt einer Trilogie rund um den Löwenhof. Die Handlung beginnt in Schweden 1913 und man lernt Agneta kennen. Sie stammt aus einer mächtigen und einflussreichen Familie. Außerdem lebt sie in Stockholm mit ihrem Freund und widmet sich ihrem Studium. nur leider ändert sich alles, als sie ein Telegram erhält, welches ihr den Boden unter den Füßen weg zieht. Auch wenn sie sich von ihrer Familie losgesagt hat, muss sie nun nach Hause und ihrer Mutter beistehen und die Existenz des Gutes sichern. Das Studium ist Geschichte und der Mensch, von dem sie dachte, er würde sie am meisten unterstützen verlässt sie. Nun steht sie allein da und muss als Frau sich in die Arbeit ihres Vaters einarbeiten und die Geschäfte tätigen.
Ihr Weg ist alles andere als leicht. Sie muss sich heiklen Situationen stellen, Missachtung über sich ergehen lassen, sich ihren Stand hart erarbeiten und nebenbei ihr Herz nicht verlieren. Als Frau zu dieser Zeit einen festen Standpunkt zu erlangen und vor allem respektiert und geachtet zu werden ist alles andere als leicht und Agneta hat es für mich absolut perfekt gemacht. Stolpern und Rückschläge gehören zum Groß werden dazu und alles hat sie perfekt gemeistert.

Ich konnte mich gut in die Handlung, Emotionen und Situationen hinein versetzen und das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Beginn einer grandiosen Saga, den ihr wahrlich inhaliert habe. Die Seiten flogen dahin und die Handlung hat mich absolut gefesselt. Die Entwicklung der starken Agneta mit zu erleben, war mir ein wahrlicher Genuss und definitiv wurde ich wieder bestätigt, dass Corina Bomann eine grandiose Autorin ist.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil der Saga und kann es kaum erwarten, was Mathilda zu erzählen hat.

Von Herzen gern vergebe ich für dieses Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.07.2020

Die Frauen vom Löwenhof

Die Frauen vom Löwenhof Agnetas Erbe von Corinna Bormann. Diese Saga von Corinna Bormann spielt anfang des 20 Jahrhundert in Schweden.
Agneta ist eine starke junge Frau, sie kämpft
für ihre unabhängig ...

Agneta ist eine starke junge Frau, sie kämpft
für ihre unabhängig und geht ihren eigenen Weg. Nach einen Schicksalsschlag in der Familie ist sie gezwungen ihr Studium in der Stadt aufzugeben und zu Ihrer Familie auf das Landgut zurück zukehren. Agneta muss sich entscheiden zwischen Familie und ihrer Unabhängigkeit.
In diesem historischen Romanen geht es um die Tradition der Familien. Die Autorin hat ganzbesonders die Klassenunterschiede und die Unterdrückung der Frauen herauskristallisiert.
Besonders gut hat mir der sehr flüssig zu lesen Schreibstil gefallen.
Aber auch die Personen und Landschaftsbeschreibungen waren sehr detailliert. Auch die Charakter wurden sehr gutbeschrieben, so dass man z.b. mit Agnetha der Hauptprotagonisten sofort mit gefühlt und mitgefiebert hat. Das Ende bleibt offen, so dass man auf jeden Fall im zweiten Teil lesen muss. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Die Frauen vom Löwenhof- Agnetas Erbe

Darum geht es (Klappentext):

Agneta kämpft mit den Tränen. Ein Telegramm hat ...

Darum geht es (Klappentext):

Dieser Roman hat mich so gefangen genommen, das ein innehalten nicht möglich war. Ich habe das Buch verschlungen und sofort den 2. Band bestellt.

Man fiebert mit Agneta mit. Soll sie weiter in Stockholm studieren oder Verantwortung über das Gut Löwenhof übernehmen?? Das ist gar nicht so einfach. Auch mit der Liebe hadert sie und muss einiges einstecken. Sie erfährt auch ein dunkel gehütetes Familiengeheimnis in der sie die Hauptrolle spielt. Die Geschehnisse überschlagen sich und zeitgleich gibt es auch ruhige und romantische Momente. Diese Mischung hat mir besonders gut gefallen. Agneta lebt in einer Zeit in der die Frauen schön zu Hause bleiben und sich um Haus und Familie kümmern. Sie ist da aber ganz anderer Meinung und das macht den Roman spannend und erfrischend zugleich.

Löwenhof und die Umgebung wird so schön beschrieben, das man denkt man wohnt auch da. Ein herrlicher Ort.

Der Schreibstil von Corinna Bomann macht es einem leicht das Buch zu lieben und in die Geschichte einzutauchen. Der Klappentext und das Cover versprechen nicht zuviel und der 2. Band ist schon bestellt.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Eine starke Frau, historische Ereignisse und eine Familiengeschichte

Eine wunderbare Geschichte einer jungen und starken Frau. Ein toller Roman, der auch historisch einiges aufnimmt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es mit dem Löwenhof weiter gehen wird!

Veröffentlicht am 08.02.2020

Wundervoll

Dies war seit langer Zeit mein erstes Buch aus dem historischen Genre. Normalerweise lese ich solche Bücher nicht, sondern lege sie nach einigen Seiten gelangweilt zur Seite. Allerdings war ich von der Serie "Downton Abbey" so angefixt, dass ich unbedingt einen ähnlichen historischen Roman brauchte. Beim Stöbern bin ich auf "Die Frauen vom Löwenhof" von Corina Bomann gestoßen und war vom Klappentext direkt überzeugt.
Am Anfang war ich noch etwas überfordert, eben weil ich sonst nichts Historisches lese. Es hat eine ganze Weile gedauert, ehe ich dann voll und ganz in die Handlung abtauchen konnte. Corina Bomann hat einen unglaublich schönen, flüssigen und bildhaften Schreibstil, wodurch die Seiten nur so dahinfliegen. Man sollte sich auf jeden Fall nicht von der Seitenzahl abschecken lassen, denn man merkt beim Lesen wirklich nicht, wie dick das Buch ist.
Agneta ist eine tolle, facettenreiche Protagonistin, die viel Mut und Zuversicht besitzt. Es fällt einem leicht, sich mit ihr zu identifizieren und mit ihr mitzufühlen.

Man sollte sich auf jeden Fall Taschentücher bereithalten, denn die Geschichte rührt zu Tränen. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.