Cover-Bild Ein zauberhafter Sommer
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 13.05.2016
Corina Bomann

Roman | Zwei Frauen finden ihr Glück

Wiebke muss nach einer verhauenen Prüfung einfach mal raus und verbringt den Sommer bei ihrer Tante Larissa an der Müritz. Larissa ist genau so, wie Wiebke gern wäre: unabhängig, stark, eine Lebenskünstlerin. Überraschende Begegnungen stellen ihre sommerliche Gemeinschaft vor Herausforderungen. Alte Familienrivalitäten kommen ans Licht, und jahrelange Gewissheiten werden in Frage gestellt. Der Sommer bringt den beiden Klarheit über ihre Wünsche ans Leben.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Larissa und das tolle Hobby

Ein wunderschöner Sommerroman, der keine Wünsche offen lässt.

Ein wunderschöner Sommerroman, der keine Wünsche offen lässt.

Wiebke hat viele Enttäuschungen erlebt und möchte den Kopf frei bekommen. Deshalb entschliesst sie sich zu ihrer Tante auf den Brombeerhof zu fahren. Da lernt sie einiges kennen, das ihr nicht immer so behagt, aber sie beißt sich durch. Und die Liebe kommt auch nicht zu kurz.

Larissa, die Tante, wohnt an der Müritz sehr zurück gezogen, aber da zieht ein neues Dorfmitglied in ihrer Nähe ein. Sie wird neugierig und versucht von dem "Neuen" etwas mehr zu erfahren. Das führt natürlich auch zu allerlei Irrungen und Wirrungen. Am besten hat mir das Hobby der Tante gefallen - absolut toll !!!

Ich habe das Buch unheimlich gerne gelesen und es hat mich mitgenommen in die Welt von Larissa und Wiebke.

Unbedingt lesenswert

Veröffentlicht am 10.11.2019

Eine zauberhafte Geschichte

Nach dem Beziehungsende und einer missglückten Prüfung, entscheidet sich die 23-jährige Wiebke ihre Tante Larissa an der Müritz zu besuchen.
Wiebkes Mutter und Larissa sind Schwestern, aber nach einem ...

Wiebkes Mutter und Larissa sind Schwestern, aber nach einem Vorfall, der von der ganzen Familie geheim gehalten wird, bricht der Kontakt ab. Doch Wiebke braucht den Abstand zu ihrer Mutter. Larissa ist wie Wiebke, eine unabhängige, starke und ledige Frau.
Als Wiebke vor der Tür ihrer Tante steht, sind sich beide Frauen noch nicht sicher, was sie davon halten sollen. Doch schnell zeigt sich, dass beide von einander lernen und profitieren. Sie helfen einander, ihre Leben wieder in die richtige Bahn zu bringen.
Beide Frauen lernen interessante Männer kennen und alles schneit gut zu laufen, doch die Vergangenheit holt Larissa ein.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine schöne Sommerlektüre. Man muss nicht viel nachdenken und kann sich voll in die Geschichte fallen lassen. Der Verlauf ist zwar teilweise vorhersehbar, doch gut und flüssig geschrieben.

Veröffentlicht am 06.11.2016

zauberhaft...

Corinna Bomann – Ein zauberhafter Sommer

Corinna Bomann – Ein zauberhafter Sommer

Wiebke hält es in Berlin nicht mehr aus. Sie hat sich von ihrem Freund Nick getrennt, hat eine wichtige Prüfung in ihrem Biologiestudium nicht bestanden, ihrer Mutter Josephine will sie sich nicht anvertrauen und ihre beste Freundin Edita ist mit ihrem neuem Freund im Urlaub. Also fährt sie zu ihrer Tante Larissa nach Strehlin um den Sommer bei ihr zu verbringen. Da gibt es nur ein kleines Problem: Wiebke hat sich in den letzten Jahren gar nicht bei ihrer Tante gemeldet. Josephine und Larissa sind seit mehr als einem Jahrzehnt zerstritten, nachdem sich Wiebkes Mutter in Larissas Liebesleben eingemischt hat. Doch Larissa hat nichts dagegen, dass Wiebke ein paar Wochen bleibt und ihr auch bei dem Gnadenhof und der Brombeerernte hilft. Langsam nähern sich Tante und Nichte wieder an, doch um sich auf einen neuen Abschnitt in ihrem Leben vorzubereiten, müssen sie erst die Vergangenheit bewältigen.

Der Roman ist flüssig, locker, humorvoll, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte mich sofort in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
In die Gefühlswelt der beiden Hauptpersonen Wiebke und Larissa konnte ich mich gut rein versetzen, da aus der Sicht beider Charaktere geschrieben wurde. Beide waren mir sofort sympathisch und gut ausgearbeitet erschien. Man verspürt direkt eine gewisse Nähe zu ihnen. Auch die weiteren Charaktere waren mir sympathisch und gut ausgearbeitet..
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden lässt.
Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Der Titel sowohl auch das Cover ist mit dem Inhalt des Romans abgestimmt.
EIN ZAUBERHAFTER SOMMER ist das zweite Buch, dass ich von Corinna Bomann gelesen habe, und auch hier hat es mir sehr gut gefallen.
Eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne für eine tolle Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein zauberhafter Sommer

Mit „ Ein zauberhafter Sommer“ ist Corina Bomann ein wahres Meisterwerk gelungen. Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit nicht mein letztes.
Schon das Cover hat mich zu ...

Schon das Cover hat mich zu Beginne verzaubert. Es ist sehr liebevoll und detailliert gestaltet. Es zeigt ein Herz aus Brombeeren auf einem Hintergrund mit zarten Brombeerranken.
Nach einem schrecklichen Schicksalsschlag hat Larissa beschlossen, ihr Leben in einem abgelegenen Bauernhof an der Müritz zu verbringen. Sie war eine talentierte Porzellanmalerin, Nun züchtet sie Brombeeren und bemalt Brautschuhe. Sie führt ein ruhiges, abgeschiedenes Leben.
Doch dieses ist vorbei, als Wiebke, ihre Nichte beschließt, ihre Tante dort zu besuchen und einige Zeit bei ihr zu verbringen. Wiebke wurde ebenfalls vom Schicksal schwer gebeutelt. Nachdem sie ihre Studienprüfung versemmelt und ihrem Freund den Laufpass gegeben hat, will sie sich ein neues Leben aufbauen.
Dazu kommt noch, dass Larissa mit Wiebkes Mutter nach dem tragischen Schicksalsschlag in Streit auseinander gegangen ist und sie seit dem kein Wort mehr miteinander gewechselt haben.
Durch die Anwesenheit von Wiebke öffnet sich Larissa immer mehr und entdeckt, dass sie eine Vorliebe für den neuen Nachbarn hat. Was wird sich daraus wohl entwickeln. Auch Wiebke macht eine vielversprechende Bekanntschaft.
Ein wirklich sehr toller Roman, den ich nur schwer aus der Hand legen konnte

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein zauberhafter Sommer

Ob dies ein zauberhafter Sommer für Wiebke und Larissa werden wird, wo Beide doch so einiges zu verarbeiten haben. Bin gepsannt. Wiebke hat im Augenblick Pesch, Probleme mit dem Freund und eine Prüfung verhauen. Sie will sich einfach eine Auszeit nehmen, doch mit wenig Geld, was tun? So beschließt sie ihre Tante Larissa die sie 12 Jahre nicht gesehen hat und die an der Müritz einer schönen Gegend wohnt, zu besuchen. Larissa wurde auch von ihrem Freund Max vor Jahren verlassen, sie weiß bis heute nicht warum. Das hat sie aus der Bahn geworfen, dass sie sich in der ländlichen Flussgegend einen Gnadenhof gekauft hat und sich vor langen Jahren dorthin zurückgezogen hat. Die Autorin hat einen guten Schreibstil und hat schon einige Bestseller geschrieben, bestimmt wird sie auch hier ihre Leser wieder mit einer außergewöhnlichen Geschichte in den Bann ziehen.