Cover-Bild Das Dämonen-Labyrinth
Corinna Rindlisbacher

Das Dämonen-Labyrinth

Deine Entscheidung zählt!
Pascal Nöldner (Illustrator)

Für alle Abenteuerlustigen und Entscheidungsfreudigen ab 10 Jahren – Ohne Leser keine Lösung!

Henna und Gregor sollten eigentlich nur einem Magier bei seinem neuesten Zaubertrick assistieren. Doch dabei ging etwas gründlich schief und die beiden Geschwister landen plötzlich in einer bizarren Welt voller Blasen werfender Schlammlöcher und merkwürdiger Monster. So schnell wie möglich müssen sie diesem Labyrinth entkommen, sonst enden sie als Nachmittagssnack der fiesen Dämonen. Aber welcher Weg führt raus aus diesem Schlamassel? Das kann nur der Leser herausfinden! Rätseln, kombinieren und mutige Entscheidungen treffen– alles liegt in seiner Hand. Dieses Buch ist garaniert nichts für Feiglinge!

Veröffentlicht am 23.02.2020

Interaktiver Spaß im Dämonenlabyrinth

Die Zwillinge Henna und Gregor verschlägt es durch einen Zaubertrick in eine fremde Welt, in der es vor bizarren Dämonen nur so wimmelt. Nur mit Verstand und den richtigen Entscheidungen werden sie den Heimweg finden.

Es handelt sich bei diesem Buch um einen interaktiven Roman, der Leser ist also ganz nah an der Geschichte dabei und trifft die Entscheidungen für die Zwillinge, in welche Richtung die gehen sollen oder welche Entscheidung sie in manchen Situationen treffen sollen. Dabei entdeckt man die Welt und hilft den Charakteren Rätsel zu lösen. Dabei kommt der Spaß und die Entdeckerfreude nicht zu kurz, denn es gilt ja eine neue Welt zu entdecken. Die Charaktere sind dabei gut gezeichnet, die Geschichte geht jedoch nicht zu sehr in die Tiefe. Es wurde doch mehr Fokus auf das Rätsel lösen gelegt. Das Buch ist jedoch sehr schön aufgebaut und man kann es quasi mehrmals lesen, weil es ja immer wieder neue Entscheidungen zu treffen gibt, die man noch nicht ausprobiert hat. Man gestaltet sich seine Geschichte also selber, was manchmal etwas verwirrend ist, wenn man durch das Buch hüpft, aber eben auch sehr unterhaltsam.

Gerne mehr von so interaktiven Büchern, denn so direkt dabei zu sein, bringt jede Menge Spaß und animiert sehr schön zum Lesen. Das Dämonen-Labyrinth - ein fesselnder Lesespaß für Groß und Klein.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Perfekt für Kinder

Das Cover

Richtig schön! Mir gefällt das Cover wirklich gut. Ich finde es passt perfekt zum Inhalt und macht neugierig auf mehr.

Der Schreibstil

Die Autorin hat einen leichten Schreibstil, der ideal ...

Das Cover

Der Schreibstil

Die Autorin hat einen leichten Schreibstil, der ideal für Kinder geeignet ist. Man kann der Geschichte gut folgen und man kommt schnell, ohne Probleme voran.

Die Handlung

Die Handlung ist wirklich cool! Eine interaktive Geschichte, wobei man selber den handlungsverlauf bestimmen kann. Sowas kannte ich bisher noch nicht und fand es deswegen wirklich toll. Es hat Spaß gemacht. Von der Handlung an sich, muss ich leider sagen, dass es für mich eher mittelmäßig war. Es war nicht soo spannend und auch nicht so fesselnd. Aber für Kinder könnte ich mir vorstellen, dass sie mit dem Buch viel Spaß haben werden.

Fazit

Ein interaktives Buch, das ideal für Kinder geeignet ist. Einfacher Schreibstil mit einer liebevollen Gestaltung.