Cover-Bild Mein Herz in deinen Händen
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Corinne Michaels

Mein Herz in deinen Händen

Michaela Link (Übersetzer)

"Ein Wort. Bleib. Das war alles, was ich sagte. Mehr hätte er nicht tun müssen. Doch er stieg in den Bus und nahm mein Herz mit."

Siebzehn Jahre später steht Presley plötzlich vor den Scherben ihres Lebens. Allein und mittellos muss sie mit ihren Söhnen nach Hause flüchten, in den Schoß der Familie. Ihre Überraschung ist groß, als sie dort auf Zach, ihre erste große Liebe, trifft. Der bereut noch heute, viele Jahre später, dass er sie verließ, und will sie zurück. Und er zieht alle Register.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Wie oft kann man die Liebe seines Lebens verlieren?

Manche Versprechen sollen ein Leben lang halten, doch manche Dinge kann man nicht versprechen. Manche Lügen sind gut gemeint, doch manchmal verstrickt man sich auch in ihnen. Manche Geheimnisse sollen schützen, doch manchmal zerstören sie auch…

In Presleys Leben gab es nur zwei Männer, denen sie ihr Herz geschenkt hat. Doch beide haben es gebrochen und sie allein dastehen lassen, vor den Scherben ihres Lebens und ihres Herzens. Aber Presley hat inzwischen auch Verantwortung, für ihre beiden Söhne. Obwohl sie es kaum über sich bringt, muss sie ihnen zuliebe nach dem Suizid ihres Ehemannes das wieder auf die Reihe bringen, was von ihrem Leben noch übrig ist. Was bedeutet, zurück in Presleys Heimat zu kehren. Zu ihrer Familie und all den Freunden, dem Kleinstadt-Tratsch und den schmerzhaften Erinnerungen. Erinnerungen an ihre große Liebe Zach, der erste Mann, den sie geliebt hat, der erste und wohl auch einzige, der ihr Herz derart zerstört hat, vor all den Jahren.
Doch als Pres zurückkehrt, bleibt es nicht nur bei den Erinnerungen, sondern Zachary steht bald wirklich vor ihr. All die Gefühle von früher werden neu zum Leben erweckt. Denn egal, wie sehr Presley sich wehrt, Zach wird immer ihre große Liebe sein.
Aber wie soll diese Liebe funktionieren, wenn Presley gleichzeitig ihr Netz aus Lügen und Geheimnissen wahren muss. Und wie soll sie Zach je wieder vertrauen?

Der Roman beginnt sehr dramatisch und reißt einen so von der ersten Seite an mit. Die Thematiken gehen einem sehr nahe und besitzen viel Tiefe. Im Laufe des Buches kommt dazu jedoch noch eine große Portion Romantik und das Buch wird immer mehr zu einer absolut gefühlvollen Liebesgeschichte. Zugegeben, an der ein oder anderen Stelle könnte man schon meinen, die Szenen seien zu kitschig. Aber ich habe mich dazu entschieden, dieses Buch zu lesen, da ich auf der Suche nach einer leichten Lovestory war. Einer Lovestory, die einen vollkommen verzaubert und alles um sich herum vergessen lässt. Und genau das ist „Mein Herz in deinen Händen“. Mit jeder Seite, die man umblättert, entflieht man dem Alltag ein Stückchen mehr und taucht in eine Welt ein, wie man sie aus den alten Western-Filmen kennt. Sommer, Pferde und heiße Cowboys… was will man da mehr?
Mit den Charakteren bin ich allesamt sehr gut klargekommen. Gut, Presley ließ mich an manchen Stellen zugegebenermaßen schier verzweifeln, weil sie sich einfach zu viele Gedanken macht… und dann irgendwie wieder gar nicht?! Aber ich hatte sie dennoch absolut gerne. Zachary ist in meinen Augen ein toller Kerl, der natürliche Ecken und Kanten hat, was ihn aber nur noch perfekter macht. Viele der Nebenfiguren hatte ich besonders ins Herz geschlossen, weshalb ich es mir sicherlich nicht nehmen lasse, die weiteren Bände der „Return to Me“-Reihe zu lesen.

Fazit: 4,5 Sterne
„Mein Herz in deinen Händen“ ist ein wirklich empfehlenswerter Liebesroman voller Gefühl und Emotionen. An den richtigen Stellen ist das Buch humorvoll und überzeugt dennoch durch wirklich starke Thematiken. Das Buch ist genau das, was man sich unter einem typischen Liebesroman vorstellt. Wer also auf der Suche nach einem solchen ist und beim Lesen einfach mal abschalten will, der sollte dieses Buch unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 08.03.2020

Die 2. Chance

„Mein Herz in deinen Händen“ ist der Beginn einer Reihe von Corinne Michaels.

„Mein Herz in deinen Händen“ ist der Beginn einer Reihe von Corinne Michaels.
Das Cover ist mit seinen warmen Tönen wunderschön gestaltet und hat mich gleich aufmerksam werden lassen. Dabei gefällt mir vor allem, dass es keine Personen zeigt und man somit nicht schon ein Bild der Protagonisten im Kopf hat.

Zunächst gibt es eine Triggerwarnung da das Thema Suizid eine Rolle im Buch spielt, deshalb möchte ich sie auch hier voran stellen.

Presley findet ihren Mann erhängt in ihrem Zuhause unweit von den Kindern. Er lässt sie und ihre Jungs mit einem riesigen Schuldenberg zurück. Völlig zerstört und ohne einen anderen Ausweg, muß sie in ihren Heimatort zu ihren Eltern zurückkehren. Dabei wollte sie nie mehr dorthin, denn dort erwarten sie Erinnerungen und Menschen denen sie niemals wieder begegnen wollte.
Doch natürlich muss sie sich schon kurz nach ihrer Rückkehr all dem stellen. Sie trifft auf Zach, ihrer großen Jugendliebe, mit dem sie sich damals ihre Zukunft ausmalte und der sie dann verlassen hat.
Das ganze Dorf hofft auf eine Wiedervereinigung und trotz tiefer Verletzungen besteht nach wie vor eine große Anziehungskraft zwischen den Beiden. Doch können sie zu ihrer Liebe zurückfinden und die Vergangenheit bewältigen?

Vor allem der Beginn lässt den Leser die Luft anhalten, denn zunächst wird der Suizid von Presleys Mann und ihre Verzweiflung detailreich beschrieben. Da sie die Hintergründe zum Tod ihres Mannes vor allem vor den Kindern und ihrer Familie geheim halten möchte, muß sie diese schwere Zeit weitestgehend alleine durchstehen. Der Autorin ist es gelungen den Leser diese Verzweiflung wirklich spüren zu lassen.
Der Schreibstil macht es dem Leser leicht die Handlung zu verstehen und zeichnet auch die Protagonisten mit all ihren Schwächen und Stärken gut vorstellbar.
Durch den Perspektivwechsel konnte ich gut in die Gefühlswelt der Charaktere eintauchen und sie besser verstehen.
Mit Zach musste ich erst ein wenig warm werden, aber mit den Rückblicken in die Vergangenheit fiel mir dies immer leichter.
Die Nebenfiguren waren mir fast alle sehr sympathisch und runden die ganze Geschichte ab. Ich freue mich darauf in weiteren Bänden mehr von Ihnen zu lesen. Vor allem Zachs Bruder Wyatt, der selber schon lange in Presley verliebt ist, aber ihr Glück vor seins stellt, konnte mein Herz gewinnen. Aber auch Presleys Kinder sind wirklich zauberhaft. Die Dorfgemeinschaft mischt sich in alles ein und lässt den Leser auch mal schmunzeln.
Die Liebesgeschichte zwischen Zach und Presley ging mir zeitweise zu schnell. Denn schließlich war ihr Mann noch nicht all zu lange tot und schon steht eine neue/ alte Liebe wieder vor der Tür. Allerdings fragte ich mich auch was den ein angemessene Trauerzeit für mich bedeuten würde und hatte darauf keine genaue Antwort. Liebe passiert einfach, manchmal eben auch in den schwierigsten Zeiten. Zum Zeitpunkt von Presleys Rückkehr ist Zach zwar vergeben, ausgerechnet an Presleys damalige Erzfeindin, aber er versucht trotzdem für sie da zu sein. Die alte Anziehungskraft tut ihr Übriges und beide gerade in einen Strudel aus Emotionen und alten Verletzungen.
Mit der Zeit erfahren wir immer mehr Details aus der Vergangenheit und bis zum Schluss hält die Autorin ein paar Überraschungen bereit.

Fazit:
Ein toller Liebesroman mit traurigen Elementen und liebenswerten Protagonisten.
Zeitweise ging mir die Bewältigung der Schicksalsschläge zu schnell, an anderen Stellen zu kurz, aber die Emotionen waren trotzdem immer spürbar. Ein Roman der zeigt, dass es sich lohnt auch in den dunkelsten Zeiten nach dem Licht Ausschau zu halten.

• Geschichte
Veröffentlicht am 27.02.2020

Love, oh Love

Nach dem unerwarteten Zusammenbruch ihrer sonst so heilen Welt sieht Presley sich gezwungen, zurück in ihr Elternhaus zu ziehen und somit auch in die Stadt ihrer Jugend, die sie mit mehr schlechten Erinnerungen als guten verbindet.
Einer dieser schlechten Erinnerungen läuft sie dann auch schneller als erwartet in die Arme: Zach, ihrer Jugendliebe.
Wegen all der vergangenen Erlebnissen möchte Presley eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun haben, doch die Anziehungskraft zwischen den beiden ist nach wie vor stark...

Das Buch spielt unerwarteter Weise auf einer Ranch und lässt auch ab und zu einige Reiterherzen höher schlagen.
Die Figuren sind sehr authentisch dargestellt und auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm.
Die Geschichte von Presley und Zach ist mitreißend und berührend und eine definitive Empfehlung für jeden, der einen gutgeschriebenen Roman mit Happyend mag :)

Veröffentlicht am 26.12.2020

Liebesgeschichte mit vielen Konflikten

„Mein Herz in deinen Händen“ von Corinne Michaels besticht zunächst mit einem wunderschönen Cover. Die Farben sind ein Traum und die aquarellierten Blätter und Landschaften einfach nur schön.
Die Geschichte beginnt mit einem richtigen Knaller. Um eine richtige Rezension zu schreiben, muss ich ab hier ein bisschen spoilern.
Zu Beginn des Buchs gibt es eine Triggerwarnung, doch trotzdem war ich nach wenigen Seiten sehr überrascht und fast schon schockiert. Presley findet ihren Mann erhängt im Badezimmer, während ihre Söhne eine Etage tiefer TV gucken. Zusammen mit Presley kann man sich als Leser nur die Frage stellen: „Warum?“
Ab hier wird es emotional und nimmt den Leser mit. Presley befindet sich in einem Chaos aus Schuldgefühlen, Wut, Trauer und Geheimnissen. Sie erfährt erst nach und nach die ganze Tragweite von Todds Tod.
Sie muss zu ihren Eltern, zurück in die ländliche Kleinstadt, aus der sie damals fast geflohen ist. Sie wird liebevoll empfangen aber man spürt, dass sie sich nicht öffnen kann.
Bald schon steht sie ihrer ehemaligen großen Liebe Zach gegenüber und alte Wunden reißen neben den noch nicht verheilten auf.
Der Leser kann Presley und ihre Söhne auf ihrem Weg durch Trauer, Unverständnis und Neuanfang begleiten. Auch Presleys Aufarbeitung der Vergangenheit durchleben wir mit ihr zusammen.
Die Autorin hat ein tolles Setting mit liebenswürdigen Figuren geschaffen und auch Presley und ihre Söhne sind tolle Hauptfiguren.
Das Buch schwankt von einer Gefühlslage in die nächste und konnte mich durchaus bewegen.
Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass Presley zum einen relativ schnell mit Todd nahezu abschließt. Ich verstehe, dass sie nie aufgehört hat Zach zu lieben aber für meinen Geschmack hat Todd zu schnell eine zu kleine Rolle in dem Ganzen eingenommen. Das Buch schwenkte ab einem Punkt zu sehr in Richtung normale Lovestory. Das fand ich etwas schade. Der andere Punkt ist der, dass das Buch fast nur aus Presleys Sicht erzählt wird und erst ab ca. der Mitte mal ein Kapitel aus Zachs Sicht auftaucht. Danach folgen nur wenige weitere. Das fand ich etwas überflüssig. Entweder hätten es mehr sein müssen oder gar keine.
Aber abgesehen davon hat es mir gut gefallen und ich habe Presley gerne auf ihrem Weg begleitet. Die Fortsetzungen werde ich auch noch lesen!

Veröffentlicht am 25.06.2020

Mein Herz in deinen Händen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Es ist der erste Teil einer 3 teileigen Reihe.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört oder gelesen.
Der ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört oder gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Presley steht durch einen Schicksalsschlag plötzlich vor den Scherben ihres Lebens. Ohne Mann und ohne Geld, mit einem Schuldenberg, bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit ihren zwei Söhnen zurück zu ihren Eltern zu ziehen. Zu dem Ort, den sie vor siebzehn Jahren fluchtartig verlassen hat.
Doch dort steht sie plötzlich ihrer Vergangenheit wieder gegenüber. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig tiefgehendes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und mich hervorragend unterhalten. Ich werde mir mit Sicherheit noch die darauffolgenden Bände holen und sie förmlich verschlingen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.