Cover-Bild Herzklopfen unterm Sternenhimmel
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 06.07.2021
Cornelia Engel

Herzklopfen unterm Sternenhimmel

Band 2 der Reihe "Verliebt auf Borkum"

Zwischen Leuchtturm und Sternenhimmel: die herzerwärmende Fortsetzung der Reihe »Verliebt auf Borkum«.

Borkums allseits beliebter Tierarzt Hark Harksen ist überzeugter Single. Doch dann tritt seine Jugendliebe Ella wieder in sein Leben. Zwischen Zwillingskälbern und einem drolligen Minischwein kommen die beiden sich allmählich wieder näher. Bald merkt Hark, dass seine Gefühle für Ella noch genauso präsent sind wie die alten Probleme zwischen ihnen. Tierarzt ist Hark schon immer mit Leib und Seele, aber wird es ihm auch gelingen, Platz für die Liebe in seinem Leben zu schaffen?

Veröffentlicht am 03.08.2021

Emotionen mit Inselfeeling

HERZKLOPFEN UNTERM STERNENHIMMEL Verliebt auf Borkum 2 von der Autorin Cornelia Engel

Ein sehr schönes Cover mit dem Bild eines verliebten Paares am Strand mit dem Blick zum Himmel. Die Autorin schreibt locker und flüssig mit viel Humor. Der Leser befindet sich beim Lesen selber auf der Insel Borkum und erlebt das Inselfeeling. Durch mehrere Aufenthalte auf den Friesischen Inseln wurde die Autorin zu der Borkum-Serie um die Groß- und Kleintierpraxis von Dr. Hark Harksen inspiriert.
Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen, Denn das Glück ist immer da.
Dieses Sprichwort nimmt die Autorin als Exempel.
Cornelia Engel erzählt den Zweiten Teil zwar als abgeschlossene Geschichte, wie den ersten Teil, aber sie lässt auch Charaktere aus dem ersten Teil wieder mitspielen, die wiederum neue Protagonisten kennenlernen. Der Roman ist sehr unterhaltsam, romantisch und greift auch aktuelle Ereignisse auf. Ich würde mir noch mehrere Folgen zu dieser Reihe wünschen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Tolle Fortsetzung der Verliebt auf Borkum Reihe

Der Autorin Cornelia Engel ist es gelungen , den Leser mit auf eine neue Reise auf die Insel Borkum mit zu nehmen.

Wie schon beim ersten Teil , lässt es sich beim lesen wunderbar in die Geschichte abtauchen.

Liebgewonnene ...

Liebgewonnene Charaktäre wie Wanda und Frauke und die witzigen Tiere , sind wieder dabei und es kommen neue dazu.

Es ist ein Wohlfühlroman mit viel Liebe , Inselflair und witzigen Geschehnisden.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und bildhaft ist alles beschrieben so das es sich wunderbar abtauchen lässt.

Es lässt sich wunderbar unabhängig und ohne Kenntnisse des Vorgängerbandes lesen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Herzenswarm. Erfrischend. Humorvoll.

Leseerlebnis :
Der zweite Teil der »Verliebt auf Borkum« Reihe wird im Wechsel von den Protagonisten Hark und Ella in der Er- bzw. Sie-Form im Präteritum erzählt. Das Buch kann unabhängig gelesen werden. ...

Leseerlebnis :
Ich habe mich sehr schnell in die Handlung eingefunden und über das Wiederlesen mit den bekannten Charakteren gefreut.
Ella und Hark sind beide unheimlich starke Menschen, die beide ein großes Päckchen mit sich tragen. Beide werden wundervoll tiefgründig porträtiert.
Die Nebencharaktere werden auch sehr liebevoll gezeichnet und bereichern die Geschichte mit Farbe, Charme und Vielfalt.
Auch wenn der Handlungsverlauf bei so einer Geschichte doch von vornherein sehr klar ist, konnte mich die Geschichte durchaus fesseln, begeistert und manchmal sogar überraschen. Es war unheimlich interessant, dass die beiden Protagonisten so im Leben stehen und nicht nur mit kleinen Problemen kämpfen.
Cornelia Engel schreibt traumhaft erfrischend, flüssig und einfach herzenswarm.
»Herzklopfen unterm Sternenhimmel« hat mir persönlich nicht besser gefallen als der erste Teil.
Fazit :
Eine absolut überzeugende Fortsetzung, die auf noch viele weitere Teile hoffen lässt. Buch aufschlagen und Wohlfühlen. Definitive Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.07.2021

#NetgalleyDEChallenge

Rezension zu

von Cornelia Engel

Sehr süß

Dr. Hark und seine liebe Sprechstundenhilfe wollen auf dem Borkumer Leuchtturm die wunderbare Aussicht genießen. Dr. Hark steht dabei etwas wackelig auf einer hohen Leiter, er zittert etwas dabei....

Wird er bis ganz nach oben hinauf klettern?🤔

Das Cover finde ich wunderschön. Ich bemerke dabei auch sehr deutlich, wie gut sich die beiden auf dem Bild verstehen.....in Gedanken bin ich mit dabei....

Mich hat dieser Roman glücklich gemacht, da ich mich dabei auf der schönen Insel dort auch wirklich wohl gefühlt habe. 😃

Hark fand ich dabei auch äusserst nett, höflich und auch hilfsbereit. Seine Sprechstundenhilfe dabei auch durchaus intelligent. Und den niedlichen Hund Krümelchen dabei auch wirklich zuckersüß. So wurde ich immer genannt, wenn ich früher mit Keksen gekrümelt habe.

Mein Herz hat dieser schöne Roman daher wirklich sehr gewonnen und er bekommt heute herzensgerne die wunderbaren 5 Sterne von mir.😃

💚Kommt Alle mit auf die schöne Insel Borkum💚

Veröffentlicht am 18.07.2021

Ich hab noch Sand in den Schuhe aus Bohorkum……

Herzklopfen unterm Sternenhimmel ist bereits Teil 2 der Verliebt auf Borkum Reihe und es gibt noch weitere Singles auf der Insel, die die Autorin glücklicherweise unter die Haube bringen möchte. 😉

Locker ...

Locker und leicht, wie ein Urlaub am Meer wird die Geschichte des Tierarztes Hark Harksen und seiner ehemaligen Jugendliebe Ella erzählt, deren Lebenswege zunächst auseinandergingen, die sich jetzt aber langsam wieder näherkommen.

Mit dabei ist wieder Harks Mutter Frauke, die schon ein ganz spezieller Mensch ist, ein richtiges Original und mit ihren neuen Geschäftsideen meine Lachmuskeln stark strapaziert hat.

Die vielen Tiere, die in diesem Buch vorkommen sorgen ebenfalls wieder für richtig viel Spaß. Sei es der liebevolle Dackel Tassilo, mit dem ich am liebsten kuscheln würde, das abenteuerlustige Schwein Günther, die Hühner Agatha und Christie oder der Ochse Frodo, der seine Höhenangst von seinem Herrchen Hark geerbt zu haben scheint. Was für eine lustige Menagerie!

Wer Teil 1 gelesen hat, entdeckt wieder viele alte Bekannte, aber grundsätzlich kann man die einzelnen Teile auch unabhängig voneinander lesen. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass man nach Teil 2 den unbändigen Willen bekommt, unbedingt auch Teil 1 lesen zu wollen 😉

Mir hat es wieder viel Spaß gemacht gedanklich nach Borkum zu reisen, einen Happen im Käptäns Eck zu nehmen, dem Rauschen des Meeres zu lauschen und den Kopf bei Strandspaziergängen freizubekommen. Ich träume jetzt noch ein wenig von einem romantischen Picknick unterm Sternenhimmel und freue mich schon auf Band 3, wenn es um den liebenswerten Pfarrer Jan gehen soll, aber pssst, das ist noch geheim 😉